ART SL 42" , LED vorne leuchtet immer Orange

+A -A
Autor
Beitrag
Oppalokka
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 21:53
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.

Ich beobachte seit eineigen Tagen an meinem 42 ART folgendes Phänomen.
Wenn ich den TV auf Standby schalte geht die LED vorne am Gerät von grün auf orange und kurze Zeit später auf rot.
Und auf rot sollte sie ja dann auch bleiben bzw. hat sie das die ganze Zeit gemacht.
So weit so gut, aber seit einigen Tagen springt die LED wieder zurück von rot auf orange und bleibt dann so.

Weder mit dem Netzschalter ausschalten oder sogar Stecker ziehen brachte eine Veränderung.
Nach einigen Minuten leuchtet die LED orange.

Mein Händler meinte das wäre normal und würde bedeuten das sich der TV Daten fürs EPG zieht.
Schön, erstens hat das Gerät das bis vor kurzem nicht geamcht und zweitens irgendwann sollte er ja alle Daten gezogen haben denke ich und dann wieder auf rot schalten.
Aber die LED bleibt dauerhaft, auch über 24 Std. auf orange "hängen".

Hat vielleicht von euch jemand einen Rat für mich bzw. kann mir erklären was da los ist?
Dankeschön!

Grüße

Olli
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 22:10
Schalt mal im EPG die Datenerfassung aus, und wähl alle Sender ab. Dann Netz AUS, wieder AN und wähle deine EPG Sender, am besten nur Favoriten und EPG Datenerfassung ein. Bei zu vielen Sendern, oft sind alle aktiv, spinnts. Die Datenerfassung kann wenn er Standby ist schon 2 Std dauern wenn er leer ist, so lange hats orange.

Wenn das nix hilft mach eine Assist Erstinbetriebnahme, die wirkt oft Wunder...
Oppalokka
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2011, 21:19
Hi,

SUPER, Danke für den Rat.

Das war es dann auch gewesen und mit deiner Anleitung stimmt im EPG jetzt auch wieder alles und die LED war heute morgen rot.

Danke nochmals und ich wusste das ich hier richtig bin.

Gruß

Olli
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 10:42

Oppalokka schrieb:

Danke nochmals und ich wusste das ich hier richtig bin.
Olli


Meinst das im Ernst? Naja.

Die Geräte sind relativ neu. Die Software sollte auch aktuell gehalten werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art SL 42
Eddy2 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Wandmontage Art 42 SL
mfo906 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL
persei8 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Unterschiede Xelos 42 und Art SL 42
wolfgang03 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Loewe Art Sl 42 - premium
coruna am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Orange lampe leuchtet dauernd
Minigi am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
Loewe Art 42 SL DR+ software update
paulina_maria am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  5 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Connect vs. Art SL
Connect-Fan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.648

Top Hersteller in Loewe Widget schließen