Ein kurzes "Hallo" und gleich auch drei Fragen .

+A -A
Autor
Beitrag
kulle007
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2015, 09:40
Als erstes möchte ich ein kurzes "Hallo" an das Forum sagen!

Nachdem sich bei meinem alten "Art 46 3D DR+" nach knapp 2,5 Jahren das Panel verabschiedet hatte und ein Neues von Loewe nicht mehr bereitgestellt werden konnte, machte mir mein Loewe-Händler ein gutes Angebot für einen Connect 55 UHD. Dieser steht nun seit einigen Tagen bei mir und so langsam habe ich mir einen Überblick über den Funktionsumfang und die Bedienung des "Neuen" verschafft.
Dabei sind mir drei Punkte aufgefallen, die mir unklar sind und die hier mit Eurer Hilfe vielleicht gelöst werden können:

1. Der vorzeitige Abbruch einer DR+-Aufnahme erfolgt laut Handbuch mittels "Stopp-Taste" und "OK". Danach soll die Aufnahme abgebrochen und gespeichert werden.
Bei mir führt der Abbruch-Vorgang nicht zur Speicherung der bis dahin aufgenommenen Sendung, sondern zu deren Löschung.
Ist dies normal oder ein Fehler des Gerätes? Wenn es normal sein sollte, wie kann man die Aufnahme vorzeitig abbrechen, ohne die Sendung zu löschen?

2.Laut Handbuch kann der Connect Bilder vom Typ "Jpeg" anzeigen. Bei mir werden diese Bilder zwar in der "kleinen Bildervorschau" in der Ordner-Übersicht dargestellt, aber bei Betrachtung im Vollbildmodus erfolgt keine Anzeige, sondern nur der Hinweis "... Progressive Jpgs können nicht angezeigt werden." Eine Darstellung dieser Bilder erfolgte im "ART" noch problemlos.
Meine Frage nun: Bug oder Feature?

3. Falsche Sender-Logos: In der EPG und in den Favoriten bzw. Sender-Verläufen werden einige Sender-Logos falsch angezeigt.
Gibt eseine Lösung seitens Loewe oder von jemanden anders? Hilft eine neue "Ersteinrichtung", auch wenn ich das eigentlich vermeiden will.

Für Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

VG aus dem Lipperländle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
DR+ Fragen
easyfreak am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Hallo-Thread und Problem mit Festplattenaufnahme
predrag1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  12 Beiträge
Obelix sagt erstmal "HALLO" und möchte direkt mal eure Meinungen
ifobelix am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  24 Beiträge
[Fav/Prog. List. Sichern] Ein paar Fragen.
Oli28 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  11 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Compose 52 fragen
w_pooh am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Compose 46 100 Hz Fragen
smarks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  19 Beiträge
Neuling Fragen zu Compose
didi66 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Connect und Art
DerRudi am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen