Novation Dicer + Reloop Digital Jockey ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beginna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 22:30
Hey Leute

wisst ihr ob die Novation Dicer
( http://www.thomann.de/de/novation_dicer.htm )
zusammen mit Reloop und meinem Reloop Digital Jockey Interface Edition funktionieren ?!


Danke
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 11:09
sind stinknormale midi-controller, sollten sich nicht groß ins gehege kommen, sofern sie nicht auf exakt den selben midi-kanälen und befehlen senden und diese evtl nicht zu ändern sein sollten
Beginna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 11:14
Das denk ich mir auch. Sind ja eigl 2 verschieden Midi Controller, aber hab kb das die dann Sinnlos sind !

Ich will die 3/4 Jahr hier in England mit meinem Reloop nutzen und im Nachhinein in 2012 will ich die auf meinen Stanton T.62 nutzen mit Traktor Duo !
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 11:36
hier wird was davon erwähnt, auf welchen kanälen gesendet wird: http://www.novationmusic.com/answerbase/en/article.php?id=657

besorg dir ne midi monitoring-software für dein betriebssystem, und checke, welche messages da gesendet werden, und gucke, obs konflikte gibt.
Beginna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 12:41
WTF was is denn ne midi monitoring-software ^^ `?
kannst da was empfehlen ?
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 14:58
eine software, die dir aufm rechner sagt, was für midi-nachrichten genau reinkommen, wenn du irgendwelche midi-bedienelemente an deinen angeschlossenen midigeräten (sprich: deinem reloop controller) drückst.

http://www.google.de...ial&client=firefox-a
Beginna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 11:01
Hi,
hab mir jez eine Software geladen aber kapiere null

die Software heißt ,,Midi monitor" ganz simple mit einem grünen Logo.....
Danny_DJ
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 11:45
knöppe am reloop drücken bei aktiver software und gucken, was dir der monitor anzeigt. nachgucken im dokument von mir, ob da die exakt selben nachrichten versendet werden (wenn ja: kollision).

oder einfach mal bei novation nachfragen.
wie wärs mit etwas eigeninitiative und recherche?

um mal ein zitat ausm dj forum zu bemühen: wie konnte man früher nur ohne internet dj werden?
Beginna
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2011, 13:14
Basicly passt des ja, damals haste halt was gekauft und dann gings nicht. Das will ich vorsorgen !
Beginna
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2011, 13:14
Basicly passt des ja, damals haste halt was gekauft und dann gings nicht. Dem will ich vorsorgen !
Beginna
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2011, 13:56
....

Da is mein reloop controller

Laut der Dicer HP sagt der :::
The first dicer will send messages on Channel 11 for ‘Hot Cue’ (red) mode, Channel 12 for ‘Loop Roll’ (Green) mode and Channel 13 for ‘Auto Loop’ (Green) mode. The slave Dicer will send the same note messages but on MIDI channels 14 - 16 respectively.


Also müsste das doch passen, oder ?


[Beitrag von Beginna am 06. Okt 2011, 13:57 bearbeitet]
Beginna
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2011, 14:09
Hier nochma s Bild ->
http://www.bilder-hochladen.net/files/4cj1-7-8f14-jpg-nb.html

Hier noch die Antwort der Firma:

The Dicers send typical MIDI information which can be mapped with most software's MIDI learn mode. It is worth reading the software User Manual to understand how to do this accurately.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reloop digital Jockey mit virtual dj.geht nicht
Christopher_ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  14 Beiträge
Probleme mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition!WICHTIG!
ThePlutox am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  57 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE: Vorhören nicht möglich
TJay91 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 IE vs Hercules RMX
ThePlutox am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition an der Heimanlage
cakestoph am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Traktor LE + Reloop Digital Jockey 2 + audio 2 dj
Cyrontus am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Reloop Digital Jockey 2 Firmware Update klappt nicht
Kerstomtin am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  8 Beiträge
Pioneer DDJ-Ergo oder Reloop Jockey 3?
sackjunge am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  29 Beiträge
Relopp Digital Jockey
divx42 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Unterschied Jockey 2 ME und Master Edition
StromGFX am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen