anschluss connect id und auro/tremo platinum

+A -A
Autor
Beitrag
agk
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2013, 19:59
liebe forenmitglieder

folgende frage: ich werde meinen loewe nemos gegen ein neues modell eintauschen. im auge habe ich bisher den connect id.
jetzt hat mir der händler gesagt, ich könnte mein bereits vorhandenes suround system (tremo) und den auro dvd player an denn connect nicht anschliessen, da sich die anschlüsse geändert hätten. ich habe den auro player ganz normal über cinch an den fernseher angeschlossen. laut loewe homepage wird auch der connect id mit cinch anschlüssen ausgeliefert (alles andere hätte mich auch sehr gewundert!).
also jetzt meine frage: wovon könnte der händler da gesprochen haben? sind euch irgendwelche anschlussprobleme von tremo und auro zu connect bekannt? gibt es noch ein paar dinge die ich beachten sollte?

ich bedanke mich für eure hilfe und wünsche noch ein schönes restliches wochenende
lg
Animefreak3K
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 10:38
Welche Anschlüße brauchst du für die Auro? Ist schon eine Weile her, wo ich das Teilchen in der Hand hatte .

Der CID hat selbst keinen Audio-Ausgang über Cinch (analog), dafür gibt es einen Audio-Adapter von Loewe (Peitsche). Digital möglich (Koaxial) ?
Bananenkrümmer
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 14:44
Standardmäßig wird die Auro via Scart (Euro-AV-Buchse) an den TV angeschlossen.
Alternativ über Component. Keine Ahnung, ob Du das nun mit Cinch meinst?!

Die Cinch-Eingänge beim Connect ID sind aber Audio-Eingänge.

Der Connect ID hat lediglich noch einen Mini-Scart oder eben HDMI als Video-Eingang.



Wieso hast Du den Händler nicht gefragt, was er meint
Der hätte es Dir doch ganz sicher verraten


[Beitrag von Bananenkrümmer am 26. Mai 2013, 14:46 bearbeitet]
DerAndy0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 20:53
Die Auro hat doch einen Digitalen-Coax Eingang. Einfach vom Connect ID verbinden.Nur ist die Frage wie das mit
der Lautstärkeregelung und einer Fernbedinung aussieht...Der Connect ID hat KEINEN Component Eingang.Also bräuchtest du
zusätlich noch einen Scart Adapter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Auro 8116DT & Tremo
cmkrz am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  19 Beiträge
Loewe Tremo & IS 40
Uschiol am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  14 Beiträge
Xelos A32 HD+100 als Centerspeaker bei Auro/Tremo
Blauauge1963 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
connect id + Stereoanlage?
AlexKu am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
connect ID weisser Rahmen ?
emfri am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen