Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Premiere wechselt Smartcards aus

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 19. Jul 2008, 13:13
Nein, KD verwendet kein NDS.
zxscreen$
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 19. Jul 2008, 13:43

greutherfcn schrieb:
ich hab vergessen zu erwähnen das die 3 Module bei meinem Händler in 3 verschiedenen Fernsehern (Metz)in seinem Auststellungsraum mit meiner P-Karte problemlos funktionieren.


Überprüfe trotdem die Einstellungen vom Alphacrypt... Dass die Module in Geräten anderer Hersteller funktionieren bedeutet ja noch lange nicht dass sie korrekt eingestellt sind. Bei mir funktioniert es mit einer Premiere-Karte für "private Kabelnetze mit Satellitenzuführung" wie folgt:

Im Alphacrypt-light Modul im Menü Einstellungen:
  Sprache/Language: DEUTSCH
  CA-Modus: MULTI/STATIC  
  Smartkarten Meldungen: AUS <== wichtig! 
  Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
  CA-PMT Löschzeit: 5s


Der CA-Modus sollte normalerweise auf MULTI/DYNAMIC stehen, aber da ich noch ein zweites Alphacrypt mit einer Kabelkiosk-Karte habe benötige ich diese Einstellung weil sonst Kabelkiosk nicht funktioniert (und zwar mit demselben Problem!).

Die aktuelle Alphacrypt-light Software ist 1.15.
NICKIm.
Inventar
#103 erstellt: 19. Jul 2008, 14:17
Mein Alphacrypt Classic SW Version 3.15 läuft im Loewe Xelos einwandfrei mit der Smart-Card
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#104 erstellt: 19. Jul 2008, 18:02
Hmmm

in meinem Xelos 2650 läuft meine KD Karte in Alpha Crypt Classic sowie Light auch einwandfrei.

In meinem leihweise erhaltenem Xelos 2710 nicht. Elend lange Umschaltzeiten, egal wie man das CA Modul einstellt.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 19. Jul 2008, 18:26

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm

in meinem Xelos 2650 läuft meine KD Karte in Alpha Crypt Classic sowie Light auch einwandfrei.

In meinem leihweise erhaltenem Xelos 2710 nicht. Elend lange Umschaltzeiten, egal wie man das CA Modul einstellt.


da bei dir teilweise auch die hdd ausfällt vermute ich einen defekt des leih tv.

Bei vielen usern, auch bei mir, läuft P/kdg mit acl + ch 2710 selbst mit HDTV einwandfrei.

Seit ich überflüssige Kabel entfernt und die verbleibenden gegen gute 3 fach geschirmte gewechselt habe, besser als je zuvor mit Pegel/cn/ber werten die gegen 100%/0% laufen.

Da ich keine probs habe, ist im acl noch die x.14 sw drauf.

wird eh bald eine neue geben wenn die neuen p karten kommen und probleme machen sollten.
NICKIm.
Inventar
#106 erstellt: 19. Jul 2008, 18:40

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hmmm

in meinem Xelos 2650 läuft meine KD Karte in Alpha Crypt Classic sowie Light auch einwandfrei.

In meinem leihweise erhaltenem Xelos 2710 nicht. Elend lange Umschaltzeiten, egal wie man das CA Modul einstellt.


Merkwürdig.

Ich habe das Chassis 2710 und alles ist einwandfrei im Alpha Classic, jedoch nicht KDG sondern Premiere-Sat, was aber keine Rolle spielen dürfte.

Mein SW-Version iauf dem Modul ist 3.15.

Im Notfalll einmal bei www.mascom.de nachfragen woran dies liegen könnte. Die Kundenbetreuung ist ausgezeichnet


[Beitrag von NICKIm. am 19. Jul 2008, 18:41 bearbeitet]
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 21. Jul 2008, 18:35
zxscreen$ scrieb:
Überprüfe trotdem die Einstellungen vom Alphacrypt... Dass die Module in Geräten anderer Hersteller funktionieren bedeutet ja noch lange nicht dass sie korrekt eingestellt sind. Bei mir funktioniert es mit einer Premiere-Karte für "private Kabelnetze mit Satellitenzuführung" wie folgt:

Im Alphacrypt-light Modul im Menü Einstellungen:
Sprache/Language:DEUTSCH
CA-Modus: MULTI/STATIC
Smartkarten Meldungen: AUS <== wichtig!
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 5s

Der CA-Modus sollte normalerweise auf MULTI/DYNAMIC stehen, aber da ich noch ein zweites Alphacrypt mit einer Kabelkiosk-Karte habe benötige ich diese Einstellung weil sonst Kabelkiosk nicht funktioniert (und zwar mit demselben Problem!).

Hallo @all
Danke für Eure Hilfe, alles wieder im grünen Bereich, Premiere Kanäle funktionieren wieder. Mein Händler doch keine neue Software draufgespielt denn es war immer noch die Vorgängerversion auf dem Alphakrypt Light drauf. Aber ein Anruf bei Mascom hat dann alles geklärt.Die Kundenbetreuung dort ist super.Es hat sich rausgestellt das man das Update vom ORF Transponder runterladen muss und siehe da die neue Software war drauf (vorher mal lesen hilft auch). Bei meinem Händler kam immer die Meldung keine neue Software vorhanden aber der hatte ja irgend einen Premiere Sender eingestellt.
Die Menü Einstellungen im Alphcrypt Light sind wie folgt:
Software:1.15
Sprache:Deutsch
CA-Modus:Multi/Dynamic
Smartkarte Meldungen: 10SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: Aus
CA-PMT Löschzeit:0s
Das sind die Einstellungen wie ich sie vom Mascom Mitarbeiter erhalten habe.
Grüsse
Wolfgang
NICKIm.
Inventar
#108 erstellt: 21. Jul 2008, 20:53
Hallo Wolfgang

Toll, dass nun alles ok ist.

Habe auch tolle positive Erfahrungen mit der Kundenbetreuung bei Mascom gemacht. Hoffentlich werden wir Premiere-Sat auch noch nutzen können wenn irgendwann die Smart Cards getauscht werden sollten und sie dann für Nagra 3 sind

Gruss aus MG

- Nicki
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Aug 2008, 19:34
Hab nun von P. Bestätigung, dass es - wenn man denn Nagra-Karte erhält - weiter S04 ( "echtes" Nagra) und S02 ("getunntelt zu Betacrypt/Irdeto)geben wird und mit letzterer auch die alten d-boxen weiter laufen werden. Nach allem, was ich weiß, müßten es dann damit auch die AC's tun (Irdeto Lizenz).

Nur: bevor ich neu für 24 Monate abschließe (hab vorsorglich gekündigt) wüßt ich ja zu gern, ob schon ein Sat-Kunde eine neue Karte bekommen und im Loewen mit ACL ans Laufen gebracht hat... Die ersten sollen schon raus sein, ich kriege aber immer nur so "Wissenswertes zu Ihrem Smartcard-Tausch" -flyer geschickt..

Dank, VG
olli_62
Inventar
#110 erstellt: 01. Aug 2008, 21:04
Hi Karlsson,

S 04 bzw. P 04 waren aber die Karten für das Pairing mit den Premiere Direkt + Receiver von Humax. Hier findest du die Händlerinformation.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#111 erstellt: 02. Aug 2008, 06:52
Guten Morgen

Karlsson

Die Aussage bezüglich Deiner D-Box ist korrekt. Wenn diese bei ihnen registiert sein sollte, wirst Du für sie eine Karte für sie erhalten.

Laut Herrn Gruber werden alle Karten die für Nagra sind im ACL von Mascom problemlos weiter funktionieren. Herr Gruber ist der Chef von Mascom Deutschland. Viele Infos hierzu sind auch auf der HP von ihnen immer aktuell www.mascom.de

Kenne noch niemanden der wirklich die Karte erhalten hat, auf die Du und ich warten. Deine Zurückhaltung zum neuen Vertrag ist mehr als verständlich. Habe meinen neuen seit Anfang Juli und vorsorglich nur bis Juli 2009, keine 2 Jahre.

Bin auch gespannt, ob es in der Praxis funktionieren wird, damit ich weiterhin Premiere mit Loewe nutzen kann

Gruss

- Nicki
zollverein
Stammgast
#112 erstellt: 02. Aug 2008, 11:25
Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Wenn denn tatsächlich diese Karten in den alten D-Boxen läuft, warum hat mir Premiere dann angekündigt, mir kostenlos einen neuen Receiver zu geben, da mein Humax BTCI 5900 künftig nicht mehr Premiere-tauglich sein wird?!
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 02. Aug 2008, 11:40

zollverein schrieb:
Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Wenn denn tatsächlich diese Karten in den alten D-Boxen läuft, warum hat mir Premiere dann angekündigt, mir kostenlos einen neuen Receiver zu geben, da mein Humax BTCI 5900 künftig nicht mehr Premiere-tauglich sein wird?!


Dann müsste die D-Box eine Ausnahme sein, da hier eine sog. Untertunnelung zwischen Betacrypt und Nagra 3 besteht. Mir hat man für meinen Beta 2 der diese gleiche sog. Untertunnelung besitzt wegen fehlendem Nagra, eine Nagra-Karte zugesagt da dieser nicht updatefähig sei auf NDS. Wenn dies so ist, dann wird wohl die Karte problemlos im ACL und damit Loewe-TV nutzbar sein

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Aug 2008, 11:41 bearbeitet]
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Aug 2008, 16:50
Hallo,
bin seit 16.7.08 Premiere Kunde, in meinem Compose funktioniert mit Alphacrypt Light nun alles wunderbar. Könnte es sein das mir Premiere schon eine neue Karte geschickt hat, bzw. woran erkenne ich ob ich eine alte oder neue Karte erhalten habe???
Grüsse Wolfgang
Klage
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Aug 2008, 19:11

zollverein schrieb:
Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Wenn denn tatsächlich diese Karten in den alten D-Boxen läuft, warum hat mir Premiere dann angekündigt, mir kostenlos einen neuen Receiver zu geben, da mein Humax BTCI 5900 künftig nicht mehr Premiere-tauglich sein wird?!


Premiere hat die D-box sehr lange selbst vertrieben. Es sind wahrscheinlich zu viele D-Box-Nutzer unterwegs. Wenn Premiere denen alle einen neuen Receiver anbieten würde, dann würde es wohl richtig viel kosten für Premiere. Vielleicht ist das der Grund. Ich bin auch froh, noch eine D-Box2 zu haben. So bekomme ich hoffentlich eine Nagra-Karte, die im AC im Löwe läuft.


[Beitrag von Klage am 02. Aug 2008, 19:19 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 03. Aug 2008, 06:12

greutherfcn schrieb:
Hallo,
bin seit 16.7.08 Premiere Kunde, in meinem Compose funktioniert mit Alphacrypt Light nun alles wunderbar. Könnte es sein das mir Premiere schon eine neue Karte geschickt hat, bzw. woran erkenne ich ob ich eine alte oder neue Karte erhalten habe???
Grüsse Wolfgang


Hallo Wolfgang

Da es offiziell noch keinen Austausch der Smart-Cards gegeben hat, kann ich mir dies nicht vorstellen.

Du hast noch kein Schreiben von ihnen erhalten das über den baldigen Kartentausch informiert? Dann könntest Du eine neue Karte haben für Nagra.

Bitte schaue einmal auf Deiner Smartcard nach, wie ihre Bezeichnung ist. Sollte Deine mit meiner identisch sein und Du auch Premiere Sat nutzen, dann hast Du noch die alte Karte. Welchen Receiver hast Du beim Aboabschluss angegeben bzw. hat man danach gefragt, welchen Du nutzen würdest?

Klage

Deine Hoffnung ist berechtigt. Ich gehe davon aus, dass die künftige Karte im ACL bei Dir wie bei mir funktionieren wird, damit wir weiterhin Premiere via Loewe nutzen können

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Aug 2008, 06:14 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#117 erstellt: 03. Aug 2008, 13:11

zollverein schrieb:
Das kann ich mir so aber nicht vorstellen. Wenn denn tatsächlich diese Karten in den alten D-Boxen läuft, warum hat mir Premiere dann angekündigt, mir kostenlos einen neuen Receiver zu geben, da mein Humax BTCI 5900 künftig nicht mehr Premiere-tauglich sein wird?!

Lt. Premiere gibt es einige Receiver die angeblich "Timing-Probleme" mit der neuen Nagraversion haben, dein Humax gehört dazu. Offiziell ist die D-Box weiterhin nutzbar.

Gruß Olli
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Aug 2008, 19:07
Hallo Nic,
also ich habe bis heute noch kein Schreiben von Premiere zwecks Kartenaustausch erhalten. Angegeben habe ich einen Humax Receiver der auch nachher ohne neues Softwareupdate nicht mehr läuft. Meine Smartcard hat die Bezeichnung S02 und unten steht Nagravision und die 12 stellige Kartennummer. Ich nütze auch Premiere Sat.
Grüsse Wolfgang
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 03. Aug 2008, 19:45
Hallo zusammen.

Kurze Frage zu der Kartenumstellung: wenn ich mir nun auf Amazon den 3-Monatsgutschein bestelle, bekomme ich dann gleich die neueste Kartengeneration oder ist das nicht sicher?

Gruß
Uschiol
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 04. Aug 2008, 06:26

greutherfcn schrieb:
Hallo Nic,
also ich habe bis heute noch kein Schreiben von Premiere zwecks Kartenaustausch erhalten. Angegeben habe ich einen Humax Receiver der auch nachher ohne neues Softwareupdate nicht mehr läuft. Meine Smartcard hat die Bezeichnung S02 und unten steht Nagravision und die 12 stellige Kartennummer. Ich nütze auch Premiere Sat.
Grüsse Wolfgang


Guten Morgen Ihr 2:)

Dann haben wir beide die gleiche Karte, die dann noch getauscht werden wird.

Merkwürdig, dass Du das postalische Standardschreiben noch nicht erhalten hast. Aber dann wird es bestimmt noch kommen.

olli


Gibt es bereits Endkunden die die neue Karte erhalten haben? Dies, da Du schreibst, dass es bei einigen Receivern -ua. Humax- mit der neuen Nagra-Karte angeblich "Timing-Probleme" gibt. Wie ist dies beim AC Classic oder Light von Mascom?

Gruss

- Nicki
olli_62
Inventar
#121 erstellt: 04. Aug 2008, 07:26

NICKIm. schrieb:

Gibt es bereits Endkunden die die neue Karte erhalten haben? Dies, da Du schreibst, dass es bei einigen Receivern -ua. Humax- mit der neuen Nagra-Karte angeblich "Timing-Probleme" gibt. Wie ist dies beim AC Classic oder Light von Mascom?

Nicht das ich wüsste. Ist alles nur "Hörensagen" aus anderen Foren. Dass mit den Timingproblemen war (so glaube ich) eine Mailantwort von Premiere.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#122 erstellt: 04. Aug 2008, 08:27

olli_62 schrieb:

Nicht das ich wüsste. Ist alles nur "Hörensagen" aus anderen Foren. Dass mit den Timingproblemen war (so glaube ich) eine Mailantwort von Premiere.

Gruß Olli


Bin gespannt wie es sein wird wenn die ersten Loewe User hier die neue Karte für NDS haben und diese im Alphacrypt nutzen werden.

Vor ein paar Tagen kam ein konkretisertes Rundschreiben per Email an betroffene Abonnenten zur Mitteilung was zu tun ist, wenn die neue Karte eingetroffen ist.

Hoffentlich habe ich bis dahin einen Loewe der nicht defekt ist

Gruss

- Nicki
olli_62
Inventar
#123 erstellt: 04. Aug 2008, 08:29

NICKIm. schrieb:
Bin gespannt wie es sein wird wenn die ersten Loewe User hier die neue Karte für NDS haben und diese im Alphacrypt nutzen werden.

Da brauchst du nicht gespannt sein, die NDS-Karten werden nicht im Alphacrypt laufen, nur die neuen Nagrakarten.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 04. Aug 2008, 08:32

olli_62 schrieb:

NICKIm. schrieb:
Bin gespannt wie es sein wird wenn die ersten Loewe User hier die neue Karte für NDS haben und diese im Alphacrypt nutzen werden.

Da brauchst du nicht gespannt sein, die NDS-Karten werden nicht im Alphacrypt laufen, nur die neuen Nagrakarten.

Gruß Olli


Ups ... meinte Nagra nicht NDS. Werde eine Nagra erhalten da mein Beta 2 registiert ist bei P. Dieser ist nicht updatefähig auf NDS

Gruss

- Nicki
olli_62
Inventar
#125 erstellt: 04. Aug 2008, 08:34

NICKIm. schrieb:
Ups ... meinte Nagra nicht NDS. Werde eine Nagra erhalten da mein Beta 2 registiert ist bei P. Dieser ist nicht updatefähig auf NDS

Schon klar, bei mir ist die gute alte Nokia D-Box II gemeldet.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 04. Aug 2008, 08:39
Dann müsste es für uns im Loewe via ACL problemlos funktionieren, falls Mascom Recht hat und es sich auf das Light wie auch Classic bezieht.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Aug 2008, 08:42 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#127 erstellt: 05. Aug 2008, 09:24
Mal wieder ein wenig "Spekulatius" und "Kristallkugel" aus einem anderen Forum:

Habe gehört das Technisat so viele LCDs mit internen CI für HD verkauft hat und jetzt den Leuten ne Möglichkeit bieten will / muss, damit man nicht blöd darsteht, wenn man schon damit geworben hat...


Es ist noch nicht Spruchreif aber so wie es aussieht wird Technisat ein NDS-Modul anbieten.Das haben sie zumindest unseren deutschen Premium-TV-Herstellern so gesagt.Ob es stimmt wird sich zeigen.


Da ist glaube ich bald so eine kleine UE-Messe in Berlin.Evtl. wird da der Technisststand ja gut besucht werden.Aber wie gesagt Technisat gibt da zu kaum Infos raus.Wir bekommen halt alles nur Häppchenweise über Metz und Loewe serviert, die möchten ihre Geräte mit CI-Slot ja auch noch verkaufen.

Wenn es so kommen würde, bräuchten wir (Sat und kleine KNB-Kunden) uns auch in Zukunft keine Gedanken mehr machen falls nur noch in NDS codiert würde.
Aber noch ist alles im Konjunktiv

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 05. Aug 2008, 09:30

olli_62 schrieb:

Aber noch ist alles im Konjunktiv

Gruß Olli


Hi Olli

Wenn das Konjunktiv nicht wäre, dann wüssten wir alle bestens bescheid

Dies war nun auch ein Konjunktiv im Satz

Im Ernst:

Fakt ist nach jetztigem Stand, dass es noch kein Modul für NDS Premiere gibt, weil NDS hierfür keine Lizenzen bisher erteilt hat.

Gruss

- Nicki
olli_62
Inventar
#129 erstellt: 05. Aug 2008, 09:40
Ja Nicki, alles richtig, aber:
erinnerst du dich noch an diese Meldung oder an dieses Interview?
Da wird zwar noch nicht von einem NDS-Cam gesprochen, aber du kannst dir sicher sein, dass Technisat, LOEWE und Metz starkes Interesse daran haben dürften. Ob diese Module die "Freiheiten" des AC haben werden (Jugendschutz etc.) darf jedoch stark bezweifelt werden.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 05. Aug 2008, 09:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#130 erstellt: 05. Aug 2008, 10:36

olli_62 schrieb:
Ja Nicki, alles richtig, aber:
erinnerst du dich noch an diese Meldung oder an dieses Interview?
Da wird zwar noch nicht von einem NDS-Cam gesprochen, aber du kannst dir sicher sein, dass Technisat, LOEWE und Metz starkes Interesse daran haben dürften. Ob diese Module die "Freiheiten" des AC haben werden (Jugendschutz etc.) darf jedoch stark bezweifelt werden.

Gruß Olli


Nein.

Ich erinnere mich nur an ein Telefonat mit dem Chef von Mascom Deutschland in dem er sagte, dass sie eine Lizenz für NDS Premiere beantragt haben

Genau: Mein Digit MF-4S wird ein Update für NDS erhalten und im Nachhinei erhält er das Premiere Zertifikat Mit dem Tevio ist noch nicht sicher, es könnte auch ein Modell betreffen, das den Namen Digit MF-8S trägt.

Danke für die Links.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Aug 2008, 10:39 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#131 erstellt: 07. Aug 2008, 12:08
Hier noch eine interessate Info:

http://www.heise.de/...fen--/meldung/113945
olli_62
Inventar
#132 erstellt: 07. Aug 2008, 12:15
Danke für den Link.
Mal abwarten, ob mein ACL (Firmware 1.12 Probleme macht. Als Kabelkunde ist das nicht so leicht mit dem Update und über das Notebook habe ich es noch nicht probiert. Als ich das ACL im örtlichen Blödmarkt erworben habe, hab ich mir von den Jungs die damals aktuelle Fimware via Sat aufspielen lassen.

Gruß Olli
NICKIm.
Inventar
#133 erstellt: 07. Aug 2008, 12:35

fullhdtv schrieb:
Hier noch eine interessate Info:

http://www.heise.de/...fen--/meldung/113945


So sagte es mir auch Herr Gruber von Mascom Deutschland. Hier stellt sich leicht-skeptisch für mich jedoch die Frage, ob Mascom bereits im Besitz der neuen Smartcard ist um diese Theorie in der Praxis untermauern zu können.

Und wann erfolgt das SW Update auf 3.16?
fullhdtv
Stammgast
#134 erstellt: 07. Aug 2008, 13:20

NICKIm. schrieb:

fullhdtv schrieb:
Hier noch eine interessate Info:

http://www.heise.de/...fen--/meldung/113945


So sagte es mir auch Herr Gruber von Mascom Deutschland. Hier stellt sich leicht-skeptisch für mich jedoch die Frage, ob Mascom bereits im Besitz der neuen Smartcard ist um diese Theorie in der Praxis untermauern zu können.

Und wann erfolgt das SW Update auf 3.16?


Befindet sich aktuell im Test
NICKIm.
Inventar
#135 erstellt: 07. Aug 2008, 13:30

fullhdtv schrieb:


Befindet sich aktuell im Test


Danke für diese Info.

Im Forum von Mascom wird berichtet, dass es schon User der neuen Karte geben soll die sie in einem AC oder ACL problemlos betreiben mit dem Verweis auf User im Netz. Einen Link hierzu hat es nicht gegeben
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#136 erstellt: 07. Aug 2008, 14:41

olli_62 schrieb:
Danke für den Link.
Mal abwarten, ob mein ACL (Firmware 1.12 Probleme macht. Als Kabelkunde ist das nicht so leicht mit dem Update und über das Notebook habe ich es noch nicht probiert. Als ich das ACL im örtlichen Blödmarkt erworben habe, hab ich mir von den Jungs die damals aktuelle Fimware via Sat aufspielen lassen.

Gruß Olli


Geht ganz einfach, update meine beiden Module alle selbst. Habs am PC schon gemacht (PCMCIA PCI Karte, geht nicht auf Mainboards mit N Force 2 Chipsätzen) und auch am Laptop.
olli_62
Inventar
#137 erstellt: 07. Aug 2008, 14:51

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Geht ganz einfach, update meine beiden Module alle selbst. Habs am PC schon gemacht (PCMCIA PCI Karte, geht nicht auf Mainboards mit N Force 2 Chipsätzen) und auch am Laptop.

Danke, dann weiß ich ja wen ich fragen kann, falls es nicht klappt . Ich hatte nämlich in anderen Foren gelesen, dass es einige Probleme geben soll, warten wir's ab.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#138 erstellt: 07. Aug 2008, 15:09
Hatte noch keine Probleme bis auf die erwähnte Sache mit den N-Force 2 Chipsätzen.

Mein alter PC hat einen solchen Chipsatz und der kann einen eingebauten PCMCIA Adapter nicht als weiteren PCI Bus etablieren was er aber tun müßte damit der Adapter einwandfrei läuft. Ist eine Schwäche des N-Force 2.

Auf meinem neuen läufts problemlos, auf meinem Laptop und dem meiner Freundin auch. Modul rein, Updatesoftware starten (bei Mascom direkt runterladen oder hier )und der Rest geht von selber. Hab zwei Module und noch keinen Ärger damit gehabt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 07. Aug 2008, 15:10 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#139 erstellt: 07. Aug 2008, 21:09
Danke,
die Seite mit den Updates kenne ich, hatte die Updates aber bisher nicht benötigt und deshalb auch noch nicht probiert.
fullhdtv
Stammgast
#140 erstellt: 09. Aug 2008, 19:44
3.16 ist bei MASCOM direkt verfügbar.
NICKIm.
Inventar
#141 erstellt: 09. Aug 2008, 19:52

fullhdtv schrieb:
3.16 ist bei MASCOM direkt verfügbar.


klasse

Dann werde ich es ausführen. Welcher ORF-Kanal war es noch: ORF1?
stello12
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 09. Aug 2008, 22:34

NICKIm. schrieb:

fullhdtv schrieb:
3.16 ist bei MASCOM direkt verfügbar.


klasse

Dann werde ich es ausführen. Welcher ORF-Kanal war es noch: ORF1?



Habe soeben die Version 3.15 bei ORF 2 runtergeladen.
Hatte vorher die Version 3.14

3.16 ist wahrscheinlich noch nicht per SAT erhältlich.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 09. Aug 2008, 22:36

Welcher ORF-Kanal war es noch: ORF1?
Genau!
Ist gleichgültig, ob Du den empfangen kannst oder nicht. Die SW läd!
NICKIm.
Inventar
#144 erstellt: 10. Aug 2008, 07:49

stello12 schrieb:


3.16 ist wahrscheinlich noch nicht per SAT erhältlich.


Hallo

Genau.

Die Version 3.16 konnte ich gestern auch nicht runter laden.

Mathias

merci

Gruss

- Nicki
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 10. Aug 2008, 21:12
Wieso V3.16??
Bei mir steht die V3.15 zum download bereit, nicht aber 3.16!

btw..... kennt denn jemand die Änderungen im Vergleich zu V3.14??
NICKIm.
Inventar
#146 erstellt: 11. Aug 2008, 06:02

MathiasMausM schrieb:
Wieso V3.16??
Bei mir steht die V3.15 zum download bereit, nicht aber 3.16!


Weil fullhdtv schrieb, dass diese neue SW Version nun bei Mascom direkt verfügbar sei

3.16 benötigt man damit das Alphacrypt Modul einwandfrei nach Erhalt einer neuen Smart-Card von Premiere, in allen Empfänger einwandfrei funktioniert.

Gruss
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 11. Aug 2008, 15:03


[Beitrag von Karlsson_vom_Dach am 11. Aug 2008, 15:04 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 12. Aug 2008, 06:55

Karlsson_vom_Dach schrieb:
http://www.heise.de/...rte--/meldung/114100

VG


Servus Karlsson

So in etwa hatte es mir Herr Gruber auch telefonisch mitgeteilt.

Wer natürlich einen DVB-S nennt, der auf NDS updatefähig ist, hat einen Fehler zu seinen Ungunsten gemacht

Denke schon, dass SW 3.16 notwendig ist. Natürlich darf es ein Herr in einem Inteview nicht erwähnen

Trotzdem frage ich mich insgeheim wie man wissen kann, dass die neuen Karten funktionieren werden, obwohl offensichtlich noch niemand eine erhalten hat

Gruss

- Nicki
mroemer1
Inventar
#149 erstellt: 12. Aug 2008, 07:06
Hallo,eines habe ich noch nicht verstanden:

Betrifft der Smarcardwechsel:

Sat,Kabel oder beide Arten?
NICKIm.
Inventar
#150 erstellt: 12. Aug 2008, 07:28

mroemer1 schrieb:
Hallo,eines habe ich noch nicht verstanden:

Betrifft der Smarcardwechsel:

Sat,Kabel oder beide Arten? :?


Sat sowie Kabelnetze die auf NDS umstellen (werden).


[Beitrag von NICKIm. am 12. Aug 2008, 07:33 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#151 erstellt: 12. Aug 2008, 07:42
Danke,
hoffe bin hier in Köln (Unitymedia) nicht betroffen, weil bin nicht sicher ob mein Technisat Digit Kabel NCI dann noch läuft.
Hier ist es ja so, das Unitemedia und Premiere auf einer Karte (von Unitymedia) laufen, dies aber nur auf dem jeweils bei Unitiymedia registrierten Receiver (die Folge ist, das ein Zweit-Receiver z.B. im Schlafzimmer auch ein Zweit-Abo erfordert und Karte umstecken nicht möglich ist).


[Beitrag von mroemer1 am 12. Aug 2008, 07:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu Premiere Smartcards aber Fehlt ein Parr Premier Star Kannel
Chrishunter8472 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
CI-Module - Verschlüsselung - Smartcards
Agena am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
I03 Smartcards mit Alphacrypt 3.14
ApfelJörg am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Premiere Ton
mklahn am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Premiere Zertifizierung
fullhdtv am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Compose und Premiere
Erik68 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Premiere Unterkanäle Compose
elektrom am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen