Probleme Loewe ART SL DR+ mit KBD CI+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
emerson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 15:17
Hallo,

ich bin seit 1.August "stolzer" Besitzer einer KBD Smartcard und seitdem habe ich ein Problem.

Mein Fernseher ein Loewe ART SL 47 mit Festplatte.

Ich kann die verschlüsselten Privatsender empfangen, aber bei jedem Senderwechsel erscheint für 1-2 Sekunden folgende Meldung: "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen, und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden"

Bei jedem Senderwechsel. Das ist nur nervig!!!!! Das weis ich selber. Mein Auto sagt mir auch nicht bei jedem losfahren das ich nur Diesel tanken darf....

Kabel Deutschland sagt das liegt am Fernseher. Die Firma die bei uns die KBD Anlage installiert hat sagt, das kann an der Software Version liegen. Ich muß die Karte zu KBD einschicken, und vielleicht geht es dann aber wahrscheinlich auch nicht. Dazu kommt das der SW-Update bei KBD KOSTENPFLICHTIG ist.

Ich habe die SW auf dem Fernseher überprüft. Die ist aktuell.

Ein befreundeter Techniker gab mir folgenden Hinweis. Das ist ein Problem bei allen ART Fernsehern wenn eine Festplatte eingebaut ist. Loewe kennt das Problem mit KBD CI+ Smartcards, macht aber (bis jetzt) nichts dagegen.

TOLL und jetzt. Ich bin echt verärgert, denn ich habe das Gefühl da wird auf dem Rücken des Endkunden eine SW Inkompatibilät ausgetragen.

Kann mir da jemand weiter helfen. Vielleicht gibt es ja einen Trick den ich noch nicht kennen.

Danke - Grüße
Emerson

PS: Übrigens, die Smartcard funktioniert nur dann wenn man sie entgegengesetzt zu den Angaben in der Loewe Bedienungsanleitung mit dem Aufkleber nach vorne einschiebt.
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 17:41
Hi,
welches Modul nutzt Du denn und kann man die Meldung nicht evtl. am Modul deaktivieren?

Ein andres Modul könnte evtl Abhilfe schaffen.

Wenn die Karte oder deren Modul upgedatet werden muss, und dies dann Geld kostet, das wäre für mich der Grund fristlos zu kündigen. Weiter hättest Tage keinen Empfang. Die sollen dir wenn Überhaupt den Schrott vorab zusenden um einen nahtlosen Übergang zu haben.

Aso, Google hilft vielleicht evtl bei diesem Thema. Es gibt ein Forum wo man da sicher helfen kann oder Tips hat, da dort viele Loewe user sind. Aber google mal, den Name nennt man hier nit.... sons gibts
emerson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 07:52
Hallo Christophamdell,

Danke für die Info.

Ich habe von KBD ein Videogard CI+ Modul G09 bekommen.

Ich bin gerade am klären ob mein Loewe ART sl 47", gekauft im November 2008 einen CI Slot oder einen CI+ Slot hat. Bis jetzt konnte mir das noch niemand sagen.

Wenn es ein CI Slot ist passt das CI+ natürlich nicht, ausser die Dinger sind abwärts kompatibel. Sind sie das?

Wenn es ein CI Slot ist könnte ich ja auf das Alphacrypt Modul wechseln. Meine Frage dann, funktioniert meine KBD Smartcard mit dem Alphacrypt Modul?

Fragen nichts als Fragen.

Wenn ich geahnt hätte wieviel Probleme da auf mich zu kommen hätte ich nie zu KBD gewechselt!

Grüße
Emerson
bernhardth
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 09:09
Wenn gekauft Nov. 2008 wird er kein CI+ haben.

Was ich machen würde,

Module samt Smardcard zurückschicken zu KDG.
Mir über diese Seite eine dbox2 (Kabel) Gerätenummer generieren.

Diese bei KDG angeben und eine D02 Smardcard schicken lassen.

Du brauchst dann lediglich noch ein AC light Modul, mit neuester Soft.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2010, 16:25
Info/Ausstattung da steht ob CI oder CI
+, ich wette kein CI+, dann ist dies ein normales Verhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art 42 SL DR+ software update
paulina_maria am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  5 Beiträge
Loewe Art 37 SL; Ci oder Ci+
baembo am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Art SL 47 DR+ - Probleme beim Festplattentausch
robirt am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  14 Beiträge
Loewe Art SL, DR+ 42", schwarz
loretto am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme beim Art 47 SL Full HD 100/CI+/DR+
Manlifting am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
ART SL CI Slot oder CI+ Slot?
emerson am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Art SL 37 und Sky CI-Plus-Modul
writeoff am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Loewe Widget schließen