Ein Kanal wird leiser, wen auf dem anderen ein Signal kommt

+A -A
Autor
Beitrag
WolleTD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 22:38
Hallo,

zuerst mein System: Virtual DJ auf dem PC, die beiden Decks werden an Front- und Rear-Ausgänge der Soundkarte gesendet. Von da geht das linke Deck über den Front-Ausgang an Kanal 2 meines Mischpults, das rechte Deck über den Rear-Ausgang an Kanal 3 meines Mischpults.
Was danach kommt ist eigentlich irrelevant, der Master geht an meine Anlage, der Booth an den Line-In für Streaming.

Nun das Problem: Der akutelle Track läuft auf dem rechten Deck in VDJ, alles OK. Dann nehm ich den nächsten und packe ihn auf das andere Deck, setz mir die Kopfhörer auf und will gucken wie ich das ganze da reinbastle. Und da kommts: Je nach Lautstärke des Stücks auf dem linken Deck wird das rechte Deck entsprechend leiser, obwohl der linke Kanal gar nicht an Booth/Master gesendet wird, man hört auch nichts.
Das Phänomen ist interessanterweise nur in dieser Richtung zu beobachten, wenn das linke Deck gesendet wird und ich auf dem rechten was auf den Kopfhörern hab, wird das linke Deck NICHT leiser.

VDJ habe ich als Problemquelle schon ausgeschlossen, da der Pegel sich nicht verändert. So bleibt nur noch die Soundkarte und das Mischpult. Nur habe ich keine Ahnung, wonach ich suchen soll um den Fehler zu finden. Ok, ich suche gerade nach einem Klinke-Cinch-Kabel um von zwei verschiedenen Quellen ans Mischpult zu gehen, um dieses auch auszuschließen, aber das wars auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Wolle

Edit: Es scheint an der Soundkarte zu liegen, wenn am Front Pegel ist, wird der Rear entsprechend leiser. Kann das wer wegmachen?


[Beitrag von WolleTD am 05. Apr 2010, 22:42 bearbeitet]
DJ-Fredy
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 15:54
Hallo WolleTD
Erstal willkommen im Forum

Ich vermute, deine Soundkarte ist für 2 Pegel nicht ausgelegt.
Da könnte eine Externe SOundkrte abhilfe schaffen.
WolleTD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 19:45
aber warum läuft das nur in die eine richtung?
müsste das dann nicht auch andersrum so sein?
und überhaupt: was ist das denn für ne 7.1-Karte, die das net vernünftig wiedergeben kann?
DJ-Fredy
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 20:56
Hmm
Schließ mal das Linke deck am Rear-Ausgang und ddas rechte Deck an den Front Ausgang an.

Es könnte eventuell auch ein defekt an der Soundkarte vorliegen wenn es "nur in die eine richtung" läuft
promocore
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 21:26

WolleTD schrieb:


Edit: Es scheint an der Soundkarte zu liegen, wenn am Front Pegel ist, wird der Rear entsprechend leiser. Kann das wer wegmachen? ;)



Du kannst es mal mit anderen Treibern probieren. Evt. auch mal mit den ASIO4All.

Gruß promocore
WolleTD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2010, 23:26
Danke, mit dem Asio4all hat es funktioniert...
Jetzt hängt das rechte Deck zwar am Center-Ausgang, nicht am Rear, aber es funktioniert, das ist die Hauptsache...

Edit: Jetzt ist der LineIn stumm...


[Beitrag von WolleTD am 06. Apr 2010, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1500s leiser Ausgang?
Der_Dino am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
ECLER NUO 3.0 rechter Ausgangskanal defekt
pierre_vice am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Anschlus 2er Endstufen an Behringer Eurodesk Mx 2642
Stormbrave am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Suche ein 4-Kanal mischpult
Robin1503 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  14 Beiträge
Traktor Kontrol S2 wird nicht erkannt!
raven2665 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  2 Beiträge
Mischpult IMG Stage Line MPX-205 ungleich laut
Three am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Master Signal beim Pioneer DJM 600 WARUM? Hilfe
PhLaYvE am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Reloop Terminal Mix 2 kein Output Signal
lolkiller266 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung kleines 2 Kanal Mischpult mit EQ
Bohnenkraut am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  2 Beiträge
Mixer Behringer 1622FX verschluckt Kanal
BlackHawk3333 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166