Problem Connect ID 55 mit ext. Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Dr00Hasenbein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 03:58
IMG_0058
Guten Morgen, seit Freitag hängt in meinem Wohnzimmer ein Connect ID 55 (SL155) in weiß / silber.
Geräte mit DR+ gab es nicht mehr, habe mich dann für die noch verfügbare Variante ohne DR+ entschieden. Bei einem Preis von 1699,- vom Loewe Fachhändler (hatte sich noch 50 "Alte" gesichert) fiel die Entscheidung leicht, zumal ich eigentlich eh nicht auf den Bedienkomfort von meinem Technisat S1 Receiver mit 2,5" Festplatte, verzichten wollte.
Bei der Installation habe ich natürlich erstmal den integrierten Sat Receiver getestet. Brauchbar, aber der S1 ist viel einfacher zu bedienen und meine Programmeinstellungen bleiben erhalten. Natürlich habe ich dann wieder 2 Fernbedienungen.
Weiterer Nachteil des integrierten Receivers. Mein Fernseher ist in eine Wand eingelassen. Ich nutze ein CI Modul mit Sky S02 Karte, welche ich des Öfteren entnehme und in verschiedenen Räumen nutze.
Dafür müßte ich den Loewe immer von der Wand abziehen (Teleskoparm) um an die Karte zu kommen.
Geht, aber umständlich, beim S1 Klappe auf und fertig.
Den Technisat habe ich an HDMI 1 angeschlossen und alles war wie gewohnt.
Nun kommt mein Problem.
Ich habe natürlich vor dem Kauf Tests gelesen und wollte nun die Bildeinstellungen entsprechend anpassen. Menü im TV ist ja gut gemacht, und die Einstellungen sind einfach zu ändern.
Sie werden bei mir aber nicht gespeichert. Ich stelle zb.auf ZDF HD die Werte ein, schalte auf ein anderes Programm und wieder auf ZDF HD zurück und die Einstellungen sind weg.
In der Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon gesucht.
Da heißt es "Dabei gibt es für jede Signaleingangsgruppe jeweils eigene persönliche Werte"
Liegt es am ext. Receiver, werden die Einstellungen nur bei Nutzung des integrierten Receivers gespeichert, sollte ich mal einen anderen HDMI Eingang ohne ARC versuchen?




Vielen Dank, Alex


[Beitrag von Dr00Hasenbein am 12. Jan 2014, 04:24 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 13:19

Dr00Hasenbein (Beitrag #1) schrieb:
Ich stelle zb.auf ZDF HD die Werte ein, schalte auf ein anderes Programm und wieder auf ZDF HD zurück und die Einstellungen sind weg.
Und du schaltest am externen Receiver um?
Dr00Hasenbein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 03:07
Hallo, nach einem kurzen Anruf bei Loewe hat sich mein Problem geklärt. Eine kompetente Dame hat mir das Zusammenspiel zwischen den drei Voreinstellungen und den Persönlichen Einstellungen erklärt. Guter Service. Ich nutze den TV nur als Monitor, den Rest macht der Technisat Receiver.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit den Anschlüssen. Ich habe noch eine alte xbox 360 und ein DVD / Soundsystem KEF Kit 100 in Gebrauch. Beide Geräte haben kein HDMI, nur Component.
Mein alter Panasonic Plasma hatte wenigstens einen Component Eingang, konnte dann mittels separatem YUV Umschalter beide Geräte nutzen.
Laut Bedienungsanleitung vom TV gibt es im Zubehörhandel, nicht von Loewe selber, ein Component / VGA Kabel. Habe ich mir über amazon (da ist immer die Rede von 3 x Cinch) bestellt, funktioniert aber nicht. Weder mit der xbox, noch mit dem KEF System. Liegt vermutlich am Kabel.
Kann mir jemand ein passendes Kabel empfehlen?
Alternativ gibt es für die xbox ein passendes Kabel von microsoft mit VGA Anschluss.
Dann ist aber der VGA Eingang am TV belegt.
Bleibt mir noch mein KEF System ohne passenden Anschluss.
Bei amazon gibt es Component zu HDMI Konverter. Funktionieren die Geräte?

Gruß, Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
connect id + Stereoanlage?
AlexKu am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
connect ID weisser Rahmen ?
emfri am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Loewe Connect ID 46 m. receiver
marc46 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
Erfahrung Loewe Connect ID mit Denon AVR?
atatonga am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Externe Festplatte für Connect ID
Yam-s am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen