Probleme beim Art 47 SL Full HD 100/CI+/DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Manlifting
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 18:12
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Habe seit September 2009 einen Art 47 SL Full HD 100/CI+/DR+, vorher 8 Jahre einen Arcada 8784ZP.
Bisher bin ich mit meinem Gerät bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Die Probleme sind:
Beim Schauen einer DR+-Aufzeichnung ruckelt ab und an das Bild und vor zwei Wochen blieb die Festplatte stehen - Standbild. Der normale TV-Berieb funktionierte. Ich konnte keine weitere Aufzeichnung ansehen. Habe das Gerät stromlos gemacht und danach waren wieder alle Funktionen da. Kündigt sich da was an?
Das zweite Problem:
Ich möchte den Ton über meine Bose 3-2-1 Anlage hören. Es gibt immer eine störende Sprachverzögerung. Es gibt dafür einen Menüpunkt, den ich auch schon mal hatte, aber nicht mehr wiederfinde - Software 9.6.
Wenn mir jemand Tipps dazu geben kann, wäre das schön.
Jetzt noch etwas:
ARD und DAS ZWEITE senden momentan HDTV-Demosendungen. Seltsamerweise funktioniert dabei kein PiP und Loewe sagt, das sei auch nicht vorgesehen. Das wäre ja wirklich schade. Wenn dann im nächsten Jahr nur HDTV ausgestrahlt wird, kann man PiP vergessen.
Ps: Womit macht man das Display am besten streifenfrei sauber?
Gerri84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 23:00
Bei welchen sendern tritt das problem auf ?? sky ??

Ein zweiter HD Tuner Kreis wär zwar nett aber würde das gerät wohl noch etwas teurer machen...
Manlifting
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 10:26
Schön,das überhaupt jemand antwortet.
Der Tonversatz ist bei jedem Sender.


[Beitrag von Manlifting am 10. Nov 2009, 10:28 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 11:48

Manlifting schrieb:
Beim Schauen einer DR+-Aufzeichnung ruckelt ab und an das Bild und vor zwei Wochen blieb die Festplatte stehen - Standbild. Der normale TV-Berieb funktionierte. Ich konnte keine weitere Aufzeichnung ansehen. Habe das Gerät stromlos gemacht und danach waren wieder alle Funktionen da. Kündigt sich da was an?

Kann sein muss nicht. Könnte auch an einem lockeren Kabel liegen, es gibt von LOEWE eine Händlerinformation zu Problemen mit dem DR+.

Manlifting schrieb:
Ich möchte den Ton über meine Bose 3-2-1 Anlage hören. Es gibt immer eine störende Sprachverzögerung. Es gibt dafür einen Menüpunkt, den ich auch schon mal hatte, aber nicht mehr wiederfinde - Software 9.6.
Wenn mir jemand Tipps dazu geben kann, wäre das schön.

Schau mal unter Menü/Ton nach, seit der 8.x Software war das einstellbar.

L27-12947/10345 Bild/Ton Synchronisation über Menü "Ton/Ton-Bild-Synchronisation" manuell regelbar.

Den Tonversatz habe ich übrigens auch, am Receiver deutlich größer als am TV.

Manlifting schrieb:
ARD und DAS ZWEITE senden momentan HDTV-Demosendungen. Seltsamerweise funktioniert dabei kein PiP und Loewe sagt, das sei auch nicht vorgesehen. Das wäre ja wirklich schade. Wenn dann im nächsten Jahr nur HDTV ausgestrahlt wird, kann man PiP vergessen.

Das liegt am verbauten Chip, da gab es auch mal Threads zu z. B. hier.
Manlifting
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 12:47
Den Menüpunkt "Bild/Ton synchronisieren" hatte ich ein Mal, danach nicht mehr. Habe x-Mal neu probiert, ist weg, warum?
Die Kabel sind auch alle fest.
Mein Problem ist auch, das mein Händler Loewe verkauft, aber keine Ahnung hat.
Der Techniker ist Technisat-Fan. Habe mir einen HDTV-46 aufschwatzen lassen. Nach 3 Tagen habe ich gerufen "Gebt mir wieder einen Loewe". Der Techisat wurde umgetauscht, da war ich zufrieden.
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 19:16

Manlifting schrieb:
Den Menüpunkt "Bild/Ton synchronisieren" hatte ich ein Mal, danach nicht mehr. Habe x-Mal neu probiert, ist weg, warum?
Die Kabel sind auch alle fest.
Mein Problem ist auch, das mein Händler Loewe verkauft, aber keine Ahnung hat.
Der Techniker ist Technisat-Fan. Habe mir einen HDTV-46 aufschwatzen lassen. Nach 3 Tagen habe ich gerufen "Gebt mir wieder einen Loewe". Der Techisat wurde umgetauscht, da war ich zufrieden.



Menu/Ton/Bild-Ton sync

geht aber nur bei DVB Programmen und SW ab 8.x


[Beitrag von kleinschreiber am 10. Nov 2009, 19:16 bearbeitet]
F-dax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 16:21
Bild- und Tonaussetzer sind bekannt bei der Software 9.6.0!
Entweder wieder auf die 8.3.0 downgraden oder die neue Software 9.8.0 (TV) / 9.10.0 (DVB), die in den Startlöchern steht, benutzen. Dann aber auch unbedingt den Bootloader 3.3.0 aufspielen!
Manlifting
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 09:56
Danke für die Nachricht, aber ich habe nur die Software 9.6.0. Also muss ich bis zum nächsten Update warten.
Mein Händler will mir ohne Ursachenforschung die Festplatte tauschen, da warte ich erst mal ab.
Aber was ist der Bootloader 3.3.0?
Mich stört aber noch mehr, das bei HDTV das PiP nicht mehr funktioniert.
Was ist, wenn ich mir einen Twin DBV-S2-Tuner einbauen lasse, mir eine Schüssel mit 2 LNB's aufstelle? Habe ich dann HDTV-PiP wie beim analogen TV-Empfang?
F-dax
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 11:28
Die Firmware ist mittlerweile bei den Händlern verfügbar.
Sollte die Tage auch auf der HP von Loewe abrufbar sein.

Bei HDTV hat Bild im Bild (PIP) noch nie funktioniert.
Das liegt daran, dass im Loewe nur ein MPEG4 Decoder verbaut ist (auch beim DVB-S2-Tuner. DVB-S2 heisst nicht, dass man zwei Tuner hat, es ist vielmehr eine Weiterentwickluing des DVB-S Standards). Man kann also nur 1 HD Programm anzeigen.

Bei einer Aufnahme verhält es sich ein wenig anders. Da wird der Datenstrom direkt gespeichert (also erst einmal nicht verarbeitet).
So kann man also ein HD Programm aufnehmen und eins gucken.

Der Bootloader ist sozusagen das Ladeprogramm für die DVB-Software. Für das Updaten muss allerdings ins Service-Menue gegangen und im Option-Byte-Menue ein Bit umgestellt werden. Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man das lieber seinen Händler durchführen lassen. Denn durch unkontrollierte Einstellungen im Service-Menue kann man viel kaputt machen.


[Beitrag von F-dax am 02. Dez 2009, 12:47 bearbeitet]
Xenix
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2009, 19:51

F-dax schrieb:
Bild- und Tonaussetzer sind bekannt bei der Software 9.6.0!
Entweder wieder auf die 8.3.0 downgraden oder die neue Software 9.8.0 (TV) / 9.10.0 (DVB), die in den Startlöchern steht, benutzen. Dann aber auch unbedingt den Bootloader 3.3.0 aufspielen!


Hi,

woher kommt dein Optimismus, dass es mit 9.8.0 besser wird ? Denn hin und wieder habe ich auch ganz kurze Aussetzer, so für den Bruchteil einer Sekunde.

Greetz,
Xenix
Manlifting
Neuling
#11 erstellt: 04. Dez 2009, 09:42
Hallo,
gestern hatte ich etwas Neues:
[b]Der Ton setzte aus und blieb weg. Auch konnte ich keine Programme mehr wählen, es blieb bei dem einen Sender und das Gerät ließ sich über die Fernbedienung nicht ausschalten.
Habe am Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet und danach war alles OK.
Kennt jemand diesen Fehler?
Manlifting
Neuling
#12 erstellt: 04. Dez 2009, 09:43
Hallo,
gestern hatte ich etwas Neues:
Der Ton setzte aus und blieb weg. Auch konnte ich keine Programme mehr wählen, es blieb bei dem einen Sender und das Gerät ließ sich über die Fernbedienung nicht ausschalten.
Habe am Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet und danach war alles OK.
Kennt jemand diesen Fehler?
holgi2909
Neuling
#13 erstellt: 04. Dez 2009, 10:52
Hallo ,

bei mir
(Art42) hatte ich ähnliche Probleme:
Ton weg (nur über interne LS) ,nach Aus/Ein geht wieder
Bild bleibt stehen, umschalten auf anderen Kanal zwar möglich (zeigt aber weiterhin Bild von altem Kanal)
Festplatte erscheint leer , nach Neustart alle Aufnahmen wieder da.

Das ganze ist in den ersten 2 Wochen ca 5 mal passiert, nun habe ich von Kabel auf Sat gewechselt, bisher alles ok.

Eine Anfrage an Loewe hat , bis auf die Nachfrage nach den Softwareständen (9.5) nichts erbracht, die stellen sich tot.

Der Händler wollte die HDD tauschen, das habe ich aber bleiben lassen, da jetzt ja alles funktioniert.

Welche Quelle hast Du , auch DVB-C,? evtl schlechtes Signal ?
Manlifting
Neuling
#14 erstellt: 04. Dez 2009, 11:08
Danke für die Antwort.
Ich empfange über Kabel. Mein Händler wollte wegen der Aussetzer auch die Platte wechseln, da warte ich auch erstmal ab.
Ich frage mich, ob mein Gerät nicht eine Macke hat, evtl. Montagsprodukt?
Das Gerät habe ich jetzt 3 Monate und es tauchen immer neue Probleme auf.
Bei einem TV, der über doppelt soviel kostet wie ein Asiat, kann ich doch mehr erwarten, oder?
Rowm_Piers
Stammgast
#15 erstellt: 04. Dez 2009, 18:27
Natürlich kann man da mehr erwarten, und zwar das Dir im Fall eines Problems schnell und unproblematisch geholfen wird (z.B. mit einem Plattentausch) während Du bei einem Asiaten mit so einem Problem halt leben musst (ok, die gibts garnicht erst mit Festplatte). Der wird möglicherweise mal ein paar Wochen zur Reparatur verschickt, kommt dann aber meist zurück ohne das sich was geändert hat.
Du musst Deinem Händler natürlich die Möglichkeit geben was zu unternehmen und solltest z.B. sein Angebot die Platte zu tauschen nicht ablehnen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Art SL 47 DR+ - Probleme beim Festplattentausch
robirt am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  14 Beiträge
Probleme mit iPIP / Art 42 SL Full-HD+ 100 DR+
enno72 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Loewe Art 47 SL Full HD+100/DR+ und ViewVision DR+
Eisenherz61 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
ART SL CI Slot oder CI+ Slot?
emerson am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Probleme Loewe ART SL DR+ mit KBD CI+ Karte
emerson am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art 32 SL full-HD+ 100
gwz16 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art 37 SL; Ci oder Ci+
baembo am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Fehlerhafte Aufnahme beim Loewe Art 42 Sl Full-HD+ 100
zer11 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen