TV Lösung mit 2 Loewe TV (DR+ und follow me)

+A -A
Autor
Beitrag
hparegger
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:05
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer neuen TV-Lösung für 2 Geräte. Ich habe folgende Anforderungen:
Hauptgerät im Wohnzimmer
- DR+ Server
- DVB-C Twintuner
- Conax Entschlüsselung gleichzeitig für beide Tuner mit einem CI (gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen, verschlüsselten Sendern)
- Aufnahme auf Festplatte

Nebengerät im Büro (kein Kabel-TV Anschluss vorhanden)
- DR+ Client
- Wiedergabe von Aufnahmen vom DR+ Server
- Streaming von Live-TV vom DR+ Server, wobei dort gleichzeitig ein anderes, verschlüsseltes Programm gesehen werden soll

Ist so etwas mit 2 Loewe-TV's realisierbar ?

Danke und Gruss
Hans-Peter
goldfinger2
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:06
Ja das geht mit Loewe und nennt sich DR+-Streaming. Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen, verschlüsselten geht nur mit den neuen Loewe mit SL220 Chasis. Da es die nächtliche Entschlüsselung nicht mehr gibt sind 2 CI-Karten/Verträge notwendig.
hparegger
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 02:38
Hallo goldfinger2

Danke für die schnelle Antwort. Schade, das es nicht möglich ist parallel einen verschlüsselten Kanal aufzunehmen und einen anderen zu sehen. 2 Abos für 1 Fernseher sind keine Alternative!

Seit wann gibt es die nächtliche Entschlüsselung nicht mehr und was passiert mit verschlüsselten Aufnahmen wenn der Schlüssel sich ändert?

Gute Nacht und Gruss
Hans-Peter
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 16:52
Mit dem SL151 konnte man aufnehmen und später entschlüsseln.
Dadurch lässt sich eine zweite verschlüsselte Sendung parallel schauen.

Technisch wäre es sicher möglich, das beim SL220 auch (wieder) so einzurichten.
Leider hat man sich aber dazu entschlossen, das nun anders zu handhaben.
M.Jackson
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2015, 10:12

Bananenkrümmer (Beitrag #4) schrieb:
Technisch wäre es sicher möglich, das beim SL220 auch (wieder) so einzurichten.
Leider hat man sich aber dazu entschlossen, das nun anders zu handhaben.


Wie anders?
Gar nicht passt wohl besser
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2015, 14:14
Ein Leichenfledderer

Da es mittlerweile usus ist die Keys zwischendurch zu ändern hat sich Loewe so eben dazu entschlossen. Es funktionierte die nachträgliche Entschlüsselung mal , mal nicht. Daher per Softwre nicht mehr möglich.

mulleflup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Follow Me mit HD+ Sendern?
huwu am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  12 Beiträge
Follow Me Funktion funktioniert nicht!
Maddin954 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Loewe TV mit DR und Harmony FB
Zorro63 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
Loewe MovieVision DR+
gwz16 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe DR+ Aufnahme - zeitliche Unstimmigkeiten
civi10 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Top Hersteller in Loewe Widget schließen