2710er Geräte bald aufrüstbar mit Connect Technik?

+A -A
Autor
Beitrag
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 12:51
Mein Dealer sagte, es gäbe Pläne, für Geräte mit 2710er Board eine Steckkarte anzubieten, die Connect-Media-Funktionalität (Lan/WLAN/Streaming Client/Server/UPNP/DLNA und weiter so schöne Sachen) implementiert. Man wisse nur noch nicht, wo man die WLAn-Antenne anbringe ....

Weiß einer mehr?


Danke!
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 14:01

Leo_aus_Berlin schrieb:
Mein Dealer sagte, es gäbe Pläne, für Geräte mit 2710er Board eine Steckkarte anzubieten, die Connect-Media-Funktionalität (Lan/WLAN/Streaming Client/Server/UPNP/DLNA und weiter so schöne Sachen) implementiert. Man wisse nur noch nicht, wo man die WLAn-Antenne anbringe ....
Weiß einer mehr?
Danke!

Hallo
Ähnliches wurde mir auch so gesagt,problem der Antenne-Lan-Buchse ?????
Hier ist ein kleiner netter-Thread dazu
http://www.hifi-foru...hread=481&postID=6#6

Liane
alfie
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 14:13
Hi @all,

ich denke, für so eine kleine WLAN-Antenne wird sich in dem riesigen Gehäuse noch ein Platzchen finden lassen. Problem soll es bei der Buchse für LAN geben (Ethernet, RJ 45), weil dort keine Öffnung im Gehäuse vorhanden ist. Ich vermute, daß die Anbindung der zusätzlichen Hardware, intern über USB geschieht. Da ich aber keine Infos bzgl. des Signalboards habe, gehe ich mal davon aus, daß das der einzigste Datenbus für Erweiterungen ist.

By the way, wo befindet sich eigentlich diese Buchse beim Connect? Der Rest sollte softwaretechnisch leicht nachrüstbar sein.
raviolidose
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 16:43

alfie123 schrieb:
By the way, wo befindet sich eigentlich diese Buchse beim Connect? Der Rest sollte softwaretechnisch leicht nachrüstbar sein.


Die RJ-45-Buchse ist unten im "normalen" Anschlussfeld, von hinten betrachtet auf der rechten Seite. Die WLAN-Zusatzantenne steckt links unter dem Einschub für das CI-Modul.

die raviolidose
alfie
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 17:04
Prost raviolidose,

[quote="raviolidose"]Die RJ-45-Buchse ist unten im "normalen" Anschlussfeld, von hinten betrachtet auf der rechten Seite. Die WLAN-Zusatzantenne steckt links unter dem Einschub für das CI-Modul.[/quote]

hm, sollte diese Buchse direkt auf das Signalboard gelötet worden sein? Dann hätten wir es hardwaretechnisch mit zwei verschiedenen 2710-Versionen zu tun.

Kann evtl. mal ein Gewerblicher in die Ersatzteilliste gucken, und uns mitteilen, ob es dort 2 verschiedene Bestellnummern gibt? Müßte irgendwas mit 89935.xxx sein. Ich glaube, die Anbindung der Tuner erfolgt über verschiedene Retrofit-Kits.


[Beitrag von alfie am 29. Jan 2008, 17:06 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 17:13
Hallo Raviolidose und Andere, ich habe einen iMac und ein Windows Notebook. Denkst du es ist möglich mit Eyeconnect auf den Mac zuzugreifen und mit Twonky auf das Notebook. Ich habe ein Kabel Netzwerk zu Hause....vielen Dank

Gruß Austrianer
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 17:34
Hallo,

Du hast also schon eine Connect .... Glückwunsch.
Kann der Internetradio? (Suche für mein Teil nämlich vor allem ne radio Lösung - meine Lieblingssender kommen weder über dvb-t noch über dvb-c und dvb-s habe ich nicht.)

Grüße!
Austrianer
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 17:36
Nein ich habe noch keinen, ich warte auf den 42er....

Austrianer
raviolidose
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2008, 17:39
@Austrianer
Ja, das geht. Du kannst einen der beiden (oder vielen) Media-Server im Menü auswählen und somit auch zwischen den beiden Servern wechseln.

Was natürlich nicht geht ist, die Musik vom einen und die Dias vom anderen vorführen, aber das sollte ja logisch sein .

@Leo
Die Twonkyvision Software kann auch Internetradio streamen. (Internet Radio: vTuner, Shoutcast). Jetzt muss nur noch Dein Lieblingssender dort gelistet sein...

die raviolidose
cma410
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2008, 18:08
[quote="raviolidose]Die WLAN-Zusatzantenne steckt links unter dem Einschub für das CI-Modul.

die raviolidose[/quote]

also bei meinem C37 ist die WLAN-Antenne (von hinten gesehen) rechts montiert - der Steckplatz für das CI-Modul ist allerdings links ...

Hast Du ein anderes C37 Baumuster oder nur etwas Schnaps gefrühstückt ?


[Beitrag von cma410 am 29. Jan 2008, 18:08 bearbeitet]
Austrianer
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jan 2008, 18:20
Danke Raviolidose, das ist ja mal gut....freue mich schon...wieder stundenlang alles zu verknüpfen
Hast du eigentlich in der Nähe Carlottenplatz gekauft, wenn ja wie warst du zufrieden.

Grüßle Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 29. Jan 2008, 18:20 bearbeitet]
raviolidose
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2008, 18:47
@cma410
hmmmm, irgendwas muss mit dem Prosecco nicht stimmen
Ja, die Wlan Antenne ist von vorne betrachtet links, der Rest rechts hinter der Klappe rechts. Und die RJ-45 von vorne betrachtet links im Anschlusspanel und von hinten betrachtet rechts im Anschlusspanel. Wer jetzt noch durchblickt, möge sich melden

@austrianer
Ja, ich habe bei der Loewe Galerie in der City bestellt, da die schon Bestellungen mit Liefertermin zusagen konnten, bevor die andere Galerie (Vaih) überhaupt Preise nennen konnte. Ich denke, dass die auch über die City Galerie bestellen . Jedenfalls bin ich mit dem Service der Stuttgarter Loewe Galerie zufrieden.

Ahoi

die raviolidose
pdl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jan 2008, 10:32
Hi,

davon ausgehend, das die media-Funktionalität via SW auf einem 2710 implemntiert werden kann, bleibt ja "nur" das LAN-Thema.
Wäre es nicht die einfachste Lösung, (W)LAN über einen der USB-Ports anzubieten?
Technisch kein problem und man braucht keine Löcher in seinen 2710 zu sägen ;-)

Ciao
Peter
hbs63
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2008, 11:06
Der Individual (Sel oder Comp) mit Netzwerkfunktionalität wäre ganz klar mein Favorit . Die Händlerin meines Vertrauens hat disbezüglich auch nur orakelt, aber sie meinte, das wird sicher kommen. Die Frage ist nur wann Ihrer Meinung nach hat der Connect und die Indi-Serie ein anderes Zielpublikum, wobei in diesem Preissegment die Trennung einzelner Gruppen nicht mehr so einfach ist ;).
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jan 2008, 12:09
Hi @all,
was habe ich denn für Vorteile mit der LAN/WLAN-Technik beim Indi Compose ausser Internet-Radio?
cma410
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jan 2008, 12:23
nun ich denke internet-radio ist wohl eher einer der exotischeren vorteile - hauptvorteil ist die darstellung eigener multimedia-inhalte von einem pc oder nas-device auf dem tv-monitor bzw. über die tv-audioinfrastruktur, also fotos, videos, mp3s etc. erst gestern habe ich einen aus dem internet geladenen avi-film via connect media gesehen und nicht "nur" auf dem pc-bildschirm: kein vergleich !
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jan 2008, 12:29

rabbit_tom schrieb:
Hi @all,
was habe ich denn für Vorteile mit der LAN/WLAN-Technik beim Indi Compose ausser Internet-Radio?


Zugriff auf remote content, Content auf Freigaben nutzen, eigene Content auf dem Loewe freigeben, ftp-server-inhalte lokal und sonstwo nutzen, streams wiedergeben, mit einem kleinen loewe-browser (=wunsch) surfen, Daten von der Loewe-Festpatte wegsichern, iTunes-Bibliotheken nutzen, sich mit UPnP und DLNA geräten synchronisieren, den Loewe autoupdaten (so man will), IPTV (die Zukunft des Fernsehens)genießen, den Füllstand des Kühschranks abfragen und so weiter ...

Die Theorie, dass das nur was für connect-user ist, ist Marketing-Denken von ganz ganz früher ...
liane100
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Jan 2008, 12:43
Hallo
Geht internet-radio auch dann ohne Bildschirm noch ??
Oder muß das screen dabei immer an bleiben ?
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2008, 13:47

liane100 schrieb:
Hallo
Geht internet-radio auch dann ohne Bildschirm noch ??
Oder muß das screen dabei immer an bleiben ?


Na, der TV muss "an" sein. Loewe könnte es natürlich so machen, dass der Screen dunkel ist, obwohl das Gerät "an ist". Viel Internetradios können aber auch Bildchen oder Texte oder einfach nur "Sender"-Namen mit übertragen. Das kann man dann natürlich optional auch auf dem Screen ausgeben. Vor 3-4 Jahren gab es mal ein noch nicht ausgereiften kleinen Phillips-Fernseher (22 Zoll oder so), der einenn Streaming-Client intus hate, der hat das dann in verschiedenen Varianten als "Bildschirmschoner" ausgegeben.


Grüße!
LEO
raviolidose
Stammgast
#20 erstellt: 30. Jan 2008, 14:08

liane100 schrieb:
Hallo
Geht internet-radio auch dann ohne Bildschirm noch ??
Oder muß das screen dabei immer an bleiben ?


Beim Musik-Hören über den Connect kannst Du mit der Taste "rot" den Bildschirm des Connect einfach ausschalten. Der Stream läuft dann weiter. Das sollte dann auch bei Webradio funktionieren - hab ich aber noch nicht probiert.
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Jan 2008, 14:12
@Leo

Nunja ....bei den Compose kann man ( durch einen Trick )schon bei DVD CD Mp3 usw.mit zb.in verbinung mit dem VV da<s screen
bei ausschalten alles andere natürlich nicht, deshalb meine frage.....

Nachtrag:
Danke raviolidose , so meinte ich es .....

Liane


[Beitrag von liane100 am 30. Jan 2008, 14:26 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#22 erstellt: 30. Jan 2008, 14:28

pdl schrieb:
Hi,
Wäre es nicht die einfachste Lösung, (W)LAN über einen der USB-Ports anzubieten?
Technisch kein problem und man braucht keine Löcher in seinen 2710 zu sägen ;-)

Ciao
Peter

Es wird immer wieder vergessen das ein TV kein PC ist. Die Interna sind da vollkommen anders aufgebaut. "einfach USB und los gehts" ist da nich.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 30. Jan 2008, 14:32
außerdem wäre dat auch mal wieder Schwachsinn weil die L2700 nur eine USB-Buchse haben....

und mal im Ernst, so einen RJ45-Buchse ist ja wohl nicht das Problem, eine dämliche Rückwand kostet ja nun nicht die Welt, da gibt es einfach eine neue Rückwand und aus die Maus.
-Blockmaster-
Inventar
#24 erstellt: 30. Jan 2008, 14:42
So um die 50-100€ wird ne Rückwand als E-Teil schon kosten. Wenns ne Nachrüstungen geben sollte, dann aber sicher per Powerline. Sowas lässt sich dann auch ganz ohne weitere Buchse erledigen
dubdidu
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Jan 2008, 15:07
sach ich doch... die 100 EUR fallen bei einem Teil mit über 4500 EUR Listenpreis nun nicht mehr wirklich auf... ich würde auch bis zu 400 EUR für die Lösung bezahlen. Aber ohne Powerline. Will nicht noch mehr Strahlung in der Hütte haben...
pdl
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 30. Jan 2008, 15:37
Powerline geht auch über RJ45 in das Endgerät, oder willst Du es direkt über das Stromkabel des TV machen?-)

Ciao
Peter
MrVanKnobi
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jan 2008, 16:17

dubdidu schrieb:
außerdem wäre dat auch mal wieder Schwachsinn weil die L2700 nur eine USB-Buchse haben....

und mal im Ernst, so einen RJ45-Buchse ist ja wohl nicht das Problem, eine dämliche Rückwand kostet ja nun nicht die Welt, da gibt es einfach eine neue Rückwand und aus die Maus.



Es gibt ja nicht nur eine Ausführung des L2710 sonder zig Ausführungen, hinter der Netzwerkfähigkeit steckt mehr als nur ein Anschluss, da sind Bauteile die auf dem Compose L2710 nicht verwendet werden, weil er nicht dafür vorgesehen ist und und und, auch wenn das Chassis von aussen her gleich heisen mag. Das selbe innenleben hat es noch lange nicht. Siehe die Artikelnummern.
Das wird schon daraus klar, das es L2710 mit und ohne 100Hz sowie mit und ohne Full HD gibt, klar ist es das Panel aber die Ansteuerung muss ja auch die passende sein.


[Beitrag von MrVanKnobi am 30. Jan 2008, 16:17 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Jan 2008, 16:22
davon mal ganz zu schweigen...
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Jan 2008, 17:15

MrVanKnobi schrieb:
... zig Ausführungen, .... mehr als nur ein Anschluss, ...nicht dafür vorgesehen ... Das selbe innenleben hat es noch lange nicht.



Das heißt, Du glaubst nicht daran, dass Loewe eine solches Aufrüstkit bringen wird? Oder weißt es sogar, dass es das nicht geben wird?

Wäre für mich ne wichtige Info für die weitere Beschaffungsorgien.

gegrüßt und bedankt!
LEO
dubdidu
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 30. Jan 2008, 17:23
es gibt derzeit leider kein klares Commitment von Loewe. Immer wieder hin und her.

Mal ja, mal nein, die Techniker von Loewe treffen selbst noch nicht mal mehr eine Aussage zur Ansteuerung von iPod und USB-HDD über den USB-Port.

Das (Ansteurung iPod/USB-HDD) wird aber sehr sehr wahrscheinlich für die L2700/L2710 per Software-Update ab nächster Woche möglich sein.
MrVanKnobi
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jan 2008, 17:32

Leo_aus_Berlin schrieb:

MrVanKnobi schrieb:
... zig Ausführungen, .... mehr als nur ein Anschluss, ...nicht dafür vorgesehen ... Das selbe innenleben hat es noch lange nicht.



Das heißt, Du glaubst nicht daran, dass Loewe eine solches Aufrüstkit bringen wird? Oder weißt es sogar, dass es das nicht geben wird?

Wäre für mich ne wichtige Info für die weitere Beschaffungsorgien.

gegrüßt und bedankt!
LEO



ich weiß es nicht. Ich glaube nicht dran.
fullhdtv
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jan 2008, 18:05
Der neue Katalog erscheint ja in Kürze. Vielleicht gibt es dann zumindest für Neugeräte ein neuer Stand.
hbs63
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Jan 2008, 19:15
Habe zu diesem Thema gerade eine Umfrage gestartet. Mal sehen, was so die Meinung ist hier im Forum.
-Blockmaster-
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2008, 20:49

pdl schrieb:
Powerline geht auch über RJ45 in das Endgerät,...

Die Definition von Powerline ist das es über das Stromkabel kommt, sonst wäre es ja kein Powerline
cma410
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jan 2008, 21:04
... über das Stromkabel zum Powerline-Modul, dort wird konvertiert/auseinanderdividiert/gezaubert und dann per RJ-45 zum LAN-Port. Ich kenne noch kein Gerät wo diese Technologie so weit integriert wurde daß die Stromversorgung des Gerätes und die Versorgung des Powerline-Moduls mit Strom und dem aufmodulierten Signal über dasselbe Kabel laufen würde ...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 30. Jan 2008, 21:18
und wenn eine RJ45-Buchse am TV vorhanden ist, kann man auch mit einer Ethernet-Bridge den Fernseher per WLAN an den Router bzw. NAS anbinden...
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Jan 2008, 21:31

dubdidu schrieb:
...
Das (Ansteurung iPod/USB-HDD) wird aber sehr sehr wahrscheinlich für die L2700/L2710 per Software-Update ab nächster Woche möglich sein.


Jo, ist denn dann schon Weihnachten?
... mein iPOD hat auch Radio - ach ne, ist ja die gleiche und damit belegte Buchse wie für das auf USB endende Kabel ...... )
dubdidu
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 30. Jan 2008, 22:21
gibt es keine Dockingstation mit UKW-Radio? Sowas könnte ich auch noch gebrauchen...
hjtittlbach
Neuling
#39 erstellt: 30. Jan 2008, 22:59
@Liane


Nunja ....bei den Compose kann man ( durch einen Trick )schon bei DVD CD Mp3 usw.mit zb.in verbinung mit dem VV da<s screen
bei ausschalten alles andere natürlich nicht, deshalb meine frage.....


Wie geht denn dieser Trick, Radio schalten HDMI wählen und ausschalten, oder gibt es etwas besseres.

Danke für Deine Antwort und sorry gehört nicht wirklich zu diesem Thema.

Gruß HJT
christophamdell
Inventar
#40 erstellt: 30. Jan 2008, 22:59
Hi,

ich bin zwar nur n Neuling aber wie soll man die Media Funktionen bei einer anderen Glotze nachrüsten können, wenn es selbst im Connect unmöglich ist? Das ist mir schleierhaft.

Cu
dubdidu
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 30. Jan 2008, 23:26
@christophamacer

wie meinen?

Beim Connect sind die Media-Funktionen doch vorhanden. Beim Compose wird ein Teil per SW realisiert. Die volle Mediafunktionalität könnte nur durch eine Technik-Upgrade aufgerüstet werden.
cma410
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Jan 2008, 00:28
Beim Connect sind die Media-Funktionen ja bekanntlich nur in der (weissen oder schwarzen) Top-Variante verfügbar. Und was mein Namensvetter am Dell vermutlich meint ist, dass soweit wir derzeit wissen von einem "Billig"-Connect (z.B. der silbernen Schüssel ohne alles ausser TV) kein (Nachrüst-)weg zur Top-Ausstattung führt. So wie DR+ nicht nachrüstbar ist dürfte auch "Media" nicht nachträglich kaufbar sein!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 31. Jan 2008, 00:34
ach so war das gemeint. Jetzt verstehe ich den Satz auch.

Warten wir es einfach ab, bis Loewe mit ein paar Infos rausrückt.
zg63##
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 31. Jan 2008, 01:30
@hjtittlbach

genau so gehts. CD starten, Radio wählen und dann HDMI und der Screen kann ausgeschaltet werden.

Gruss
zg63##
christophamdell
Inventar
#45 erstellt: 31. Jan 2008, 10:12
Moin,

ich habe die Billigvariante hier stehen, aber mit VOLLER Mediafunktionalität. Dies erreiche ich über einen anständigen Linuxreceiver. Da gibts viel meh Möglichkeiten, streamen wohin ich will, mounten eins Nas zur Bild Musik und alles Speicherung. Des Weiteren kost der Linux Resi mal grade 400 und man ist meiner Meinung nach viel flexibler.
Wens interessiert: Dream Multimedia wobei dort in aller Kürze auch HD ausgeliefert werden soll. Paar Wochen danach gibts dann die passende freie Software, die keinen Resi abschiesst und dann gehts zur Sache.

Cu
hbs63
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 31. Jan 2008, 12:57
Also die sache mit der DREAM habe ich auch einig Zeit beobachtet. Die DM8000 mit HD-Funktionalität ist zwar schon auf diversen Ausstellungen demonstriert worden, doch erschienen ist sie noch nicht und keiner weiss wann das soweit ist. Den unmut der Wartenden kann man in diversen Foren (auch beim Herstellerforum am Stammtisch) verfolgen. Ich muss zugeben, dass ich die DM-Schiene nur mehr sehr sporadisch verfolge. Liegt an der Priorität, dass ich nur eine FB und ein System aus einem Guss klar mein Favorit ist. Basteln tu ich in der Werkstatt und nicht im Wohnzimmer
christophamdell
Inventar
#47 erstellt: 31. Jan 2008, 13:13
Hi,

die Dream kommt bald, nicht die 8000, aber ne andre. Die 8000 folgt wohl danach. Auf der Webseite und in deren Forum stehts Aber gut Ding brauch Weile, das ist nun mal so.
Cu
hbs63
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 31. Jan 2008, 18:58
@christophamdell

Die Info kann ich nicht nachvollziehen! Auf der Homepage von Dream-Multimedia steht in den News vom 10.01.2008: Our new HDTV faves: DM 8..., DM 8..., dreambox.
Diese Info ist nicht konsistent mit dem was du schreibst. für mich klingt das so: HDTV kommt mit einer DM 8xxx. Oder legst Du Dich darauf fest, dass die xxx halt keine Nullen sein werden. Vielleicht hast Du ja recht, dass die DM8000 nicht kommt weil statt der Nullen andere Zahlen stehen werden, doch das ändert nichts daran das DM seit mehr als einem Jahr die DM8000 ankündigt, aber nicht auf den Markt bringt. LOEWE ist dae eindeutig verlässlicher, auch insoferne, dass sie Termine bekanntgeben und nicht nur ankündigen da kommt was, das dann ohne Termin. Für mich wäre die DM eine Option gewesen (vor einem Jahr und bevor ich mich intensiv mit LOEWE auseinandergesetzt habe).
Für LOEWE spricht in meinem Fall:

  • Es ist für die gesamte Familie und nicht nur für den/die Technikjunkies
  • Ich kann HDTV aufnehmen und abspielen.
  • TWIN-Tuner (DVB-S/C/T) alles drin
  • One-Stop-Mediengenuss -> Die Lösung aus einem Guss

Wie gesagt die Entscheidung muss aber jeder für sich treffen und sie fällt bei jedem anders aus. Jeder hat eie eigene Prioritätenliste, die es zu befriedigen gibt.
christophamdell
Inventar
#49 erstellt: 31. Jan 2008, 19:23
@ hbs63

Hi,

du musst in deren Forum und im Dreambox Forum lesen, dort schreiben Moderatoren und Profis der Szene genaueres. Auf manchen ausländischen Dream Webseiten stehen auch schon Liefertermine wie März April und die neue soll angeblich eine 800 sein und zuerst verfügbar sein.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Das Warten war mir auch leid, darum der eingebaute im Loewen der aber mit Sicherheit in Zukunft eine HD Partner bekommen wird
Momentan hab ich ne 7020
hbs63
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 31. Jan 2008, 20:13
@christophamdell:

Welches Dreambox-Forum meinst Du? Das "offizielle" hat nie irgendwelche Termine genannt! die dort angegebenen Termine waren immer nur Gerüchte und Wunschvorstellungen von Usern, die behauptet haben, die Termine mündlich von irgendwelchen offiziellen gehört zu haben. Ich habe die Szene etwa sechs Monate intensiv beobachtet (zumindes ein mal täglich ins Forum geguckt). Diesbezüglich hat sich nie was geädert. Auch die Forumseinträge, die ich nun überflogen habe geben mir kein anderes Bild!
Auch hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Moderatoren im DB-Forum nicht unbedingt Drem-Mitarbeiter sind, sondern Begeistere (Überzeugte) User.
Ist meine zugegeben subjektive Sicht der Dinge. Aber man entscheidet immer Subjektiv, jede(r) der das Gegenteil behauptet, weiss nicht was sie/ertut
Nun denke ich, dass wir schon einigermaßen OT sind, wird also meine letzte Stellungnahme zum Thema DM in diesem Thread sein.
Leo_aus_Berlin
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Feb 2008, 15:25
So, wir hatten hier in diesem thread mal ne interessante Diskussion zum Thread-Thema "2710er Geräte bald aufrüstbar mit Connect Technik". Diese könnte nun an dieser Stelle weiter gehen, wenn noch einer was hinzuzufügen hat ....

Schönes Wochenende und guten Empfang!

L.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukunftssicher mit dem Connect?
Connect-Fan am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Design-Detail Connect
yum-yum am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Loewe Connect mit Internetradio aber ohne MediaServer
bobtailchen am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Seltsamme Probleme mit Connect
airacobra am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
Connect mit Festplatte
am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen