Sky CI Modul (Alphacrypt) und HD-Plus mit CI Modul vertragen sich nicht - IC46

+A -A
Autor
Beitrag
loewe_pak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 16:41
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich im Besitz eines CI Moduls für HD Plus in meinem Ind Comp 46. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Etwas nervig ist, dass manchmal beim Start des Gerätes eine Authentifizierung erfolgt (aber nicht immer).

Probleme habe ich seit dem lediglich mit dem Empfang der Sky Sender. Wenn sowohl das CI Modul für HD-Plus als auch das CI Modul für Sky (Alphacrypt light) gesteckt sind, bekomme ich - sobald ich einen Sky Sender ansehen möchte - eine Aufforderung zur PIN Eingabe.

Ich vermute, dass dies nur bei Sendungen mit Jugendschutz der Fall ist, da diese Anzeige nicht immer auftaucht. Das wäre auch o.k., wenn mein Sky PIN oder die HD-Plus PIN funktionieren würden. Nach dreimaliger (falscher) Eingabe kommt dann der Hinweis, dass der HD-Plus Zugang für 10 Minuten gesperrt wird (obwohl ich einen Sky Sender schaue!)

Die HD-Plus Kanäle (und auch Sky Kanäle) sind aber gar nicht gesperrt, sondern laufen weiterhin einwandfrei. Allerdings kommt die Aufforderung zur PIN Eingabe nach 10 Minuten wieder und das Spiel geht von vorne los.

Einzige Möglichkeit bis jetzt - das HD-Plus CI Modul entfernen um in Ruhe Sky Sender zu verfolgen.

Dazu kommt noch, dass ARD HD und ZDF HD permanent flimmern, wenn das HD-Plus Modul gesteckt ist.

Die Software ist von Dezember (TV 9.20.0 und DVB 9.24.0)

Hat jemand einen Rat?
UFS922_User
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 12:29
Die PIN kannst Du problemlos aus der Kartennummer ermitteln, aber nicht ausschalten soweit ich weiß. Gib mal bei google HD+ PIN ein, dann findest Du die Vorgehensweise. Was ich an Deiner Stelle noch einmal machen würde: Kannst Du die Karten in den CI-Slots mal tauschen? Bei mir hat das mal funktioniert! Ich habe allerdings 2 CI+ Slots direkt im TV. Sag mal Bescheid wenn es geklappt hat, oder auch nicht:


[Beitrag von UFS922_User am 21. Feb 2011, 12:31 bearbeitet]
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 18:55
Als erstes musst du auf jeden Fall das Alpha Crypt Modul im Slot 1 haben und HD+ im Slot 2 (Slot1 = Geräteseite)

Um die Pin Code abfrage zu unterdrücken (kommt von den mangelhaft programmierten HD+ Modulen) kannst du 2 Option Bytes umstellen.

Ich rate aber davon ab es selbst zu machen sondern würde mich an den Händler wenden der dir das Gerät verkauft hat. wenn er nicht bescheid weiss was zu tun ist soll er bei LOEWE Service anrufen die geben sofort rat.

Nur selbst im Service Menü rumwerkeln und Option Bytes umstellen könnte die Garantieansprüche mindern.

Es gibt inzwischen ne neue SW (3.26) mit der sollten einige Probleme mit SKY behoben sein
loewe_pak
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 19:58
Ist schon einige Zeit her, aber ein bisschen was hat sich getan. Ich habe mittlerweile herausbekommen, wie man an den HD+ Pin kommt. Einfach die 12stellige Kartennummer in drei Blöcke á 4 Ziffern teilen. Die drei Zahlen addieren und die Summe ist die Pin. Bitte dabei beachten: ist die Summe 5stellig, dann die erste Ziffer entfernen (z. B. 12345 = Pin 2345), enthält die Summe eine 0, dann diese entfernen (z. B. 10234 = Pin 1234).

Durch die einmalige Eingabe der Pin kann man dann in Ruhe Sky Sender verfolgen und muss die Ci Module nicht entfernen.

Dennoch ist das eigentliche Problem damit nicht gelöst. Der Tipp die SW zu aktualisieren und die beiden Option Bytes zu verändern kam auch von Loewe, half aber leider nicht. Die Alphacrypt/Sky Karte steckt in CI1 und die APSLegacy/HD-Plus Karte in CI2. Ich habe nun TV SW 9.20.0 und DVB SW 9.25.0 drauf und der IC 2710 läuft ohne Probleme, außer dem oben geschilderten.

Ich habe in einigen anderen Foren gelesen dass man die CI Module über die blaue Taste zuweisen kann/soll. Was wird zugewiesen (Schacht?) und wie geht das?

Gibt es ggf SW Updates für die CI Module?

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar :-)
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 20:19
Wenn du auf dem besagten Sender bist (z.B. HD+) kannst du solange die Infoleiste eingeblendet ist die blaue Taste drücken um das jeweilige Modul dem Sender zuzuweisen.

Es wird das Modul bzw. Schacht angezeigt. Dies musst du nur einmal machen, der Loewe merkt sich das.

Gruß
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2011, 20:22
Das Alpha Crypt Modul kann man mit einem Update versorgen indem man auf ORF schaltet und dann im Menu auf Cam und Software Update geht
loewe_pak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 22:00
Alphacrypt Modul ist nun aktualisiert, jedoch kann ich die HD-Plus oder SKY Sender keinem Modul zuweisen.
Mit der blauen Taste wird lediglich die Programminfo aufgerufen. Dabei ist es egal ob die Infoleiste eingeblendet ist oder nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit z. B. über das Info Menü?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Modul
EMMA2 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
CI PLus
tonicoutura am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
Premiere über CI-Modul
G._Brunetti am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  51 Beiträge
Premiere HD über CI-Modul
kolli65 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Art SL 37 und Sky CI-Plus-Modul
writeoff am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
CI Modul und KD
didi5000 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  3 Beiträge
CI-Modul für SmartCard?
Brueti am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Ci Modul von Loewe nicht erkannt
Olipop1979 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Frage zu Loewe Indiviudal Compose + Alphacrypt Light CI Modul.
peter.philipp am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  46 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen