LOEWE Connect 37 msag kein Internetradio?

+A -A
Autor
Beitrag
Wonko42
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 16:35
Hallo zusammen

Einiges hilfreiches habe ich ja schon gefunden und - teils - erfolgreich umgesetzt (auch für andere Themen). Nun aber...

Meine Kombination:
LOEWE Connect 37 mit DR
HP MediaSmart Server ex475

Bisher (ist ja erst Weihnachten gekommen) läuft es recht gut. Aber: Ich habe ja auch noch nicht alle Features getestet bzw. "in Betrieb genommen".

Nun bin ich am Versuch, auch das Internetradio zu aktivieren (das hatte der Service beim Aufbau leider übersprungen). Und hier komme ich nicht weiter. Im Support-Bereich von LOEWE habe ich mich eingetragen, dort auch per Link "Internetradio" die Favoritenliste konfiguriert.

Aber: Beim Aufruf kommt sofort "Fehler Der Server ist nicht mehr verbunden". In der Beschreibung steht ja aber was von "kann auch ohne Media Server Internetradio über vTuner empfangen".

Was ist hier falsch an meinem Vorgehen? Muss ich ggf. noch zusätzlichwe Software installieren oder welche Einstellungen sind zu treffen?

Danke für Hinweise
Wonko42
Rowm_Piers
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 16:55
Der Connect ist per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden, korrekt angemeldet, usw.? Dann sollte er eigentlich auch auf Internetradio zugreifen können, völlig unabhängig vom PC. Auf die Loewe Seite musst Du dafür nichtmal, dort könntest Du nur relativ bequem Favoritenlisten erstellen.
Wonko42
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 17:06
ja - der ist korrekt dran.
Ich kann ja alle anderen Funktionen nutzen (also Bilder, Musik, Videos, Playlists). Insofern vermutete ich eine spezielle nötige Einstellung.

Kann irgendwas an der Firewall des Routers hier kritisch sein (meine Sicherheisteinstellungen sind relativ hoch)?

Danke und viele Grüße
Wonko42
Rowm_Piers
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 17:25
Dann ist es sicher irgend eine Einstellung am Router. Ich würd die Sicherheitsbarrieren mal kurz deaktivern, schauen ob es dann geht und wenn es geht eins nach dem anderen wieder aktivieren um zu schauen wo der Internetzugang des Connect blockiert wird.

Für andere wäre vielleicht noch gut zu wissen was es für ein Router ist. Gibt ja da mitunter sehr spezielle Einstellmöglichkeiten.
Wonko42
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 17:39
Der Router ist ein Netgear RangeMax DG834PNB.
Die Einbindung des LOEWE Connect habe ich von WLAN auf LAN umgestellt - das ist für die Videos schneller und stabiler.

Firewall-Regeln sind auf diesem Router keine definiert.
Dienste sind ebenfalls keine definiert.

Die Firewall-Regeln habe ich jetzt mal gestestet als Freigabe für in und out des LOEWE, hat aber nix gebracht.

Danke und viele Grüße
Wonko42
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 18:49
Welche Firmware ist auf dem NMP?
Wenn du versuchst ein Update zu machen, siehst du auch, ob eine Verbindung nach draußen möglich ist (NMP aktivieren, Menü, Software-Update, OK).
Wonko42
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 19:12
genau hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen...

1) Wie bekomme ich eigentlich raus, welche Version des NMP ich habe?

2) Ich wechsle in Media Network, dort ins Menü, da ganz unten Software Update und es kommt "Netzwerkfehler beim Verbindungsaufbau. Bitte Netzwerk Status prüfen". Mhmmm...

Wenn ich dann auf Netzwerk gehe, stellt sich die Frage, ob bei der Installation vom Connect alles okay war? Und da habe ich als DNS-Adresse (ich vergebe die IP-Adressen bei mir fix) nochmals die vom Connect stehen - müsste da evtl. ne andere Adresse rein? Die des Routers oder die des Servers (HP MediaSmart) beispielsweise?

Danke
Wonko42
tokon2000
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 19:17

Wonko42 schrieb:

Wenn ich dann auf Netzwerk gehe, stellt sich die Frage, ob bei der Installation vom Connect alles okay war? Und da habe ich als DNS-Adresse (ich vergebe die IP-Adressen bei mir fix) nochmals die vom Connect stehen - müsste da evtl. ne andere Adresse rein? Die des Routers oder die des Servers (HP MediaSmart) beispielsweise?


Da haben wir das Problem. DNS ist die IP des Routers.
I.d.R. stellt der Router den DNS-Server zur Verfügung.
Wonko42
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 19:56
Aber Hallo!
Kaum steht bei DNS die IP-Adresse des Routers drin und ich habe den Connect noch mal "komplett gestartet", schon flutscht mir das Internet-Radio nur so durchs Zimmer...

Habe gleich mal noch das Software-Update nachgeschoben. Hoffentlich bringe ich mich da nicht in andere/neue Probleme! Na klar - jetzt darf ich die IP-Einrichtung erneut vornehmen und alles ist Englisch..

