Bildabschaltung bei CD betrieb View Vision an Compose

+A -A
Autor
Beitrag
Macjue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 21:39
Hallo Fangemeinde,
habe an meinen Compose einen View Vision angeschteckt mit dem ich auch zu frieden bin.
Ein Problem lässt mir aber denoch keine Ruhe.
Wenn ich eine Audio CD einlege schaltet der Compose brav auf die View Vision um, nur kann ich nicht wie im Radiobetrieb den Monitor abschalten
Wenn ich auf Radio umschalte und den Toneingang wähle kann ich zwar den Bildschirm abschalten, aber nur so lange bis ich z.B. die Vorspultaste für die CD betätige, danach ist der Bildschirm wieder an und ich kann die selbe prozedur von neuen starten (Radiobetrieb - eingang wählen - Bildschirm abschalten)
Gibt es eine Lösung?
Übrigens noch eine Frage: Kann man ein Radioprogramm auch Aufnehmen?

Gruß Jürgen
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 09:28
Morgen Macjue!

1.
Beim CD hören, kannst Du leider den Compose nicht ausschalten.
Das ist leider nur dem Radio Betrieb vorbehalten.

Dafür hättest Du das Auro benötigt, das in Verbindung mit dem Subwoofer eine Stereoanlage/Surroundsystem ist. Selbständig. Ohne dass man den AC3/DTS Decoder des Compoe benötigt.
Dann wäre es möglich.

2.
Radio kannst Du leider nicht aufnehmen. Diese Funktion wird leider nicht unterstützt.

Gruß,
Compose_Freak
VolleHose
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 11:19
Hi,

ich weiss nicht genau, wie deine konfiguration angeschlossen ist. aber ich hatte in meiner konfiguration (sicher, sicher: alte kisten ) das problem wie folgt gelöst und könnte mir vorstellen, dass es immer noch funktionieren müsste:

zusätzliches scartkabel am av2 des dvd (oder so) und dieses auch am tv auf av2 (z.b.) legen. das ist für cd-betrieb. eventuell hat der VW auch cinch-tonausgänge. dann geht auch ein entsprechendes scart-cinchkabel (der vorteil wäre hier, dass keine schaltspannung wie bei scart ankommt)

die übrige verkabelung (hdmi oder scart mit koax-digi-ton)bleibt. das ist für dvd betrieb.

nun musst du noch av2 am TV als radiosender definieren (ich hoffe, das geht noch).

wenn du cd hören willst: schaltest du nun auf av2 am tv und der bildschirm geht aus.

ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

viel glück !


[Beitrag von VolleHose am 25. Okt 2007, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIEW VISION
Compose am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  15 Beiträge
Compose: keine autom. Bildabschaltung bei Radio mehr?
ciena am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Modus und Loewe DVD Recorder View Vision
afranckm2619 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Tonregelung bei Compose 4x und AURO
MathiasMausM am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  15 Beiträge
HILFE BEI LOEWE COMPOSE
rasi1993 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  4 Beiträge
PS3 an Loewe Compose
as_mayday am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
BluTech Vision
McGum am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Loewe Compose und Dolby True HD
ciena am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
Compose Sendersuchlauf
am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
LABTOP AN COMPOSE - BILDPROBLEM
Alfredo_2007 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen