MacBook Pro per DVI-HMDI an Loewe Compose - Kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
dsiebeck
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 22:39
Hallo Liebe Loewe Gemeinde,

ich habe meinen Loewe Compose per Chinch Out an meine Hifi Anlage angeschlossen. Habe dadurch zwar nur normal Stereo, aber das ist soweit ok für mich und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich mein MacBook Pro per DVI-HDMI Kabel an meinen Compose am HDMI Anschluss verbinde habe ich zwar ein super Bild, aber leider keinen Ton!

Kann mir einer weiterhelfen? Ich weis nicht was ich einstellen muss, dass der Ton der über das DVI-HMDI Kabel kommt auch über den Fernseher d.h. über meine Hifi Anlage wieder gegeben wird.

Würde mich sehr über Tips oder Vorschläge von euch freuen.

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Daniel
mmg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 22:56
Über DVI kommt kein Ton
Müßtest also den Ton seperat zum TV oder Anlage führen.
Grismor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 22:58
per DVI wird nur das Bild übertragen.
Für den Ton mußt du separat ein Verbindung machen - einer von den beiden HDMI-Eingängen hat (glaub ich) auch zusätzlich die Möglichkeit für die separate Tonübergtragung

Gruß Grimsor
dsiebeck
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 23:15

Grismor schrieb:
per DVI wird nur das Bild übertragen.
Für den Ton mußt du separat ein Verbindung machen - einer von den beiden HDMI-Eingängen hat (glaub ich) auch zusätzlich die Möglichkeit für die separate Tonübergtragung

Gruß Grimsor


Ok, danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass per DVI kein Ton übertragen wird. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das MacBook noch per Lautsprecher out and Chich zum Loewe zu verbinden.

Viele Grüße
Daniel
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 11:19
Jub!

Wenn Du den Compose nur mit Stereo Chinch an die Stereanlage angeschlossen hast, musst Du zusätzlich zum DVI-HDMI eine Klinke-Chich Verbindung an den Compose anschließen.

Unter der AV1 Buchse des Compose, befindet sich der Audio In.

DVI-HDMI ist wie schon gesagt, nur eine Bild übertragung.

Gruß in die Runde!!

Compose_Freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacBook an Individual Compose 46 abschliessen
joergny am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Sub an Compose
MatthiasM1 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  18 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 Kein HDMI/DVI Signal
foosball am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Loewe compose Photoviewer
buffy123 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  33 Beiträge
Loewe Compose mit Bose Tonaussetzer
elektrom am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe compose + ipod
broker44 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen