Dateiformate und Netzlaufwerk am Connect 32 media

+A -A
Autor
Beitrag
AM_DBS
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2010, 17:27
Seid gegrüßt,
ich habe als neuen TV u.a. den Connect 32 Media ins Auge gefasst. Allerdings finde ich keine (vollständige) Liste mit Dateiformaten die der Connect abspielen kann. Wäre nett wenn einer mir sagen könnte welche Formate der Connect – definitiv - abspielen kann. (Insbesondere .VOB, .AVI, .MPEG, .MKV wären interessant)

Des Weiteren habe ich in meinem LAN ein Netzlaufwerk integriert, die DS 210j von Synology. Jetzt ist meine Frage ob der Loewe direkt auf das Netzlaufwerk zugreifen kann und Filme direkt von der Box abspielen kann, oder ob dazu noch ein PC benötigt wird. Ich hatte meine ich mal etwas von einem „TwonkyServer“ gelesen.

Vielen Dank an euch im Voraus!
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2010, 18:16
Hi, avi und mkv geht, vob auch aber nur einzeln. Das Format muss aber stimmen. Auf nen Nas direkt kann man nicht zugreifen. Der Nas muss die Daten streamen via Twonky ....
AM_DBS
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2010, 18:49
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Schade das das mit dem NAS nicht klappt, aber mit nem PC streamen ist ja auch nicht unglaublich tragisch.

Was meinst du mit "aber nur einzeln"?

btw.: Videos via USB-Schnittstelle können am Loewe ja meines Wissens nicht wiedergegeben werden, oder hat sich das mittlerweile (per Firmware-Up) geändert?

Vielen Dank im Voraus!
Sonntino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 12:54
Er meint damit das der Loewe die .vob Dateien nur einzeln abspielt. Nicht als Gesamtpaket mit Menü etc. eben wie du es von der DVD kennst.
Du kannst nur eine .vob nach der anderen auswählen. Also für DVD Kopien nicht so geeignet.

Bei den Dateiformaten und Containern ist der Loewe recht unkompliziert.
Wie christoph bereits geschrieben hat liest er problemlos .avi .mpeg .mkv .vob mit diversen formaten und codecs.

NEIN, Videos können am Loewe nicht per USB abgespielt werden.

Bei dem NAS wäre ich mir aber nicht so sicher christoph, soweit ich weis müsste der Loewe die Dateien auch direkt vom NAS Abspielen können wenn dieses DLNA bzw. UPnP unterstützt. Was das Synology ja macht.

Abgesehen davon ist das nutzen über ein streaming server programm wie dem twonky oder dem PS3Server wesentlich komfortabler als direkt. Da kannst du diverses einstellen, was die Sache einfach angenehmer macht.

Gruß
Sonny
AM_DBS
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 22:05
Hi Sonny,

Dank dir für die Antwort! Das hilft mir schonmal weiter.

Was mich halt bei dem Synology-NAS wundert, das auf der HP, unter Kompabilität der Loewe Connect steht http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=411&lang=deu. In diversen Foren aber immer steht das die Loewe nur per Twonky streamen können.
imho würd das ja keinen Sinn machen wenn der Loewe in der Kompabilitätsliste von Synology steht und dann nur per Twonky funktioniert.

Den Twonky-Server würd ich auch auf dem PC installieren, war halt nur die Frage ob das nur mit PC funktioniert, weil der eigentlich - vor allem zu später Stunde - eher aus ist.

Gibts denn beim Loewe Limits was die Video-Datei Größe angeht? Denn DVDs kann man meines Wissens auch "in" eine (große) .VOB abspeichern.
bredi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 13:49
Hallo zusammen,
ich habe ein NAS ebenfalls von Synlogy ein deutlich älteres Modell (109j) welches aber auch UPnP unterstützt und kann Musik und Photos wunderbar direkt abspielen. Filme habe ich ncoh nicht gemacht, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
Evtl. finde ich am WE die Zeit auch Filme zu testen...
Gruß aus Berlin
AM_DBS
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 21:31
Hi bredi,

das hört sich doch schonmal gut an!

