Loewe modus 37 LCD

+A -A
Autor
Beitrag
eccotec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 23:43
Wer hat bitte das noch ziemlich neue Produkt.Hätte gern Eure Meinung darüber
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 20:32
Moin,

der Modus ist ein abgespeckter Xelos ( kleineres Tonteil, andere LS, keine int. HDD, kein Pip, etc. )

Der wiederum ist ein genialer TV.

Wenn du auf int. HDD, etc. verzichten kannst ist auch der Modus sehr zu empfehlen.

Ich habe den Xelos und finde die HDD + Premiere onboard einfach genial.

Wenn dir externe Receiver nichts ausmachen, du keine Vorurteile gegen Plasma hegst und dir das eher durchschnittliche Design des Panasonic PV 60 E zusagt, findest du ein sehr gutes Bild im pana, bei fast 1000,- Preisvorteil!

Dafür lassen sich schon eine Menge schöner Dinge kaufen, wie eine Surr. Anlage / DVD Rec. etc.

Hast du spez. Fragen?

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 31. Okt 2006, 20:52 bearbeitet]
eccotec
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 22:11
Jungs hat keiner den LOEWE MODUS 37"...ich hätte gerne eine erfahrungsbericht...
tussipalma
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 13:45
Hallo erst mal, und jetzt das was im Kattalog Steht

-HD-100Hz-LCD-Technologie
-Image+Active
-Kontrastsensor
-Kinofilmdarstellung 24p

-Intregierter HDTV-Empfang

Tuner (DVB-T,DVB-C)
-PIP
-DVB Radio
-ASSist
-EPG
-Videotext
-Split screen

-HDMI in
-Common interface
-USB in
-Digital Audio in/out
tussipalma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 13:56
Wenn man Xelos und Modus vergleicht haben die nur im Modus das CRX -Soundsystem weg gelassen. Das sagte mir auch mein Händler.War auch am überlegen ob Ich ihn mir hole,aber ich möchte ein Sat Twin-tuner und so wie es aussieht gibt es den nur beim Xelos.Und wenn mann das alles zusammen rechnet könnte man sich auch den Neuen Technisat HDTV 40 Kaufen,Aber da kenne Ich leider nicht die Qualität.
sunnyboy64
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 14:08
Hallo an Alle,

habe nun seit 12 Tagen den neuen LOEWE Modus L37 HD+ 100 als Nachfolger meines "alten" Philips LCD PF 32-9956.

Als Zuspieler verwende ich einen Homecast Receiver S 5001 CI, einen DVD Player Panasonic DVD-S 100 und einen DVD Recorder Panasonic DMR E 10.

Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich die schlichte und elegante Optik, die Loewe-typische Bedienung über Assyst+ und das subjektiv natürliche Bild.
Da der Ton über eine separate Cambridge Kombi mit Audio Physic Lautsprechern wiedergegeben wird war mir das CRX Soundsystem des Xelos den Aufpreis nicht wert.

Wichtigster Unterschied zwischen Xelos und Modus:
Nur der Xelos hat die Full HD Auflösung; der Modus begnügt sich weiterhin mit 1366x768 Pixel Auflösung.

Dennoch kann man die Bildqualität als durchaus gut bezeichnen.
Vor- und Nachteile:
+ natürliche Farben besonders bei Hauttönen
+ ruhiges, harmonisches Bild
+ gute Bildschärfe bei hochwertigem Signal
+ bei Bedarf gute Tonwiedergabe über eingebaute Lautsprecher
+ excellente Bedienung mit wertiger Fernbedienung Assyst+
+ komfortables und unkompliziertes Bildschirmmenü
+ geschlossene Geräterückseite mit verdeckten Anschlüssen
+ stabiler und hübscher Glas-Standfuß
+ Satelliten-Receiver läßt sich auch für HDTV nachrüsten
+ 3 Jahre Garantie
+ guter telefonischer Service in Kronach

- als "Ex-Philips-Pixel Plus Seher" wünsche ich mir manchmal ein etwas knackigeres Bild
- bei weniger hochwertigem Signal mehr Bildrauschen als zuvor beim Philips
- nur jeweils 2 HDMI und Scart Anschlüsse; außerdem passen die Scartkabel je nach Steckerform nicht nebeneinander: hier muß man auf die Auswahl achten
- USB-Anschluß "zickt" manchmal; hier gibt es lt. LOEWE eine neue Software zum Aufspielen, die das Problem beheben soll (Version V7.2.0)
- zum Einstecken des USB Sticks muß eine Klappe entfernt werden
- Gerät entwickelt nach längerem Betrieb einen dezenten Brummton
- nicht alle Bildformate bei HDMI Signal verfügbar, 4:3 Bilder müssen hier über Zuspieler angepasst werden
- manchmal bei Zuspielung vom SAT Receiver im 16:9 Format bei dunklen Bildszenen leichtes helles Zeilenflimmern am unteren Bildrand

Alles in allem also kein schlechtes Gerät mit durchaus gutem und natürlichem Bild auch bei PAL Signalen und ausgeprochen toller Bedienung.
Für den Preis wünscht sich der "Intensiv-User" aber noch ein wenig mehr Perfektion: gerade der "zickende" USB Anschluß und die eingeschränkte Formatauswahl bei HDMI Signal sind in dieser Preisklasse ärgerlich.
Und warum muß ein Gerät nach längerem Gebrauch brummen?

Leider haben die von mir getesteten Konkurrenzprodukte wieder andere Nachteile....bis zum vollends perfekten (und bezahlbarem) Fernseher bedarf es wohl noch etwas Entwicklungsarbeit.

Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von sunnyboy64 am 17. Dez 2008, 14:15 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 15:04
Schöne Zusammenfassung.
Aber warum benutzt Du einen ext. Satreceiver? Das Bild über einen eingebauten sollte deutlich besser sein. Aussrdem bekommt man einen hdmi Anschluss frei, dann sollte man mit den 2en gut hinkommen.
Du hast sicher an den Bildeinstellungen gedreht, probier da vielleicht noch ein bisschen rum. Wenn man es denn will bekommt man da schon kräftige Bilder raus.
sunnyboy64
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 15:23
Hallo Pretch,


Aber warum benutzt Du einen ext. Satreceiver?


den LOEWE Modus habe ich jetzt seit 12 Tagen.

Den Homecast Receiver habe ich bereits seit 3 1/2 Jahren, er war auch zuvor mit dem Philips LCD in Betrieb.

Selbstverständlich habe ich auch eine Aufrüstung auf HDTV geplant und es wäre für mich auch durchaus eine Option den Modus mit dem Receiver nachzurüsten; doch soweit bin ich noch nicht.
Außerdem nutze ich den digitalen Radioempfang des Homecast, der mir die Sender über das alphanumerische Display sehr schön anzeigt ohne daß ich den Fernseher einschalten muß.
Hier muß ich also in Ruhe überlegen...

Was die Bildeinstellungen anbetrifft halte ich folgendes für gut und effizient:
- Farbtemperatur auf Intensiv statt auf Normal
- Schärfe im HD Betrieb (DVD Player) via HDMI auf 5 (Maximalstellung), im SAT Betrieb belasse ich die Schärfe auf 3 (Mittelstellung)

Die übrigen Parameter (Kontrast, Helligkeit, Farbintensität) finde ich in der Werkseinstellung am besten.

Viele Grüße
Dietmar


[Beitrag von sunnyboy64 am 17. Dez 2008, 15:25 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 16:12
Hast Du DMM an? Das ähnelt dem Philips Pixel Plus vom Bildeindruck sehr.
Wenn ich Deine Bildeinstellungen sehe stell ich aber fest daß Du Dir Deine Bildgewohnheiten mit dem Philips ziemlich versaut hast Mit natürlich hat das nich mehr viel zu tun ... ist ja aber Geschmackssache.

Rate Dir dringend den Sattuner nachzurüsten. Wie gesagt wird das Bild damit deutlich besser aussehen und die Formatprobleme würden auch gelöst.
Loewe geht halt davon aus daß über hdmi auch entsprechende Zuspieler angeschlossen werden wo 16:9 bzw. 21:9 nunmal Standard ist.
Den Homecast kannst Du ja für Radio stehen lassen wenn Dir die Radio Funktion des Loewe zu umständlich ist. Lassen sich bei einer Sat Leitung zwar nicht parallel, aber abwechselnd betreiben.

übrigens sehr cool die Cambridge Komponenten!
martin-nbr
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 14:43
Hallo an Alle,

Ich bin neu hier auf dem forum,bitte achte nicht auf meiner schrift (Hollander . nl).
Ich habe mir letzte woche auch eine Modus HD+ 100HZ gekauft
und sehr zufrieden, sicher mit denn audio moichkeiten.
Der Modus hat eine alpacript und is uber eine NAD thx 216 mit BNS soundcolumn angeslossen.
Der verstarker wird nur fuer den sub. ausgang benutzt weil bi-amp der modus sub ausgang ist eingeregeld auf 70hz fase0.
Denn fernsehe eigene laudsprecher fur stereo.

Nun ist mir einiges ufgefallen!
Wenn der hdd (Philips) mit HDMI auf AUTOMATISHE resolution erkenning steht. Meldet der Philips und der Modus 1920x1080 resolution obwohl der Modus Nur 1366x768 Pixel hat.

Nun habe ich der folgende test gemacht fuer den Photoviewer
mehrere dateien gemacht im photoshop und paint: auf 1920x1080 , 1366x768 pixel und mehrere von 10x10 5x5 usw.

Hier seht man immer wenn an der modus viewer einsteld wird das jede einzehl pixel eins zu eins wiedergegebe wird das nur bei 1920x1080 das bildshirm vollig wird ausgefuhlt, bei kleinere formaten seht man immer der schwarze rander.

so meiner meinung is der auflohsung 1920x1080 statt 1366x768.
aber in der manual steht 1366x768?

Wer hat eine idee dazu?

Fr. Gr. Martin
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 15:14
1366 x 768 ist die Panel auflösung die nicht 1:1 darstell-/ansteuerbar ist.

1920 x 1080 ist die "genormte" HD Auflösung die er auf seine Panelauflösung umrechnet.

wähle immer 1920 x 1080p als Ausgabesignal von Quellen.
martin-nbr
Neuling
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 17:39
Hallo Doctor-Digital,

Ja, Danke ich verstehe.
Aber der Modus 37 HD+100 ist nur eine HD ready 720P.




Fr Gr.

Martin
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Dez 2008, 17:57

martin-nbr schrieb:
Hallo Doctor-Digital,

Ja, Danke ich verstehe.
Aber der Modus 37 HD+100 ist nur eine HD ready 720P.




Fr Gr.

Martin


ja
herein
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2009, 01:53
Hallo zusammen,
Bekannte haben sich auch den Loewe Modus L 37 zugelegt, ohne das interne Sat-Modul.
Nun kommt das TV-Signal über einen Digitalen Sat-Receiver(Marke Wisi) der über ein Scartkabel angeschlossen ist.
Das Bild empfinde ich dabei nicht gerade berauschend.
Bei unifarben Flächen & Hintergründen "rauscht" das Bild, man sieht wie sich diese Flächen bewegen, unruhig sind, leichte Artefakte wie einen Schleier über das Bild.

Ich frage mich nun ob durch den Einbau des Loewe Sat-Moduls das Bild besser wird?
Ist hier die Signalverarbeitung Digital?
Also wie beim Anschluss über HDMi ?
Ist dieses Sat-Modul HDTV fähig?

Beim Anschluss über Scart wird doch erst im Satreceiver von digital zu analog und dann nochmal im TV wieder in ein digitales zurückgewandelt oder?
Sowas ist dann für die Qualität wohl nicht unbedingt förderlich oder?

Evtl. helfen auch noch andere Einstellungen der Bildparameter das TV-bild zu verbessern?

Wäre super wenn hier jemand von den Kompetenten Fachwissenden mir diese Fragen beantworten könnte.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Jan 2009, 02:16
Ja
Ja
Ja
Abhängig von der genauen Modellbezeichnung... Modus L37 HD 100: HDTV-fähig, Modus L 37 nur HD-Ready

Ja
Korrekt

SAT-Modul nachrüsten. Alles andere ist "dämlich"... Bezüglich Bildquali mit vorhandenm Material hilft nur "spielen"...
herein
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jan 2009, 11:41
Hallo,
@dubdidu
Danke für die schnelle Antwort!
Das bestätigt meine Sicht der Dinge!
Komisch dass der Händler zum Thema "bessere Bildqualität" mit dem internen Sat-Modul gegenüber externem Receiver über Scart angeschlossen der Meinung ist:
"Das bringt nichts"
Hat der keine Ahnung

Noch eine Frage.
Wie ist das mit der Softwareaktualisierung, wo kann ich den Softwarestand finden und wo bekomme ich die Updates?
Eine Liste der Verbesserungen?
Auf der Loewe Homepage finde ich dazu nichts.


[Beitrag von herein am 02. Jan 2009, 11:47 bearbeitet]
martin-nbr
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2009, 11:56
hallo,

Ich habe mir denn Modus 37 HD+100 auch eerst ohne der alphacript angesehen und innerhalb eine woche denn camm dazu gekauft.
Ohne der camm wahre das bid analog besser als mit denn external digital HD empfanger mit HDMI kabel.
Jetzt mit der camm ist es top.

Aber Meine HDD recorder uber HDMI ein hat nur gutes bild bei dvd nutzung.
aber der aufnahmen von HDD und der gewahlte sender haben auch dieses unruhiges bild, nur bei analog uber composit is das bild besser ohne bewegende pixel aber etwas unsharfer.

Mart
Pretch
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Jan 2009, 13:47

herein schrieb:
Hallo,
@dubdidu
Danke für die schnelle Antwort!
Das bestätigt meine Sicht der Dinge!
Komisch dass der Händler zum Thema "bessere Bildqualität" mit dem internen Sat-Modul gegenüber externem Receiver über Scart angeschlossen der Meinung ist:
"Das bringt nichts"
Hat der keine Ahnung :?

Offensichtlich. Das sollte doch jedem mit halbwegs technischem Verständnis einleuchten.
Wo kauft ihr nur alle eure Fernseher??

herein schrieb:

Noch eine Frage.
Wie ist das mit der Softwareaktualisierung, wo kann ich den Softwarestand finden und wo bekomme ich die Updates?
Eine Liste der Verbesserungen?
Auf der Loewe Homepage finde ich dazu nichts.

Schau mal in dubdidu`s Signatur
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Jan 2009, 13:52

Pretch schrieb:
Wo kauft ihr nur alle eure Fernseher?? :?

Ein wirklich berechtigte Frage
herein
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Jan 2009, 13:57

Pretch schrieb:

Offensichtlich. Das sollte doch jedem mit halbwegs technischem Verständnis einleuchten.
Wo kauft ihr nur alle eure Fernseher??


Beim "Fachhändler einer MegaCom...."
Hat eine eigene Werstatt und ist angeblich befähigt an Loewe TV Geräten selbst daran herumzuschrauben!
Also nicht Blödia M....!
Pretch
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Jan 2009, 14:13
Also:
Wisi ist ansich schon ... problematisch. Dann per Scart angeschlossen.. Das Bild wird mit dem internen Tuner definitiv deutlich besser werden. Falls die Bildquali dann noch nicht endgültig befriedigt kann man anfangen an den Einstellungen zu schrauben. Solang da der Wisi dranhängt wird das nich viel bringen.
herein
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2009, 14:21

Pretch schrieb:
Also:
Wisi ist ansich schon ... problematisch. Dann per Scart angeschlossen.. Das Bild wird mit dem internen Tuner definitiv deutlich besser werden. Falls die Bildquali dann noch nicht endgültig befriedigt kann man anfangen an den Einstellungen zu schrauben. Solang da der Wisi dranhängt wird das nich viel bringen.


Sehe ich genauso!
Und da ich der Händleraussage nicht traue und mich weiter Technisch informieren möchte, Frage ich hier die Fachwissenden!

Also Wisi nur durchschnitt oder drunter.....

Kathrein, z.B. UFS 822? Besser?
Ein Freund hatte einen "billigen" Aldi Receiver und hat sich dann einen UFS822 von Kathrein spendiert und ist vollauf begeistert!
Pretch
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Jan 2009, 14:57
Weit drunter.

Digitalreceiver sind so ne Sache. Viele sind komischerweise der Meinung da das alles digital sei gäbe es keine Qualitätsunterschiede. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Die Verarbeitung der digitalen Signale stellt sogar höhere Anforderungen an die Geräte.
Probleme wie Geisterbilder, Asynchronität zwischen Bild und Ton und böse Artefakte sind bei den billigen Dingern nicht selten. Auch die Qualität mit der das Signal dann am Scart ausgegeben wird variiert sehr.
Die Markengeräte (Kathrein, Technisat...)sind aber fast durch die Bank zumindest unproblematisch. Alles weitere ist dann eher eine Frage des Komforts und der Ausstattung.

Deine Bekannten sollten den aber integrieren lassen. Die Loewe Tuner sind qualitativ sehr ordentlich und auf Grund der kurzen Signalwege gibts auch nachträglich keine Einbußen. Mit 80,- bzw. 100,-€ (für die HDTV Variante) sind die auch preislich absolut im Rahmen. Einen brauchbaren ext. Receiver bekommt man auch nicht günstiger.
herein
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jan 2009, 15:20

Pretch schrieb:

Deine Bekannten sollten den aber integrieren lassen. Die Loewe Tuner sind qualitativ sehr ordentlich und auf Grund der kurzen Signalwege gibts auch nachträglich keine Einbußen. Mit 80,- bzw. 100,-€ (für die HDTV Variante) sind die auch preislich absolut im Rahmen. Einen brauchbaren ext. Receiver bekommt man auch nicht günstiger.


Danke für die Info.
Ist meine Meinung von Anfang an!
Allein schon der Komfort nicht mit diversen Fernbedienungen zu jonglieren wären mir die 100 Teuro wert!

Ich werde es Ihnen nochmals ans Herz legen!


Wenn ich die Problematik mit den neuen LCD, plus schlecht oder falsch angeschlossenen Digital Sat-Receivern sehe, dann bin ich froh mit meiner alten analogen Röhre (Sony) und dem Kathrein UFS 822!

Solange der Sony seinen Dienst verrichtet und im Free-TV kein HDTV gesendet wird bleibe ich dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BILD FLIMMERN BEI LOEWE MODUS LCD 37
Wolf_1977 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
LOEWE 37" LCD - Einstellungsprobleme
metradox am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
LOEWE Modus L 37 100 Hz FHD
RobbyRob69 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
bully3rbg am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Loewe Modus L 42 empfehlenswert
auchenta am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  11 Beiträge
LCD von Loewe !!
tavoo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Loewe Modus L 42
paul.1968 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  9 Beiträge
Loewe Modus Fernbedienungsfehler
FCH1965 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  9 Beiträge
Neigungseinstellung Loewe Art 37
bully3rbg am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Produktionsdatum Loewe ART 37
bully3rbg am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen