DVB-C Empfang ist weg

+A -A
Autor
Beitrag
Der_große_Bär
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2012, 17:21
Hallo

Mein Dad hat mich gerade angerufen.
Bei seinem
Art 42 SL Full-HD+100/DR+
von Anfang 2009
Funktioniert nur noch die analogen Progranne (Kabel Deutschland Anschluss) seit gestern Abend.
Bei den DVB-C Programmen steht so in etwa" kein Empfang".
Hab mal in der BDA geschaut ob es einen Werksreset gibt, hab aber nichts gefunden.
Merkwürdig auch, das er das Datum von Gestern anzeigt bei Aufnahmen die heute von analogen Programmen gemacht wurden.

Was kann ich machen?

Noch zur Info es ist auch eine Externe HDD von Loewe zusätzlich per USB angeschlossen.

DerBär
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 18:01
Hi,

dein Vater wohnt nicht zufälligerweise im Norden ( Hamburg Kiel und Umgebung ) ?
Dort sind seit dem 8. Oktober die Freqzenzen im DVB-C Bereich geändert worden.
Hier am besten eine Erstintallation vornehmen.

Gehe über das Stichwortverzeichniss auf : Erstinbetriebnahme wiederholen . Das ist der " Werksreset".


mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 10. Okt 2012, 18:07 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 19:48
Hallo

Nein, mitten auf dem "Land" 9000 Einwohner

Ich glaube Private HD Sender werden noch gar nicht eingespeist.

Kabel Tel und Inet gibt es da auch nicht.

Und er hat auch keine Kabeldeutschland Karte.

Er schaut nur ÖR in digital den rest analog.
Kann man ja bei Loewe schön in einer Favorietenliste ablegen.


Ober alle DVB C Sender weg ?

Auch ARD HD und ZDF HD ?

DerBär
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 06:58
Evtl. ist "nur" der DVB-Decoder "abgestürzt", hatte ich auch mal. Dann gehen keine DVB-Sender und auch DR+ Aufnahmen mehr. Habt ihr den TV mal komplett mit dem Netzschalter ausgeschaltet? Das löste seinerzeit mein Problem.
Der_große_Bär
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 21:13
Hallo

Ja mit dem Netzschalter hat er schon getestet.
DR+ Aufnahmen von Analog gehen ja noch.

Bin Sa bei meinen Eltern, wenn Ihr noch ein paar Tips habt...
Werde erst mal eine erneute Erstinbetriebnahme durchführen,
oder was mein Ihr ?

DerBär
Der_große_Bär
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 12:43
Hallo

So Problem beseitigt.

Nachdem ich von einem Bekannten erfahren habe das er hier bei mir am Ort auch kein TV Programm mehr auf seinem TV mit eingebautem DVB-C Tuner hatte und er einen neuen Suchlauf gemacht hat um wieder Empfang zu bekommen, war ich ein stück schlauer.

Was denkt Sich Kabel Deutschland bei so etwas?
Alle Programme neu zu verteilen.
Da liebe ich doch irgendwie Sat.
Habe auch meine Eltern glaube ich bald soweit das die Umsteigen.

Also ab in den 20 km weit entfernten Nachbarort zu meinen Eltern am Samstag.

Erster Versuch mit Suchlauf nach neuen Programmen.
Da fand er nur ca.7 neue und löschte die die ohne Signal waren.
Also hatten wir nur noch 7 Sender bei DVB-C.
Ich dachte das könnte der Loewe irgendwie besser.

Also zweiter Versuch mit Erstinstallation wiederholen.
Da hat der Loewe alles gefunden.
Nur muste ich nun alles neu einstellen, vor allem neue Fav Liste erstellen.

Aber nun läuft es wieder.
Datum von Aufnahmen stimmt nun auch wieder.

DerBär
Animefreak3K
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 19:06
Die sog. "Kabeloffensive" geht bis Ende des Jahres und wurde im Vorfeld mehrfach kommuniziert.
Viele KDG Kunden wurden auch persönlich angeschrieben - mit Angeboten für die neuen HD Programme.

Es sind neue Sender hinzugekommen, und aktuelle Sender werden auf "bessere" Frequenzen gelegt.
Ob das der Wahre Grund ist weiss ich nicht, jedenfalls gab es hier im Rhein-Main-Gebiet nur Chaos, obwohl das hier bekannt war. Viele waren jedoch um Urlaub und haben sich dann gewundert, warum ihre digitalen Programme weg waren.

Du hättest auch einfach alle digitalen Programme löschen können, und dann nur einen Suchlauf für die digitalen Programme laufen lassen. Dann wären alle Einstellungen geblieben.


[Beitrag von Animefreak3K am 15. Okt 2012, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner
brosnan am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  15 Beiträge
Neue Kabeldosen für DVB-C
raviolidose am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
DVB-C Probleme -> autodidaktische Sackgasse
Flanders_Ned am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  18 Beiträge
DVB-C Signalqualität?
ghicking am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
Probleme bei DVB-C
Pretch am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  40 Beiträge
DVB-C HD Tuner?
swiss07 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Xelos A32 HDTV Empfang
realist01 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig
trabant0815 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-C und DVB-S Kanäle mischen?
MatthiasM1 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen