LOEWE aus Primaten-/BETA-Stand raus?

+A -A
Autor
Beitrag
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 14:03
Ist LOEWE aus dem Primaten-/BETA-Stand raus? Ich habe mit LOEWE jedenfalls sehr große Probleme!
Das Werk läßt mich im Regen stehen. Interessanteste Aussage: "Bei uns tritt der Fehler nicht auf". Ich rufe ja nicht an um zu fragen, ob LOEWE bei sich Fernsehfehler hat. Ich habe angerufen, weil ICH! Fehler am LOEWE habe. LOEWE teilt mit, ich sei der einzige, der Fehler habe. Klar, wenn nur 1 Fernseher verkauft wurde? Der Händler wird nur gegen Geld aktiv obwohl er die Probleme von Anfang an kannte.
Kennt jemand eine Gruppierung/Vereinigung, die gegen LOEWE klagt oder klagen will? Ich möchte mich sehr gerne anschließen. Auch wenn ich gutes Geld dem schlechten nachwerfe. Ich bin aber der Meinung, dass Firmen dieser Art keine Existenzberechtigung haben; leider scheinen sie die Insolvenz zu überwinden. Noch jemand hier in meiner Stimmung?
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 19:47
Bevor man so nen Mist verzapft sollte man erst mal darstellen was überhaupt los ist. Man wendet sich an seinen Händler und nicht an der Hersteller. Der wird wohl nix taugen..
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 21:09

alexxander999 (Beitrag #1) schrieb:
Interessanteste Aussage: "Bei uns tritt der Fehler nicht auf". Ich rufe ja nicht an um zu fragen, ob LOEWE bei sich Fernsehfehler hat. Ich habe angerufen, weil ICH! Fehler am LOEWE habe. LOEWE teilt mit, ich sei der einzige, der Fehler habe. Klar, wenn nur 1 Fernseher verkauft wurde?
Warum soll es nur Fehler geben die gehäuft auftreten? Was wäre so ungewöhnlich daran das nur dein TV einen speziellen Fehler hat?


alexxander999 (Beitrag #1) schrieb:
Kennt jemand eine Gruppierung/Vereinigung, die gegen LOEWE klagt oder klagen will?
Weil sie Fernseher bauen die nicht alle den gleichen Fehler haben?
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 22:35
Ja stimmt. Der Hersteller "... Der wird wohl nix taugen.". Die gravierenden Probleme treten seit dem letzten Update per Internet auf. Aufgenommene und in der Archivansicht gezeigte Sendungen sind nach dem Ausschalten "Standby" und dem Wiederanschalten weg. Der integrierte Festplattenrecorder zeigt nach dem Löschen aller Archivaufnahmen eine Speicherkapazität von 92.xx Stunden an statt ca. 155 Stunden.
Einen Teil meines Abends habe ich jetzt nicht mit Fachliteratur verbracht sondern den integrierten Recorder formatiert. Jetzt werden aus 92.xx Stunden wieder verfügbare 159.xx Stunden. Das ist eine ähnliche Kapazität wie bei der Erstinstallation.
Bei Aufnahmen aus dem Archiv will ich die Standbildfunktion nutzen. Es ist aber nicht möglich, genau das gewünschte Bild zu treffen. LOEWE nennt das "Stand der Technik und das hängt mit Clustern zusammen". Häää? Stand der Technik? Mein anderer LOEWE-TV (ca. 5 Jahre alt) kann das. Heißt das LOEWE entwickelt sich rückwärts und bietet entsprechend dem Stand der Technik dann in wenigen Jahren wieder Röhrenfernseher an? Wohl ja. Usw. Ich wollte das in meinem Anfangsthread nicht im einzelnen aufführen, denn ich habe die Hoffnung mit LOEWE aufgegeben und suche einfach andere, die den LOEWE-Stand der Fehlertechnik auch nicht hinnehmen und klagen wollen.


[Beitrag von alexxander999 am 06. Feb 2014, 22:36 bearbeitet]
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 22:39

-Blockmaster- (Beitrag #3) schrieb:

alexxander999 (Beitrag #1) schrieb:
Interessanteste Aussage: "Bei uns tritt der Fehler nicht auf". Ich rufe ja nicht an um zu fragen, ob LOEWE bei sich Fernsehfehler hat. Ich habe angerufen, weil ICH! Fehler am LOEWE habe. LOEWE teilt mit, ich sei der einzige, der Fehler habe. Klar, wenn nur 1 Fernseher verkauft wurde?
Warum soll es nur Fehler geben die gehäuft auftreten? Was wäre so ungewöhnlich daran das nur dein TV einen speziellen Fehler hat?


alexxander999 (Beitrag #1) schrieb:
Kennt jemand eine Gruppierung/Vereinigung, die gegen LOEWE klagt oder klagen will?
Weil sie Fernseher bauen die nicht alle den gleichen Fehler haben? :D
Ungewöhnlich für mich ist, dass ich einen Fehler an MEINEM Gerät schildere und LOEWE sagt, das würde bei Ihnen nicht auftreten. Ich würde mir dann schon wünschen, dass man auf MEIN Gerät eingeht. DAS ist der Punkt.
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 22:42

christophamdell (Beitrag #2) schrieb:
Bevor man so nen Mist verzapft sollte man erst mal darstellen was überhaupt los ist. Man wendet sich an seinen Händler und nicht an der Hersteller. Der wird wohl nix taugen..
Du unterstellst mir "Mist". Was kann ich aus deiner Antwort mehr rauslesen? Zur Klärung hat deine Antwort jedenfalls nicht beigetragen. Oder?
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 23:03
Dein Ansprechpartner ist und bleibt der Händler mit Service und nicht irgendwelche Telefonante mit wer weiß wem. Du hast bisher ja noch nicht mal den Typ des TV genannt, wie soll das da jemand probieren oder nachvollziehen können.

Aber an Hilfe ist Dir ja anscheinend nicht gelegen, nur am Prozess
odi11
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 23:05
Hallo,

alexxander999 (Beitrag #4) schrieb:
Die gravierenden Probleme treten seit dem letzten Update per Internet auf.


Was hat den gefehlt, dass ein Update notwendig war.
Schon mal probiert einen Downgrade auf die vorherige Firmware durchzuführen oder von deinem Händler durchführen zu lassen.
Hier könntest du die passende Firmware finden: Firmware. Es ist ein Forum, bei dem du dich registrieren musst, um die passenden Daten zu bekommen.

Gruß

Dirk
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2014, 23:12

alexxander999 (Beitrag #5) schrieb:
Ungewöhnlich für mich ist, dass ich einen Fehler an MEINEM Gerät schildere und LOEWE sagt, das würde bei Ihnen nicht auftreten. Ich würde mir dann schon wünschen, dass man auf MEIN Gerät eingeht.
Für die Techniker ist es gut wenn sie den Fehler auch sehen. Wenn es ein bestimmtes Vorgehen gibt bei dem der Fehler auftritt (wie bei einem Software Bug), kann Loewe das bei sich nachstellen und den Fehler (besser) finden. Ferndiagnose (wenn Loewe den Fehler bei sich nicht nachtstellen kann) ist hingegen sehr schwierig.



alexxander999 (Beitrag #5) schrieb:
..suche einfach andere, die den LOEWE-Stand der Fehlertechnik auch nicht hinnehmen und klagen wollen.
Bei Erfolgsausichten um die 0,0% dürfte das schwierig werden.


[Beitrag von -Blockmaster- am 06. Feb 2014, 23:13 bearbeitet]
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 12:44
@odi11 und @Blockmaster
Danke für eure konstruktiven Antworten. Es handelt sich um einen connect id46 mit 150 GB-Platte integriert. Das Softwareupate habe ich gemacht, weil zuvor beim Speichern immer wieder Probleme aufgetreten sind. Mal einfach abgeschaltet, mal nicht aufgezeichnet etc. Meinen Händler habe ich - dummerweise? - nicht angesprochen, weil ich im Werk Fachleute ++ erhofft hatte. Das Rückgraden habe ich bisher vermieden, weil ich dann wohl wieder die alten Fehler habe. Obwohl, die neuen Fehler sind deutlich gravierender. Und ich wollte auch das Geld für den Händler sparen, weil er nur gegen Auftrag und Zahlung leistet, da die Garantie gerade so abgelaufen ist. Da werde ich wohl Einvernehmen herstellen können.
Dass Fehler leichter zu finden sind, wenn man die nachstellen kann, das weiß ich. Ich habe mit Beratung in der Software zu tun. Es stören mich einfach so Aussagen, die mir das Gefühl geben, ich sei der einzige, das Problem existiert nicht weil es bei allen anderen geht. Ich hatte dem Werk sogar angeboten, einen Techniker zu mir senden zu können. Ja, ich würde auch (anteilmäßig) dafür bezahlen. Denn in diesem Zug könnte man auch an zwei weiteren LOEWE-Fernseher die Probleme beheben. Aber so fühle ich mich abgetan, weggedrückt, nicht respektiert und in die Liste der Dummen eingereiht. Muß ich mir das antun? Nein, das muß ich nicht und ich will das nicht.
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 18:10
Ne 150GB Platte gibts gar keine im Connect soweit man weiss
mulleflup
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2014, 18:27
Einen Connect ID 46 gibt es noch nicht länger als 3 Jahre. Daher hast du sicherlich noch Garantie.
Welches Chassis hast du denn nun genau ? Artikel Nr. ?
Welchen Softwarestand hast du drauf ?
Den Händler , wenn der sich nicht regt, schriftlich in Verzug setzten.



mulleflup
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Feb 2014, 19:42
Danke für deinen Tipp und deine Mühe. Ich werde den Händler am Dienstag mal anrufen.
Software-Stand: PV8.33.0
Artikel-Nr. 51464P44
Platten-GB weiß ich nicht, nach dem Formatieren stehen ca. 159 Stunden zur Verfügung..
christophamdell
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2014, 20:37
Man sollte schon den richtigen Weg gehen....
mulleflup
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2014, 22:06
Dann hast du das SL 1xx Chassis. Dieses ist als sehr zuverlässig bekannt.
Software ist aktuell.
Grundsätzlich solltest du nach dem Softwareupdate, die Erstinstalltion wiederholen. Dies wirkt Wunder.
Auf der anderen Seite ist ein Defekt nicht auszuschließen.
Wie äussert sich der Fehler den ganz genau und wie häufig tritt dieser auf.
Wie ist der Empfangsweg ?

mulleflup
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Feb 2014, 08:31
Hallo und danke für eure Mühe.DasChassis ist SL 155?. Der Fehler zeigt sich folgendermaßen: Ich zeichne über Kabelempfang täglich auf:
VOX 17 - 18h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr
VOX 18 - 19h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr
VOX 19 - 20h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr
In der Archivübersicht sind diese auch vorhanden. Schalte ich aus (auf Standby) und schalte am nächsten Tag wieder an, so fehlt z.B. "VOX 18 - 19h, Aufzeichnungsart: Mo-Fr ". Diesen Fehler konnte ich zurückliegend sogar provozieren und hätte ihn LOEWE vorführen können. Das Auftreten ist täglich.
Ich werde am Dienstag meinen LOEWE-Händler anrufen oder eine Neuinstallation durchführen. Es kann nur besser werden.


[Beitrag von alexxander999 am 10. Feb 2014, 08:34 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#17 erstellt: 10. Feb 2014, 10:26
Dann ist die Ursache ganz klar.
Du hast drei Sendungen programmiert die unmittelbar hintereinanderlaufen.
Durch voreingestellte ? Nachlaufzeit und durch die Timerverwaltung kann eine nachfolgende Sendung nicht korrekt aufgenommen werden.
Weshalb nutzt du nicht eine Timerprogrammierung von 17.00 bis 20.00 Uhr.
Damit ist das Problem erledigt. Die einzelen Sendungen sind durch Sprungmarken bzw.
durch die Eingabe der Spielminute direkt anwälbar.

mulleflup
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Feb 2014, 14:50

mulleflup (Beitrag #17) schrieb:
Dann ist die Ursache ganz klar.
Du hast drei Sendungen programmiert die unmittelbar hintereinanderlaufen.
Durch voreingestellte ? Nachlaufzeit und durch die Timerverwaltung kann eine nachfolgende Sendung nicht korrekt aufgenommen werden.
Weshalb nutzt du nicht eine Timerprogrammierung von 17.00 bis 20.00 Uhr.
Damit ist das Problem erledigt. Die einzelen Sendungen sind durch Sprungmarken bzw.
durch die Eingabe der Spielminute direkt anwälbar.
mulleflup
Hallo und danke. Überlappung habe ich nicht. Es ging ja in diesem Bereich auch fehlerfrei vor dem Update. Ich werde aber deine Idee aufgreifen und mal von 17 - 20h am Stück aufzeichnen.
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Feb 2014, 12:57
So, das Aufnehmen im Block scheint zu funktionieren. Zumindest ist beim Wiedereinschalten die Archivzeile noch vorhanden.

Vielleicht noch eine Frage:
Habe einen connect ID 46 im Raum 1 und direkt nebenan im Raum 2 einen
XELOS32.
Wechsle ich im Raum 2 über die XELOS-Fernbedienung das Programm, so geht manchmal im Raum 1 plötzlich der ID46 an. Ist wohl die gleiche Funkfrequenz. Wie bitte könnte ich das abstellen?
mulleflup
Stammgast
#20 erstellt: 12. Feb 2014, 14:04
Die Fernbedienungen sind Infrarot nicht Funk.
Offener Raum ?
Oder beim Connect ist DR+ Streaming aktiviert. Dabei sollte aber der Connect nicht einschalten.

mulleflup
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 25. Feb 2014, 11:55

mulleflup (Beitrag #20) schrieb:
Die Fernbedienungen sind Infrarot nicht Funk.
Offener Raum ?
Oder beim Connect ist DR+ Streaming aktiviert. Dabei sollte aber der Connect nicht einschalten.

mulleflup
Danke für deine Antwort. Ja, wenn ich in der "offenen Küche" sitze und den XELOS anmache, dann geht auch der ID an. Nun gut, mal sehen.
mulleflup
Stammgast
#22 erstellt: 25. Feb 2014, 18:41
Du kannst die Fernbedienung " abschwächen ". Auf den Infrarotsender vorne an der Fernbedienung, schwarzes Klebeband kleben, aber genau vor dem Auge eine öffnung lassen.

mulleflup
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Feb 2014, 08:28

mulleflup (Beitrag #22) schrieb:
Du kannst die Fernbedienung " abschwächen ". Auf den Infrarotsender vorne an der Fernbedienung, schwarzes Klebeband kleben, aber genau vor dem Auge eine öffnung lassen.
mulleflup
Ah, hört sich gut an. Ich werde mir Klebeband besorgen und das mal versuchen. Vielen Danke für deine wiederkehrende Mühe.
Bananenkrümmer
Inventar
#24 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:11
Was für ein Wittergewürmchenthread
Kein Hintergrundwissen und auch null zum eigenen Gerät.

Aber erstmal schimpfen, wie ein Rohrspatz

Gibt´s was Neues zum Stand der Dinge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe 66439 Table stand
auchschonda am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2700 / L2710
rhbnet am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3525 Beiträge
Loewe Connect 42" Preise (Stand 15.03.2008)
Kabelbaum2 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Software Stand der Loewe Connect Media Player
jvulto am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  8 Beiträge
Sony TV auf Loewe Floor Stand?
dave2009 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Software Stand der Loewe Chassis L2712
aj66 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
LOEWE-Soundprojektor
thomfelge am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  15 Beiträge
Was zeichnet Loewe aus?
macnobby am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  130 Beiträge
Loewe IndividualCompose 40 drehen
helwol am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen