LCD Größe

+A -A
Autor
Beitrag
Voodooko
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 16:45
Hallo,
also ich hab folgendes Problem. Bin mir über die Fernsehgröße nicht so richtig einig.
Zur Auswahl stehen der Xelos 32" und der IC 40". Habe unten mal eine Skizze von dem Raum erstellt, wo der Fernseher stehen soll. Die roten Kreise sind dabei die Köpfe wo man so sitzt.
Ich hab das Gefühl, dass der 32" etwas unterdimensioniert sein könnte. Was für ne Größe würdet ihr mir empfehlen? Vllt auch größer als 40"?

berni93
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 16:51
Hallo,
das ist so eine Sache, ich würde aber eventuell zu einem 37" Tendieren. Bei 37" kann man durchaus auch von 2 meter aus TV schauen eben so wie bei 4 meter.

Wie viel soll/darf den der neue TV kosten ??

HD ???

berni93
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 17:03
hmmm, fiese Sitzkonstellation... Kraut und Rüben. 37" wären sicherlich ideal, aber bei einer guten Quelle (DVB-C oder DVB-S) würde ich Dir eher zum 40" raten. Lieber einen Tick zu groß für die Minderheit (1) als zu klein für die Mehrheit (3) der Plätze.

Größer als 40" würde ich aufgrund der unterschiedlichen Abstände nicht machen.

Aber auch hier ist es eine persönliche Entscheidung und sehr subjektiv. Manch einer steht auf Riesenriesenpixel Bild und kann davon nicht genug bekommen anderen ist es zu groß. Aber ich denke mit IC 40" wärst Du bei einer guten Größe. Am Anfang wirkt es eh immer zu groß, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Auch an 52". Im Laden sieht das immer so mickrig aus, darf aber absolut nicht unterschätzt werden.
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 17:15
Hallo
Ich würde dir auf jeden fall zum Compose 40 raten wollen.
Ich habe einen Compose 52 und hatte alles umgeräumt auf ca.zu 6.50-Sehabstand zu kommen.
Nun habe auch mitlerweilen wieder alles zurückgeräumt das ich
wieder ca.4.50m Sehabstand habe......
Denke lieber etwas größer als sich dann doch zu ärgen wenn
TV doch zu glein wird.....und zu klein werden geht ziemlich schnell.....

Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 20:00
Hi,
ich kann dubi und Liane nur zustimmen!!
Ich habe erst kürzlich von C46 auf den 52er gewechselt.
Bei 4 mtr Abstand - und das ist voll ok!

Meine Meinung:
Vergiss den 37er!


Sind denn die beiden "bullshit-Plätze" auf 2 m und 2,7m ständig belegt, oder eher nur sporadisch bei Besuch o. ä.?

Wenn letzteres zutrifft, empfehle ich sogar den 46er!

Vorschlag:
Schau Dir den 40er und 46er im Laden an.
Bestell bei Gefallen (und Budget) den 46er mit der Option, dass der Hdl bei Auslieferung den 40er mitbringt.
Behalte Dir die Auswahl direkt bei Inbetriebnahme vor!
Jeder seriöse Hdl macht das!

Es gibt nix schlimmeres als sich später über die Wahl eines "zu mickrigen" Screens zu ärgern! *fürchterliiiiich*

Aber: Das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage!!

Find your own way
good luck

Gruss ... Mathias
Voodooko
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 14:14
Also erstmal allen ein großes Danke für die Antworten.

Dass die Sitzkonstellation total unvorteilhaft ist, weiß ich auch. Leider lässt sich daran nicht allzuviel verändern.

@MathiasMausM: Die "Bullshit"-Plätze sind teilweise belegt. Der Sitz mit 2,7 m Abstand ist nur selten besetzt. die besten Plätze am häufigsten und der Platz mit 2m Abstand ist eigentlich mein Stammplatz *g* Allerdings stört mich ein größerer Fernseher nicht zu sehr und notfalls steig ich halt auf einen der hinteren Plätze um.

dein Vorsachlag mit, dass man vor Ort schaut, ob einem ein 46 oder 40er gefällt ist sehr gut.

Wahrscheinlich wirds dann aber jetzt der 40er, weil es ja auch ne Preisfrage ist und der IC oder IS ist ja nicht gerade billig*g*

Also nochmal vielen Dank an alle.

lg
Voodooko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
xelos oder connect 32
Teufels am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Loewe Xelos 32 / Spheros 32 Festplatten einbau?
Zerodivision am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Bild Xelos A 32 HD+100 DR+
Mungojerrie91 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
XELOS 32 + DR
didi5000 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Xelos 32 HD externe USB Festplatte
Groovminister am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  2 Beiträge
Laufzeitanzeige für Loewe XELOS A 32
Witti44 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Termin IC 40 +100
funkmaster am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Twinsat IC 40 über Weiche ?
Karlsson_vom_Dach am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Top Hersteller in Loewe Widget schließen