Mein Compose 46 nun doch eine Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Zuschauer_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 03:04
Seinerzeit war ich noch euphorisch ob meines schönen Loewe.
Mittlerweile folgende Highlights:
2009: nach und nach immer lauteres Klirren und Klappern im TV bei bestimten Ton-Frequenzen - Monteur kam und nach 1 h war es erledigt - Schrauben im TV locker
2010: Im linken Teil des Display ein 1 cm breiter, ca. 25 cm hoher roter Streifen dauerhaft zusehen. Händler organisiert Reparatur in Kronach, Loewe sendet gleiches Ersatzgerät (prima!). Nach 14 Tagen Gerät zurück. Angeblich Display getauscht.
2011: Unregelmäßig erschein ein schwarzes Rechteck im linken oberen Eck des Displays (ca. 25x30 cm) oder ein bunter Rand um Konturen im Bild für 1-2 Sekunden. 2 Monate vor Ablauf der Garantie. Bis heute (6 Wochen) warten der Händler und ich auf das angekündigte Ersatzgerät ...

Gestern: Das HD-Inhaltsverzeichnis zeigt mir eine leere (vorher gut gefüllte) Festplatte an.
Ein Anruf bei Loewe: Es handele sich um eine Fehlfunktion , das File-Verzeichnis ist kaputt und damit sei der Inhalt der HD nicht mehr abspielbar. Sehr gern weisen sie immer darauf hin, den HD-Inhalt auf einem DVD-Recorder zwischenzeitlich immer mal zu sichern.
Und so richtig leid tat es ihr auch kaum.

Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Ihr alle wißt, welch hohen Preis wir für diesen besten Fernseher der Welt bezahlt haben und was man dafür verspricht.
Dann hätte ich gleich einen Japaner kaufen sollen. Der hat das glaiche Display und vielleicht die gleichen oder andere Macken.
Für die hätte ich aber vielleicht nur 1/3 bezahlt.
Billigere Macken kaufe ich eigentlich lieber.

Das mußte ich mal sagen.
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 14:47

...und was man dafür verspricht.

Jedenfalls nicht das er niemals kaputt geht.
Der_Zuschauer_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 03:09

-Blockmaster- schrieb:

...und was man dafür verspricht.

Jedenfalls nicht das er niemals kaputt geht.


Was für ein Totschlagargument!

Einmal, vielleicht auch zweimal in drei Jahren hätte ich mir ja noch gefallen lassen ...
startup2009
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 17:40
Nun ich habe/hatte einen 40er Indiv. 2700/ einen 40er Indiv. 2710/ einen Connect 40er, derzeit einen 46er Indiv. 400Hz 121Sl.

JEDER der Geräte musste zu Loewe und das Display wurde getauscht. Da fällt mir nix mehr zu ein. Es gab mit jedem der Geräte innerhalb des ersten Jahres weitere Probleme wo entweder der Techniker Abhilfe schaffen musste oder das Gerät wieder zu Loewe ging.

Die negativ Begeisterung kann ich nachvollziehen! Obwohl ich ja wieder Loewe gekauft habe, aufgrund der Ausstattung, bin ich nicht begeistert!


[Beitrag von startup2009 am 05. Nov 2011, 17:40 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 01:33
Also euren Unmut kann ich zwar nachvollziehen, aber soetwas passiert nunmal.

Mein Indi Com ist nun ca. 3 Wochen alt, und hat schon einen Fehler. Aber soetwas passiert halt. Scheint ein Softwarefehler zu sein, oder ein Defekt in Kombination mit der Festplatte. Gut muss ich halt klären wie man verbleibt.

Sicher ist das ein Defekt/Fehler, und bei euch halt schon Mehrere, aber die Dinger sind halt keine Wundergeräte, die niemals einen Defekt/Fehler haben. Auch wenn sie viel Geld kosten.

Gewisse Erwartungen haben wir doch alle, sicher, nur vielleicht sollte man einfach nicht vergessen, dass heutige Technik weitaus komplexer ist, als vor 10-15 Jahren. Je mehr Computerelektronik einfließt, desto höher sind nunmal die Anzahl der theoretisch auftretenden Defekte/Fehler.
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 20:45

Der_Zuschauer_ schrieb:
Bis heute (6 Wochen) warten der Händler und ich auf das angekündigte Ersatzgerät ...

Da stimmt aber was nicht,nach der 3. Reparatur kann dein Händler einen Antrag bei Loewe stellen und das Gerät tauschen lassen.Bei uns geht das immer Ruckzuck.Würde einfach nochmal beim Händler nachfragen,weil Loewe eigentlich ne sehr Kulante Firma ist.Selbst bei einer abgelaufener Garantiezeit kann man einen Kulanzantrag stellen und da sind die sehr Kulant.Die haben echt den besten Service.Und wenn der Händler das Gerät einschickt dauert das in der Regel 14 Tage.

Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
compose 46
ikas01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Bestellung Compose 46"
as_mayday am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
automatische Helligkeitsanpassung - compose 46
franco_iv am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Compose 46 Einstellungen
Acidburn80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
compose 46 software update
ikas01 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Compose 46 + Auro + HDMI Gerät
martinpix am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Loewe Widget schließen