Großartiges Team: Art463D+HomeCinemaSet

+A -A
Autor
Beitrag
truberg
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 18:00
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und möchte evtl. ein Lösung für meine Drem Team.

Bisher hatte ich einen LOEWE Aconda+ Panasonic SC-PT350W. Die Anlage ist ca. 10 Jahre lang ohne Probleme nebeneinander gelaufen. Nun haben wir uns entschieden, eine neue Wohnzimmeranbauwand zu kaufen. Natürlich auch einen neue HIFI-TV Anlagen. Unsere Wahl ist auf ein "Großartiges Team" gefallen.

Ein Heimkinosystem: Art 46 3D (*leider ohne DR+) mit dem Home Cinema Set.

* Mein Händler hat mich aufgeklärt, dass es keinen DR+ mehr gibt, bzw. LOEWE nicht mehr herstellt. Warum auch immer.

Ich habe natürlich alles bei meinem Händler am Ort gekauft. Am Donnerstag wurde die Anlage dann in Betrieb genommen. Verwendet wird das Home Cinema Set Media Vision 3D als Vorverstärker. Dafür wird ein Adapter zum Audio Link mit Cinch-Stecker notwendig. Also nach Beschreibung durch meinen Händler angeschlossen. Besonders gepriesen wird hier: der TV-Lautsprecher wirkt hier als Center Mitteltöner.
Aber leider kommt bei all seinen Softwareeinstellungen kein Ton raus. Alle Sender mit HD werden nur über die Media Vision Lautsprecher ausgegeben. Der Center gibt dafür nur einen Ton aus, wenn SB Sender angesehen werden. Dafür läßt sich die Lautstärke am Fenrseher nicht einstellen. FB richtig eingestellt, bzw. 2 Fernbedienungen verwendet. Mein ist sprachlos und weiß keinen Rat. Funktioniert hätte das bei anderen Kunden schon. Was is nu hin?

Vielleicht kann mir einer helfen?

Danke Anderl.
rainer29
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 01:25
Hallo Anderl,

unter diesem Link gibt es eine Anleitung zu deinem Problem:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=18&t=2067
Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Rainer
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 17:44

truberg schrieb:
Ein Heimkinosystem: Art 46 3D (*leider ohne DR+) mit dem Home Cinema Set.

* Mein Händler hat mich aufgeklärt, dass es keinen DR+ mehr gibt, bzw. LOEWE nicht mehr herstellt. Warum auch immer.

Keine Ahnung was dein Händler da erzählt, natürlich gibt es bei LOEWE immer noch DR+. Ich tippe mal er hatte einen Art (der mittlerweile afaik nicht mehr produziert wird) noch am Lager, nur halt ohne DR+.
Animefreak3K
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 23:44
Der müssten bei Loewe auch noch an Lager sein, also innerhalb von 2-4 Werktagen lieferbar sein.
Denke auch eher so wie olli 62.
Bananenkrümmer
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2012, 01:07
Oder es war die MovieVision DR+ gemeint.

Was aber natürlich mit DR+ im Gerät nichts zu tun hat

Ääähm, was sind SB-Sender

Was waren denn Deine Anforderungen,
dass er Dir zu einer MediaVision geraten hat?

Verkabelung ist einwenig tricky.
Wäre sinnvoll gewesen, der Händler hätte das installiert.

Dass der nun sprachlos ist, spricht nicht für ihn.

Das ist so doch kein Dreamteam


[Beitrag von Bananenkrümmer am 19. Dez 2012, 19:41 bearbeitet]
truberg
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 12:50
Hallo zusammen,

das Problem ist jetzt geklärt. Mein hat alles in Bewegung gesetzt um den Fehler zu finden, obwohl der Loewe Receiver nicht von ihm erworben wurde.
Es war ein Softwarefehler im Receiver des Home Cinema Set.
Ein DR+ wird in meinem Fall nicht notwendig, da ich einen Digitalen HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland verwende.

Grüße Anderl.
Bananenkrümmer
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 13:09
Und in welcher Softwareversion steckte der?
Und welche ist nun d´rauf?

Dafür hätte es doch den Händler nicht gebraucht!
Rainer29 hat doch oben bereits den richtigen Link gesetzt gehabt.

Dort steht:

Fehlermöglichkeit B: Veraltete TV-Software
Hier sei insbesondere auf den Changelog der L-Chassis hingewiesen. Die Changelog-Ziffer L27-24879 (MediaVision 3D als Master ...) findet sich erst für das aktuellste Software-Paket der L-Chassis (TV9.27, DVB9.35/36) - siehe dazu unseren Download-Bereich. Einige spezifische CEC HDMI-Befehle der MediaVision 3D können erst damit vom TV auch umgesetzt werden. Abhilfe schafft bei älterer Software lediglich das entsprechende Update.


Wenn man hier als TE natürlich nicht auf Antworten reagiert,
dann ist kaum zu helfen.


Dass man DR+ nicht braucht, weil man eine externe Lösung hat,
sagen nur die, die es noch nie hatten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art 46 3D DR+ Probleme mit MediaHome
-Dietmar- am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
Loewe ART 37" DR+ Neuanschaffung?
Salamies99 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
46" Connect iD DR+, Probleme mit KDG - Smit CI+ Modul
skissi am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Loewe Connect ID 46 m. receiver
marc46 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
Loewe ART 32LED DR+ kein Olympiastream
Berliner1942 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  3 Beiträge
Bester Weg zur Medienwiedergabe auf einem LOEWE 46 Art LED 200 DR+
Rwinize am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Loewe 46 HD+ Software Probleme
Jodelandy am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
Zugriff auf interne Festplatte DR+ bei Loewe
kev611 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  9 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen