Erkennung externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
ofb
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 20:32
Wer kann mir helfen.
Habe einen neuen Individual 46 Comp Full HD+100 und ärgere mich über die eigentlich nicht gegeben Möglichkeit verlustfrei Aufnahmen langfristig (DVD, Blue Ray) archivieren zu können. Daher bin ich hergegangen und habe mir eine externe Iomega USB Platte (500GB)und ein externes Gehäuse für eine SATA Platte besorgt und auf FAT 32 mit h2format.exe formatiert. Den Bit 7 auf Byte 0 umgesetzt, Fernseher ausgemacht, Platte am unteren bzw. seitlichen USB Port mal eingesteckt. Jedesmal wird keine dieser Platten vom Computer erkannt. Der Fernseher nimmt weiterhin intern auf und bei Abrufen der Aufnahmen greift er ebenfalls direkt auf die interne Platte zurück.
Wer hat eine Idee, wie ich eine der externen Möglichkeiten zum laufen bekomme ?
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 20:49
Hi,

was für nen Optionsbit soll denn das sein?

1. Die Glotze kann nur Linux formatierte Platten

2. Die Glotze nimmt keine einfach Linux formatierte Platte

3. Die Glotze nimmt eine USB Platte wenn: DER USB CONTROLLER DIE GLEICHE HARDWARE ID WIE DIE MOVIEVISION DR+ HAT UND WEITER DIE ENTSPRECHENDE BLOCKGRÖSSE AUF DER PLATTE FORMATIERT IST

4. Vor dem Kauf kann man sich nach der Funktion eines Gerätes erkundigen

5. Kann man hier Hier wird man informiert klicken.

Cu


[Beitrag von christophamdell am 23. Nov 2009, 20:50 bearbeitet]
ofb
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 21:46
Da Du ja seit 2007 Mitglied bist in diesem Forum,
sollten Dir entsprechende Beiträge von @Zero11 und suroundkeller nicht entgangen sein. Im Service-Menü kann man
gewisse Option Bits setzen. Byte 0, Bit 7 (Aufnahme auf externe USB Platte 0=aus, 1=an.)
In diesen Beiträgen war von Linux nie die Rede, sondern nur von FAT 32 und entsprechende Problematik mit Dateien >4GB.
Wie soll ich denn die Hardware ID abgleichen können, wo bekomm ich die denn beim Fernseher her ?
Ecke55
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 22:00
Bei dem Wissenstand laß es lieber. Es wird so nicht klappen.
Das haben schon andere versucht und nur eingeschränkt geschafft.
Mit der Festplatte von Loewe hast Du da keine Probleme, kostet aber "nur" 300 Euro.
ofb
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 22:10
Schade,
ich dachte die Antworten wären etwas hilfreicher.
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob diese Loewe Festplatte dann am PC anschließbar ist und ich die Daten dann entsprechend auf DVD bzw. auf Blue Ray brennen kann ?
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 22:13
@ofb
gaanz ruhig Brauner
Es stimmt, dass -Blockmaster- seinerzeit die Einstellungen im SM für einige USB-Funktionen gepostet hatte. Die funktionierten aber nur bis zu einem bestimmten Softwarestand, mittlertweile (ich glaube seit 7.x) hat LOEWE die Lücke geschlossen.
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 22:17
Hi,

die "Original Platte" (die in der Glotze und die MovieVision) kann man an den PC anschliessen, und auch sonstwas wie avi oder so daraus machen. Man brauch aber schon ein Wenig PC Kentnisse, und auch einen Dateisystemtreiber um unter Win das Linux zu lesen.

HDTV vervielfältigen kann wegen Schutzmassnahmen schwierig werden.

Les evtl. mal im Forum, aus das in meiner Signatur. Da findet man einiges.

Man könnte auch die Interne Platte nach außen heraus deplantieren

Cu


[Beitrag von christophamdell am 23. Nov 2009, 22:29 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 22:17

ofb schrieb:
Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob diese Loewe Festplatte dann am PC anschließbar ist und ich die Daten dann entsprechend auf DVD bzw. auf Blue Ray brennen kann ?

Ja, das geht du musst unter Windows den entsprechenden Linuxtreiber (Linux Ext2) installieren.
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2009, 22:18

christophamdell schrieb:

Les evtl. mal im Forum, aus das in meiner Signatur. Da findet man einiges..

100% Zustimmung
ofb
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2009, 23:38
Geht doch mit den konstruktiven Beiträgen.
Die Geschichte mit der Explantation der Festplatte und Implantation in einen z.B. Wechselrahmen habe ich gelesen.
Technisch eine feine Sache, hatte das früher bei meinem SCSI Rechner.
Ich habe jedoch keine Lust die 36Kg vom Wandhalter wieder runter zu nehmen und den halben Mittag mit schrauben zu verbringen. Da vergeude ich meine Freizeit lieber mit Thema Computer und externer Festplatte, bzw. dem tollen Zeitvertreib der Videobearbeitung.
Dann werde ich mir wohl das gute Stück von Loewe mal besorgen. Habe gelesen, dass es da wohl zur Zeit noch Lieferschwierigkeiten gibt, oder hat sich das mittlerweile gelegt?
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 07:33
Hi,

die Platte ist überall zu haben, was aber bei ca. 10 Schrauben einen halben Tag dauern soll ist mir schleierhaft

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos 32 HD externe USB Festplatte
Groovminister am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  2 Beiträge
Wie kann ich von Platte auf DVD kopieren
Langemeier am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Individual 46 Compose / USB Stick wird nicht erkannt
maurerp am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Eigene Videos abspielen beim ART 40 LED
loeweuff am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
externe Festplatte
Anton112 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection (2715 Chassis) mit Brummen: mögliche Lösung.
hiburg am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
USB + PhotoViewer
individual40 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Loewe Xelos A 37 Full-HD+ 100 mit Viewvision DR+ DVB-T
**Paul** am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen