LOEWE ART SL DR+ CI+ und das Kabel Deutschland CI+ Modul.

+A -A
Autor
Beitrag
AKS666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 12:48
Hallo zusammen,

hat jemand auch obige Kombination und Probleme bei Aufnahmen bzw. beim Abspielen der Aufnahmen?
Seit ich das CI+ Modul von Kabel Deutschland habe, zusammen mit dem Kabel Digital Home HD-Paket, und ich will eine Sendung aufnehmen, dann sind die Sendungen am nächsten Tag alle unbrauchbar. Entweder wird die Aufnahme nicht abgespielt, oder man sieht einfach nur nen schwarzen Bildschirm.
Daß das bei den HD-Sendern so ist, damit habe ich ja fast gerechnet bei CI+, aber bei den Privatsendern habe ich dasselbe Problem, aber das sind ja die digitalen Sender im Kabel, also kein HD+ über Astra oder sowas.
Es kommt auch bei jeder Programmierung einer Aufnahme der Hinweis daß es sich um eine CI+ Sendung handelt und daß die Aufnahme evtl. nicht möglich ist. Dies ist aber erst bei Beginn der Sendung bekannt. Kann das wirklich sein daß ALLE Sender sich nicht mehr aufnehmen lassen außer die Öffentlich-Rechtlichen?
Wobei die Aufnahme ja funktioniert und entschlüsselt wird wohl auch noch nachts, nur das Abspielen am nächsten Tag geht nicht mehr.
Es wäre nett wenn ein paar Leute so ihre Erfahrungen posten könnten, danke.

EDIT: Falls das noch wichtig wäre, installierte Software ist
dvbi5_V9_24_0
l2715_V9_20_0


[Beitrag von AKS666 am 15. Jan 2011, 13:03 bearbeitet]
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 14:10
CI+ lässt nachträgliches entschlüsseln nicht zu, also live schauen oder beim recorden gleich entschlüsseln.
AKS666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 19:03
So, hab soeben festgestellt, daß die Aufnahme nachts richtig entschlüsselt wird, wenn man beim Abschalten des Fernsehers den Sender eingestellt hat, von dem aufgenommen wurde. Schon etwas seltsam finde ich. ^^
Das bedeutet, daß zumindest nachträgliches Entschlüsseln bei CI+ möglich ist und es nicht zwingend am Modul liegt. Scheint also am Fernseher bzw. an der Software zu liegen. Mal abwarten was der Loewe-Support antwortet.
AKS666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 11:09
So, LOEWE sagt das wäre normal und man könnte nicht nachvollziehen, daß die Entschlüsselung funktioniert, wenn der Sender von dem aufgenommen wurde beim Abschalten eingestellt ist. In der Software liegt angeblich kein Fehler vor.
Na gut, muss ich halt weiterhin aufpassen beim Abschalten, dann funktionierts ja. Mal schauen was beim nächsten Software-Update passiert.
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 23:37
Ja CI+ hat viele Nachteile. Und Kabel wechselt ja nachts auch gerne die Key´s soweit ich noch weis. Ich sag nur eins. Das Problem kenne ich zum Glück nicht mit Satellit, und solange noch Nagra Karten aktiv sind
AKS666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 21:32
So, laut meinem Händler wäre es sogar gewollt daß CI+-Aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden können.
Daß es auf meine oben beschriebene Weise noch ging sei ein Schlupfloch von Loewe, welches aber angeblich mit dem nächsten Update auch geschlossen werden soll.

Zum Glück ist das nicht der Fall, sondern mit der aktuellsten Software läuft alles wieder so wie es soll. Hat ja lange genug gedauert.
Wundert mich nur, daß der Loewe-Support erst schreibt, daß man das Problem nicht nachvollziehen kann, und jetzt kommt ein Software-Update, mit dem genau dieses Problem behoben wird. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art 37 SL; Ci oder Ci+
baembo am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
ART SL CI Slot oder CI+ Slot?
emerson am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
LOEWE ART SL42 mit CI+
CoComp0815 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  23 Beiträge
Probleme Loewe ART SL DR+ mit KBD CI+ Karte
emerson am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Art SL 37 und Sky CI-Plus-Modul
writeoff am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Pc über HDMI an Loewe Art 42 Sl CI anschließen
Loewe_Art am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Probleme beim Art 47 SL Full HD 100/CI+/DR+
Manlifting am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  15 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL, DR+ 42", schwarz
loretto am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Top Hersteller in Loewe Widget schließen