Festplattengeräusch bei Individual 46 Compose Full-HD+100

+A -A
Autor
Beitrag
schroettis
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 21:25
Hallo, liebe Loewe-Gemeinde,
bin seit 6 Wochen im Besitz eines Individual 46 Compose Full-HD +100. Jetzt trat schon zum 4. Mal während des laufenden Betriebes ein turbinenähnliches Geräusch auf. Nach Ausschalten des Compose hört man ein Abtouren, als würde ein Lüfterrad abgebremst.
Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, was war die Ursache?
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke im Voraus und Gruß! schroettis
alfie
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 22:08
Hallo schroettis,

ich habe zwar einen C52, im Grunde dürfte das aber alles das Gleiche sein. Die Festplatte darf nicht zu hören sein. Es könnte aber auch ein eingebauter Lüfter sein.

Wie auch immer, ein Fall für die Garantie. Falls es die Festplatte seien sollte, so kann Loewe nichts dafür, da sie ein Fremdprodukt ist. Lagerschäden treten bei Festplatten selten auf, können aber dennoch passieren. Der Ausbau sollte schnell vonstatten gehen.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 22:41
Hallo schroettis

meine FP ist absolut nicht zu hören, selbst wenn man angestregt drauf achtet!
Da ist also evtl "was im Argen".
Leider kann ich auch nicht mit Details dienen.
Versuchs dochmal über die SuFu!

Gruss ... MM
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 10:41

schroettis schrieb:
Hallo, liebe Loewe-Gemeinde,
bin seit 6 Wochen im Besitz eines Individual 46 Compose Full-HD +100. Jetzt trat schon zum 4. Mal während des laufenden Betriebes ein turbinenähnliches Geräusch auf. Nach Ausschalten des Compose hört man ein Abtouren, als würde ein Lüfterrad abgebremst.
Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, was war die Ursache?
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke im Voraus und Gruß! schroettis




Habe ein ähnliches Problem bei meinem IS 40 DR+ 100 - Gerät ist erst ein paar Tage bei uns. besonders auffallend ist der FP Betrieb beim Senderwechsel.

Was ist denn aus Deiner geworden ?????
sematjes
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 11:29
Auch ich habe enorme Festplattengeräusche bei einem Xelos 37 DR+. Gerät ist 14 Tage alt.

Kurz nach dem Einschalten brummt die Festplatte untolerierbar, Geräusche sind auch in mehr als 5 m Metern Entfernung zu hören.

Verwendet Loewe womöglich seit kurzem andere Festplatten?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 11:43

sematjes schrieb:
Auch ich habe enorme Festplattengeräusche bei einem Xelos 37 DR+. Gerät ist 14 Tage alt.

Kurz nach dem Einschalten brummt die Festplatte untolerierbar, Geräusche sind auch in mehr als 5 m Metern Entfernung zu hören.

Verwendet Loewe womöglich seit kurzem andere Festplatten?



Mh keine Ahnung - ich bekomme ohnehin einen neuen Fuß und dann soll sich der Techniker das mal anhören
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 12:20

sematjes schrieb:
Auch ich habe enorme Festplattengeräusche bei einem Xelos 37 DR+. Gerät ist 14 Tage alt.

Kurz nach dem Einschalten brummt die Festplatte untolerierbar, Geräusche sind auch in mehr als 5 m Metern Entfernung zu hören.

Verwendet Loewe womöglich seit kurzem andere Festplatten?

Keine Ahnung, eigentlich hatten die immer die Western Digital WD1600AVBS verbaut.

Gruß Olli

Edit: Produktbeschreibung und Daten


[Beitrag von olli_62 am 05. Jun 2008, 12:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Compose 46 Full HD+100
Compose_Freak am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  277 Beiträge
Overscan bei Individual 46 Compose Full-HD+ 100
helle699 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
HD+ mit Individual Compose 46 ?
exitus126 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Hilfe Compose 46 Full HD+100 *Sound
kultsonic am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Fragen und Probleme mit Individual Compose 46 Full HD+
McGum am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  25 Beiträge
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen