Reloop Digital Jockey 2 Firmware Update klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2019, 19:15
Servus Gemeinde!

Seit heute habe ich den Reloop Digital Jockey 2 Master Edition im Haus.
Leider kann ich das kleine Firmwareupdate, welches speziell für Traktor und Virtual DJ verfügbar ist, nicht laden.
Das Reloop wird nicht als Laufwerk von meinem Laptop (Windows 10) erkannt, so dass ich die kleine bin. Datei darauf ziehen kann, damit das Update startet.
Habe schon alle alten Treiber deinstalliert und immer wieder nach Anleitung, mit gedrückter Shifttaste am Reloop selbiges gestartet.
Mein Laptop erkennt das Teil nicht als Laufwerk!

Gibt es eine alternative Lösung um das Update irgendwie einzuspeisen?

Danke im voraus!
norwe
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2019, 14:25
Hallo,

beim Versuch das kleine Firmware-Update unter Windows10 aufzuspielen, habe ich meinen Controller (allerdings die Interface Edition, die ich nach fast 10 Jahren mal wieder aktivieren wollte) geschrottet.

Dabei war ich aber schon einen Schritt weiter. Das neue virtuelle Laufwerk mit dem kryptischen Namen (upxyzirgendwas) war da. Du musst in den Explorer schauen. Nachdem ich allerdings die Update *bin da rein gezogen hatte passierte nix. Etwas flackerte und dann Stillstand.

Das Gerät wurde danach auch nicht mehr erkannt.

Mein Tipp: Versuch das ganze mal mit einem Rechner, auf dem noch XP drauf ist. Irgendeiner deiner Freunde hat sicher noch so was rumstehen. Mit Windows 7 sollte es auch noch klappen. Bei Vista weiß ich es nicht, hatte ich nie im Gebrauch.

Unter Windows10 geht es definitiv nicht.

Ich vermute allerdings, dass du das Teil gebraucht gekauft hast. Es ist davon auszugehen, dass dieses kleine Update schon längst drauf ist. Das kam ja schon 2010 oder 2011 raus.

Ich hab mir bei einem Kleinanzeigen Markt eine andere Interface Edition für wenig Geld besorgt. Da funktioniert alles, was die Steuerung und das Audio-Interface angeht (auch ohne neues Firmware Update, war vermutlich auch schon drauf). Leider hakelt der Linke Startknopf. Reklamation, Umtausch geht nicht bei Privatverkäufen. Nicht so tragisch für meine Zwecke. Notfalls kann man ja per Mausklick starten.

Ich werde heut Abend mal das geschrottete Teil öffnen und schauen, ob ich die drei Druckschalter auf der linken Seite vom alten in das neu gekaufte Teil umbauen kann.

Viel Glück bei deinen Bemühungen!

lg. NO
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2019, 15:56
Servus und danke für die Antwort.

Ich habe auch schon an einem alten Rechner mit Windows 7 vergeblich versucht das virtuelle Laufwerk zu finden.
Mittlerweile habe ich zudem 3 verschiedene DJ Programme durch und überall die selben Symptome. Daher meine Vermutung, dass das Teil defekt ist.
Hab ich wohl Pech gehabt.

Danke und Gruß
norwe
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2019, 17:30
Wenn das Teil noch "ansprechbar" ist betreibe es einfach ohne neues Firmware update. Das ist sehr wahrscheinlich schon drauf.

Wenn es nicht mehr ansprechbar ist, hast du es vermutlich mit den vielen Versuchen, genau wie ich mit meiner Interface-Edition, geschrottet.

Du könntest noch versuchen alle Spuren des Gerätes im Windows-Gerätemanager und in den Programmen zu löschen, dann komplett neu installieren und das Gerät so wie es ist zu betreiben.

In den "alten" Geräte-Manager kommst du in Windows10 über Rechtsklick auf das Windows Symbol, dann unter "Ausführen" "control" eingeben. Dann den Geräte Manager (wie man ihn noch aus xp kennt) aufrufen.

Im Geräte-Manager unter "Ansicht" "ausgeblendete Geräte" aktivieren und dort alles löschen bzw. deinstallieren was mit dem Controller in Zusammenhang steht.

Dann Neustart und Neuinstallation. Viel Glück!

P.S. Falls es gelingt, hätte ich noch eine schöne tsi für Traktor pro, mit der du die Effektabteilung mit dem Jogweel steuern kannst.


[Beitrag von norwe am 21. Mai 2019, 17:31 bearbeitet]
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2019, 17:37
Danke dir 👍

Im Gerätemanager habe ich sämtliche Spuren gelöscht, alles neu installiert usw...beim Reloop bleibt praktisch die rechte Seite ohne Funktion, zumindest sagt mein Monitor das. Die linke Seite geht soweit, aber dafür allein war mir der Kaufpreis zu hoch.

Mittlerweile habe ich mein altes Behringer BCD 3000 soweit, dass über Virtual DJ alles benötigte funktioniert, sogar die Mikrofunktion, an der ich fast verzweifelt bin 😜. Für meine Bedürfnisse reicht das erst einmal.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
norwe
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2019, 17:55
Gerne, helfen konnte ich ja nicht wirklich. Offenbar haben wir, was die Controller angeht die gleiche Geschichte. So einen BCD3000 hab ich auch noch irgendwo im hinteren Schrank :-)
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2019, 18:00
Wenn der Behringer anständig funktioniert, bekommt man für so wenig Geld nix vergleichbares.
Und für mich und meine gelegentlichen Partys, Feiern etc. reicht das Teil aber sowas von aus 😉
Wer natürlich Ansprüche hat, oder eventuell Geld mit der Musik verdient, der muss natürlich etwas mehr investieren.

Schönen Abend 🤟
norwe
Neuling
#8 erstellt: 21. Mai 2019, 18:06
Genauso sehe ich es auch,

Auch dir, einen schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Novation Dicer + Reloop Digital Jockey ?
Beginna am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  12 Beiträge
Reloop digital Jockey mit virtual dj.geht nicht
Christopher_ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  14 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE: Vorhören nicht möglich
TJay91 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition!WICHTIG!
ThePlutox am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  57 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE vs Hercules RMX
ThePlutox am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition an der Heimanlage
cakestoph am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer DDJ-Ergo oder Reloop Jockey 3?
sackjunge am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  29 Beiträge
Unterschied Jockey 2 ME und Master Edition
StromGFX am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
Relopp Digital Jockey
divx42 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260