HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Loewe » LOEWE aus Primaten-/BETA-Stand raus? | |
|
LOEWE aus Primaten-/BETA-Stand raus?+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 14:03 | |||||
Ist LOEWE aus dem Primaten-/BETA-Stand raus? Ich habe mit LOEWE jedenfalls sehr große Probleme! Das Werk läßt mich im Regen stehen. Interessanteste Aussage: "Bei uns tritt der Fehler nicht auf". Ich rufe ja nicht an um zu fragen, ob LOEWE bei sich Fernsehfehler hat. Ich habe angerufen, weil ICH! Fehler am LOEWE habe. LOEWE teilt mit, ich sei der einzige, der Fehler habe. Klar, wenn nur 1 Fernseher verkauft wurde? Der Händler wird nur gegen Geld aktiv obwohl er die Probleme von Anfang an kannte. Kennt jemand eine Gruppierung/Vereinigung, die gegen LOEWE klagt oder klagen will? Ich möchte mich sehr gerne anschließen. Auch wenn ich gutes Geld dem schlechten nachwerfe. Ich bin aber der Meinung, dass Firmen dieser Art keine Existenzberechtigung haben; leider scheinen sie die Insolvenz zu überwinden. Noch jemand hier in meiner Stimmung? |
||||||
christophamdell
Inventar |
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 19:47 | |||||
Bevor man so nen Mist verzapft sollte man erst mal darstellen was überhaupt los ist. Man wendet sich an seinen Händler und nicht an der Hersteller. Der wird wohl nix taugen.. |
||||||
|
||||||
-Blockmaster-
Inventar |
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 21:09 | |||||
|
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 22:35 | |||||
Ja stimmt. Der Hersteller "... Der wird wohl nix taugen.". Die gravierenden Probleme treten seit dem letzten Update per Internet auf. Aufgenommene und in der Archivansicht gezeigte Sendungen sind nach dem Ausschalten "Standby" und dem Wiederanschalten weg. Der integrierte Festplattenrecorder zeigt nach dem Löschen aller Archivaufnahmen eine Speicherkapazität von 92.xx Stunden an statt ca. 155 Stunden. Einen Teil meines Abends habe ich jetzt nicht mit Fachliteratur verbracht sondern den integrierten Recorder formatiert. Jetzt werden aus 92.xx Stunden wieder verfügbare 159.xx Stunden. Das ist eine ähnliche Kapazität wie bei der Erstinstallation. Bei Aufnahmen aus dem Archiv will ich die Standbildfunktion nutzen. Es ist aber nicht möglich, genau das gewünschte Bild zu treffen. LOEWE nennt das "Stand der Technik und das hängt mit Clustern zusammen". Häää? Stand der Technik? Mein anderer LOEWE-TV (ca. 5 Jahre alt) kann das. Heißt das LOEWE entwickelt sich rückwärts und bietet entsprechend dem Stand der Technik dann in wenigen Jahren wieder Röhrenfernseher an? Wohl ja. Usw. Ich wollte das in meinem Anfangsthread nicht im einzelnen aufführen, denn ich habe die Hoffnung mit LOEWE aufgegeben und suche einfach andere, die den LOEWE-Stand der Fehlertechnik auch nicht hinnehmen und klagen wollen. [Beitrag von alexxander999 am 06. Feb 2014, 22:36 bearbeitet] |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 22:39 | |||||
|
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 22:42 | |||||
|
||||||
christophamdell
Inventar |
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 23:03 | |||||
Dein Ansprechpartner ist und bleibt der Händler mit Service und nicht irgendwelche Telefonante mit wer weiß wem. Du hast bisher ja noch nicht mal den Typ des TV genannt, wie soll das da jemand probieren oder nachvollziehen können. Aber an Hilfe ist Dir ja anscheinend nicht gelegen, nur am Prozess |
||||||
odi11
Stammgast |
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 23:05 | |||||
Hallo,
Was hat den gefehlt, dass ein Update notwendig war. Schon mal probiert einen Downgrade auf die vorherige Firmware durchzuführen oder von deinem Händler durchführen zu lassen. Hier könntest du die passende Firmware finden: Firmware. Es ist ein Forum, bei dem du dich registrieren musst, um die passenden Daten zu bekommen. Gruß Dirk |
||||||
-Blockmaster-
Inventar |
