Loewe TV mit DR+: Aufnahme von DVD geht nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Misterz
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2015, 03:51
Hallo zusammen,

dachte der integrierte Rekorder sei eine tolle Sache, da man dadurch ein externes Gerät spart. DR+ kann allerdings nicht von einem direkt per HDMI angeschlossendem DVD-Player aufnehmen. Das ist Mist!



Kopierschutz!?!

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss

Felix
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2015, 09:35
Das 'Problem' kennen alle hier ... works as designed!

Abhängig von Deinem TV kannst Du Deine Aufnahmen über SCART machen, das ging mal 'ne Weile und hängt von Deinem Chassis ab.

Gruß
Misterz
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2015, 13:41
Tatsächlich, über Scart funktioniert es!

Dank!
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2015, 02:44
Du wirst kein Gerät finden welches via HDMI aufzeichnet.
Man kann auch nicht via Scat aufnehmen.Das wäre ja zu einfach wenn man sich Filme ausleiht und die mal eben schnell kopiert wie zu Videozeiten.
Absolute Grauzone.......nicht möglich,auch nicht mit anderen Herstellern.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2015, 11:29

technikhai (Beitrag #4) schrieb:
Man kann auch nicht via Scat aufnehmen.Das wäre ja zu einfach wenn man sich Filme ausleiht und die mal eben schnell kopiert wie zu Videozeiten.

Klar geht das wenn es einer mit Encoder ist.


[Beitrag von -Blockmaster- am 19. Feb 2015, 11:29 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2015, 13:24
Der loewe unterstützt diese Funktion nicht.Also geht das auch nicht.Es geht hier um Loewe und nicht um allgemeine Aufnahmen
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2015, 00:56
Welche Loewe ist es denn? Der Typ wurde doch gar nicht genannt, oder?
Zudem hat Misterz ja eh schon bestätigt das es funktioniert....


[Beitrag von -Blockmaster- am 20. Feb 2015, 00:58 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2015, 01:20

-Blockmaster- (Beitrag #7) schrieb:
Welche Loewe ist es denn? Der Typ wurde doch gar nicht genannt, oder?
Zudem hat Misterz ja eh schon bestätigt das es funktioniert....

Das ist Blödsinn,es geht bei keinem Loewe DR+ Gerät.Man kann nicht das Signal eines Video`s oder DVD`s auf die integrierte Festplatte von Loewe aufzeichnen.
Katsud sagte es ging mal ne Weile und Misterez hat sich dafür bedankt.
Gehen tut es jedoch nicht.
Man kann nur die Aufnahmen einer Integrierten Festplatte via Scart nach außen zu einem DVD Recorder übertragen.
Anders herum geht es nicht.
Bei neueren Loewe Modellen ab SL2XX kann man Sendungen oder Filme via USB Stick auf die integrierte Festplatte übertragen.

Gruß Technikhai
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2015, 10:26

technikhai (Beitrag #8) schrieb:

-Blockmaster- (Beitrag #7) schrieb:
Welche Loewe ist es denn? Der Typ wurde doch gar nicht genannt, oder?
Zudem hat Misterz ja eh schon bestätigt das es funktioniert....
Katsud sagte es ging mal ne Weile und Misterez hat sich dafür bedankt.
Gehen tut es jedoch nicht.
Es geht also, aber gehen tut es nicht? Was ist das für eine Aussage?



technikhai (Beitrag #8) schrieb:
Das ist Blödsinn,es geht bei keinem Loewe DR+ Gerät.Man kann nicht das Signal eines Video`s oder DVD`s auf die integrierte Festplatte von Loewe aufzeichnen.
[...]
Man kann nur die Aufnahmen einer Integrierten Festplatte via Scart nach außen zu einem DVD Recorder übertragen.
Anders herum geht es nicht.
Offensichtlich schon. So wie es aussieht geht das mit allen Loewes mit Encoder.
http://www.die-oberk...7ea17f0f4ac35#p66067

Technisch gibt es auch keinen Grund warum es bei Geräten mit analog Encoder nicht gehen sollte. Die neuen DR+ Geräte haben halt keinen analog Encoder mehr, da kann man nur noch die DVB-Streams aufnehmen.
technikhai
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2015, 01:29
Das hat rein gar nichts mit der Technischen Voraussetzung zu tun,Encoder hin oder her.
Loewe hat die Funktion einfach nicht mehr in der Software berücksichtigt.Man kann nicht auf einen AV Kanal gehen und die Aufnahme starten.Das mag bei der ersten Generation der L25XX oder L26XX noch gegangen sein,aber seit 2008 und dem L27XX Chassis wurde das nicht mehr unterstützt.

Und was stört dich an der Aussage der beiden anderen.Ich kann nichts für deren Worte,nur soviel dazu sagen,das es nicht möglich ist ein Videosignal via AV auf die integrierte Festplatte zu überspielen.
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2015, 10:33
Im verlinktem Beitrag ist vom Connect 3D die rede der das konnte, wenn mich nicht alles täuscht sollte der das L2712 haben.
Erst ab den SL Chassis ist meines Wissens kein Encoder mehr drin und somit auch die technische Voraussetzung nicht mehr gegeben.
technikhai
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2015, 14:04
Also der Connect 3D war mindestens schon ein LED also SL150 Gerät.
L27XX war ja noch die LCD Reihe mit HD Technik.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,werde es nochmal zur Sicherheit ausprobieren,aber hatte viele Kunden die danach gefragt haben und wir haben es schon probiert und es ging nicht.
Aber auch ich kann mich täuschen.Werde es nochmal ausprobieren,meine Schwester hat einen SL150 Connect 40 mit DR+.

Gruß Technikhai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe DR+ Aufnahme - zeitliche Unstimmigkeiten
civi10 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
LOEWE Connect - Problem mit Aufnahme über HDMI
UlrichA am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  11 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Frage Loewe Xelos A32 HD100+ DR+ Aufnahme
zetti2000 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
HD-Aufnahme mit LOEWE Viewvision
LoeweFan1 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
TV Lösung mit 2 Loewe TV (DR+ und follow me)
hparegger am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen