HD Empfang über Kabel bei LOEWE Indiv.Selection

+A -A
Autor
Beitrag
emporio2008
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 10:40
Servus zusammen,

Ich habe einen Individual Selection 40 DR+ Typ L2650. Bei LOEWE sagte man mir, daß ich mit diesem Fernseher keine HD Sender empfangen kann; auch ein Umbau des DVB-C Receivers ist nicht möglich(gekauft Januar 2007 ! ). Das finde ich total lächerlich, denn meine Tochter hat einen Samsung Fernseher mit DVB-C( Preis 379,00 €)vom Dezember 2009 und da kann man die HD Kanäle frei empfangen.
Gibt es außer einem HD Receiver noch eine Möglichkeit um die ARD, ZDF und Arte HD Sender zu sehen? Kann ich mir bei KD eine Karte holen und mit einem Adapter in den Slot reinstecken?


Danke für die Antworten

Michael
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 10:42
Du kennst die Antwort doch schon
Luise_Koschinsky
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 12:57
Soso, lächerlich?

Januar 2007 gab es nichtmal DVB-C in Samsung TVs

Ab IFA 2007 ist in allen Loewe TVs der HD Tuner onboard.

Jan 2007 zu Dez 2009 sind in der UE eine Ewigkeit!!!!

HDD onboard sucht man bis heute bei Samsung & Co ebenfalls vergebens.

Leider lassen sich nicht durch 2 zusätzliche Zylinder mal eben 4 Zylinder Motoren zu einem 6 Zylinder Motor erweitern!

Daher geht HD nur per externem Receiver.

SKANDAL!!!!


Kann ich mir bei KD eine Karte holen und mit einem Adapter in den Slot reinstecken?


Ja


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 10. Mai 2010, 12:59 bearbeitet]
LeDriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 09:30

emporio2008 schrieb:
Servus zusammen,

Ich habe einen Individual Selection 40 DR+ Typ L2650. Bei LOEWE sagte man mir, daß ich mit diesem Fernseher keine HD Sender empfangen kann; auch ein Umbau des DVB-C Receivers ist nicht möglich(gekauft Januar 2007 ! ).


Richtig, mit Chassis L2650 ist kein HD Empfang möglich! Das ging glaube erst ab Chassis L2700.
Mit einem alleinigen Umbau des DVB-C wäre es nicht getan, es müsste außerdem ein neues Board und ? rein!


emporio2008 schrieb:
Gibt es außer einem HD Receiver noch eine Möglichkeit um die ARD, ZDF und Arte HD Sender zu sehen?


Leider Nein!


emporio2008 schrieb:
Kann ich mir bei KD eine Karte holen und mit einem Adapter in den Slot reinstecken?


Um digital zu empfangen ja, HD ist aber auch dann nicht möglich!
Der "Adapter" wäre ein Alphacrypt Light oder das Alphacrypt Classic Modul!
Die Software auf dem Modul muss sich aber nach dem Kartentyp, speziell bei K09 und D09 Karten, von KD richten! Software für ein Alphacrypt Light beginnt mit 1.xx und Alphacrypt Classic mit 3.xx! Die hinteren Nummern sind für beide Module gleich.


FW 3.09 oder älter: K01/D01/K02/D02: Ja - K09/D09: Nein

FW 3.10 - 3.15: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein

FW 3.16 vom 05.08.2008: K01/D01/K02/D02/K09: Ja - D09: Nein

FW 3.16 vom 09.09.2008: K01/D01/K02/D02/K09/D09: Ja

!!Liste ist aus einem anderen Forum kopiert!!


[Beitrag von LeDriver am 12. Mai 2010, 09:39 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 14:57
Zur Info!!

Jetzt ist ja das neue CI+ Modul von Kabel Deutschland zu erwerben.
Allerdings nur bei Kabel selber, als Leihgabe, statt des Receivers.
Und lt. unserem Kabel AD soll das Modul sogar in nicht CI+ tauglichen Geräten laufen.
Wie das gehen soll weis ich auch nicht. Er sagte mir dass sein Sohn einen älteren Samsung LCD hat, der DVB-C integriert hat und da läufts.

Ich werde dies mal testen, falls ich so auf die schnelle ein Modul auftreiben sollte von Kabel.
Dann wäre das ganze AlphaCrypt Thema endlich mal durch.

Gruß in die Runde.

CF
Luise_Koschinsky
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2010, 15:47

Compose_Freak schrieb:
Zur Info!!

Jetzt ist ja das neue CI+ Modul von Kabel Deutschland zu erwerben.
Allerdings nur bei Kabel selber, als Leihgabe, statt des Receivers.
Und lt. unserem Kabel AD soll das Modul sogar in nicht CI+ tauglichen Geräten laufen.
Wie das gehen soll weis ich auch nicht. Er sagte mir dass sein Sohn einen älteren Samsung LCD hat, der DVB-C integriert hat und da läufts.

Ich werde dies mal testen, falls ich so auf die schnelle ein Modul auftreiben sollte von Kabel.
Dann wäre das ganze AlphaCrypt Thema endlich mal durch.

Gruß in die Runde.

CF


Nicht ganz:

http://www.hifi-foru...ad=4409&postID=10#10

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/ci-modul-faq.html


Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?
Hier bestehen Einschränkungen, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI+ Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.


In einem Loewe mit Chassis 2710 ging es nicht, gar nicht, kein Sender außer den unverschlüsselten lief.

und es kommt auf das Paket an, es ist für 69,- einmalig kaufbar und dann dein Eigentum.

Im Homepaket wird es dir kostenlos geliehen....


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 15. Mai 2010, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Compose 40 & Sat Empfang
peklo3012 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe und HD+
MaGo69 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Problem Loewe Xelos A42 mit Premiere HD
DerHamburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  17 Beiträge
LOEWE. Full HD
JIPIJAPA am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Loewe Aufnahmeproblem
hagean am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Probleme bei Sky Empfang mit Loewe Indi 40
mhaged am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Empfang von BBC HD mit Loewe Individual 40 Selection DR+
multycast am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Betriebszeit Loewe Individual 46 HD
yeboah02 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Loewe Connect HD Streaming Probleme
heu-beats am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Top Hersteller in Loewe Widget schließen