Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Probleme mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition!WICHTIG!

+A -A
Autor
Beitrag
ThePlutox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 22:55
Hallo Hifi-Forum-Community ,
Ich "Neuling" hab folgendes Problem :
Ich habe mein DJ2IE angeschlossen Asio-Treiber und Traktor installiert ! Sobald ich Traktor starte macht der Master und der Kopfhöhrer ein sehr anstrengendes Störgeräusch!

Vorweg : Ich habe es an einem Laptop vom Freund ausprobiert ! Es funktionierte da ( Er hatte XP )
Mein System : W.Vista(32Bit) , Creative X-Fi Gamers ...


Wenn irgendeiner eine Lösung parat hat Ich würde euch ein lebenlang danken
_________

Mein zweites Problem ist folgendes :
Ich hab eine Teufel CEM 5.1 Anlage und würde die gern anschließen! Wenn das oben genannte Problem gelöst ist , wäre es dann möglich den Master an meiner PC-Soundkarte in den Input zu stecken ? Und in den Outputbereich meine 5.1 Anlage ?
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 23:43
Zieh mal das Netzteil raus und schau obs dann weg is!
ThePlutox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 13:39
Hi, danke für die Antwort ....
Das Störgeräusch ist dann kurzzeitig weg , aber so schnell wie es dann auch weg war kam es auch wieder^^

Also folgendes habe ich aber festgestellt : Wenn ich das Netzkabel entferne während des Störgeräusches / geht es weg / und wenn ichs rein stecke kommt es wieder !
Lasse ichs aber etwas länger entfernt.. kommt und geht das Geräusch von selbst wieder!


Ich bin echt erledigt -.- probier mach und tue jetzt schon 2 Tage lang.. Hab wirklich alles ausprobiert , hab sogar Antivir deinstalliert ! Aber es passiert nichts

Mein Mainboard : Asus P5NE-Sli

Wir können aufjedenfall ausschließen das , dass Interface kaputt ist ... es funktioniert ja auf dem Laptop ( XP )


[Beitrag von ThePlutox am 19. Mai 2010, 14:23 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 14:44
Klingt komisch, würde sagen da Produziert irgendwas ne Masseschleife.

Änder mal die Latenz des Interface.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 15:05

blackfield schrieb:
Klingt komisch, würde sagen da Produziert irgendwas ne Masseschleife.

Änder mal die Latenz des Interface.



Ok werde ich gleich machen... ?

Aber es funktioniert ja auch mit dem Laptop ? .. dann kann das doch eig nicht an der Masseschleife liegen oder ?
blackfield
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 15:41
was mir so spontan einfällt versuch mal wdm treiber vll kommt windows vista nicht mit den asio treibern klar
ThePlutox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 16:02
Ich soll ein WDM Treiber installieren ? Ich hab mal gesucht .. finde keinen o0


[Beitrag von ThePlutox am 19. Mai 2010, 16:04 bearbeitet]
TJay91
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 16:19
Ich hab das Problem dass ich nich vorhören kann mit der interface edition?!
Es wird zwar angeziegt im programm und auch aufm controller aber kommt einfach nix raus wodran liegt das?!
aufm laptop ebenfalls kein problem, aufm normalen rechner gehts nicht...

danke!


[Beitrag von TJay91 am 19. Mai 2010, 16:20 bearbeitet]
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 16:26
WDM sind die nicht-Asio Treiber

@TJay91 von was redest du jetzt genau?
ThePlutox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mai 2010, 16:31
@Tjay Bitte öffne einen neuen Thread^^ ...
Würde gern erstmal das mein Problem behoben wird... bevor wir ein neues anfangen^^
TJay91
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 17:09
sry, hab gedacht wärn ähnliches problem
für hilfe wär ich trotzdem dankbar.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2010, 17:09

blackfield schrieb:
WDM sind die nicht-Asio Treiber

?


Okey .... Das sagt mir jetzt wirklich nicht viel ... Könntest du mir nicht ein Link schicken ?
blackfield
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2010, 18:03
Ok es gibt für die Reloop Produkte keine normalen Treiber oO.

Hast du nen AMD?
ThePlutox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Mai 2010, 18:29
Nein Intel ( Q6600 )....

Es muss ja irgendwie an meinem PC liegeb -.- .. am laptop klappts ja !
blackfield
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2010, 20:14
Ich tipp echt drauf das es Vista is und das Vista nicht mit den Treibern klarkommt.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Mai 2010, 21:48
Ja denke ich auch ;D ... aber dann müssten es ja mehrere Beschwerden geben ... viele haben Vista^^
ThePlutox
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Mai 2010, 11:34
Irgendeiner muss doch wissen wie man das Problem lösen kann?

Soll ich meine Soundkarte mal rausnehmen ?
Soll ich Vista formatieren und neu raufmachen ?
Waaaas soll ich tuuun
blackfield
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2010, 12:45
Mach mal ne zweite Partition und installier XP.
Und beschreib das Störgeräusch mal genauer!
ThePlutox
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Mai 2010, 14:23

blackfield schrieb:
Mach mal ne zweite Partition und installier XP.
Und beschreib das Störgeräusch mal genauer!



Also das mit neue Partition werde ich ws. erst am WE machen können...

Ähm das Geräusch : Ziemlich Schrill und nicht auszuhalten !

Denke nicht das es eine Masseschleife ist
blackfield
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2010, 14:25
also so ne art kreischen das schlimmer wird?
ThePlutox
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mai 2010, 14:34
Joa so könnte man es beschreiben !
Die Jungs von Reloop haben es jetzt endlich auch geschafft mir zurück zu schreiben klick mal bitte auf den link ..
da habe ich ein paar Bilder gepostet

http://www.reloopdj.com/forum/index.php/topic,2714.0.html
blackfield
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2010, 14:39
Veränder mal die Latenz und die Sampelrate auf 48 kHz
ThePlutox
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Mai 2010, 14:48

blackfield schrieb:
Veränder mal die Latenz und die Sampelrate auf 48 kHz



Latenz verändern hab ich schon ausprobiert....

Und der Digital Jockey 2 IE hat nur eine Sampelrate von max. 44kHz
blackfield
Inventar
#24 erstellt: 20. Mai 2010, 14:53
mhh du kannst mal versuchen die zweite soundkarte auszubaun und den onboard chip abzuschalten.

Ich behaupte weiterhin das Vista der Bösewicht ist
ThePlutox
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Mai 2010, 15:37

blackfield schrieb:
mhh du kannst mal versuchen die zweite soundkarte auszubaun und den onboard chip abzuschalten.

Ich behaupte weiterhin das Vista der Bösewicht ist


Ich habe mal meide im Geräte Manager deaktiviert ! Keine Veränderung ) : ) :
blackfield
Inventar
#26 erstellt: 20. Mai 2010, 16:15
Nein den Onboardchip im BIOS Deaktivieren und die Creativ ganz raus.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Mai 2010, 16:50
Ach im BIOS rumschalten mach ich ja eig ungern xD

Naja wenns dann funzelt , gehe ich gerne über Leichen
blackfield
Inventar
#28 erstellt: 20. Mai 2010, 16:53
Is auch nix besonderes mehr
ThePlutox
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Mai 2010, 17:50
Solange die Herren von Reloop brauchen , auf mein Forumbeitrag zu antworten !

Eine andere Frage

Ich hab eine Teufel Anlage 5.1 ( Concept E Magnum Power Edition )

Wie bekomme ich die 3 Stecker (FrontLR, RearLR , Center/Bass ) mit dem Interface verbunden ? Gibt es irgendeine Möglichkeit ? Oder Muss ein PA Set her ?

Soweit ich weiß hat die Anlage ein Verstärker mit drin
blackfield
Inventar
#30 erstellt: 20. Mai 2010, 17:52
Du brauchst einen Adapter von Cinch auf 5.1 Klinke.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Mai 2010, 19:24
Hey Blackfield .. Hast dz zufällig den DJ2IE ?

Falls hätte ich noch eine andere Frage ;D
blackfield
Inventar
#32 erstellt: 20. Mai 2010, 20:08
Nope ich bin ein treuer Jünger Numarks^^
ThePlutox
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Mai 2010, 20:36
Naja ok vlt hast du tortzdem ein bissl ahrnung ..
Also auf dem Laptop wo es funzelt ... da kann ich iwie nicht vorhören ... einstellungen bei traktor sind eig richtig whhyy Ich glaub ein Fluch treibt sich herum^^
blackfield
Inventar
#34 erstellt: 20. Mai 2010, 20:45
Probier mal die Ausgänge anderst zu routen. Also Main auf den Kopfhörer und umgekehrt.

Nur zum Testen.
ThePlutox
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Mai 2010, 21:00
Dann ist es genau anders rum auf den Kopfhöhrern hör ich nur was :d und auf den boxen nicht^^
blackfield
Inventar
#36 erstellt: 20. Mai 2010, 21:11
Probier mal nen anderen USB Port, schau ob du die Richtigen Ausgänge geroutet hast und überprüf ob die Ausgangslautstärke aufgedreht ist (du glaubst garnicht wie oft das vergessen wird)
ThePlutox
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Mai 2010, 21:16

blackfield schrieb:
Probier mal nen anderen USB Port, schau ob du die Richtigen Ausgänge geroutet hast und überprüf ob die Ausgangslautstärke aufgedreht ist (du glaubst garnicht wie oft das vergessen wird)


Du meinst den MIx-Regler ? .. Der ist bei mir auf Cue gedreht
blackfield
Inventar
#38 erstellt: 20. Mai 2010, 21:18
versuch ihn mal auf mix oder wähl ne cue source aus
ThePlutox
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Mai 2010, 21:54
Hey tut mir leid , das ich dich ein wenig beanspruche aber die Jungs von Reloop brauchen 2 Tage für eine 2Satz-Antwort ... Cue Source ich weiß genau was das ist ne sag ma bitte was ist das
promocore
Inventar
#40 erstellt: 20. Mai 2010, 21:55

ThePlutox schrieb:
Hi, danke für die Antwort ....
Das Störgeräusch ist dann kurzzeitig weg , aber so schnell wie es dann auch weg war kam es auch wieder^^

Also folgendes habe ich aber festgestellt : Wenn ich das Netzkabel entferne während des Störgeräusches / geht es weg / und wenn ichs rein stecke kommt es wieder !
Lasse ichs aber etwas länger entfernt.. kommt und geht das Geräusch von selbst wieder!


Ich bin echt erledigt -.- probier mach und tue jetzt schon 2 Tage lang.. Hab wirklich alles ausprobiert , hab sogar Antivir deinstalliert ! Aber es passiert nichts

Mein Mainboard : Asus P5NE-Sli

Wir können aufjedenfall ausschließen das , dass Interface kaputt ist ... es funktioniert ja auf dem Laptop ( XP )



Steck mal alle USB Geräte, außer den Reloop, vom Rechner ab und teste nochmal.

Gruß promocore
ThePlutox
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Mai 2010, 21:59
Wird gemacht !!!
promocore
Inventar
#42 erstellt: 20. Mai 2010, 22:02

ThePlutox schrieb:
Hey tut mir leid , das ich dich ein wenig beanspruche aber die Jungs von Reloop brauchen 2 Tage für eine 2Satz-Antwort ... Cue Source ich weiß genau was das ist ne sag ma bitte was ist das :D



Die Cue Source ist das Signal, welches man vorhören möchte.
Drückst du z.B. den Knopf Cue an dem Deck A, dann wird das Signal von Deck A an an den Kopfhörerausgang ( da ja im Hintergrund eine Software arbeitet, kann man natürlich das Cue Signal auf eine X beliebigen Ausgang legen) geroutet. In dem Fall ist Cue Source das Deck A.

Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 20. Mai 2010, 22:06 bearbeitet]
ThePlutox
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Mai 2010, 22:13
Also...

Ich habe mal alle USB-Stecker rausgenommen !

Und siehe da ! Es funktionierte ! Ich hab ca 30sek rumgetanzt ^^ Und dann aufeinmal kam das schreckliche Ungeheuer namens "Ätzender Ton" wieder !

Danke promocore Es war der erste Schritt zur Besserung
promocore
Inventar
#44 erstellt: 20. Mai 2010, 22:41
Ich habe noch nie Vista benutzt, aber auch dort müsste es sowas wie eine Energieverwaltung geben. Windows kann bestimmte USB Ports abschalten, um Energie zu sparen. Diese könnte man zum testen alle deaktivieren. In Windows 7 ist dies über die Energieverwaltung oder dem Gerätemanager möglich.

Wenn dies nicht funktioniert, könnte man auch alle Energiespar-/Standby-/Ruhefunktionen abschalten.
Der Verdacht, das dies, wie schon von Blackfield erwähnt, ein Treiber bzw. ein BS Problem ist, scheint ja immer offensichtlicher.


Gruß promocore
ThePlutox
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mai 2010, 22:53
Habe es mal ausprobiert.

Wie gesagt 30 Sekunden perfekter Sound ! Und dann gehts los !

Aber ich kann mir das mit Vista auch vorstellen...

Aber Vista haben doch recht viele und die müssten dann ja auch das Problem haben..

Also solangsam gehen uns die Ideen glaube ich aus

Und die Jungs von Reloop brauchen ein bisschen zulange
blackfield
Inventar
#46 erstellt: 20. Mai 2010, 23:10
Ich weiß warum ich kein Vista hab

Och Vista is recht launisch kann sein das es beim einen geht und beim anderen nicht.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 21. Mai 2010, 09:21
OT:
Wer Vista auf seinem Rechner hat, ist ein Glücksspieler!
Wird schon Gründe haben, warum noch sehr viele XP mit den aktuellsten Updates drauf haben.
Und Microsoft hat Windoof 7 auch sehr schnell rausgebracht.
Vista ist einfach in die Hose gegangen.....

Hast Du es je auf XP laufen gehabt/ausprobiert?
Wenn ja und es funktionierte:
"Never change a running system!"
ThePlutox
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Mai 2010, 10:34

Kassenführer. schrieb:
OT:

Hast Du es je auf XP laufen gehabt/ausprobiert?
Wenn ja und es funktionierte:
"Never change a running system!"


Nein , ich hab Vista jetzt schon zwei Jahre !
Und hatte nie Probleme damit ...

Ja auf XP funktionierte es aufm Laptop vom Freund
ThePlutox
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Mai 2010, 13:23
Also vorhören klappt auf den Laptop wunderbar Wie Blackfield angesprochen hatte ^^... War die Headphone Lautstärke auf 0 xD
blackfield
Inventar
#50 erstellt: 21. Mai 2010, 13:30
Kleine Ursache große Wirkung

Schreib mir mal per PN wo du herkommst vielelicht liegt es ja in der Nähe dann kann ich mirs mal anschaun. Geht einfach leichter vorallem mach ich die Hälfte unterbewusst
ThePlutox
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Mai 2010, 13:48
^^ Ach brauch keine SN schreiben ..

Wie ich sehe bist du Schwabe
Und ich bin Stolzer HSV-Fan :D...
Kannst dir ja denken wo ich wohne^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition an der Heimanlage
cakestoph am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Novation Dicer + Reloop Digital Jockey ?
Beginna am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  12 Beiträge
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Unterschied Jockey 2 ME und Master Edition
StromGFX am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
Reloop digital Jockey mit virtual dj.geht nicht
Christopher_ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  14 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 Firmware Update klappt nicht
Kerstomtin am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  8 Beiträge
Reloop "Contour" Interface Edition USB-MIDI-Controller
DJ_Pissrinne am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Pioneer DDJ-Ergo oder Reloop Jockey 3?
sackjunge am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  29 Beiträge
Controller vs. Interface
seve109 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  14 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE: Vorhören nicht möglich
TJay91 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen