Compose ca. 1Jahr alt - hat bei schnellen Reaktionen ein verwischen ? Und Frage zu 5.1 Ton BluRay

+A -A
Autor
Beitrag
my-forum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 20:18
Habe mal wieder ein zwei Fragen zu der Loewe Serie:

1.Beim Loewe Compose ...
...verwischt der Bereich in dem sich gerade etwas schnell bewegt.
Habe schon die aktuellste Software drauf .. woran kann das liegen ?

2.Beim BluTech BluRay / aber aus PS3-BluRay ...
... habe ich zwar einen Surround Sound, muss dazu aber sehr laut schalten .. so auf 35-45 damit der Ton einiger Maßen kommt. Allerdings habe ich nciht so das richtige Surround Gefühl.
Habe ich Beispielsweise per PS3 ein Spiel, dann ist der Ton viel lauter und der Surround Sound beeindruckend.
Schaue ich TV und dort ist ein Film mit Dolby Surround, habe ich dieses Surround Gefühl ebenfalls positiv wahrgenommen. Lediglich beim abspielen von diversen BluRays nicht ( egal ob PS3 oder Loewe BluTech )
Habt Ihr dafür eine Lösung ?

3.BluTech ..
welche Einstellungen sollte ich im TV und beim BluRay vornehmen, damit diese beiden Ideal zusammen arbeiten können.
Beispielsweise möchte ich, dass wenn ich an der TV fernbedienung das DVD Symbol drücke, automatisch der Kanal des BluRay geöffnet wird und ich anschliessen so die Steuerug des BluTech vornehmen kann.

Vielen Dank an alle die sich damit schon auskennen und mir etwas Hilfe geben können ...
Grüße aus Berlin
Olaf
w_pooh
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 01:16
zu 1.) schalte DMM und image+ ab und das verwischen verschwindet.
my-forum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 01:19
Vielen Dank ... wo finde ich diese Einstellungen ?
Ich kann Sie leider nicht finden.
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 09:55
Im Menü unter Bildeinstellungen, dann auf weitere...
Dort kannst Du sie abschalten

Gruß, CF
my-forum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 16:46
Danke .. habe es gefunden.
Was sind das eigentlich für Einstellungen. Was bewirken Sie und wofür sind diese Sinnvoll ?
alfie
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2009, 19:12
Hi Olaf,


my-forum schrieb:


2.Beim BluTech BluRay / aber aus PS3-BluRay ...
... habe ich zwar einen Surround Sound, muss dazu aber sehr laut schalten .. so auf 35-45 damit der Ton einiger Maßen kommt. Allerdings habe ich nciht so das richtige Surround Gefühl.
Habe ich Beispielsweise per PS3 ein Spiel, dann ist der Ton viel lauter und der Surround Sound beeindruckend.
Schaue ich TV und dort ist ein Film mit Dolby Surround, habe ich dieses Surround Gefühl ebenfalls positiv wahrgenommen. Lediglich beim abspielen von diversen BluRays nicht ( egal ob PS3 oder Loewe BluTech )
Habt Ihr dafür eine Lösung ?


Man kann Spiele, Blueray, DVD und TV vom Ton her nicht direkt vergleichen. Diese Bereiche werden separat abgemischt.

Der Grund, warum DVDs (Bluerays) manchmal leiser sind, liegt darin, daß die Effektkanäle gegenüber den normalen Kanälen wesentlich lauter abgemischt werden, damit es z.B bei einer Explosion richtig rummst. Dafür sind die normalen Kanäle etwas leiser. Der Unterschied liegt manchmal bei bis zu 30 db.

Es gibt aber bei den Playern Einstellungen, womit man diesen Unterschied begrenzen kann. Beim BlueTech-Player heißt das dynamische Lautstärke, und ist zu finden unter:

Einstellungen -> Audio/Video-Einstellungen -> Dynamische Lautstärke.
my-forum
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2009, 21:06
Hey .... Danke ... das ist mal eine Nachricht, die ich gerne lese.
Mal sehen ob es klappt !
Grüße aus Berlin
Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß 5.1 an Compose
Hallo_Herr_Kaiser am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Compose und 5.1 - wer hat eine Idee
Loewengrube am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Welches 5.1 surround systeem für Compose
curica am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  7 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Compose / Auro verliert Ton-Einstellungen
dubdidu am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Compose 52 fragen
w_pooh am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder bei Individual compose
blitzsuche am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe Compose 52 - Welches Zubehör passt?
union2000 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Compose und welches MediaCenter
Loewengrube am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  35 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248

Top Hersteller in Loewe Widget schließen