Probleme mit Timeraufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Thohel
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 13:18
Hallo,

ich betreibe meinen Compose 46 über SAT-Empfang und habe in letzter Zeit das Problem, dass Aufnahmen zwar im Timer zunächst gespeichert werden, aber nicht ausgeführt werden.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Handelt es sich ebventuell um ein Softwareproblem?

Gruß aus Dortmund
Thohel
lonestarr2
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 13:44
... das Problem hatte ich letzte Woche auch, und musste feststellen, dass das Datum im TV vertellt war (um einen Tag), bin mir aber 100% sicher das es vorher stimmte...
dachte schon ich spinne, aber wenn noch jemand da Probleme hatte...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 13:54
Bei solchen Problemen bitte Zeit und Datum MANUELL einstelllen und TV nur mit FB in StBy schalten, nach zufälligen oder vorsätzlichem Stromaus wieder Zeit man einstellen.
hef
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 14:10
Ähnliche Geschichten habe ich auch erlebt - IC 40 mit Sat, mit Timer programmierte Aufnahmen wurden nicht durchgeführt. Beim Nachsehen im Menu der programmierten Aufnahmen war dann das Datum verstellt. Den Compi hatte ich allerdings IMMER NUR per FB ins Standby geschickt. Ein komplettes Ausschalten und Wiedereinschalten brachte dann ein korrektes Datum in die Anzeige zurück. Ärgerlich. Grantige Grüße aus Oberbayern, Euer hef.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 14:16

hef schrieb:
Ähnliche Geschichten habe ich auch erlebt - IC 40 mit Sat, mit Timer programmierte Aufnahmen wurden nicht durchgeführt. Beim Nachsehen im Menu der programmierten Aufnahmen war dann das Datum verstellt. Den Compi hatte ich allerdings IMMER NUR per FB ins Standby geschickt. Ein komplettes Ausschalten und Wiedereinschalten brachte dann ein korrektes Datum in die Anzeige zurück. Ärgerlich. Grantige Grüße aus Oberbayern, Euer hef.



Netz aus/an veranlasst eine Zeiteinstellung aus dem Videotext per sofort, der TV stellt aber ständig das Zeitsig ein.

Falls dort Mist steht wird der Mist übernommen.

Ein man. einstellen lässt den TV nicht mehr auto einstellen und er läuft trotzdem sec genau!

Selbst die Sommer/Winterzeit wird dann umgestellt da sep. in der SW verankert.

Lösst zu 95% solche probs., also nicht meckern sondern man die Zeit einstellen und freuen!!!


[Beitrag von surroundkeller am 18. Sep 2007, 14:18 bearbeitet]
hef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 15:16
AHAAA! Jetzt hab ichs verstanden, sehr gut und Dankeschön!
Thohel
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 09:55
[quote="surroundkeller"][quote="hef"]
Netz aus/an veranlasst eine Zeiteinstellung aus dem Videotext per sofort, der TV stellt aber [b]ständig [/b]das Zeitsig ein.

Falls dort Mist steht wird der Mist übernommen.

Ein man. einstellen lässt den TV [b]nicht mehr auto [/b]einstellen und er läuft trotzdem sec genau!

Selbst die Sommer/Winterzeit wird dann umgestellt da sep. in der SW verankert.

Lösst zu 95% solche probs., also nicht meckern sondern man die Zeit einstellen und freuen!!![/quote]


Ok, vielen Dank ! Ich werde das mal austesten, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum mehr als die Hälfte meiner Timeraufnahmen nicht funktioniert hat (trotz manuellem ausstellen in den SB Modus per FB).

Mir ist in der Ausstattung meines Fernseher allerdings aufgefallen, dass die Software (im Vergleich zu anderen Beiträgen in den Foren) anscheinend relativ veraltet ist:
Software V 2.0.0
DVB V 2.1.0
DR SW 3.1.3A0

Kann dies auch mit meinem Problem zusammen hängen?

Gruesse an das Forum aus Dortmund

Thohel
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 10:59
eher nicht, aber im Hauptthreat ist die neueste SW zum download verlinkt und kann von dir selbst per USB Stick aufgespielt werden.
Thohel
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 11:42
Nochmals vielen Dank ! Ist die neue Software denn generell empfehlenswert?
Thohel
Neuling
#10 erstellt: 21. Sep 2007, 09:09

surroundkeller schrieb:
eher nicht, aber im Hauptthreat ist die neueste SW zum download verlinkt und kann von dir selbst per USB Stick aufgespielt werden.


Hallo Surroundkeller,

das manuelle Datumeinstellen hat leider nichts gebracht. Nachwievor geht jede zweite Timeraufnahme verloren . Heute werde ich die neue Software einspielen.

Mal schauen, ob jetzt was besser klappt. Ist schon ärgetlich bei einem Produkt der Größenordnung 5.500 EUR .

Gruß aus NRW

Thohel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timer programmierte Aufnahmen
Petty12 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  20 Beiträge
Bestellung Compose 46"
as_mayday am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Loewe Compose 40 & Sat Empfang
peklo3012 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Compose 46 100 Hz Fragen
smarks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  19 Beiträge
Compose 46 Einstellungen
Acidburn80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Restspeicherzeit bei Individual Compose 46 50Hz ändert sich
rainer45 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Fragen und Probleme mit Individual Compose 46 Full HD+
McGum am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen