Stimme bei vielen Liedern mit Fame Boxen nicht höbar

+A -A
Autor
Beitrag
---leo---
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 15:42
Ich habe 2 Fame 5080am Boxen und bin (im großen und ganzen) zufrieden. Aber bei manchen Liedern besonders im Bereich Rock/Pop ist der Gesang so gut wir nicht hörbar. Signal läuft von Computer zu Mixer (Behinger VMX100) zu Boxen.
Würde ein Interface das Poblem beheben?
MfG Leo.
eBill
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2010, 16:04
Welche Arten von Musik klingen denn "gut"?

Das klingt eher nach einen Einstellungsproblem bei Deiner gesamten Wiedergabekette (Bässe/Höhen angehoben und/oder Mitten abgesenkt ... s. g. Badewannenkurve) - daher wird ein anderes/"besseres" Interface keinen Erfolg in dieser Richtung bringen.

Ohne Infos, wie die Reglerstellungen bei Abspielsoftware und Mixer sind, ist eine Aussage zu Deinem Problem schlecht möglich. Die Frage, welcher Qualität und aus welcher Quelle die Files (die "gut" und die "schlecht" klingenden) sind, wäre auch noch zu klären ...


eBill
---leo---
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2010, 17:46
Zb Electronic ohne Gesang ist Bestens. IPod ohne EQ zu Mixer 0% Gain 0% High 0% Low zu Boxen Low 0db Acoustic Space -2db High -4db Power Mode on, hoffe das hilft weiter. Danke für die schnelle Hilfe
eBill
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 17:29
Wenn quasi alles linear eingestellt ist, und die Mitten fehlen trotzdem bei bestimmtem (und nur bei bestimmten) Musikarten, da ist ohne Hörbeispiele oder selbst vor Ort zu sein, eine Fehlersuche bzw. überhaupt eine Einschätzung sehr schwer möglich. Hinzu kommt, daß auch jeder eine andere Auffassung von "gutem Klang" hat ...

Nach meiner Einschätzung ist dieser 80,-€ Behringer DJ-Mixer auch nicht das Superspitzenteil ... ich habe schon von deutlich hörbaren Klangabweichungen trotz Reglermittenstellung bei Behringer gelesen. Zu diesen Fame Abhörmonitoren kann ich nichts sagen.

Mit dem jetzigen Kenntnisstand von meiner Seite leider keine weitere Hilfestellung möglich.


eBill
---leo---
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 17:56
Jetzt habe ich den ipod direkt an die monitore angeschlossen, immer noch gleiches ergebnis!
Leo
eBill
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 18:19
Wie schon gesagt, ohne eigenen Höreindruck fällt mir jedenfalls nichts mehr zur Problemlösung ein.

Hast Du die Fame-Dinger neu und hast Du andere Wiedergabemöglichkeiten für exakt die gleichen Titel und wie ist es dann damit?


eBill
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 00:52

---leo--- schrieb:
Boxen Low 0db Acoustic Space -2db High -4db Power Mode on, hoffe das hilft weiter. Danke für die schnelle Hilfe


low, space, high... sollen das die EQ werte für tiefen, mitten und höhen der boxen sein?

bei high -4 und mitten -2 geht schonmal ein klein wenig verloren, allerdings liegt der sprachbereich um 1 khz, da greift maximal der mittenregler etwas, aber die höhen haben kaum was mit unserer sprache zu tun. also komisch...
---leo---
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2010, 15:22
Aus Geldgründen habe ich die eine Box seid Dezember, die andere seid April. Auf meiner kleinen Phillips Steroanlage klingt alles normal, wenn auch in schlechter Qualität.
Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stimme am Handy verändern
romana.romana am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  10 Beiträge
Boxen für Home Studio
/TZ/ am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  22 Beiträge
Aktiv Boxen
Metty606 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
Boxen
gghousemusic am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  6 Beiträge
Suche neue pa Boxen!
DJSTEAF am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  24 Beiträge
Neue Boxen
MS95 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  15 Beiträge
Welche Boxen?
DJ-Spinout am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Boxen anschliessen
gghousemusic am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  10 Beiträge
monitor/party boxen?
bulletproof am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Boxen
*Noizemaker* am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134