#9 erstellt: 06. Feb 2014, 23:12 | |||||
[Beitrag von -Blockmaster- am 06. Feb 2014, 23:13 bearbeitet] |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 12:44 | |||||
@odi11 und @Blockmaster Danke für eure konstruktiven Antworten. Es handelt sich um einen connect id46 mit 150 GB-Platte integriert. Das Softwareupate habe ich gemacht, weil zuvor beim Speichern immer wieder Probleme aufgetreten sind. Mal einfach abgeschaltet, mal nicht aufgezeichnet etc. Meinen Händler habe ich - dummerweise? - nicht angesprochen, weil ich im Werk Fachleute ++ erhofft hatte. Das Rückgraden habe ich bisher vermieden, weil ich dann wohl wieder die alten Fehler habe. Obwohl, die neuen Fehler sind deutlich gravierender. Und ich wollte auch das Geld für den Händler sparen, weil er nur gegen Auftrag und Zahlung leistet, da die Garantie gerade so abgelaufen ist. Da werde ich wohl Einvernehmen herstellen können. Dass Fehler leichter zu finden sind, wenn man die nachstellen kann, das weiß ich. Ich habe mit Beratung in der Software zu tun. Es stören mich einfach so Aussagen, die mir das Gefühl geben, ich sei der einzige, das Problem existiert nicht weil es bei allen anderen geht. Ich hatte dem Werk sogar angeboten, einen Techniker zu mir senden zu können. Ja, ich würde auch (anteilmäßig) dafür bezahlen. Denn in diesem Zug könnte man auch an zwei weiteren LOEWE-Fernseher die Probleme beheben. Aber so fühle ich mich abgetan, weggedrückt, nicht respektiert und in die Liste der Dummen eingereiht. Muß ich mir das antun? Nein, das muß ich nicht und ich will das nicht. |
||||||
christophamdell
Inventar |
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 18:10 | |||||
Ne 150GB Platte gibts gar keine im Connect soweit man weiss |
||||||
mulleflup
Stammgast |
#12 erstellt: 08. Feb 2014, 18:27 | |||||
Einen Connect ID 46 gibt es noch nicht länger als 3 Jahre. Daher hast du sicherlich noch Garantie. Welches Chassis hast du denn nun genau ? Artikel Nr. ? Welchen Softwarestand hast du drauf ? Den Händler , wenn der sich nicht regt, schriftlich in Verzug setzten. mulleflup |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 09. Feb 2014, 19:42 | |||||
Danke für deinen Tipp und deine Mühe. Ich werde den Händler am Dienstag mal anrufen. Software-Stand: PV8.33.0 Artikel-Nr. 51464P44 Platten-GB weiß ich nicht, nach dem Formatieren stehen ca. 159 Stunden zur Verfügung.. |
||||||
christophamdell
Inventar |
#14 erstellt: 09. Feb 2014, 20:37 | |||||
Man sollte schon den richtigen Weg gehen.... |
||||||
mulleflup
Stammgast |
#15 erstellt: 09. Feb 2014, 22:06 | |||||
Dann hast du das SL 1xx Chassis. Dieses ist als sehr zuverlässig bekannt. Software ist aktuell. Grundsätzlich solltest du nach dem Softwareupdate, die Erstinstalltion wiederholen. Dies wirkt Wunder. Auf der anderen Seite ist ein Defekt nicht auszuschließen. Wie äussert sich der Fehler den ganz genau und wie häufig tritt dieser auf. Wie ist der Empfangsweg ? mulleflup |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 10. Feb 2014, 08:31 | |||||
Hallo und danke für eure Mühe.DasChassis ist SL 155?. Der Fehler zeigt sich folgendermaßen: Ich zeichne über Kabelempfang täglich auf: VOX 17 - 18h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr VOX 18 - 19h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr VOX 19 - 20h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr In der Archivübersicht sind diese auch vorhanden. Schalte ich aus (auf Standby) und schalte am nächsten Tag wieder an, so fehlt z.B. "VOX 18 - 19h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr ". Diesen Fehler konnte ich zurückliegend sogar provozieren und hätte ihn LOEWE vorführen können. Das Auftreten ist täglich. Ich werde am Dienstag meinen LOEWE-Händler anrufen oder eine Neuinstallation durchführen. Es kann nur besser werden. [Beitrag von alexxander999 am 10. Feb 2014, 08:34 bearbeitet] |
||||||
mulleflup
Stammgast |
#17 erstellt: 10. Feb 2014, 10:26 | |||||
Dann ist die Ursache ganz klar. Du hast drei Sendungen programmiert die unmittelbar hintereinanderlaufen. Durch voreingestellte ? Nachlaufzeit und durch die Timerverwaltung kann eine nachfolgende Sendung nicht korrekt aufgenommen werden. Weshalb nutzt du nicht eine Timerprogrammierung von 17.00 bis 20.00 Uhr. Damit ist das Problem erledigt. Die einzelen Sendungen sind durch Sprungmarken bzw. durch die Eingabe der Spielminute direkt anwälbar. mulleflup |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 10. Feb 2014, 14:50 | |||||
|
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 12. Feb 2014, 12:57 | |||||
So, das Aufnehmen im Block scheint zu funktionieren. Zumindest ist beim Wiedereinschalten die Archivzeile noch vorhanden. Vielleicht noch eine Frage: Habe einen connect ID 46 im Raum 1 und direkt nebenan im Raum 2 einen XELOS32. Wechsle ich im Raum 2 über die XELOS-Fernbedienung das Programm, so geht manchmal im Raum 1 plötzlich der ID46 an. Ist wohl die gleiche Funkfrequenz. Wie bitte könnte ich das abstellen? |
||||||
mulleflup
Stammgast |
#20 erstellt: 12. Feb 2014, 14:04 | |||||
Die Fernbedienungen sind Infrarot nicht Funk. Offener Raum ? Oder beim Connect ist DR+ Streaming aktiviert. Dabei sollte aber der Connect nicht einschalten. mulleflup |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 25. Feb 2014, 11:55 | |||||
|
||||||
mulleflup
Stammgast |
#22 erstellt: 25. Feb 2014, 18:41 | |||||
Du kannst die Fernbedienung " abschwächen ". Auf den Infrarotsender vorne an der Fernbedienung, schwarzes Klebeband kleben, aber genau vor dem Auge eine öffnung lassen. mulleflup |
||||||
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 28. Feb 2014, 08:28 | |||||
|
||||||
Bananenkrümmer
Inventar |
#24 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:11 | |||||
Was für ein Wittergewürmchenthread Kein Hintergrundwissen und auch null zum eigenen Gerät. Aber erstmal schimpfen, wie ein Rohrspatz Gibt´s was Neues zum Stand der Dinge |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Loewe 66439 Table stand auchschonda am 24.12.2013 – Letzte Antwort am 26.12.2013 – 3 Beiträge |
Software Stand Loewe Chassis 2650 ? huibuh15 am 31.07.2007 – Letzte Antwort am 10.09.2007 – 12 Beiträge |
Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710 rhbnet am 06.09.2007 – Letzte Antwort am 15.07.2012 – 3525 Beiträge |
Loewe Connect 42" Preise (Stand 15.03.2008) Kabelbaum2 am 26.03.2008 – Letzte Antwort am 26.03.2009 – 5 Beiträge |
Software Stand der Loewe Connect Media Player jvulto am 15.09.2008 – Letzte Antwort am 13.10.2008 – 8 Beiträge |
Sony TV auf Loewe Floor Stand? dave2009 am 10.12.2009 – Letzte Antwort am 11.12.2009 – 2 Beiträge |
Software Stand der Loewe Chassis L2712 aj66 am 31.07.2010 – Letzte Antwort am 01.08.2010 – 3 Beiträge |
LOEWE-Soundprojektor thomfelge am 15.12.2008 – Letzte Antwort am 18.12.2008 – 15 Beiträge |
Was zeichnet Loewe aus? macnobby am 22.07.2008 – Letzte Antwort am 31.08.2008 – 130 Beiträge |
Loewe IndividualCompose 40 drehen helwol am 21.10.2007 – Letzte Antwort am 23.10.2007 – 7 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Loewe der letzten 7 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Threads in Loewe der letzten 50 Tage
- Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
- Loewe Connect 22 SL HOTELMODE AN/AUS?
- CA Modul - bitte so erklärt, das ein 6 Jähriger auch versteht!
- Datumsproblem
- Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
- Loewe TV aber welche Boxen (und Verstärker)?
- Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
- Ton für sehgeschädigte ausschalten
- Loewe Art 50 startet nicht mehr
- Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
- Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
- Gesamtzahl an Themen1.551.058
- Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023