Loewe Xelos 32 Media optimal für Filme nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
petzberg
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 19:22
Hallo Forum,

ich bin Bestitzer eines Xelos 32 Media. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden, doch....wie kann man die neueste Version des Adobe Flash Players auf den Fernseher laden damit Internetvideos problemlos darauf abspielbar sind.

Hat jemand Erfahrung wie ich Filme per Internet TV ansehen kann. Welche Anbieter am besten sind und welche ich meiden soll.

Und viele Fragen die ich noch gar nicht weiß, wenn ich einfach nur gerne Filme in englisher Sprache sehe und meinen Ferseher optimal nutzen will.

Ist "Lovefilm" eine Option?

Ich freue mich auf viele Weihnachtsgeschenke in Form von Antworten

stefaN
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 22:31
Dieses Gerät kann kein Flash, wie die meisten TV Geräte. Daher geht auch kein youporn
Der Xelos Media unterstützt als Onlinevideothek Maxdome, wenn du die aktuellste Software drauf hast.

Und wenn du Filme im Englisch sehen willst, kauf eine Apple TV Box oder DVD/Bluray schauen.

mulleflup
michel_men
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 08:26

mulleflup schrieb:
Dieses Gerät kann kein Flash, wie die meisten TV Geräte.



Was'n das für ne Aussage?

Andere können das schon seit einem Jahr, nur die Loewe-Möhre kann das nicht. Als einer der wenigen übrigens...

Hier ist Loewe mindestens 1 Jahr hinterher....

Da lobe ich mir doch die herunter gemachten Asiamöhren....die können das alle schon sehr sehr lange.
Was nützt mir ein Internet-fähiger TV der nicht einmal einfache Flash-Vids abspielen kann? Genau 0,0

P.S.
ist schön wie hier und in anderen beiträgen die User abgespeist werden, nach dem Motto, ein echter Loewe braucht das nicht zu können...z.b. auch die regelbare/anpassbare Zwischenbildberechnung.

Die deutschen Firmen verlieren immer mehr Abstand zur Spitze, wenn sie so weit hinterher hinken,
das war vor ein paar Jahren noch ganz anders...

Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 25. Dez 2012, 09:03 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 14:46
Die Aussage soll das bedeuten , was sie aussagt.

Welches Modell kann den deiner Meinung nach Flash aus dem Browser abspielen.

Sony, Panasonic,Philips, LG;toshiba etc. und die meisten Samsungs nicht.

In welcher Funktion verlieren die deutschen Geräte genau die Spitze ?
Beim eingebauten Twinempfang, bei echtem Timeshift, beim Service ( 3 Jahre oder mehr Garantie ohne Zuzahlung ) bei der Tonqualität, bei der eingebauten Festplatte , beim für jeden verständlichen GUI ...?

Oh ja, haben die anderen ja gar nicht. Aber das spielt ja alles keine Rolle....

Also Butter bei die Fische, welches Gerät spielt alle flashbasierten Inhalte im Internetbrowser ab ????
Das wird die Auswahl sehr klein werden...
Bin gespannt auf die Antwort...Da müssten ja jetzt alle Modell aufgezählt werden....
Ach ja und wie war das noch bei Apple ?

Hier soll niemand abgespeist werden.
Aber Loewe hat ein anderes Kundenqlientel im Auge.
Den Kunden der nicht durch tausend Untermenüs navigieren muss um eine gutes Bild zu erhalten. Der Kund der nicht immer eine Anlage zur Sprachverständlichkeit anschließen möchte. Der Kunde der ein
Produkt mit Nachhaltigkeit sucht und nicht nach 2 Jahren kein E-Teile mehr erhält. Der Kunde der eine einfache und logische Bedienung sucht. Der Kunde der ein Programm ansehen und ein anderes aufzeichnen möchte ohne zusätzliche Geräte und Fernbedienungen. use
Der Kunde der das nicht benötigt oder nicht so wichtig findet wird auch woanders fündig.


mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 25. Dez 2012, 14:49 bearbeitet]
derGraueHase
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 16:36
Die Geräte werden nicht dadurch besser, dass man sie schönredet und die potentiellen Käufer adelt. Mich stören die Übertreibungen hier auch oft. Ich frage mich, ob sie Loewe etwas nützen oder im Gegenteil die Leser gerade erst zum kritischeren Nachdenken anregen.

Die fehlende Flash-Unterstützung hat mich bisher von einem Loewe-Kauf abgehalten.
Die Isio-Geräte von Technisat beherrschen Flash. Leider hakt bei den Multyvision-Isio-Geräten die Software an einigen für mich wichtigen Stellen (Untertitel), und es wird keine Updates mehr geben.

Mein persönliches Fazit: die Geräte von Loewe und auch Technisat (vielleicht auch Metz) sind vom Konzept her hervorragend, aber bei der die praktischen Umsetzung hapert es. Zur Zeit gibt es kein deutsches Gerät, das meine Erwartungen erfüllt und die hohen Preise rechtfertigt. Immerhin sind die deutschen Hersteller näher dran als die anderen. Schade, dass jeweils immer noch ein paar wichtige Dinge fehlen bzw. nicht richtig funktionieren.


[Beitrag von derGraueHase am 25. Dez 2012, 18:41 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 19:13
Vergessen werden darf aber auch nicht, dass halt jeder Mensch andere Prioritäten setzt.

Wenn Jemand ein Gerät nicht kauft, weil diese oder jene Funktion nicht unterstützt, dann ist das halt so.
Jedoch darf man im Gegenzug nicht sagen, der Hersteller hängt dann gleich "hinterher".

Jeder setzt auf einen anderen Kundenkreis, in diesem Falle Loewe und Technisat.
Fast alle Asiaten setzten ihr Pferd auf den gleichen Kundentyp, daher sind diese Geräte im Großen und Ganzen von den Funktionen auch fast komplett gleich.

Vergesst bitte nicht, dass die Chassis von ca. zwei Herstellern kommen, d.h. die Geräte in der, sagen wir mal 700 € Preisklasse, sind im grundegenommen alle gleich. Bis auf ein paar Unterschiede in der Programmierung der Software, oder leichten Anpassungen des Chassis. Der Grundstock ist aber fast immer derselbe. Selbst bei den Displays sind teilweise kaum nennenswerte Unterschiede festzustellen, da kaum ein Hersteller noch seine eigenen Panales verbaut, sondern lieber verkauft.

Im Vergleich stehen Loewe, Metz und Technisat immer besser da, weil einfach mehr geboten wird, als von jedem Asiaten. Das sind nämlich wirkliche Premiumhersteller! Der Service alleine schon ist fast wie früher! Heute muss sich der Kunde um alles selbst kümmern. Händler werden gar nicht mehr unterstützt, denn der Hersteller "übernimmt" die Wartung der Geräte. Samsung, Panasonic, schreiben bei ihren 1029871023981" Zoll Geräten einfach mal "Premium" drauf, obwohl das Teil nach dem 1. Defekt am Ende der Garantie meistens ein Fall für die Tonne ist. Es gibt dann meistens keine Ersatzteile mehr.

Händler, die sich um ihre Kundschaft scheren und ein Gewissen haben, klären jeden Kunden zumindest soweit auf, dass der Kunde seine Entscheidung genauer treffen kann, und beim Kauf immer weiss, was auf ihn zukommen kann, nicht muss. Bei uns kauft immer der Kunde, nicht wir. Der Kunde sollte mit seinem Kauf zufrieden sein, denn dann ist der das i.d.R. auch mit uns. Davon hat der Kunde und der Händler mehr.

Beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen. Das ist fair und ehrlich. Will das nicht jeder?
Loewenmähne
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 22:11
Der Graue Hase schrieb:

Die Geräte werden nicht dadurch besser, dass man sie schönredet und die potentiellen Käufer adelt. Mich stören die Übertreibungen hier auch oft. Ich frage mich, ob sie Loewe etwas nützen oder im Gegenteil die Leser gerade erst zum kritischeren Nachdenken anregen


Mein persönliches Fazit: die Geräte von Loewe und auch Technisat (vielleicht auch Metz) sind vom Konzept her hervorragend, aber bei der die praktischen Umsetzung hapert es.

Das trifft den Punkt ziemlich genau!
Wer nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht sieht, das die Mitbewerber auch nicht schlafen.
Die Bildqualität ist mindestens genauso gut, teilweise besser als bei Loewe.
Samsung hat Geräte, deren Blickwinkel fast Plasma Niveau hat.
Das Argument der einfachen Bedienung relativiert sich auch, gerade jetzt, bei den SL220 Chassis.
Hier kämpfen sich die HÄNDLER durch die umständlichen Menüs und Software-Macken.
Wer z.B. vor der Röhre zu einem LED wechselt, muß sich sowiso umgewöhnen.
Ob an Loewe-Menüs oder Sony oder... ist da egal, irgendwann klappts.
Premium ist bei Loewe nur noch der EXZELLENTE Service, der Ton und der Preis.
Animefreak3K
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 21:23

Wer nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht sieht, das die Mitbewerber auch nicht schlafen.


Wer mit der Welt aber nicht zurechtkommt, sollte sie lieber wieder aufsetzten.


Die Bildqualität ist mindestens genauso gut, teilweise besser als bei Loewe.


Bild und Ton sind immer subjektiv betrachtet. Verallgemeinerungen sind a) sinnlos und b) total danaben.
Jeder sieht und hört anders. Man sollte versuchen neutral bleiben.


Samsung hat Geräte, deren Blickwinkel fast Plasma Niveau hat.


Was bringt dir das, wenn das Geräte viele andere "Macken" hat, die einen stören?


Das Argument der einfachen Bedienung relativiert sich auch, gerade jetzt, bei den SL220 Chassis.


Welche immernoch einfach ist, die nur für das neue Chassis SL220 "angepasst" worden, da muss jeder erstmal durch. Im Prinzip sind viele Dinge gleichgeblieben, nur teilweise anders zu erreichen. Neue Funktionen sind halt hinzugekommen.


Hier kämpfen sich die HÄNDLER durch die umständlichen Menüs und Software-Macken.


Das neue Chassis wurde "mit Gewalt" noch in 2012 ausgeliefert, die offizielle Markteinführung ist erst am 17. Januar. Das ist normal, ebenso die Software, da kommt vorher noch eine neuere Version. Wurde bereits kommuniziert, also alles im Lot.


Wer z.B. vor der Röhre zu einem LED wechselt, muß sich sowiso umgewöhnen.


Was hat das hiermit zu tun ?


Ob an Loewe-Menüs oder Sony oder... ist da egal, irgendwann klappts.


Jeder kommt halt anders mit klar, jeder mag andere Dinge, auch völlig ok.


Premium ist bei Loewe nur noch der EXZELLENTE Service, der Ton und der Preis.


Wenn du das meinst, muss das wohl stimmen
RsAMD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2012, 02:22
Also mein Panasonic vt50 kann auch kein flash. Und Samsung led's Blickwinkel wie Plasma, kann ich nicht bestätigen.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2012, 12:02

Und Samsung led's Blickwinkel wie Plasma, kann ich nicht bestätigen.
Außerdem nutzt Loewe selber doch derzeit sowieso fast ausschließlich Samsung Panels
Loewenmähne
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2012, 00:08
Animefreak3K schrieb:

Was bringt dir das, wenn das Geräte viele andere "Macken" hat, die einen stören

LOEWE hat keine Macken?

Das neue Chassis wurde "mit Gewalt" noch in 2012 ausgeliefert, die offizielle Markteinführung ist erst am 17. Januar. Das ist normal, ebenso die Software, da kommt vorher noch eine neuere Version. Wurde bereits kommuniziert, also alles im Lot

Alles Im Lot, wenn ein Flagschiff von LOEWE für 4-7 Tausend €, (zum Weihnachtsgeschäft eh zu spät)
rausgehauen wird um es mit mehrfachen (hoffentlich funtionierenden) Updates, halbwegs bedienbar zu
machen???
Wer von UNS beiden mit der Welt nicht zurecht kommt, kann jeder selber entscheiden.

Blockmaster schrieb:

Außerdem nutzt Loewe selber doch derzeit sowieso fast ausschließlich Samsung Panels

Wenn LOEWE die Panels bei Samsung ordert, bleibt nicht automatisch deren Entwicklung stehen und welche Panels Samsung an LOEWE liefert bestimmt auch nicht LOEWE.

Guten Rutsch an ALLE
-Blockmaster-
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2012, 14:52

Loewenmähne schrieb:
...welche Panels Samsung an LOEWE liefert bestimmt auch nicht LOEWE.

Im Grunde schon, denn ich glaube nicht das Samsung irgendwas liefert, sonder schon das was bestellt wurde.


Loewenmähne schrieb:
Wenn LOEWE die Panels bei Samsung ordert, bleibt nicht automatisch deren Entwicklung stehen...

Tja, dann bekommen die Samsung Kunden wohl die Beta Versionen der Panels aus der Entwicklung
Animefreak3K
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2012, 16:04

LOEWE hat keine Macken?


Das habe ich nie behauptet.


Alles Im Lot, wenn ein Flagschiff von LOEWE für 4-7 Tausend €, (zum Weihnachtsgeschäft eh zu spät)
rausgehauen wird um es mit mehrfachen (hoffentlich funtionierenden) Updates, halbwegs bedienbar zu
machen???


Das hat Loewe jetzt einmal gemacht, die Großen machen das fast ständig, schau dich mal im Forum hier um, dann merkst du, was ich meine. I.d.R. funktioniert bei Loewe sehr viel bei Auslieferung.
Du vergisst, dass Loewe, als (kleiner) deutscher Hersteller mittlerweile auch in Russland und China agiert. Weiter Länder werden folgen. Der Individual 2013 wird auch dort ausgeliefert, und dementsprechend was das eine "logische" Folge, dass er noch in 2012 erscheint, auch wenn die Software für das neue Chassis SL220 - welches eine komplett neue Entwicklung ist - nicht ohne Fehl und Tadel ist. Jedenfalls soll es bis zur offiziellen Einführung - sprich der TV ist offiziell noch gar nicht im Verkauf - im Januar ein umfassende Update geben, in welchen Fehler behoben und Funktionen freigeschaltet werden. Jeder anständige Händler sollte seinen Kunden darauf hinweisen. Das ist fair und insoweit auch ok.


Wer von UNS beiden mit der Welt nicht zurecht kommt, kann jeder selber entscheiden.


Also ich komm gut damit klar. Ich sehs halt immer von beiden Seiten - schließlich bin ich ja auch Verbraucher.


Im Grunde schon, denn ich glaube nicht das Samsung irgendwas liefert, sonder schon das was bestellt wurde.


So siehts auch aus. Samsung, Sony, LG und Sharp verkaufen ihre Panels so, wie der Kunde die gerne haben möchte - soweit die Kapazitäten das zulassen (und die Rohstoffe).
Es ist eben nicht immer überall "das Gleiche" drinnen, wie viele denken. Nur weil das bei Lebensmitteln Gang und Gebe ist, muss das nicht in der Upperclass bei UE-Elektronik der Fall sein.
derGraueHase
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2012, 17:48

Animefreak3K schrieb:
Samsung, Sony, LG und Sharp verkaufen ihre Panels so, wie der Kunde die gerne haben möchte - soweit die Kapazitäten das zulassen (und die Rohstoffe)
... und soweit sie dadurch nicht das eigene TV-Geschäft beeinträchtigen.
-Blockmaster-
Inventar
#15 erstellt: 31. Dez 2012, 20:59
Das eher weniger. Die Sparte die Panels baut hat ja recht wenig mit der Sparte zu tun die TVs baut. Sicher hat man einen gewissen Zusammenhalt in der Gesamtfirma und man mag "von oben" noch etwas steuern können, aber Grundsätzlich sind die Firmen-Sparten erst mal sich selber verpflichtet.
Daher findet man im Samsung TVs weder ausschließlich Samsung Panels, noch Samsung Kondensatoren noch andere sachen die Samsung auch selber baut. Genau wie bei anderen großen Firmen auch.
Animefreak3K
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2012, 21:20
Ebent, es gibt auch keinen TV mehr, der komplett von einen Unternehmen gebaut wird.
Jeder kauft und verkauft alles, was der Markt so hergibt.

Panels sind das einfachste Beispiel, die Elektonikkomponenten, oder die Chassis sind ein weiteres Beispiel. Die Großen könnten ihre TV's z.B. komplett selbst bauen, aber die wären dann teuerer, als bei der Konkurrenz. Also kauft man (wirklich) billigere Teile von der Konkurrenz, oder Mitbewerbern, damit die Preise niedrig gehalten werden, um mehr Marktanteile zu ergattern.

Die Produkte werden daher auch von Jahr zu Jahr schlechter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos SL optimal einstellen
dr_loewe am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
loewe xelos sl 32 signalbox
diddiwein am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 32 / Spheros 32 Festplatten einbau?
Zerodivision am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Xelos 32 Media - Ungleichmäßiges Bild/Verfärbung
1000bpm am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  9 Beiträge
Loewe Xelos 32 kaputt, Kundenfreundlichkeit gleich NULL!!!!!
Zerodivision am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
Optimales Bild für Loewe Xelos 32
zollverein am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Laufzeitanzeige für Loewe XELOS A 32
Witti44 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen