Bald keine Lust mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
aibljoe
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 19:01
Hallo.

Also entweder liegts an mit oder ich verliere echt die Lust an der Firma Loewe. Machen die auch mal was richtig?
Wie schon geschrieben kann man HDMI nicht nutzen wenn eine Aufnahme läuft, da ich aber gerade dann DVD schauen will hab ich mir gedacht, na gut dann nehm ich halt ein Componentenkabel. Also los und ein sehr teures Kabel gakauft. Zuhause angekommen will ich es anschliessen. Bei meiner Philips HTS 9800W kein Problem da die Buchsen schön wie das Kabel Rot Blau Grün in der Reihenfolge hat. Aber bei Loewe ist wohl alles anders also machen die Blau Rot Grün. Da es so ein dickes Kabel ist kann ich es nicht nehmen weil ich die Kabel kreuzen müsste und dann passen die längen nicht zueinander. Jetzt hab ich ein Teures Kabel für den Müll.
Dann ist mir auch noch aufgefallen dass das Image+ immer wieder von selbst aktiviert wird wenn man den TV in den Standby Modus versetzt. Also da ich es nicht will muss ich immer erst mal das blöde Image+ ausschalten. Langsam hab ich echt die Nase voll von dem sauteuren Gerät. Die Bildqualität ist ja eh nicht der Hit wie auch in einigen Tests zu lesen ist. Was nutzt all das Tolle Design wenn der Rest einfach nicht das Geld wert ist. Hat jemand ne Idee wie ich wenigstens das Image+ FÜR IMMER ausschalten kann? Wäre sehr froh wenn das wenigstens gehen würde. Zur Not auch übers Servicemenü?

Gruss und nix für ungut.

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 19:10
Hallo auch
Ja Image+ kann man in Sevice Menü abschalten
lies mal hier
http://www.hifi-foru...d=186&thread=121&z=1
Und reg dich nicht so auf man wird schon noch alles
gut werden Du hast schon ein sehr gutes Prudukt gekauft .Keine Angst !!



Liane
das_n
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 19:18
Gib das Kabel doch zurück wenn du es nicht verwenden kannst und noch nicht zertört hast.

Solche Anschlüsse sind nicht genorm. Ist beim "3er-Cinch" (von Scart) genauso anders bei jedem Gerät.

Also in Zukunft am besten erstmal nen "normal-teures" Kabel kaufen. Die tun´s in der Regel auch nicht schlechter als ihre voodoofizierten vergoldeten Genossen.
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 19:42
Hallo Ihr Lieben.

Super vielen Dank für die Raketenantwort. Werde gleich mal das Servicemenü aufrufen. Finde ich absolut schwach von Loewe! Das heisst im NORMALFALL (also ohne EUCH) man muss den Techniker kommen lassen wegen solcher Lächerlichkeit. Jetzt weiss ich auch wo die Preise für Loewe Geräte herkommen ;-) Die müssen riesige Summen an die Techniker abdrücken die wegen jedem Popelkram zu den Leuten fahren müssen. Glaub ich werde morgen mal telefonieren mit meinen fränkischen Nachbarn aus Kronach. Ich lebe in D und nicht USA wo einem vorgeschrieben wird wann man husten darf .
Übrigens sollte ein Component schon genormt sein. Man sagt ja auch RGB also ROT GRÜN BLAU aber bei Loewe heisst es halt BLAU ROT GRÜN! Vielen DAnk nochmal an Liane!!!

Gruss

aibljoe
NICKIm.
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 08:30

aibljoe schrieb:
Hallo Ihr Lieben.

Super vielen Dank für die Raketenantwort. Werde gleich mal das Servicemenü aufrufen. Finde ich absolut schwach von Loewe! Das heisst im NORMALFALL (also ohne EUCH) man muss den Techniker kommen lassen wegen solcher Lächerlichkeit.


Guten Morgen

Schade dass Du die Garantiebedingungen von Loewe als lächerlich ansiehst.

Ich finde es klasse dass der Garantieablauf, falls einmal etwas am Loewe sein sollte, über den Kaufhändler erfolgt und nicht dass man eine kostspielige Hotline anrufen muss. Diese Werkstätten haben auch ihre Kosten und im Falle einer evtl. Abholung hast Du in der Zeit in der Dein TV weg ist, keinen Ersatz.

Schönen Tag.

Gruss

- Nicki
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 09:51

NICKIm. schrieb:

aibljoe schrieb:
Hallo Ihr Lieben.

Super vielen Dank für die Raketenantwort. Werde gleich mal das Servicemenü aufrufen. Finde ich absolut schwach von Loewe! Das heisst im NORMALFALL (also ohne EUCH) man muss den Techniker kommen lassen wegen solcher Lächerlichkeit.


Guten Morgen

Schade dass Du die Garantiebedingungen von Loewe als lächerlich ansiehst.

Ich finde es klasse dass der Garantieablauf, falls einmal etwas am Loewe sein sollte, über den Kaufhändler erfolgt und nicht dass man eine kostspielige Hotline anrufen muss. Diese Werkstätten haben auch ihre Kosten und im Falle einer evtl. Abholung hast Du in der Zeit in der Dein TV weg ist, keinen Ersatz.

Schönen Tag.

Gruss

- Nicki :)



Hallo.

Du hast mich bestimmt falsch verstanden, ich finde nicht die Garantiebedingungen lächerlich, sondern das man bei Loewe einen Techniker kommen lassen muss um das "TOLLE" Image+ dauerhaft abzuschalten, weil es sich nur im Servicemenü, wo Otto Normalverbraucher ja nicht reinkommt, abschalten läßt.

Gruss

aibljoe
zollverein
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 10:16
@aibljoe

Ich kann Deinen Ärger zum Teil schon verstehen. Aber wenn man Deine Beiträge so liest, scheinst Du mit dem Gerät ja total unzufrieden zu sein.
Dann ist es wohl besser, du verkaufst den Loewe und holst Dir einen LG oder Samsung oder....
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 10:44

aibljoe schrieb:

Hallo.

Du hast mich bestimmt falsch verstanden, ich finde nicht die Garantiebedingungen lächerlich, sondern das man bei Loewe einen Techniker kommen lassen muss um das "TOLLE" Image+ dauerhaft abzuschalten, weil es sich nur im Servicemenü, wo Otto Normalverbraucher ja nicht reinkommt, abschalten läßt.

Gruss

aibljoe


Hallo

Entschuldigung

Ich habe Dich falsch verstanden. Man braucht einen Techniker um Image + abschalten zu lassen? Dies ist echt nicht schön.

Wer übernimmt dann den Kosten für den Techniker? Kann man dies beim Kaufhändler über die Garantie abrechnen, falls er sich darauf einlässt?

Sah grad in einer Auktion den Indi 40 DR+ Selection von einem Loewe Händler. Ist er gut?

ZOLLVEREIN

Finde ich auch. Wenn man unzufrieden ist, dann sollte man sich von ihm trennen oder versuchen etwas mit seinem Kaufhändler zu machen, z.B. Eintausch etc.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Aug 2007, 10:44 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 10:51
Ja, wer will denn die Funktion dauerhaft abgeschaltet haben? Der Käufer? Ja, richtig, dann darf der auch die Kosten dafür tragen. Ist ja kein Systemfehler oder so etwas. Da stellt sich die Frage nach Kaufhändler auch nicht mehr, oder?

Natürlich ist ein 40" Selection gut. Auch hier: Geh in den Laden und schaue Dir das Bild an und überlege, ob der Preis zu Deinem Portemonnaie passt oder nicht. Anhand der preislichen "Einsortierung" kannst Du -zumindest bei Loewe- auch erkennen, welche Qualitäten dahinter stecken. Das ein Xelos nur schlechter sein kann ist wohl klar.

Kann aibljoe schon verstehen, viel Geld ausgeben und trotzdem läuft es nicht rund. Die anderen sind ja auch noch viel mieser.... aber es muss doch möglich sein, ein "rundes" Produkt auf die Beine zu stellen. Ja ich weiß, Loewe ist da sehr weit vorne. Aber auch nur bei 95%... und wir kleinen Perfektionisten wollen halt die 100 vorne sehen
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 10:53

dubdidu schrieb:


Natürlich ist ein 40" Selection gut. Auch hier: Geh in den Laden und schaue Dir das Bild an


Dies werde ich gleich in Aachen machen
aibljoe
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 11:59

zollverein schrieb:
@aibljoe

Ich kann Deinen Ärger zum Teil schon verstehen. Aber wenn man Deine Beiträge so liest, scheinst Du mit dem Gerät ja total unzufrieden zu sein.
Dann ist es wohl besser, du verkaufst den Loewe und holst Dir einen LG oder Samsung oder....


Hallo.

Genau dass werde ich auf keinen Fall machen. Ich teste von Beruf Anwendersoftware und gebe den Entwicklern Tips und lasse zum Teil Funktionen einbauen. Also kenne ich mich da ein bisschen aus. Und gerade deswegen gebe ich solange nicht auf bis es zu 99% perfekt ist. 100% wird keine Soft der Welt erreichen. Hab da schon wieder nen Fehler gefunden! Sehr oft, wenn ich im EPG bin wird links oben das Bild angezeigt, aber halt mit falschem Programmnamen. Muss noch rausfinden wann das passiert. Ist nicht weiter schlimm aber eben ein Fehler. Zu den LG und Samsung kann ich nichts sagen, aber zu Philips, ich kenne den 42PF9631 und den 42PF9731. Wer diese Bildqualität mal gesehen hat wird vom Indi nicht mehr sooo begeistert sein. Und von denen krieg ich 2 bzw. 3 zum Preis des Indi. Natürlich haben die auch Softfehler, aber die bringen fast monatliche Updates raus und die kann jeder Laie in 3 Minuten installieren. Über Design brauchen wir nicht zu reden. Da hat Loewe die bessere Hand. Aber das Wichtigste am TV ist doch immer noch das Bild und nicht das Drummherumm! Wer will einen Mercedes fahren der nur 80km/h fährt, klabbert und quietscht? Aber ich kann Dir sagen warum ich den Loewe behalten werde, da ich deutsche Arbeitsplätze erhalten will. Habe schon seit 30 Jahren nur Grundig oder Loewe. Bin ja schließlich FRANKE!

Sorry wenn ich zu viel schimpfe!

Gruss

aibljoe
zollverein
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 12:24
Warum machst Du dir nur das Leben so schwer? Das Update beim Loewe funktioniert auch in 3 Minuten, wenn Du willst.
Außerdem, wenn das Bild, die Software und auch sonst fast alles so schlecht ist, macht es doch keinen Sinn ein solches Gerät zu behalten. So bekommst Du im Laufe der Zeit noch Magengeschwüre.
Ich weiss auch nicht, wie wir Dir bei einer solch schlechten Grundeinstellung dem Loewe gegenüber überhaupt helfen können
aibljoe
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 13:02

zollverein schrieb:
Warum machst Du dir nur das Leben so schwer? Das Update beim Loewe funktioniert auch in 3 Minuten, wenn Du willst.
Außerdem, wenn das Bild, die Software und auch sonst fast alles so schlecht ist, macht es doch keinen Sinn ein solches Gerät zu behalten. So bekommst Du im Laufe der Zeit noch Magengeschwüre.
Ich weiss auch nicht, wie wir Dir bei einer solch schlechten Grundeinstellung dem Loewe gegenüber überhaupt helfen können :?


Hallo zollverein.

Wie soll man den ein Update machen??? Weisst Du wie das beim Individual ohne Servicetechniker geht? Wo findet man denn überhaupt welche Soft aktuell ist und was da geändert wurde?

Gruss

aibljoe
zollverein
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 13:11
Sofern Du einen SAT-Anschluss hast, wird die DVB-SW über SAT aktualisiert.
Aber ich sehe gerade, dass Du den Indi-SEL hast. Hier lässt sich die TV-SW wohl wirklich nur von einem Techniker updaten.
Ich habe den neueren Spheros, der baugleich mit dem Compose ist, da lässt sich die SW über einen USB-Anschluss updaten.
Soviel zur Weiterentwicklung.


[Beitrag von zollverein am 20. Aug 2007, 13:12 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 13:25

zollverein schrieb:
Sofern Du einen SAT-Anschluss hast, wird die DVB-SW über SAT aktualisiert.
Aber ich sehe gerade, dass Du den Indi-SEL hast. Hier lässt sich die TV-SW wohl wirklich nur von einem Techniker updaten.
Ich habe den neueren Spheros, der baugleich mit dem Compose ist, da lässt sich die SW über einen USB-Anschluss updaten.
Soviel zur Weiterentwicklung.


Hallo.

Irgendwo habe ich gelsen dass es eine neuere als die DVB Soft 4.8 geben soll, nur mein TV sagt immer das meine die aktuellste ist??? Gibt es ne neuere?

Gruss

aibljoe
-Blockmaster-
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2007, 19:22
Laut InfoTip ist für das L2650 die DVB Application Software 4.10.0, DVB Bootloader 4.5.0 und TV Software 4.22 das aktuellste.
aibljoe
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2007, 19:49
Hallo.

Und warum sagt mir mein schöner lieber Loewe das ich schon die aktuellste habe? Gibts da nen Trick? TIMER LÖSCHEN???
Die anderen beiden werde ich dann wohl vom Fachmann updaten lassen müssen.

Danke für die Info!
P.s. Seit das Image+ endlich richtig aus ist bin ich ja richtig zufrieden mit dem Bild. Echt Toll wäre wenn man es in 3 Stufen einstellen könnte.

Gruss

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 20. Aug 2007, 19:59

aibljoe schrieb:
Hallo.
P.s. Seit das Image+ endlich richtig aus ist bin ich ja richtig zufrieden mit dem Bild. Echt Toll wäre wenn man es in 3 Stufen einstellen könnte.


Ich sagte doch wird schon noch alles gut werden,gell

schönen Abend


Liane
-Blockmaster-
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2007, 20:32

Und warum sagt mir mein schöner lieber Loewe das ich schon die aktuellste habe?

Könnte am Bootloader liegen.



Folgende Probleme wurden mit der neuen Bootloader Software V4.1.0 beseitigt:
-----------------------------------------------------------------

- Automatisches Softwareupdate über Satellit funktioniert
nicht, wenn KEIN CI-Slot im Gerät eingebaut ist.

- Auch wenn eine neue Software auf Satellit aufgeschaltet
ist und die Suche nach einer neuen Software gestartet wird,
wird gemeldet, dass keine neuere Software zur Verfügung steht.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2007, 20:41

aibljoe schrieb:

Hallo.

Genau dass werde ich auf keinen Fall machen. Ich teste von Beruf Anwendersoftware und gebe den Entwicklern Tips und lasse zum Teil Funktionen einbauen. Also kenne ich mich da ein bisschen aus.

Aber ich kann Dir sagen warum ich den Loewe behalten werde, da ich deutsche Arbeitsplätze erhalten will. Habe schon seit 30 Jahren nur Grundig oder Loewe. Bin ja schließlich FRANKE!

Gruss

aibljoe


Hallo

Toll.

Kannst Du auf Grund Deiner Fachkenntnisse die Software bei Deinem Loewe verändern?

Gibt es keine Updates bei Loewe wie bei den Mitbewerbern TechniSat und Metz? Ich finde Loewe klasse und kann Deine Einstellung gut verstehen zu Gunsten unserer Arbeitsplätze.

Wir werden vorauss. auch einen Loewe kaufen, d.h. möglichst ein Deutsches Produkt.

Servus

- Nicki
aibljoe
Stammgast
#21 erstellt: 20. Aug 2007, 22:25

-Blockmaster- schrieb:

Und warum sagt mir mein schöner lieber Loewe das ich schon die aktuellste habe?

Könnte am Bootloader liegen.



Folgende Probleme wurden mit der neuen Bootloader Software V4.1.0 beseitigt:
-----------------------------------------------------------------

- Automatisches Softwareupdate über Satellit funktioniert
nicht, wenn KEIN CI-Slot im Gerät eingebaut ist.

- Auch wenn eine neue Software auf Satellit aufgeschaltet
ist und die Suche nach einer neuen Software gestartet wird,
wird gemeldet, dass keine neuere Software zur Verfügung steht.



Hallo.

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich feststelle welche Bootloader Version ich habe? Mir werden nur die DVB und Systemsoft Versionen angezeigt. Und die des DR+.

Gruss

aibljoe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf keine Programme mehr
broker44 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge
2710er Geräte bald aufrüstbar mit Connect Technik?
Leo_aus_Berlin am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  51 Beiträge
LED auch bald von LOEWE ?
LOEWE_ART_SL_ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
CI-Slot in Loewe-Fernsehern wegen "CI Plus" bald veraltet?
akku0 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  48 Beiträge
Individual Compose 46: Keine AV-Auswahl mehr
goeranj am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  10 Beiträge
Compose: keine autom. Bildabschaltung bei Radio mehr?
ciena am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Warum gibt es keine 37" mehr?
bully3rbg am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Connect 37 mit WD MyBook
cma410 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  17 Beiträge
Loewe Connect Sl 26 gehtt nicht mehr an
reklami am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
Keine Verbindung zwischen Mediaserver und Loewe TV
*Christian1987* am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen