Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition an der Heimanlage

+A -A
Autor
Beitrag
cakestoph
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 18:30
Moin moin,

ich bin Anfänger was das Mixen angeht und kenne mich daher auch mit der Technik herzlich wenig aus.

Ich möchte mir jetzt folgenden Controller zulegen: http://www.elevator....-edition-b-ware.html

Folgende Fragen sind bei mir offen:
1. Kann ich den Controller ohne Probleme an meinem Stereoverstärker anschließen?
2. Ein Freund von mir hatte mal seinen Reloop Controller an meinem alten Verstärker angeschlossen, woraufhin bei mir die Endstufe kaputt gegangen ist.
Der Aussage des besagten Freundes nach lag das vermutlich daran, dass der Controller selbst auch verstärkt und daher eigentlich nur an einer entsprechenden Anlage angeschlossen werden kann. Kann das mit dem o. a. Controller auch passieren? Bzw. woran kann ich das erkennen?

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
imperium100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 16:19

cakestoph schrieb:
Moin moin,

ich bin Anfänger was das Mixen angeht und kenne mich daher auch mit der Technik herzlich wenig aus.

Ich möchte mir jetzt folgenden Controller zulegen: http://www.elevator....-edition-b-ware.html

Folgende Fragen sind bei mir offen:
1. Kann ich den Controller ohne Probleme an meinem Stereoverstärker anschließen?
2. Ein Freund von mir hatte mal seinen Reloop Controller an meinem alten Verstärker angeschlossen, woraufhin bei mir die Endstufe kaputt gegangen ist.
Der Aussage des besagten Freundes nach lag das vermutlich daran, dass der Controller selbst auch verstärkt und daher eigentlich nur an einer entsprechenden Anlage angeschlossen werden kann. Kann das mit dem o. a. Controller auch passieren? Bzw. woran kann ich das erkennen?

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Falls Das Thema noch aktuell ist: Du kannst den Controler ohne Probleme an Deinem Verstärker anschliessen (Line In- oder Aux Eingang). Die Aussage Deines Freundes ist ganz einfach FALSCH, da muss was anderes nicht in Ordnung gewesen sein, dass die Endstufe kaputt gegangen ist (was das war, kann ich nicht beurteilen).
LG
cakestoph
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 21:17
Hallo,

super dann kann ich ja unbesorgt sein! Vielen Dank für die Hilfe :-)

Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition!WICHTIG!
ThePlutox am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  57 Beiträge
Novation Dicer + Reloop Digital Jockey ?
Beginna am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  12 Beiträge
Unterschied Jockey 2 ME und Master Edition
StromGFX am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Reloop "Contour" Interface Edition USB-MIDI-Controller
DJ_Pissrinne am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 Firmware Update klappt nicht
Kerstomtin am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  8 Beiträge
Reloop digital Jockey mit virtual dj.geht nicht
Christopher_ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  14 Beiträge
Pioneer DDJ-Ergo oder Reloop Jockey 3?
sackjunge am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  29 Beiträge
[Anfänger]HERCULES DJ CONSOLE RMX oder Reloop Digital Jockey 2 Interface EDT
MaikB17 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  16 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE: Vorhören nicht möglich
TJay91 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535