Welches 5.1 surround systeem für Compose

+A -A
Autor
Beitrag
curica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:04
Hallo

Wir wollen den Individual compose 40 oder 46 kaufen, meine Frage hat aber nichts zu tun mit der Grösse (da gibt's ja schon nen Fred für).

Ich würde gerne wissen was ihr als 5.1 surround system empfeheln würdet?

In der Preisklasse der Loewe Individual sound/ compose Lautsprecher (zwischen 2500 und 3050 €) ist vermutlich auch etwas besseres zu kriegen, allerdings muss ich feststellen, dass ich mich da nicht gut genug auskenne.

Bei Loewe gibt es ja auch schon mindestens 3 Versionen:
a) 4 Standlautsprecher, subwoofer und center
b) 2 SStandlautsprecher, 2 Satelliten, subwoofer und center
c) 4 Satelliten, subwoofer und center

Welche is eurer Meinung nach davon wohl die beste Lösung?

Andere Combi Vorschläge?

Wenn nicht Loewe, welches 5.1 System/ Lautsprecher würdet ihr dann empfehlen?
(Sollte designmässig in etwa beim Compose passen, also qua design wohl so aähnlich wie individual sound)

Vielen Dank schon Mal für eure Tips

Curica

P.S.: Hier noch ein Paar Daten

Raumgröße

total ca 75qm, ca 11m x 6-7m
Der Tv kommt in die Mitte der 6-7m breiten Wand
und die hinteren Lautsprecher ca in 5,5-6m Abstand von der Wand (Raumteiler von 3m Breite zum Esszimmerabschnitt). Oberfläche des TV/Sitz teils also um die 40qm

Designanspruch: wie oben schon erwähnt
Geldbeutel: +/- im Bereich der Loewe Anlagen


[Beitrag von curica am 22. Mrz 2007, 18:23 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:26
wenn Du ein wenig Gas geben willst: Lösung a)

ansonsten reicht b) aus. c) würde ich mir nicht hinstellen.
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:28

dubdidu schrieb:
wenn Du ein wenig Gas geben willst: Lösung a)


100% zustimm

Hi curica,

ich würde auch die Lösung mit den 4 Standlautsprechern bevorzugen, die kann ich bei mir leider nicht stellen .
Über die Größe (oder besser "Kleine" )der Satelliten war ich im Original doch etwas überrascht, kamen mir ein wenig mickrig vor.

Gruß Olli
curica
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:35
Danke dubdidu
so was dachte ich mir auch schon.

Hat noch jemand einen Vorschlag für eine Sound alternative?
Wie ist z.B. die CD-Serie von Canton? Die würde auch vom Design her zum TV passen.

(Und noch so am Rande zum Thema Frau, ich hab im Forum öfter gesehen, dass man sich beschwert, dass die Frau des Hauses keine auffallenden/grossen Boxen im Wohnzimmer will, ihr werdet es vielleicht beinahe nicht glauben, aber ich bin die Frau im Hause und bei uns liegt der Mann quer, wenn es um sound technisch bessere aber dafür auffallendere Boxen geht, er will unauffallenden Sound im Haus, )

Gruss Curica
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:31
Hi curica,

wenn ich alles richtig verstanden habe, benötigst du für den Sound nur die Kombination von Compose (der ja 5.1 integriert hat) und Loewe Subwoofer (am besten das neue Modell).
Welche Lautsprecher dann angeschlossen werden ist dann letztlich deine Entscheidung
Unser Loewe Spezialist surroundkeller hatte sich hier schon zur Canton 200er Serie geäußert und auch in dem Loewe Full HD Thread ein PDF zum Anschluss verlinkt (finde ich jetzt gerade nicht ). Er sagt ja auch, dass es bei Canton ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei Loewe gibt und nutzt selbst (so wie ich) Canton Lautsprecher.

Gruß Olli
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:42

olli_62 schrieb:

Unser Loewe Spezialist surroundkeller hatte sich hier schon zur Canton 200er Serie geäußert und auch in dem Loewe Full HD Thread ein PDF zum Anschluss verlinkt (finde ich jetzt gerade nicht ).
Gruß Olli


Hab es doch noch gefunden, siehe hier.

Gruß Olli
curica
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:28
Hi Olli,

Danke für die Info und die nützlichen Links.

Mal sehen was man(n) daheim davon findet.

Gruss Curica
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß 5.1 an Compose
Hallo_Herr_Kaiser am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Compose und welches MediaCenter
Loewengrube am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  35 Beiträge
Compose 40 Anschluss an Dolby Surround Anlage
rascal_waschbaer am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  26 Beiträge
Compose und 5.1 - wer hat eine Idee
Loewengrube am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher für Loewe Compose
alex1990 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Loewe Compose 52 - Welches Zubehör passt?
union2000 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Compose Stereospeaker als Center?
MatthiasM1 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  36 Beiträge
Neukauf Compose 40 Zoll
**Dieter** am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  19 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Top Hersteller in Loewe Widget schließen