Aber - das habe ich ja hier im Forum schon gelernt: 1x neu starten und die Welt ist wieder in Ordnung, also Deutsch... (au weia, bitte nicht falsch verstehen...)

Oops - die Favoriten waren im Englischen noch da, jetzt sind die weg? Naja, habe ich heute Abend wenigstnes noch was zu tun...

Bleibt als Frage:
Wie bekomme ich die Version des NMP raus?

Danke!
Wonko42
tokon2000
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 20:35

Wonko42 schrieb:

Bleibt als Frage:
Wie bekomme ich die Version des NMP raus?


Der NMP ist der 2000, den Software-Stand siehst du, wenn du INFO drückst. Aber nach dem Update bist du ja auf dem aktuellen Stand.
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 20:38
Hi,

so in etwa. Je nach Stand des Media muß man das Update paar mal machen. Es werden teilweise auch Zwischenversionen installiert.....

Cu
Wonko42
Neuling
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 20:40
das ist schon ein feines Ding!
Ich werde jetzt wohl als nächstes alle alten Videos digitalisieren (dürfen) und - das soll mir ein Vergnügen werden - meinen Plattenspieler an den Connect anschließen.
Mal sehen, was das noch wird!

Danke und viele Grüße
Wonko42
christophamdell
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 22:25
Hi,

das stell dir mal nicht so einfach vor.....

Cu
Wonko42
Neuling
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 22:38
Hallo Christoph

Da bis "hierher" die Themen recht "lösbar" waren, sollte sich das finden...

Irgendwie stelle ich mir sogar vor, den Plattenspieler wie auch den uralten Videorekorder an den LOEWE Connect anzuschließen und dann via des TV-Gerätes auf den DR aufzuzeichnen, um die Daten anschließend von da auf meinen Server zu ziehen. Naja, mal sehen...

Viele Grüße
Wonko42
Rowm_Piers
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jan 2010, 13:12

Wonko42 schrieb:


Irgendwie stelle ich mir sogar vor, den Plattenspieler wie auch den uralten Videorekorder an den LOEWE Connect anzuschließen und dann via des TV-Gerätes auf den DR aufzuzeichnen, um die Daten anschließend von da auf meinen Server zu ziehen. Naja, mal sehen...

Viele Grüße
Wonko42

Das geht definitiv nicht! Der TV ist ein Netzwerclient, kein Computer.


[Beitrag von Rowm_Piers am 13. Jan 2010, 13:12 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2010, 19:50

Rowm_Piers schrieb:

Wonko42 schrieb:


Irgendwie stelle ich mir sogar vor, den Plattenspieler wie auch den uralten Videorekorder an den LOEWE Connect anzuschließen und dann via des TV-Gerätes auf den DR aufzuzeichnen, um die Daten anschließend von da auf meinen Server zu ziehen. Naja, mal sehen...

Viele Grüße
Wonko42

Das geht definitiv nicht! Der TV ist ein Netzwerclient, kein Computer.


Geht bestimmt irgendwie.
Angeschlossen per Scart, auf die Loewe-Festplatte aufnehmen, dann auf die MovieVision kopieren, von dort auf den PC, bearbeiten, umwandeln und auf den Server.

Vielleicht geht's auch noch komplizierter
Wonko42
Neuling
#17 erstellt: 13. Jan 2010, 20:09
ich dachte eigentlich daran, die aufnahme auf dem dr zu machen und dann von dort wegzukopieren.
dieses wegkopieren sollte doch möglich sein?

alternativ, habe mich gerade versucht schlau zu machen, müsste ich wohl die mediavision nehmen, darauf aufnehmen bzw. die aufnahme dahin kopieren, die platte dann an den pc stecken und davon wegkopieren.

wonko42

nachtrag, da sich mein eintrag gerade mit dem von tkon2000 überschneidet:
klar ist das nicht easy. nur: wenn ich meine videos zum digitalisieren schaffe, löhne ich pro band 12...20 euronen (je nach länge und wünschen). und habe dann auch nur je eine dvd, die ich dann weiter verarbeiten kann/muss. wenn ich also meine vorhandene technik nutze oder noch was dazu setze, dann ist das was bleibendes... ;-)


[Beitrag von Wonko42 am 13. Jan 2010, 20:11 bearbeitet]
Rowm_Piers
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2010, 20:47
Ach so rum war das gemeint. Da gibt es natürlich Mittel und Wege. Direkt von DR+ ins Netzwerk schicken geht aber nicht und auch mit der Movievision sind da einige Sicherheitshürden eingebaut die das Vervielfältigen verhindern sollen, was nicht heißt daß die nicht unüberwindbar wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37" Ecken Ausleuchtung
albert0815 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect Fragen 37 / 42
lemoon01 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe Connect mit Internetradio aber ohne MediaServer
bobtailchen am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Loewe Connect 37" FullHD+ / schlechtes DVD Bild
hogfather1304 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685
hk9999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Loewe Connect 37" nimmt verspätet auf
Sputnik58 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen