Loewe Cennect ID DR+ Ansteuerung Center IN klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Manolo2011
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2015, 18:31
Hallo Leute,

nachdem ich ja lange nicht im Forum präsent war nun mal wieder eine Frage an die Profis unter Euch. Ich habe mir einen Loewe Connect ID 46 DR+ gegönnt- Tolles Gerät - nicht ganz preiswert aber OK. Habe dank des Forums auch geschnackelt dass man den TV Lautsprecher als Center nutzen kann. Habe es auch versucht zu konfigurieren jedoch gibt es Probleme die ich derzeit nicht gelöst bekomme. Auch die Hotline ist keine wirkliche Hilfe :

Situation ( Zielsetzung ) :

- Nutzung des TV Lautsprechers als Center in Verbindung mit meinen Yamaha RXV 3067
- Anschluss Chinch an Receiver Prea Out Center - an TV Center IN
- Menueeinstellung am TV im Menue TON "Ton über Verstärker und TV umschaltbar".

soweit so gut , aber:

Der Ton kommt vom Receiver nur am TV Lautsprecher im normaler TV ( Fernsehsendung ) an.
Bedeutet der Ton wird z.B vom DVD Player via Receiver an den TV Lautsprecher ausgegeben . Allerdings nicht wenn der TV auf Eingang HDMI eingestellt wird. dann ist der Center tot.
Auch nicht bei Mediawiedergabe wie HDD usw.
Der Ton läuft nur wenn eine Fernsehkanal gewählt wurde - sonst nicht. Mal abgesehen davon dass auch der Fernsehton nicht übertragen wird - zumindest nicht der Center TON.

Ich verstehe die Welt nicht mehr ? Was nützt ein Center In wenn der nur funktioniert wenn man einen TV Kanal anwählt - ich möchte diesen ja gerade für die Medienwiedergabe ( DVD/BD) nutzen.

Was mache ich falsch oder geht es einfach nicht ?

Meine Konfiguration

Yamaha Receiver und DVD Player
4 mal Nubert Speakers - Front und Back
Wunsch: Einbindung TV als Center für TV - DVD/BD und Mediafiles

Was geht ?
Manolo2011
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2015, 19:52
Habe die Lösung nach vielen Versuchen endlich selbst gefunden !

Es lag - warum auch immer - am HDMI ACR Anschluss. Offensichtlich blockiert der AR ( Audio Return ) des HDMI den Rücklauf des Tons an den Center !? Nachdem ich ein zweites HDMI Kabel angeschlossen habe ( ohne AR Schaltung ) und das andere einfach mal abgezogen hatte ging es auf einmal. Sound geht via Coax Chinch vom TV an den Receiver . Je nach Soundprogramm steuert der Receiver den TV Lautsprecher direkt als Center an und misst diesen auch sauber mit ein. Also ob DVD / BD - SACD oder TV TON ( wenn Digital Signal kommt ) geht jetzt mit TV Center. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen von Euch, der eventuell auch das gleiche Problem hat.
VG Manolo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Loewe Movie Vision DR+ ?
womberhexe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
LOEWE - SOUND PROJECTOR ID
hotrodman am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  2 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen