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Zuspielung-HDMI-Bild nur noch Lila-L2710

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liane100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 13:23
Hallo
Ich Habe leider ein Problem mit HDMI L2710 ???
Bei mir ist über HDMI leider nur noch alles mit einem Lila Schweif überzogen ????
Im Menü des TV steht auch nicht mehr HDMI sondern nur noch DVI.
Wenn ich Kabel wieder raus ziehe ist der Menü Punkt HDMI wieder vorhanden.Ebenfals habe ich auch keinen Ton mehr über HDMI:
Mit Analog-über Scart zuspielung ist alles wieder ok.
Hoffe es liegt jetzt nicht am meinem TV.
aber scheint wohl so zu sein....


Habe schon alles auspropiert.
neues HDMI-,Kabel neuer Viewvision ,Hin u. her downgegraded... habe ich auch schon gemacht,
leider alles ohne erfolg .....
Mit L2700 is alles ok.

Kann mir Bitte jemand Helfen ??
Ich bin auch mom.ziemlich verwirrt darüber was dies den sein könne ???
Danke !

Liane


[Beitrag von liane100 am 24. Dez 2007, 13:35 bearbeitet]
alfie
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 13:48
Hallo Liane,

zunächst mal zum Ton:

im Menü Ton sollte bei "Dolby Digital" bzw. "MPEG" auf "PCM" gestellt werden.

Mit dem Bild guck ich noch. Wie sieht das Bild denn aus, wenn du andere HDMI-Geräte anschließt (wenn du welche hast)?


[Beitrag von alfie am 24. Dez 2007, 13:57 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2007, 15:52
Hallo alfie

Mit dem Bild guck ich noch. Wie sieht das Bild denn aus, wenn du andere HDMI-Geräte anschließt (wenn du welche hast)?

Nö,
ich habe leider keine anderen Geräte mit HDMI.....
Aber gute idee, dies werde ich mir mal nach Weihnachten
eins besorgen gehen.

Liane
Agena
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2007, 18:29
steck doch mal an hdmi1 an (vor alles stromlos machen). ich würde dennoch den fehler am viewvision suchen, weil ja sein menü sichtbar ist. läge das problem beim tv, würde nichtmal das sichtbar sein. wenn der viewvision "schrott" am hdmi ausgibt kann es schon sein das der loewe nur noch dvi hinschreibt (mehr wissen die entwickler der software...)
was steht im display com viewvision? schon werkseinstellungen des viewvisions probiert?
oxe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2007, 20:08
tja...liane #was sollte aufgenommen werden und wovon? sieht für mich irgendwie ein bisschen nach kopierschutz "macrovision" aus...wenn z. B.eine original-kauf-cassette auf hdd überspielt hätte werden sollen.
wenn allerdings überhaupt das tv-bild im durchschleifbetrieb so aussieht - ...dann sieht es uU nach "garantie-fall" aus...software problem ?

gruß
oxe
porsche99
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 09:46
Hi,liane100
also ich hatte das Problem auch mal, lag aber am Kabel.
Ich dachte ich könnte ein bisschen Geld sparen und hab mir erst ein 10€-Billigkabel von HAMA geholt, Ergebnis: kein Bild! oder Bild war da aber in leicht Lila.
Dann eins für 20€, Ergebnis: kein Bild.
Dann hab ich mir eins bei reichelt.de bestellt, kostet da 25€, im Laden sogar um die 60-70€, Ergebnis: alles funktioniert und perfektes Bild!!!
Ich rate dir also mal ein sehr teures kabel zu nehmen, bei Mediamarkt kaufen, testen und dann zurückgeben, geht ja problemlos..
Falls das nicht funktioniert ist wohl der HDMI-Anschluss am Fernseher defekt.
Vielleicht musst du auch am Fernseher selbst noch Einstellungen für den HDMI-Anschluss vornehmen, war bei nem Kumpel auch so, hat dann funktioniert.

So, dann viel Spaß beim testen
Übrigens habe ich jetzt noch ein 50Zoll Plasma von Tevion
Diesen werde ich Dank deinem hochgeladenem Bildes im SW Fred bald ergänzen .Siehe mein Avatar ;-)
Gruß in die Runde.
Michael
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 15:15
Hallo Agena


Agena schrieb:
steck doch mal an hdmi1 an (vor alles stromlos machen). ich würde dennoch den fehler am viewvision suchen, weil ja sein menü sichtbar ist. läge das problem beim tv, würde nichtmal das sichtbar sein. wenn der viewvision "schrott" am hdmi ausgibt kann es schon sein das der loewe nur noch dvi hinschreibt (mehr wissen die entwickler der software...)
was steht im display com viewvision? schon werkseinstellungen des viewvisions probiert?


steck doch mal an hdmi1 an

Ja habe ich gemacht dann steht bei HDMI 1 nur noch DVI 1 also halt das selbe.

ich würde dennoch den fehler am viewvision suchen, weil ja sein menü sichtbar ist. läge das problem beim tv,

Ich habe meinem Viewvision an einem Xelos l2710 propiert.. da ging alles sofort korrekt.

was steht im display com viewvision?

Dies verstehe ich nicht, was meinst du genau mit Com Viewvision ?
Oder meintest du etwa ,was im display vom Viewvision drin steht ?......
Hmm..eigendlich nichts besonderes je nach dem was ich gerade mache damit, also wie immer halt.

werkseinstellungen des viewvisions probiert?

Ja habe ich auch schon auspropiert
Danke !
Liane


porsche99
Danke ,aber Fehler liegt nicht am Kanel.


OXE
Ich wollte nichts Kopieren !! dies weiß ich selber das dies nicht gehe.Du scheinst dich aber selbst ganz gut damit auszukennen...
Wollte nur mit meinem Stick etwas MP3 Songs hören !!
Agena
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2007, 16:01
sorry, naturlichj meinte ich "vom" viewvision

dein händler soll mal nen neuen viewvision antanzen (oder dir mitgeben) und wenn der fehler behoben ist bringst du ihm den defekten zurück, oder du bringst den neuen mit artikelnummer+seriennummer deines C52 zurück, und der händler wird dann ein neues signalboard oder nen neuen C52 vorbeibringen

da fällt mir nochwas ein - im viewvision menü kann man auch in den einstellungen den farbraum einstellen - steht er eh auf RGB? oder hat er hinten noch nen schieber für RGB-YUV?
gegebenfalls auch den farbraum in den bildeinstellungen des C52 noch kontrollieren, sofern es zur auswahl steht. (ich glauber aber eher das bringt nichts...)

ps: meine erfahrungen mit defekten hdmikabeln sind eher "kein bild" oder "pixelgewitter", welches auch fern rosa eingefärbt ist. meine empfehlung: ProfiGold Kabel!
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2007, 16:21

liane100 schrieb:
[b]
Ich habe meinem Viewvision an einem Xelos l2710 propiert.. da ging alles sofort korrekt.


Frohe Weihnachten arme Liane

Da Du diese Möglichkeiten durchprobiert hast, vermute ich auch dass hier ein softwaretechnisches Problem vorhanden sein könnte, das sich bei Dir an den Eingängen äussert.

Wie funktioniert es an Deinem anderen Compose? Konntest Du dies zeitlich schon testen?

Drücke Dir die Daumen, dass schnellstmöglich wieder alles ok ist

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2007, 20:51
Hi Liane,

was mir noch einfällt, wir verhält sich der Viewvision am 2. HDMI-Anschluß?
liane100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Dez 2007, 21:08

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

was mir noch einfällt, wir verhält sich der Viewvision am 2. HDMI-Anschluß?

Hallo alfie
Verhält sich genauso wie bei HDMI 1 Lila Bild im Menü steht nur noch DVI 1
Ist da eigendlich ein Chip für alle zwei HDMI-Schnittstellen zuständig oder sind es zwei Chips ?

Liane
alfie
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2007, 00:20
Hi Liane,


liane100 schrieb:
Ist da eigendlich ein Chip für alle zwei HDMI-Schnittstellen zuständig oder sind es zwei Chips ?


müßte der sein:

SII9125 von Silicon Image. Es ist ein Chip der 2 HDMI-Eingänge hat.

http://www.siliconimage.com/docs/SiI9125_pb_FINAL_3-27-07.pdf


[Beitrag von alfie am 26. Dez 2007, 00:22 bearbeitet]
L@nny
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2007, 12:52
Oehlbach Kabel mal versuchen. Verändern sich eigentlich bei Firmware update auch die Options Byte?

Gruß
Lenny
NICKIm.
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2007, 13:12

L@nny schrieb:
Oehlbach Kabel mal versuchen. Verändern sich eigentlich bei Firmware update auch die Options Byte?

Gruß
Lenny


Hi Lenny

Die Idee ist nicht verkehrt, habe nur Oehlbach daheim.

Aber Liane schrieb, dass sie erfolgreich am Xelos getestet hat. Also müsste es am IC 52 selbst liegen.

Gruss

- Nicki
alfie
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2007, 19:24
Hi Liane,

nochwas:

Was passiert denn, wenn du mal den Scart-Stecker abziehst, und nur HDMI dran läßt?
Agena
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Dez 2007, 19:44

L@nny schrieb:
Verändern sich eigentlich bei Firmware update auch die Options Byte?


nur wenns von loewe gewollt ist!
liane100
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Dez 2007, 10:31

NICKIm. schrieb:

Wie funktioniert es an Deinem anderen Compose? Konntest Du dies zeitlich schon testen?
Gruss
- Nicki :)

Guten Morgen ,all
@Nicki ja am L2700 funtioniersts bestens.....

alfie123 schrieb:
Hi Liane,
nochwas:
Was passiert denn, wenn du mal den Scart-Stecker abziehst, und nur HDMI dran läßt?

@alfie
Da passiert eigendlich nichts...also genauso Lila u.Tonlos über HDMI-1-oder-2....

Danke einstweilen euch allen

PS.Ich werds heute trotzdem mal mit einer anderen HDMI Quelle noch versuchen.....

Liane
caha_1979
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Dez 2007, 21:54
Das Problem ist ähnlich wie meins, und ich habe bisher keine Lösung: Bei mir (Spheros Full-HD 2700er Board) sind die Farben des ViewVision in Ordnung. Dafür verstellt sich mein HDMI1-Anschluss automatisch in einen DVI1-Anschluss, wenn ich den ViewVision anschließe. Dann gibt er natürlich keinen Ton mehr aus.

Schließe ich den ViewVision an HDMI2 an, dann kann ich das Assist-Menü nicht mehr aufrufen. Sobald auf der Rekorder-Fernbedienung auf Assist drücke, springt der TV auf HDMI1 und sagt, er hätte kein Signal. Kann er ja auch nicht haben, da der Rekorder an HDMI2 hängt. ... Sehr nervig...

Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, schließlich funktioniert es an einem der Anschlüsse. Außerdem hat es bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ich muss mir am Wochenende mal die alte Software 4.4.0 draufmachen, um zu sehen, ob es daran liegt. Mit der Uralt-Software aus dem Auslieferungszustand (1.x) war alles noch in Ordnung. Vielleicht hat aber auch der Techniker, der ein neues Netzteil eingebaut hat, irgend einen Fehler bei der Verkabelung gemacht. Achso: Das neue Netzteil war notwendig geworden, da wir keinen Ton mehr hatten.

Naja, bin mal gespannt, was mein Händler zu dem neuen Problem sagt...


[Beitrag von caha_1979 am 27. Dez 2007, 21:56 bearbeitet]
alfie
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2007, 03:20
Hi Liane,

letzter Versuch:

irgendwie sychronisieren sich die Geräte vermutlich nicht richtig. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung S. 31 (Viewvision ohne DR+, richig?) nach. Ich weiß nicht, ob du die Schritte dort genauso gemacht hast. Scheint wichtig zu sein.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 28. Dez 2007, 08:39

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

letzter Versuch:

irgendwie sychronisieren sich die Geräte vermutlich nicht richtig. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung S. 31 (Viewvision ohne DR+, richig?) nach. Ich weiß nicht, ob du die Schritte dort genauso gemacht hast. Scheint wichtig zu sein.


Hi Alfie

Dies könnte sein.

Aber einiges klingt danach, dass das Board an ihrem IC52 nicht ok ist.

LIANE

HuHu

Wie war es bei Deinem Loewe-Händler? Was hat er Dir gesagt?

CAHA

Servus.

Da bin ich auch gespannt mit Dir gemeinsam. Nicht, dass Du und Liane den gleichen tech. Defekt habt, d.h. es das Board ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 28. Dez 2007, 08:41 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Dez 2007, 14:34
Hallo,all
@alfie/@Nicki

Viewvision ohne DR+, richig?)

Nö,
ist der neue mit (250GB)..... DOPPELT GEMOPPELT...

Komisch Habe mir soeben ein anderes HDMI-Gerät gekauft...
Da mein Händler keins da hatte zum Testen.
Und siehe dieses geht.......

Aber mein ViewVision geht auch am L2710-Xelos und auch am meinem L2700..nur nicht mehr am meinem L2710, aber da ginge er ja auch schon.....??????????
Mein Händler u. Techniker-Loewe wissen leider auch mom. nicht mehr weiter........so nen fall hatten sie noch nicht.
Die wollten ja mein Signalbort tauschen dies lasse ich mir aber jetzt nicht mehr tauschen da dies ja ok ist..... oder ????????????
Ich bin ziemlich verwirrt ,und sehr neugierig wie dies nun so weiter geht

nunja...
Liane


[Beitrag von liane100 am 28. Dez 2007, 14:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#22 erstellt: 28. Dez 2007, 14:49

liane100 schrieb:
Hallo

Komisch Habe mir soeben ein anderes HDMI-Gerät gekauft...
Da mein Händler keins da hatte zum Testen.
Und siehe dieses geht.......

Aber mein ViewVision geht auch am L2710-Xelos und auch am meinem L2700..nur nicht mehr am meinem L2710, aber da ginge er ja auch schon.....??????????
Mein Händler u. Techniker-Loewe wissen leider auch mom. nicht mehr weiter........so nen fall hatten sie noch nicht.
Die wollten ja mein Signalbort tauschen dies lasse ich mir aber jetzt nicht mehr tauschen da dies ja ok ist..... oder ????????????
Ich bin ziemlich verwirrt ,und sehr neugierig wie dies nun so weiter geht

nunja...
Liane :.


Hallo Liane

Du hast grad ein neues HDMI-Gerät gekauft? Wie meinst Du dies? Warum möchtest Du das Board nicht tauschen lassen? Dies, da es offensichtlich ok ist?

Hoffe, dass sie Dir bald weiterhelfen werden. Können Sie Dir nicht Deinen IC 52 austauschen? Wie bist Du mit ihnen verblieben, den Technikern Deines Kaufhändlers?

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Dez 2007, 20:49
Hallo Nickilein

Du hast grad ein neues HDMI-Gerät gekauft? Wie meinst Du dies?

Um eine andere HDMI Quelle am meinen L2710 zu Testen.
Wie ich oben schon schrieb geht das neue Teil ja auch....( Panasonic-DVD )
Wozu soll ich jetzt mein Signalboard oder L2710 tauschen . Da ist ja nicht kaputt dran
Ich werde aufjedenfall garnichts tauschen !!

Wie bist Du mit ihnen verblieben, den Technikern Deines Kaufhändlers?

Weiß ich nicht dies regelt jetzt jemand anderes für mich !!
Da ich mom.selbst keine zeit,und keine Lust mehr habe
Mitlerweilen bis soeben war ein Techniker mit einem neuen
ViewVision bei mir ( Händler hatte jetzt doch noch einen VV da ).Bild war nun da ohne Lila aber auch kein Ton :-( ,und anzeige am L2710 wieder nur DVI ich habe ihn jetzt meinem gleich mitgegeben.
selsam..seltsam......hat dies doch was mit den Kopierschutz zu tun ?? Der Techniker erwähnte dies auch.
Auch wie es der komische oxe es sagte. Aber ich machte ja nichts verbotenes damit ,warum auch....

schönen Abend noch ....all

Liane


[Beitrag von liane100 am 29. Dez 2007, 07:02 bearbeitet]
porsche99
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Dez 2007, 09:03
@liane100

Moing,

Ich will den Händler nicht in Schutz nehmen, kann aber verstehen, ... Da muss dann schon was passiert sein, von nichts machen kommt kein fehler.Aber nur bei dir ? seltsam!
Eine Untersuchung der gespeicherten Information kommt ja einer Untersuchung der Realität ...sehr nah. War und ist im technischen Bereich schon immer so.
Ich komm ja aus diesen bereich da ist's gleich gar nicht mehr erklärbar Mein persönliches Fazit

Gruß
Michael
NICKIm.
Inventar
#25 erstellt: 29. Dez 2007, 09:18

liane100 schrieb:
Hallo Nickilein

Um eine andere HDMI Quelle am meinen L2710 zu Testen.
Wie ich oben schon schrieb geht das neue Teil ja auch....( Panasonic-DVD )
Wozu soll ich jetzt mein Signalboard oder L2710 tauschen . Da ist ja nicht kaputt dran
Ich werde aufjedenfall garnichts tauschen !!

Auch wie es der komische oxe es sagte. Aber ich machte ja nichts verbotenes damit ,warum auch....

schönen Abend noch ....all

Liane :)


Guten Morgen

Du möchtest garnichts tauschen lassen?

Die Techniker werden sicherlich einen Lösung für dieses Problem finden.

Viel Glück.

Gruss

- Nicki
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Dez 2007, 11:39
Hallo Liane,
das mit dem Kopierschutz (HDCP) kann ich mir nicht ganz vorstellen, da der Schutz von der Quelle (in dem Fall DVD-Player) angefordert wird. Vom Erscheinungsbild her könnte es aber doch passen, da bei HDCP-Problemen die Übertragung eingeschränkt werden kann. Es gibt da mehrere Zeitpunkte, wo der Sender die ganze Übertragung einschränken kann. Das würde die Anzeige von DVI und den fehlenden Ton erklären. Warum aber das Bild lila ist, ist damit nicht geklärt. Ich bin mal gespannt, ob wir irgendwann eine plausible Erklärung (die es immer gibt) dafür erhalten werden. Was ich noch nicht ganz verstehe ist dein Kauf des Panasonic Players. Wolltest du den schon immer oder hast du ihn jetzt nur gekauft, damit du das testen kannst?
oxe
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Dez 2007, 12:15

liane100 schrieb:

selsam..seltsam......hat dies doch was mit den Kopierschutz zu tun ?? Der Techniker erwähnte dies auch.
Auch wie es der komische oxe es sagte.

Liane :)


nimms mir nicht übel, aber du willst mir ja absolut nichts glauben mädel.....
Gruß
oxe
Agena
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Dez 2007, 16:22
wenn es ein hdcp problem besteht, so schreibt der viewvision dies unmissverständlich!
liane100
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Dez 2007, 18:38

rabbit_tom schrieb:
oder hast du ihn jetzt nur gekauft, damit du das testen kannst?


Ja
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Dez 2007, 14:13
Hallo Liane,
du verblüffst mich.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Dez 2007, 14:59
kann man alles schön retournieren...
liane100
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 30. Dez 2007, 16:01

dubdidu schrieb:
kann man alles schön retournieren...

Guten Morgen,all
@Dubi
Wie meinst du dies genau ? ich verstehe dieses Wort.... ein schön retournieren leider nicht,sorry ?????

rabbit_tom schrieb:
Hallo Liane,
du verblüffst mich.

@Tom
Ja denke ich mir......

Dies ließ mir halt keine ruhe.... wegen ein möglichen Defekt am meinem Fernseher.
Wie sollte ich es sonst anders Testen können wie mit einer anderen HDMI-Quelle.Da aber mein Händler keine andere Quelle da hatte.....
Komischer weiße hatte er dann am Nachmittag doch einen anderen Viewvision da..... Nur der ja auch nicht ging nur Bild und kein Ton und nur DVI als Anzeige im Compose.... Und nun weiß ich jetzt genau so viel wie vorher ....alles sehr lustig ,gell ....:D


oxe schrieb:


nimms mir nicht übel, aber du willst mir ja absolut nichts glauben mädel.....
Gruß
oxe

Genau weil du mir was Falsches unterstellen willst .... aber freu dich nur weiter.....

Liane
oxe
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Dez 2007, 23:16

Agena schrieb:
wenn es ein hdcp problem besteht, so schreibt der viewvision dies unmissverständlich!

wird ein bestimmtes gerät nach einiger zeit als "nicht kopiersicher eingestuft ,wird die hdcp funktion einfach gespert ( siehe liane )ein "ahnungsloser" kunde....:-) wird dann gezwungen ein anderes gerät zu kaufen ,auch wenn er diese geräte vorschriftsmäßig ,und erst recht wenn nicht..... eingesetzt hat.
oxe
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Dez 2007, 11:23
Oxe schrieb:

wird ein bestimmtes gerät nach einiger zeit als "nicht kopiersicher eingestuft ,wird die hdcp funktion einfach gespert ( siehe liane )ein "ahnungsloser" kunde....:-) wird dann gezwungen ein anderes gerät zu kaufen ,auch wenn er diese geräte vorschriftsmäßig ,und erst recht wenn nicht..... eingesetzt hat.


das ist grundsätzlich über die sog. system renewability messages im HDCP Protokoll vorgesehen, die Aufforderung dazu kommt aber immer vom Medium, d.h. wenn ein Filmstudio ein Gerät in Verdacht hat, dass dieses Gerät den Kopierschutz nicht beachtet, kann es die Schlüssel dieses Geräts in einer Liste auf dem Medium abspeichern. Das passiert aber nur bei kopiergeschützten Inhalten.
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 31. Dez 2007, 11:35

rabbit_tom schrieb:
d.h. wenn ein Filmstudio ein Gerät in Verdacht hat, dass dieses Gerät den Kopierschutz nicht beachtet, kann es die Schlüssel dieses Geräts in einer Liste auf dem Medium abspeichern. Das passiert aber nur bei kopiergeschützten Inhalten.


Wann sind die Kriterien hierfür gegeben?
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 31. Dez 2007, 11:59
Hi Nicki,
laut HDCP Lizenz-Übereinkunft
wenn die Schlüssel kopiert wurden oder
wenn der Schlüssel gestohlen, verloren wurde oder
wenn die Lizenzvereinbarung verletzt wurde oder
wenn die CIA das will.
Unter http://ww.digital-cp.com findest du zu dem Thema alles. Ist ganz interessant. Da verdient sich Intel eine goldene Nase.
porsche99
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Dez 2007, 12:13

liane100 schrieb:

dubdidu schrieb:
kann man alles schön retournieren...


@Dubi
Wie meinst du dies genau ? ich verstehe dieses Wort.... ein schön retournieren leider nicht,sorry ?????

Liane

Hi liane100,

Dubdidu meinte mit retournieren: Ware zurückgeben oder umtauschen ...
Würde ich auch so machen

Gruß
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 31. Dez 2007, 12:25

rabbit_tom schrieb:
Hi Nicki,
laut HDCP Lizenz-Übereinkunft
wenn die Schlüssel kopiert wurden oder
wenn der Schlüssel gestohlen, verloren wurde oder
wenn die Lizenzvereinbarung verletzt wurde oder
wenn die CIA das will.
Unter http://ww.digital-cp.com findest du zu dem Thema alles. Ist ganz interessant. Da verdient sich Intel eine goldene Nase.


Hi Thomas

Vielen Dank für Deine interessante Informationen und die Links.



Der Serive ist heuer nicht findbar.

LIANE

Ich würde ihn auch umtauschen lassen. Wenn sie es nicht machen, dann an Loewe oder eine Loewe Werkstatt wenden. Es gibt mehere in Deutschland.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2007, 12:26 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 31. Dez 2007, 17:49
so ich kenne mich nun auch nicht mehr aus was nun ein fehler ist, was geht, was nicht, welches gerät an welchen fernseher tadellos funktioniert, was der 52er hinschreibt und welche wandfarbe ich hier habe...:D

interessant zum lesen und ev hilfts weiter: http://www.spatz-tech.de/HDMI_Guide.htm
NICKIm.
Inventar
#40 erstellt: 31. Dez 2007, 17:52

Agena schrieb:
so ich kenne mich nun auch nicht mehr aus was nun ein fehler ist, was geht, was nicht, welches gerät an welchen fernseher tadellos funktioniert, was der 52er hinschreibt und welche wandfarbe ich hier habe...:D




Danke für den Link.
liane100
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 03. Jan 2008, 17:11
Hallo
Nun wird doch mein Signalbort leider ausgetauscht....schade
Gefällt mir garnicht,und finds auch etwas ärgerlich ,das an meinem neuen Fernseher( für 7000 euro )
bereits jetzt schon was getauscht werden muß !

aber nunja...

Liane


[Beitrag von liane100 am 03. Jan 2008, 17:54 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#42 erstellt: 03. Jan 2008, 18:07

liane100 schrieb:
Hallo
Nun wird doch mein Signalbort leider ausgetauscht....schade
Gefällt mir garnicht,und finds auch etwas ärgerlich ,das an meinem neuen Fernseher( für 7000 euro )
bereits jetzt schon was getauscht werden muß !

aber nunja...

Liane :{


Hallo liebe Liane

Ein Austausch hat keine negativen Folgen und ist problemlos möglich.

Wenn es dann weg ist, ist dies toll. Du hast wenigstens einen Händler der sich um Deine technischen Probleme nach dem Kauf gut kümmert. Ich habe da ganz andere Erfahrungen, die dafür sorgen dass ich vorsichtig bei der Händlerwahl bin.

Wünsche Dir viel Erfolg.



- Nicki
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 04. Jan 2008, 20:35
Hallo Liane,
frag doch den Techniker mal, ob Loewe die Fehlerursache untersucht oder ob die das alte board entsorgen. Würde mich schon sehr interessieren, was die ursache ist.
NICKIm.
Inventar
#44 erstellt: 04. Jan 2008, 21:49

rabbit_tom schrieb:
Hallo Liane,
frag doch den Techniker mal, ob Loewe die Fehlerursache untersucht oder ob die das alte board entsorgen. Würde mich schon sehr interessieren, was die ursache ist.


Hallo Tom

Dies würde mich auch interessieren, wie die Fehlerursache technisch begründet ist.

Gruss

- Nicki
liane100
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 05. Jan 2008, 10:44

NICKIm. schrieb:

rabbit_tom schrieb:
Hallo Liane,
frag doch den Techniker mal, ob Loewe die Fehlerursache untersucht oder ob die das alte board entsorgen. Würde mich schon sehr interessieren, was die ursache ist.


Hallo Tom

Dies würde mich auch interessieren, wie die Fehlerursache technisch begründet ist.

Gruss

- Nicki

Hallo
Tom / Nicki
Mache ich natürlich ,interessiert mich ja selbst am meisten....
Ich weiß aber noch nicht mal genau ob ich es überhaupt tauschen lassen werde !
Aber mir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben dazu.....


Liane
NICKIm.
Inventar
#46 erstellt: 05. Jan 2008, 11:22

liane100 schrieb:

Hallo
Tom / Nicki
Mache ich natürlich ,interessiert mich ja selbst am meisten....
Ich weiß aber noch nicht mal genau ob ich es überhaupt tauschen lassen werde !
Aber mir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben dazu.....

Liane


Guten Morgen Liane

Warum weisst Du nicht, ob Du es tauschen lassen möchtest?

Dachte, dass der Austausch in der kommenden Woche erfolgen wird.

Gruss

- Nicki
rabbit_tom
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Jan 2008, 16:58
Hallo Liane,
du bist ja richtig hartnäckig.
Wenn du das Board tauschen lässt, sind die Chancen, die Fehlerursache zu finden, sicher grösser. Ich vermute mal, dass Loewe im Labor entsprechende Testeinrichtungen hat, mit dem sie die das Board vollkommen durchchecken können.
NICKIm.
Inventar
#48 erstellt: 05. Jan 2008, 19:50

rabbit_tom schrieb:
Hallo Liane,
du bist ja richtig hartnäckig.
Wenn du das Board tauschen lässt, sind die Chancen, die Fehlerursache zu finden, sicher grösser. Ich vermute mal, dass Loewe im Labor entsprechende Testeinrichtungen hat, mit dem sie die das Board vollkommen durchchecken können.


Hallo Tom

Dies vermute ich auch.

Denke, dass Liane das Board tauschen lässt und bitten wird, dass man die Fehlerursache überprüfen wird.

Bin gespannt, wie das techn. Ergebnis sein wird

Liane


Viel Glück

- Nicki
caha_1979
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 05. Jan 2008, 21:33
Bei dem Spheros R37 Full-HD meiner Eltern wird jetzt erneut das Signal-Board getauscht. Ich habe die Fehlerbeschreibung mit dem fehlenden Ton an HDMI1 an ccc@loewe.de geschickt und dort sagt man, dass alles auf eine defekte HDMI-Buchse hindeutet.

Ich hoffe mal, dass danach alles einwandfrei funktioniert.
NICKIm.
Inventar
#50 erstellt: 05. Jan 2008, 21:37

caha_1979 schrieb:
Bei dem Spheros R37 Full-HD meiner Eltern wird jetzt erneut das Signal-Board getauscht. Ich habe die Fehlerbeschreibung mit dem fehlenden Ton an HDMI1 an ccc@loewe.de geschickt und dort sagt man, dass alles auf eine defekte HDMI-Buchse hindeutet.

Ich hoffe mal, dass danach alles einwandfrei funktioniert.


Viel Glück für Deine Eltern.

liane100
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 07. Jan 2008, 21:04
Hallo
Also ich habe heute abgesagt mir diese Woche mein Board tauschen zu lassen.
Ist mir zu blöd
Da man auch nicht sagen kann ob der Fehler mit nem neuen Board dann weg ist.Und mein TV ziemlich dazu zerlegt werden muß,
und auch noch dazu auf die Kontrastfilterscheibe gelegt werden muß....ne ne ...
Und zu schluß evtl.( siehe Beitrag von caha_1979) nochmal Board getauscht werden muß.......

Wenn ich nun auch noch Pech habe,
habe ich dann noch einen Kratzer oder evtl. Clouding ,oder noch
irgendeinen einen anderen Fehler wo ich jetzt nicht habe.

Ich lasse es vorerts mal , habe ja auch 3 Jahre Garantie....

Liane
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