Loewe Art 47 SL Full HD+100/DR+ und ViewVision DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Eisenherz61
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 21:19
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir jemand helfen, sind ja einige Leute hier die sich mit LOEWE gut auskennen.

Hab einen Art 47 SL und nachträglich jetzt einen DVD-Recorder ViewVison DR+ angeschlossen.

Ich dachte das sich die Geräte abgleichen was die Programm- liste des TV angeht.

Ich habe sowohl vom TV die DLP Übertragung gestartet, als auch vom Recorder.

Beim Stand von ca. 99% der Daten stoppt die Übertragung, es werden keine Sender übernommen.

Beim analogen Suchlauf sucht der Recorder zwar Programme, speichert aber nur ca. 36 Programme in schlechter Qualität ab.

Es sind jedoch völlig andere als die im TV gespeicherten.

Starte ich dann mal probehalber mal wieder DLP sind diese Programmplätze aber automatisch dann auch wieder weg.

Hat jemand eine Idee ?

LOEWE meint der Recorder würde nur analoge Programme suchen und ich solle im TV meine Programmliste auf 88 Plätze reduzieren und nach analogen und digitalen Programmen sortieren.

Ich versteh nur Bahnhof..

Danke
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 21:42
Du brauchst ein voll beschaltetes Scartkabel und der Viewvision muss an AV2 vom TV angeschlossen und dort auch als DVD-Recorder angemeldet sein. Außerdem müssen die analogen Programme am TV auf den vorderen Plätzen liegen - also 1 bis 36.

Wenn du nun die Senderreihenfolge am TV editiert hast sollte die Übertragung zum Recorder automatisch erfolgen.
Eisenherz61
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 21:50
Hi FSWerkstatt !

Danke erstmal.

Also die Anschlüsse stimmen.

Nur weiss ich nicht ob das ein vollbeschaltetes Scart Kabel ist. Woran sieht man das ?

Und woran erkenn ich der Senderliste einen analogen und digitalen Sender ?

Sorry wenn ich etwas laienhaft frage.

Danke
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 12:34
Nimm am besten das Scartkabel, das dem Viewvision beilag. Ansonsten Stecker öffnen und nachsehen ob alle Pins verdrahtet sind.

In der Senderliste steht hinter den analogen Programmen NICHTS. Bei digitalen Programmen steht dahinder ein C (Cable) oder S (Satellite) oder T (Terrestrial). Wegen der Reihenfolge die Gesamtliste (nicht Favoritenliste) aufrufen.
Eisenherz61
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 20:14
Hi Guten Abend !

Vielen Dank für den Tip.

Ich hatte ja auch völlig ausser Acht gelassen das ich gar nicht nach analogen Programme gesucht hatte, sondern nur über den DVB-C Tuner nach Sendern überhaupt.

Ich dachte der bringt mir einfach alles was er finden kann.

Und es ist richtig ja, hinter den gefundenen Sendern über DVB-C steht ein "C" dahinter. Die verschlüsselten hab ich
gelöscht

Es wurden mir natürlich dann auch nur die digitalen Sender angezeigt. Logisch.

Nach dem anschließenden analogen Suchlauf hat er natürlich auch die analogen Sender gefunden und abgespeichert.

Die Programmen sind jetzt also so geordnet das von Platz 1-88 digitale Programme gespeichert sind und danach ab Platz 301 (?) - 328 die analogen Programme.

Also eigentlich alles fein.

Ich hatte ja noch im Kopf das in der BDA steht ich solle die Programme so sortieren das zuerst die analogen, dann die digitalen Programme dahinter gespeichert werden sollen.

Ich will also die analogen Programme umsortieren, geht aber nicht. Ich kann nicht das analoge Programm von Platz 301 auf den Programmplatz 1 setzen.

Ich kann die Programme nur innerhalb ihrer Gruppen verschieben.

Blöd.

Die analogen Programme sind so schlecht das eine Aufnahme keinen Sinn macht.

Wie kriege ich denn analogen Programme im Senderspeicher nach vorne und die digitalen Sender hintendran ?

Sonst könnte ich ja nie vom ViewVision Sender in guter Qualität aufnehmen ?

Würde das heißen das der ViewVision nur die analogen Sender übernimmt und nie digitale ?

So, das war jetzt ne Riesenstory, aber Ihr wisst glaub ich was ich meine.

Danke
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 08:09

Eisenherz61 schrieb:
Ich will also die analogen Programme umsortieren, geht aber nicht. Ich kann nicht das analoge Programm von Platz 301 auf den Programmplatz 1 setzen.
musst du auch nicht

Ich kann die Programme nur innerhalb ihrer Gruppen verschieben.
das reicht auch aus, die Reihenfolge der analogen Sender innerhalb der Gruppe änderst du so, wie du sie haben möchtest, zumindest funktioniert da bei mir zwischen Xelos und einem Pana-Recorder problemlos

Wie kriege ich denn analogen Programme im Senderspeicher nach vorne und die digitalen Sender hintendran ?
gar nicht, die werden immer blockweise gespeichert, auf die Reihenfolge der Blöcke hast du keinen Einfluss

Sonst könnte ich ja nie vom ViewVision Sender in guter Qualität aufnehmen ?
doch, du kannst den internen Tuner des Art nutzen, dann ist während der Aufnahme der Art jedoch gesperrt
andere Möglichkeiten hast du nur, wenn du den Art als DR+ bestellt hättest


Würde das heißen das der ViewVision nur die analogen Sender übernimmt und nie digitale ?
genau
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 18:57
Die Blöcke verschieben kannst du in der Tat nicht! Da hilft nur "Erstinstallation wiederholen", und, wenn du danach gefragt wirst, "bevorzugst" du die analogen Programme, so dass diese auf den vorderen Programmplätzen abgelegt werden. Dann überträgt der Art die analogen Sender (und nur diese) an den Viewvision.

Alternativ kannst du natürlich auch - wie von Eisenherz61 vorgeschlagen - den Tuner des Art zur Aufnahme auf den Recorder missbrauchen. Das ist aber umständlich, und du kannst während der Aufnahme nicht auf ein anderes Programm umschalten.

Bei der Timeraufnahme eines analogen Programms würde der Viewvision übrigens seinen internen Tuner benutzen, bei digitalen Programmen den des Art SL.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Art 47 SL Full HD 100/CI+/DR+
Manlifting am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit iPIP / Art 42 SL Full-HD+ 100 DR+
enno72 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Art SL 47 DR+ - Probleme beim Festplattentausch
robirt am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  14 Beiträge
Loewe Art SL, DR+ 47 sky und HD geht nicht richtig
sde_4711 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Art 32 SL full-HD+ 100
gwz16 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSergej_Dudakov
  • Gesamtzahl an Themen1.389.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.455.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen