Live-TV streamen mit Loewe Art 40 FullHD gelingt nicht (Smart tv2move Feature)

+A -A
Autor
Beitrag
Wishy98
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 11:54
Hallo zusammen!

Ich habe einen Loewe Art 40 FullHd (SL 310F mit neuster Firmware) gekauft und bin gerade am ausprobieren. Bin begeistert.

Leider bekomme ich eine Sache noch nicht hin: smart tv2move. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich zum Beispiel Live-TV auf ein Tablet oder Smartphone im Heimnetzwerk streamen. Das soll doch wg des Twin-Tuners (wenn ich richtig gelesen habe) sogar unabhängig vom laufenden Programm auf dem TV funktionieren.

Dies gelingt mir weder mit der "loewe smart tv2move"-app noch mit der "media-assist" app von loewe aus dem android store. Dabei erkennt die app mein TV, ich kann mich verbinden, ich sehe meine Sender und das Epg. Ich kann per app den Sender auf dem Tv umschalten und ich kann aufgezeichnete Sendungen (DR+) auf das Tablet streamen. Einzig das Live-Tv will sich nicht auf dem Tablet wiedergeben lassen.

In einem anderen android Mediaplayer "MediaHouse" kann ich den Loewe als Abspielgerät angeben. Dann sehe ich sogar die Verzeichnisse "DR+" und "Live-TV". Im Live-Tv-Verzeichnis kann ich die Sender auswählen, aber bricht er ab mit "konnte link nicht öffnen".

Da das Streamen von aufgezeichneten Sendungen auf Anhieb sofort funktioniert hat und ich keine weitere Einstellmöglichkeit bzgl. Live-TV im TV gefunden habe, bin ich langsam am zweifeln, ob der loewe das von Hause aus kann.

Kann mir jemand helfen?
Titanist
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 11:48
Hallo Namenloser (ein richtiger Name mit dem man dich anreden könnte wäre ein Gebot der Höflichkeit),

evtl. hilft dir dieser Beitrag von mir weiter:

http://www.hifi-foru...read=2933&postID=6#6

Dass die Loewe-App nicht funktioniert kommt lt. den Berichten im App-Store offensichtlich öfter vor.

VG
Günter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Art 40 - Probleme mit streaming Providern
HeinrichHifi am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  5 Beiträge
Loewe Art 40 Probleme Fernbedienung
anfenger am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Loewe Individual Compose 40 FullHD
Benny01 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  8 Beiträge
Loewe Art 40 Led Dr empfohlene Bildeinstellung ?
richard_löwenherz am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Loewe Individual 40 bebraucht kaufen?
drmz am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Loewe Art 60
olli-moe am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
TV Kauf ----Loewe Art 42 SL oder Loewe Art 40 LED 200?
Achim23 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
transfer file from ic fullhd dr+ 40"
superbully am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Loewe Connect 32: TV-/DR-Streaming ohne App?
gitta1 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedsherlockmc
  • Gesamtzahl an Themen1.407.228
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.800.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen