Schlechtes SAT-Signal am Individual

+A -A
Autor
Beitrag
drnicolas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 16:49
Seit einiger Zeit klagt mein Vater über "schlechtes Bild" an seinem Loewe Individual.

Letzte Woche war irgendein "Fachmann" da, der neue Software eingespielt hat un einen Sendersuchlauf gemacht hat.

Jetzt ist wohl alles noch schlimmer. Aufnahmen seien total verzerrt oder es nähme gar nicht auf. Gestern abend wäre minutenlang der Bidlschirm schwarz gewesen mit einer Meldung "Antennensignal schwach"

Ich habe es eben mal selbst nachvollzogen.
Der Fehler ist für mich leidlich reproduzierbar:
Eine (vorhandene) Aufnahme vom 27.6. aus Kabel1 ist tatsächlich total klötzelig, der Ton immer wieder mit Aussetzern.
Eine zweite Aufnahme aus Vox ist zwar im Inhaltsverzeichnis der HD vorhanden, aber anscheinend sehr kurz (<2 Sekunden). Jedenfalls bricht die WIedergabe sofort ab.

Wenn ich im Normalbetrieb auf ARD oder ZDF schalte sit alles prima. Auch die anderen Programme funktionieren.
Lasse ich jetzt 2 Bilder per PiP anzeigen, dann kann man ARD oder ZDF nicht anwählen. Es kommt die Meldung "kein Antennensignal erkannt" oder "Antennensignal schwach" (meist ANT2.

Woran kann das wohl liegen ?

Wie gesagt, es handelt sich um einen Individual mit 2. Sat-Tuner und DR+.
Über die Ausstatungsmerkmale wird auch brav gemeldet, daß 2 Tuner für T/C/S/S2 eingebaut sind.
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 20:29
Hat der Händler denn mal die Sat-Anlage bis zum TV geprüft?
drnicolas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 17:17
Ja, heue war einer da und sgate nach Durchmessen der Kabel, das Signal sei nur für DVB-S ausreichend, nicht aber für S2; er hätte die Sender von HD auf Normal zurückgestellt. Dann ginge es. Das/die Kabel müssten getauscht werden.
Ist das denkbar ?
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 06:02
Ist vorstellbar. Kenn zwar Deine Sat Anlage nicht, aber so etwas hatte ich bei ein paar Kunden auch schon. Wenn die Leitungen sehr lange sind, das LNB schon zu alt trotz Digital usw.

Gruß, CF
CaptainCoach
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 09:50
Falls es noch aktuell ist:

Wenn du Probleme mit den HD-Sendern hast,egal ob beim schauen und Aufnehmen/PiP dann stimmt was mit dem Low-Band nicht (LNB oder Multischalter,falls vorhanden)
Ist beim schauen gut,und NUR Aufnahmen/PiP mit dem Problem,dann dürfte dein 2. SAT-Anschluß zum Gerät das Problem sein (betreffender Ausgang am LNB oder Multischalter,Zuleitung selber)
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 21:36
Hallo Allerseits,

mir geht es vom Effekt her ähnlich.

Habe meinen Indi schon vor einiger Zeit direkt übers Internet auf die 7.16.0 upgedatet. Soweit alles Ok. Doch seit einiger Zeit häufen sich Störungen bei DR+ Aufnahmen. Das geht von kurzen Klötzchen bis zu eingefrorenem Bild über einige Sekunden.
Zu den Bedingungen:
Ich empfange Astra 19 und 28 Grad.
Die 19 Grad HD Sender generieren:
(z.B. ARD) Level = 62, C/N = 16,9dB, BER = 3E-4, Packet Error = 0(0)
(z.B. NDR) Level = 60, C/N = 17,6dB, BER = 1E-4, Packet Error = 0(0)
oder 19 Grad LD Sender:
(z.B. RTL) Level = 62, C/N = 15,6dB, BER = 0E-5, Packet Error = 0(0)
(z.B. HR3) Level = 59, C/N = 14,8dB, BER = 0E-5, Packet Error = 0(0)
oder 28 Grad:
BBC HD Level = 60, C/N = 14,6dB, BER = 17E-4, Packet Error = 0(0) nur interessenshalber. Die Engländer zeichne ich gewöhnlich nicht auf.

Soweit ich mich erinnere, haben sich die Empfangsdaten gegenüber früher nicht verändert. Die Daten zwischen dem ersten und zweiten Receiver unterscheiden sich nicht wesentlich.
Die Störungen treten subjektiv bei den HD Sendern häufiger auf. Das kann aber auch daran liegen, dass wir einfach mehr HD aufnehmen.

So, jetzt die Frage, die ich ja eigentlich garnicht mehr stellen muss. Wer weiß wirklich was?

Gruss,

MT
MotoTeacher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2012, 09:40
Nachtrag:

Habe mit meinem "Freundlichen" telefoniert.
Antwort: "Kein Problem, das kennen wir"
Die seinerzeit von LOEWE verbauten 250GB Festplatten sollen Schuld sein.
Nächste Woche gibt es eine neue. Nebeneffekt: die ist dann 500GB "klein".

Schaun wir mal, ob es was bringt.

Euer MT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose am Multischalter
MotoTeacher am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  20 Beiträge
Loewe Individual Concept & Twin Sat
Dinole am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Multytenne (4 Sat) an Individual Compose?
St.Frank am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
2 Satellitensignale über Einkabellösung am Loewe Individual
maam73 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  16 Beiträge
LipSyncDelay am Individual Compose 40 ?
lonestarr2 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 R+
grisu74 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Einkabelbetrieb Loewe Individual 400 LED
mltoris am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in Loewe Widget schließen