Wäre super wenn du das mal mit nem Video testen könntest und uns das Ergebnis berichtest.

Vielen Dank an dich!!
gmgroeb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 10:50
Hallo,

das Streaming klappt nicht nur mit Twonky (üblicherweise auf einem UNIX-NAS), sonderen selbstverständlich auch am PC mit dem "Standard-"Windows Media Player. Seit kurzer Zeit streame ich auch über die FRITZ!BOX 7270. In allen Versionen gibt es für mich keine erkennbaren Limits bei der Größe von Video-Dateien. Derzeit max. getestet: 16 GB. Bei den Videoformaten ist der "alte" Mediaplayer schon etwas empfindlicher und es bedarf - insbesonder bei AVIs - einiger Tests.

Gruß Gerhard
AM_DBS
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 21:47
Grüß dich Gerhard,

ist durchaus praktisch wenn das auch mit dem WindowsMediaPlayer geht - das wusst ich nicht. Dann müsst ich ja gar nicht zu Twonky wechseln/installieren wenn ich mal was vom PC streamen möcht.

Mein "Problem" ist halt nur das der PC im gegensatz zum NAS nicht immer an ist.

@bredi: Du hast ja auf deinem Synology-NAS die werkseitige Firmware laufen (ich glaube die heißt "DSM") und nicht zB die TwonkyServer Version oder?

Vielen Dank an euch!!
gmgroeb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2010, 23:09
Hallo "Neuling",

wenn ich das Datenblatt von Deinem NAS richtig interpretiere (http://www.synology.com/deu/products/features/index.php), ist dort bereits die Software DSM 3.0 zum Streamen von Mediendateien installiert und sollte - da diese dem UPnP/DLNA - Standard entspricht - auch mit dem Loewe Connect funktionieren.

Gruß Gerhard
Swissbit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 11:22
Hallo zusammen

Ein NAS von Synology und ein Loewe Connect arbeiten wunderbar zusammen. Ich selbst habe einen Conni mit NMP 2000 und ein Synology DS207+ (also ein ziemlich altes Modell), und kann alles streamen, was der Conni unterstützt (also AVI, VOB, MKV mit allen unterstützten Codecs und allen Auflösungen bis hin zu 1080P). Einzig DTS wird vom Connect nicht abgespielt (bleibt einfach stumm), liegt aber nicht am NAS. Es gibt aber Programme, mit denen man das DTS-Audioformat nach AC3 konvertieren kann. Man braucht somit keinen PC und auch kein Twonky.

Grüsse
Swissbit
Sonntino
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2010, 22:30
@ AM DBS: Also ich persönlich war anfangs von der Video Abspielfunktion meines Connects über den NMP ziemlich enttäuscht.
Er liest zwar einiges an Formaten, Containern und Codecs, aber trotzdem, finde ich, bleibt es einfach irgendwie eine Bastellösung.

Zum Musikhören ist der NMP des Connect absolut Spitze, das muss man ihm lassen.

@ swissbit: Laut der letzten Antwort des Loewe Supports auf eine Anfrage von mir unterstützt der NMP doch überhaupt keinen Mehrkanalton. Wenn ich mich nicht sehr täusche...
Egal ob als AC3 (DD) oder DTS. Er spielt immer nur die Stereo spuren des Streams ab.

Das allein stört mich schon sehr.

Gruß
Sonny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Montageanleitung Loewe Connect 32 Media
w!cked am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Connect 32 Media FritzBox!7270 Musikbox
Chrishunter8472 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  8 Beiträge
Connect 32 Media mit Imac Probleme
paddy0815 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  12 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Assist Media und Connect
Tege37 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Connect Media
Lüdder am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Connect Media Network Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
geschwindigkeit netzwerk media connect
turbobas am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Maxdome per Connect Media?
jensjr am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen