Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Premiere wechselt Smartcards aus

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#401 erstellt: 12. Nov 2008, 21:39

Puredirect schrieb:


Überlege jetzt Premiere zu kündigen. Mal sehen.


Dies ist eine gute Überlegung. So vergrault man sich die letzten treuen Abonnenten.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 12. Nov 2008, 21:44

Puredirect schrieb:
Hab jetzt auch die 1.17 drauf.

PMT auf Ein
Dbox Aus.

Premiere HD läuft wieder.

Was mich stört sind die Umschaltzeiten. Von Premiere HD zu Discovery HD oder Pro 7 bis zu 16 Sec., die Umschaltzeiten schwanken jedoch etwas. Für mich zu nervig.
Teilweise kommt noch der Hinweis, das Programm ist verschlüsselt, bevor es umschaltet. Zudem manchmal etwas Bildsalat, bis das Bild klar ist. Das passiert auch bei den verschlüsselten Sendern von KD.

Überlege jetzt Premiere zu kündigen. Mal sehen.


Was für eine Karte? Und welchen Empfangsweg? Kannst Du PMT bei der 1.17 nicht auf AUS setzen und DBOX auf EIN? So hat es doch "früher" funktioniert...
Puredirect
Inventar
#403 erstellt: 12. Nov 2008, 22:21

dubdidu schrieb:

Puredirect schrieb:
Hab jetzt auch die 1.17 drauf.

PMT auf Ein
Dbox Aus.

Premiere HD läuft wieder.

Was mich stört sind die Umschaltzeiten. Von Premiere HD zu Discovery HD oder Pro 7 bis zu 16 Sec., die Umschaltzeiten schwanken jedoch etwas. Für mich zu nervig.
Teilweise kommt noch der Hinweis, das Programm ist verschlüsselt, bevor es umschaltet. Zudem manchmal etwas Bildsalat, bis das Bild klar ist. Das passiert auch bei den verschlüsselten Sendern von KD.

Überlege jetzt Premiere zu kündigen. Mal sehen.


Was für eine Karte? Und welchen Empfangsweg? Kannst Du PMT bei der 1.17 nicht auf AUS setzen und DBOX auf EIN? So hat es doch "früher" funktioniert...


Hi,
eine D02 Karte; DVB-C;
Bei PMT Aus funktionieren nur die Kabel-Digital Sender, die HD-Sender von Premiere jedoch nicht.
Deshalb habe ich auf EIN gestellt. Hierbei hat DBox EIN oder AUS keine Auswirkung.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 13. Nov 2008, 12:40

ubisa schrieb:
so habe gerade auf 3.17 geupdated. Premiere HD geht sowohl auf Sat als auch auf Kabel.
:)



über Kabel D?

mit einer D02/09 Karte?

grade diese Unterst. fällt ja mit .17 weg.

Für Sat User soll alles beim alten bleiben

KDG Usern würde ich N I C H T empfehlen die .17 zu laden!!!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 13. Nov 2008, 12:44

doctor-digital schrieb:

ubisa schrieb:
so habe gerade auf 3.17 geupdated. Premiere HD geht sowohl auf Sat als auch auf Kabel.
:)



über Kabel D?

mit einer D02/09 Karte?

grade diese Unterst. fällt ja mit .17 weg.

Für Sat User soll alles beim alten bleiben

KDG Usern würde ich N I C H T empfehlen die .17 zu laden!!!


Sehe ich auch so. Eine D02 würde zwar mit einer 1.17 funzen aber es hat keinen Vorteil! Eine K09 würde mit der 1.17 nicht laufen. Also für DVB-C 1.16 behalten oder dahin updaten.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 13. Nov 2008, 13:23


. Also für DVB-C 1.16 behalten oder dahin updaten.


Für DVB-S gilt nix anderes, denke ich... Wenn ich das richtig verstehe, ist x.17 ja nur die um den Kabel-09er Nagra-Frieden bereinigte x.16.
NICKIm.
Inventar
#407 erstellt: 13. Nov 2008, 13:38

Karlsson_vom_Dach schrieb:


. Also für DVB-C 1.16 behalten oder dahin updaten.


Für DVB-S gilt nix anderes, denke ich... Wenn ich das richtig verstehe, ist x.17 ja nur die um den Kabel-09er Nagra-Frieden bereinigte x.16.


genau
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 13. Nov 2008, 14:19
Mal sehen wie lange x.16 noch läuft.....
Pretch
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 13. Nov 2008, 14:28

doctor-digital schrieb:
Mal sehen wie lange x.16 noch läuft.....

Na eigentlich sind doch ... zumindest vorläufig alle Änderungen durch?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 13. Nov 2008, 14:48

Pretch schrieb:

doctor-digital schrieb:
Mal sehen wie lange x.16 noch läuft.....

Na eigentlich sind doch ... zumindest vorläufig alle Änderungen durch?


spez für DICH und alle anderen Gewerblichen ist diese Nummer doch eine glatte 6 oder nicht?

Schätze alle neu gelieferten AC/ACLs werden x.17 ohne die KDG Karten unterst. geflasht haben.

Meist ist ein Downgrade NICHT möglich, egal ob Sat oder PC.

Dann erkläre mal einem Kunden warum er deutlich mehr für einen Loewe ausgeben soll wenn DOCH wieder ein Receiver daneben stehen muss.

Mit guten Receivern machen auch Samsung und Co kein schlechtes Bild, kosten aber die Hälfte.

Weiß nicht wo du bist aber KDG hat locker 75% aller Kabelanschl.


[Beitrag von doctor-digital am 13. Nov 2008, 14:49 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 13. Nov 2008, 15:26

doctor-digital schrieb:

Pretch schrieb:

doctor-digital schrieb:
Mal sehen wie lange x.16 noch läuft.....

Na eigentlich sind doch ... zumindest vorläufig alle Änderungen durch?


spez für DICH und alle anderen Gewerblichen ist diese Nummer doch eine glatte 6 oder nicht?

Schätze alle neu gelieferten AC/ACLs werden x.17 ohne die KDG Karten unterst. geflasht haben.

Meist ist ein Downgrade NICHT möglich, egal ob Sat oder PC.

Dann erkläre mal einem Kunden warum er deutlich mehr für einen Loewe ausgeben soll wenn DOCH wieder ein Receiver daneben stehen muss.

Mit guten Receivern machen auch Samsung und Co kein schlechtes Bild, kosten aber die Hälfte.

Weiß nicht wo du bist aber KDG hat locker 75% aller Kabelanschl.

Ich weiß nicht genau was Du mir damit sagen willst?

Mit x.16 läuft es (für den Moment). Die Sofware hab ich hier und hoffe ich kann dann die Module downgraden...
Klar ist die Situation für uns ne Katastrophe. Dafür können doch aber wir nix...
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 13. Nov 2008, 15:49
Naja, KDG = ca. 50 % der Kabel-HH, mehr nich ' :-)

Aber vom Rest ist Telcolumbus schon auf NDS, Kabel BW auch (hat aber die "Free-en" noch unverschlüsselt) und auch KDG wir sooner or later folgen.

Wär alles nich' so schlimm, wenn Loewe hätte zertifizieren lassen (okayokay, vergessen wir das), mittelfristig wird's im deutschen Markt für integrierte Geräte aber nur über CI + gehen, das auch NDS unterstützen wird (hört man so), dass aber wohl noch nicht mal durchspezifiziert.. (und für unsere Kisten nicht mit vernünftigem Aufwand nachrüstbar).

Und bis dahin kannst' nur hoffen, dass die nicht NDS-fähige, aber zertifizierte Bosen-Population da draussen qua schierer Grösse Grund genug ist, schön weiter Nagra (nebst Tunnelung zu betacrypt) auszustrahlen. Ich denke, dass wird noch eine ganze Zeit so sein.

klopfklopfklopf.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 13. Nov 2008, 15:55
Mir könnte es egal sein, da es bei mir auch läuft.

Ärgern tut mich das ständige "Knüppel zwischen die Beine werfen" der Netzbetreiber

99% wollen einfach nur Fernsehen und sich nicht ständig mit Kartentausch/Updates/Downgrades/Optionenumstellungen/20 FBs usw herumschlagen.

Den Ärger hast du und deine Kollegen da sich dort zuerst beschwert wird wenn es nicht mehr geht, bzw. es eben dann in Zukunft doch ein TV + sep. Receiver wird, der dann auch verm. nicht bei dir gekauft wird.

Die bösen Schwarzseher und Raubkopierer inter. es sowieso einen Sch... da es bei denen OHNE Karte geht bzw. die neuesten Filme im I-Net sind, 6 Monate bevor sie auf P. laufen....


[Beitrag von doctor-digital am 13. Nov 2008, 16:05 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 13. Nov 2008, 15:59

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Naja, KDG = ca. 50 % der Kabel-HH, mehr nich ' :-)




Das meine ich mit 75%



Ausnahmen gibt es immer.

zT. sind einzelne Straßen bei EWT etc.

Es wird aber meist nur das KDG Signal weitergeleitet mit der gl. Verschl. etc.


[Beitrag von doctor-digital am 13. Nov 2008, 16:01 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#415 erstellt: 13. Nov 2008, 16:05
Wie ich immer sage, die schöne neue digitale TV Welt bringt in erster Linie weder bessere Qualität noch sonstwas, sondern nur Ärger und Gängelei für den Kunden.

Solange sich die Kunden dies auch bieten lassen wird es mit diesem heute Hü und morgen Hott Spiel auch weitergehen.

Und die Leute werden es sich noch lange gefallen lassen, es dürfte nur ein Bruchteil sein der dann hinwirft und sagt "ok, mir reichts jetzt, ich kündige".

Ich denke auch das all dies bislang nur der Anfang des Affenzirkuses ist, wenn erst einmal alles analoge abgeschalten ist so das die Leute gezwungen sind auf dig. um zu steigen wirds erst richtig los gehen, weil dann bedeutet die Alternative kündigen bei den meisten kein TV mehr zu haben, und das tun gleich noch weniger.

Irgendwann werden sie einem noch vorschreiben was man wann anschauen darf, womit man schauen darf tun sie ja im Grunde heute schon.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 13. Nov 2008, 16:12
Ein CI+ Feature uA besagt das HDD Aufnahme, spulen, ja sogar weiterzappen wenn gewünscht vom Sender unterbunden werden kann......

Ähnlich FBI Warnings bei DVDs die nur einige gemoddete Player überspringen können.

Auch eine gängelei die auf der gekauften DVD vom Käufer ertragen werden muss und die gebrante den reinen Film enthält...


[Beitrag von doctor-digital am 13. Nov 2008, 16:15 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 13. Nov 2008, 16:20
wenn es soweit ist, wird es möglich sein über das Internet Inhalte zu streamen und dann sind Kabel & Co eh nicht mehr relevant und müssen sich einem anderen Wettbewerb stellen.

Die Musikindustrie hat ja langsam auch geschnallt, dass sie von ihrem ursprünglichen Modell kopiergeschütze CDs auf DRM-freien Einzelsong-Vertrieb umstellen müssen. Die Filmindustrie wird es auch irgendwann mal schnallen. Hoffen wir es zumindest.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#418 erstellt: 13. Nov 2008, 16:23
Ja, nur denkst Du es wird mit dem Internet einfacher?

Da fällt es den Betreibern ja noch leichter den Kunden durch Soft- und Hardware an bestimmte Geräte zu binden, und somit wieder zu diktieren was man darf und was nicht.

Siehe als Beispiel nur die bis jetzt existierenden Angebote, auch wenn das im Grunde erst der Anfang ist, aber neben stellenweise nicht gerade erhebender Bildqualität klappt eines dafür umso besser, den Kunden an Geräte zu binden die Du an einer Hand abzählen kannst, plus all den Beschränkungen bei der Funktion.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 13. Nov 2008, 16:24
KDG erreicht knapp 9 M HH (incl. Durchleitung au NE 4 durch T und so) von noch rund 19 M Kabel-HH, mehr wird's nich. Und Nummern wie die hier tun ja auch erneut was für den Sat-dth Empfang... :-)

Die DRM Arien stehen m.W. nicht so im Mittelpunkt der CI + Überlegungen, es geht (den Akteuren im hiesigen Markt) mehr um einen funktionierenden (d.h.: nicht generell deaktivierbaren) Jugendschutz sowie sicheren Signaltransport hinter dem CAM. Und gegen beides kann man jetzt nicht so rasend viel haben, wenn man ehrlich ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#420 erstellt: 13. Nov 2008, 16:55
Gegen den Jugendschutz schon, denn ich muß mich fragen warum ich mich als Erwavchsener ohne Kinder im Haushalt mit diesem rumärgern muß? (müßte ohne AC Modul).

Sie dürfen ihn ja einbauen, und wo Kinder sind hat er auch seine Berechtigung, aber er sollte abschaltbar sein, denn wie gesagt, wozu Jugendschutz wenn im Haushalt keine Kinder sind?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 13. Nov 2008, 17:01
Ist zwar nur eine Publikation, nicht die Spez. von CI+ aber lesenswert:

http://www.rfe-onlin...el/rfe0908-35-37.pdf


Die DRM Arien stehen m.W. nicht so im Mittelpunkt der CI + Überlegungen, es geht (den Akteuren im hiesigen Markt) mehr um einen funktionierenden (d.h.: nicht generell deaktivierbaren) Jugendschutz sowie sicheren Signaltransport hinter dem CAM. Und gegen beides kann man jetzt nicht so rasend viel haben, wenn man ehrlich ist.


Sehe ich anders, das verschl. der Daten ins und aus dem Cam ist mir Schnuppe, das ich beim zappen mit der D-Box bei jedem 2. Sender meine Pin eingeben muß und nach dem Film wieder beim nächsten, ist bei Haushalten ohne Kinder nicht nur überflüssig sondern ärgerlich.

Da die im Vorab hochgelobte unkopierbare BluRay genauso gerippt werden kann wie eine DVD, macht ein abgreifen an CI Pins einfach keinen Sinn. ES MACHT KEINER!

Und wofür auch für Bahn oder Bibel TV oder RTL, 10 mal geschnitten und mit Werbung oder das Buli Spiel, schon 2 Tage später im I Net?

DRM ist der Grund, diese JS Geschichte sein Deckmäntelchen!!!

Das CI+ mir vorschreibt (vorschreiben kann) den Film live sehen zu müssen anstatt ihn später ohne Werbung zu sehen lässt mich schlimmes ahnen....

Hey Werbungzahler ich RTL biete dir 30 sec unvorspulbare Werbezeit, kauf mich....

3-4 Jahre noch, dann ist es so, jede Wette.

Ich sehe mich bald wieder mehr lesen


[Beitrag von doctor-digital am 13. Nov 2008, 17:29 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 13. Nov 2008, 17:43
nein, ich denke es wird leider nicht einfacher, aber es wird ein größerer Wettbewerb herrschen (hoffentlich) und dadurch hoffentlich auch mehr Orientierung zum Kunden.

Ehrlich gesagt ist mir die DRM-Thematik egal solange ich gekauftes Material da nutzen kann wo ich will und nicht wie es mir vorgeschrieben wird. Das ist doch die Problematik der Film- und Musikindustrie. Ich kann kopiergeschütze CDs nicht im Auto anhören. Obwohl ich dafür bezahlt habe... Hallo Ich möchte zukünftig auch eine DVD oder BR dort verwenden, wie ich es lustig finde.
liane100
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 13. Nov 2008, 18:47
Hallo

dubdidu schrieb:
Hallo Ich möchte zukünftig auch eine DVD oder BR dort verwenden, wie ich es lustig finde.

Ja dies möchte ich auch, oder wohl jeder

Gruß
mick68
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 13. Nov 2008, 19:37
Hallo,

Wie sieht es denn bei Euch mit Aufnahmen DR+ eines Premiere Senders aus? (Kabel Deutschland D02, Alphacrypt Light 1.16)
Ich kann zwar alle Premiere Sender inklusive HD ansehen, aber keine DR+ Aufnahme mehr ansehen.
Sowohl entschlüsselt aufnehmen als auch über Nacht entschlüsseln, kein Erfolg. Funktioniert das aufnehmen von Premiere Sendungen auf die interne HD mittels DR+ bei Euch noch?

mick68
dubdidu
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 13. Nov 2008, 19:49
KDG-Sender funzen. Verschlüsselt aufzeichnen und die dann anschauen. Entschlüsselt aufzeichnen und anschauen.

Verschlüsselt aufzeichnen und Nachts entschlüsseln habe ich noch nicht getestet. Premiere HD habe ich noch nichts getestet.

Es kann aber Probleme mit Aufnahmen von vor der Schlüsselumstellung geben. Die können evtl. nicht mehr entschlüsselt werden. Bei mir hatte er bei einer "alten" Aufnahme rumgezickt. Normales TV und HD lief mit PMT EIN und erst wieder mit PMT auf AUS hat er die Sendung entschlüsselt beim anschauen.
Puredirect
Inventar
#426 erstellt: 13. Nov 2008, 20:01
so, meine 1.17 Version läuft jetzt einwandfrei unter DVB-C, nach einer "Synchronisation".


PMT auf AUS
DBOX auf AUS

Modul entnehmen, Karte rausnehmen.

Wieder einstecken im laufendem Betrieb, etwas warten.

Keine langen Umschaltzeiten mehr beim Senderwechsel und keine Bildverzerrungen/Meldungen mehr beim Umschalten.

Alles o.k.

PS. Das Entschlüsseln habe ich noch nicht getestet..


[Beitrag von Puredirect am 13. Nov 2008, 20:02 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 13. Nov 2008, 20:07
wenn ich mich richtig erinnere, hattes Du Premiere HD doch auch, oder? Und eine D02-Karte.
Puredirect
Inventar
#428 erstellt: 13. Nov 2008, 20:15

dubdidu schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere, hattes Du Premiere HD doch auch, oder? Und eine D02-Karte.


ja,

KD-Digital Home und Premiere HD.

Beides funktioniert.
mick68
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Nov 2008, 20:35

dubdidu schrieb:
KDG-Sender funzen. Verschlüsselt aufzeichnen und die dann anschauen. Entschlüsselt aufzeichnen und anschauen.

Verschlüsselt aufzeichnen und Nachts entschlüsseln habe ich noch nicht getestet. Premiere HD habe ich noch nichts getestet.

Es kann aber Probleme mit Aufnahmen von vor der Schlüsselumstellung geben. Die können evtl. nicht mehr entschlüsselt werden. Bei mir hatte er bei einer "alten" Aufnahme rumgezickt. Normales TV und HD lief mit PMT EIN und erst wieder mit PMT auf AUS hat er die Sendung entschlüsselt beim anschauen.


Hallo Dubdidu,

Also bei mir funktioniert nur entschlüsseltes Aufnehmen und ansehen. Verschlüsseltes Aufnehmen funktioniert zwar, im DR-Archiv wird die Sendung mit einem Schlüssel angezeigt, aber das Ansehen geht nicht.
Welche Einstellungen im Experten-Menü hast Du denn?

mick68
dubdidu
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 13. Nov 2008, 20:36
Danke.

@all

Hat das jemand mal versucht?

Premiere-Karte im Receiver verwenden. Kündigen. Premiere-Karte nicht zurückschicken. Strafe zahlen. Auf der Premiere-Karte freigeschaltetes KD-Signal weiternutzen? Geht das?

Dann würde ich mein ACL auch updaten. Wenn nicht, muss ich aufpassen, denn wenn ich Premiere kündige, habe ich nur eine K09-Karte von KDG und die läuft ja unter 1.17 nicht. Man sind das Probleme...
mick68
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 13. Nov 2008, 20:52

Puredirect schrieb:
so, meine 1.17 Version läuft jetzt einwandfrei unter DVB-C, nach einer "Synchronisation".


PMT auf AUS
DBOX auf AUS

Modul entnehmen, Karte rausnehmen.

Wieder einstecken im laufendem Betrieb, etwas warten.

Keine langen Umschaltzeiten mehr beim Senderwechsel und keine Bildverzerrungen/Meldungen mehr beim Umschalten.

Alles o.k.

PS. Das Entschlüsseln habe ich noch nicht getestet..


Hallo Puredirect,

Danke für die Einstellung des ACL. Mit diesen Einstellungen funktioniert alles inklusive entschlüsseltes und verschlüsseltes Aufnehmen.

Danke

mick68
dubdidu
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 13. Nov 2008, 21:02
??? oben hast Du doch geschrieben 1.16... dann dürfte Premiere HD nicht funzen mit PMT auf AUS. PMT auf AUS funzt nur für "alte" Sendungen. Wenn Du aktuelles P-HD entschlüsseln möchtest müsste PMT auf EIN stehen.

Ich habe die Standardeinstellung mit Jugendschutz auf AUS, Smartkartenmeldungen auf AUS, PMT auf AUS (nur für P-HD schalte ich das auf EIN). D-BOX EIN.
Klage
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 13. Nov 2008, 22:51
Dumme Frage, wo bekommt ihr die 3.17 her? Bei Mascom find ich keinen Download,
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#434 erstellt: 13. Nov 2008, 23:04
Momentan nur über Sat, auf die Downloadseiten kommen die neuen Versionen immer erst ein paar Tage später.
Klage
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 13. Nov 2008, 23:07
Danke für die Info
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 14. Nov 2008, 13:06
noch mal zum mitschreiben

KDG, Karte D02, P + P HD + ACL Vers. x.17 = fkt alles????

Sind nur 09 Karten ohne fkt, dachte alle D 02 + 09 gehen dann nicht mehr?
christophamdell
Inventar
#437 erstellt: 14. Nov 2008, 13:10
Mal ne dumme Frage,

wie macht man das Update am Alpha denn ohne Sat wenn man das File hat?

Cu
olli_62
Inventar
#438 erstellt: 14. Nov 2008, 13:13

christophamdell schrieb:
Mal ne dumme Frage,

wie macht man das Update am Alpha denn ohne Sat wenn man das File hat?

Cu

Mit 'nem Notebook PCMCIA-Schacht, wenn es funktioniert ;), oder mit einem entsprechendem Reader am PC.
Mit meinem alten Fujitsu ging es nicht , es gibt aber einige Anleitungen dazu im Netz.


[Beitrag von olli_62 am 14. Nov 2008, 13:14 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 14. Nov 2008, 14:10

mick68 schrieb:

Puredirect schrieb:
so, meine 1.17 Version läuft jetzt einwandfrei unter DVB-C, nach einer "Synchronisation".


PMT auf AUS
DBOX auf AUS

Modul entnehmen, Karte rausnehmen.

Wieder einstecken im laufendem Betrieb, etwas warten.

Keine langen Umschaltzeiten mehr beim Senderwechsel und keine Bildverzerrungen/Meldungen mehr beim Umschalten.

Alles o.k.

PS. Das Entschlüsseln habe ich noch nicht getestet..


Hallo Puredirect,

Danke für die Einstellung des ACL. Mit diesen Einstellungen funktioniert alles inklusive entschlüsseltes und verschlüsseltes Aufnehmen.

Danke

mick68


Moin, tja, so wie es ausschaut, gibt es beim entschlüsseln von P-HD-Aufzeichnungen mit der ACL 1.16 und einer D02-Probleme. So wie mick68 oben geschrieben hat. Was genau wie funzt und was nicht funzt muss ich heute abend nochmal ganz genau testen mit PMT auf EIN und AUS. Entschlüsseltes Aufzeichnen war glaube ich i.O. verschlüsseltes Aufzeichnen und späteres Entschlüsseln nicht möglich. Auch bei PMT auf EIN nicht.

Mick, hast Du auf die 1.17 upgedated oder wie hast DU es zum laufen bekommen. Nur die PMT-Nummer?
mick68
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 14. Nov 2008, 20:14

dubdidu schrieb:

mick68 schrieb:

Puredirect schrieb:
so, meine 1.17 Version läuft jetzt einwandfrei unter DVB-C, nach einer "Synchronisation".


PMT auf AUS
DBOX auf AUS

Modul entnehmen, Karte rausnehmen.

Wieder einstecken im laufendem Betrieb, etwas warten.

Keine langen Umschaltzeiten mehr beim Senderwechsel und keine Bildverzerrungen/Meldungen mehr beim Umschalten.

Alles o.k.

PS. Das Entschlüsseln habe ich noch nicht getestet..


Hallo Puredirect,

Danke für die Einstellung des ACL. Mit diesen Einstellungen funktioniert alles inklusive entschlüsseltes und verschlüsseltes Aufnehmen.

Danke

mick68


Moin, tja, so wie es ausschaut, gibt es beim entschlüsseln von P-HD-Aufzeichnungen mit der ACL 1.16 und einer D02-Probleme. So wie mick68 oben geschrieben hat. Was genau wie funzt und was nicht funzt muss ich heute abend nochmal ganz genau testen mit PMT auf EIN und AUS. Entschlüsseltes Aufzeichnen war glaube ich i.O. verschlüsseltes Aufzeichnen und späteres Entschlüsseln nicht möglich. Auch bei PMT auf EIN nicht.

Mick, hast Du auf die 1.17 upgedated oder wie hast DU es zum laufen bekommen. Nur die PMT-Nummer?


Hallo Dubdidu,

ich habe es mit den Einstellungen von Puredirect ohne Upgrade auf 1.17 hinbekommen. Sowohl verschlüsseltes als auch entschlüsseltes Aufnehmen funktioniert. Umschaltzeiten sind wie vor dem Smartcard-Tausch. Sollte es die 1.17 von Mascom zum download geben werde ich wahrscheinlich dennoch nicht upgraden.

Folgende Einstellung im ACl 1.16 habe ich:

CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 1s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS

Gruß

mick68
Minigi
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 14. Nov 2008, 20:51
hallo zusammen,

ich lese die ganze zeit nur was vom ac modul. bis jetzt funktionierte meine omegacrypt und phd ohne probleme.leider ist nach dem kartentausch s02 nun alles dunkel. gibt es weitere omegacrypt cam nutzer? wenn ja wie habt ihr das problem gelöst? bin für hilfreiche antworten sehr dankbar

gruß

minigi
dubdidu
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 15. Nov 2008, 06:51

mick68 schrieb:

Puredirect schrieb:
so, meine 1.17 Version läuft jetzt einwandfrei unter DVB-C, nach einer "Synchronisation".

PMT auf AUS
DBOX auf AUS

Modul entnehmen, Karte rausnehmen.

Wieder einstecken im laufendem Betrieb, etwas warten.

Keine langen Umschaltzeiten mehr beim Senderwechsel und keine Bildverzerrungen/Meldungen mehr beim Umschalten.

Alles o.k.

PS. Das Entschlüsseln habe ich noch nicht getestet..


ich habe es mit den Einstellungen von Puredirect ohne Upgrade auf 1.17 hinbekommen. Sowohl verschlüsseltes als auch entschlüsseltes Aufnehmen funktioniert. Umschaltzeiten sind wie vor dem Smartcard-Tausch. Sollte es die 1.17 von Mascom zum download geben werde ich wahrscheinlich dennoch nicht upgraden.

Folgende Einstellung im ACl 1.16 habe ich:

CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 1s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS

Gruß

mick68


Wunderbar! Das funzt ja wirklich. Hätte ich nicht gedacht Auch verschlüsselte Aufnahmen etc.

doctor-digital
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 15. Nov 2008, 13:58

ch habe es mit den Einstellungen von Puredirect ohne Upgrade auf 1.17 hinbekommen. Sowohl verschlüsseltes als auch entschlüsseltes Aufnehmen funktioniert. Umschaltzeiten sind wie vor dem Smartcard-Tausch. Sollte es die 1.17 von Mascom zum download geben werde ich wahrscheinlich dennoch nicht upgraden.

Folgende Einstellung im ACl 1.16 habe ich:

CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 1s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS

Gruß

mick68


Karten Typ? K / D / 02 / 09
dubdidu
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 15. Nov 2008, 15:14
d02 werde heute auch mal die k09 testen
smarks
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 15. Nov 2008, 18:35
kann mir jemand mal bitte per PM oder email mt4174 <at> mac.com die AC 1.16 software zukommen lassen? bei mir funzt premiere hd auch nicht mehr...langsam nervt dieses getue zwischen premiere und den tv herstellern schon. sobald es eine andere bundesliga kabellösung gibt, wird premiere geschichte sein,

gruss, Mark
Puredirect
Inventar
#446 erstellt: 15. Nov 2008, 18:43
@smarks

siehe mal in Deinen Posteingang (Mail)


mfG
stsise
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 15. Nov 2008, 21:57

doctor-digital schrieb:

ch habe es mit den Einstellungen von Puredirect ohne Upgrade auf 1.17 hinbekommen. Sowohl verschlüsseltes als auch entschlüsseltes Aufnehmen funktioniert. Umschaltzeiten sind wie vor dem Smartcard-Tausch. Sollte es die 1.17 von Mascom zum download geben werde ich wahrscheinlich dennoch nicht upgraden.

Folgende Einstellung im ACl 1.16 habe ich:

CA-Systeme: SINGLE (nur von Smartkarte)
CA-Anmeldung: STATIC (nur beim Neustart)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 1s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS

Gruß

mick68


Karten Typ? K / D / 02 / 09


Hallo,

leider funzt bei mir - mit ACL 1.16 diese Einstellung mit P-HD nicht,
meine D02 funzt nur mit PTM-EIN.

Hat jemand die 1.17 mit Kabel-D einer D02 und PTM auf AUS
UND ein Bild?? Dann upgrade ich auch.

Ich hab noch ein zweites ACL, das lasse ich auf 1.16 für alle Fälle

gruß stsise
dubdidu
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 15. Nov 2008, 22:47
hast Du nach dem hinterlegen der Parameter, die Karte gezogen und neu gesteckt? Das ist in diesem Fall erforderlich.... bei PMT auf EIN/Aus setzen nicht.
loewegucker
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 15. Nov 2008, 23:48
Hallo

habe 2 ACL Module in meinem Composer

ACL 1 VER 1.14 KDG, + P
ACL 2 Ver 1.17 nur P PD

Beide Karten sind ausgetauscht (D 02)

KDG läuft Problemlos auch P HD nur bei den normalen P-Sendern habe ich immer wieder ausfälle. Mal geht ein Sender und beim nächsten Draufschalten geht er wieder nicht. Vor allem bei Sportkanal, Start und SiFi

Hat jemdand eine Idee?
Wann wirken sich die Änderungen im Expert Menu auf der ACL aus? Sofort oder muss man die Karte/Modul neu stecken?

Bin ganz schön genervt von dieser Aktion
stsise
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 16. Nov 2008, 10:51

dubdidu schrieb:
hast Du nach dem hinterlegen der Parameter, die Karte gezogen und neu gesteckt? Das ist in diesem Fall erforderlich.... bei PMT auf EIN/Aus setzen nicht.


Hallo

D A N K E für die Info, funktioniert!!!
P-HD i.O. und vernünftige Umschaltzeiten.

Nochmals herzlichen Dank!

stsise
smarks
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 16. Nov 2008, 16:48

Puredirect schrieb:
@smarks

siehe mal in Deinen Posteingang (Mail)


mfG


Danke!

Jetzt hab ich nur das Problem das die PCMCIA Karte in meinem dell Laptop nicht erkannt wird... gibts da einen Kniff wie man den richtigen Treiber einsetzt um das zu ermöglichen? Die mitgelieferten Treiber werden von Vista alle nicht angenommen...

sonst noch eine möglichkeit das teil upzudaten (wenn man schon kein SAT hat)

Gruss, Mark
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu Premiere Smartcards aber Fehlt ein Parr Premier Star Kannel
Chrishunter8472 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
CI-Module - Verschlüsselung - Smartcards
Agena am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
I03 Smartcards mit Alphacrypt 3.14
ApfelJörg am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Premiere Ton
mklahn am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Premiere Zertifizierung
fullhdtv am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Compose und Premiere
Erik68 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Premiere Unterkanäle Compose
elektrom am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen