Intro erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
gghousemusic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 19:33
Hi Leute

Ich möchte in Intro erstellen....

Ich höre in verschiedenen Mixen (Intros) solche Computer oder Frauen stimmen, wie kann man das machen ohne selbst zu sprechen?

Mit welchem Programm vielleicht?

Gruss


PS: z.B ---> http://www.youtube.com/watch?v=RQQVEM3aZj0&feature=related

bei 5.30 min.
TJay91
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 20:30
Also das "Intro" ist in deinem Beispiel einfach nur der Loop vom Text "Let's Shake".

Ich weiß nich genau was du dir vorstellst, aber such dir lieder wo stellen vorkommen, die nur gesprochen/gesungen werden und mach dir davon ein Sampler mit deinem DJ-Programm.
gghousemusic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 21:57
Ich möchte aber z.B das mein Name zuhören ist.

(Ich möchte aber eine Frauenstimme) XD

ohne es selber aufzunehmen


Gruss
dj_suki
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 22:11
Such dir eine Frau, die das für dich spricht.

Es gibt sicher auch Computerprogramme, die Texte lesen können. Ein Programm, das dass richtig gut macht, bei dem man also nicht hört das es ein Computer ist, der da spricht wird sauteuer sein. Da kannst du dir das ganze auch gleich mit ner echten Frau produzieren lassen, kommt billiger.
Evtl. kannst du es auch selber einsprechen und mit div. Filtern zu einer Frauenstimme machen. Sowas könnte funktionieren.
Um einen Track zu produzieren, brauchst du dann einen Sampler (Soft- oder Hardware).


[Beitrag von dj_suki am 04. Jun 2010, 22:16 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 22:18
Stimme dj_suki da vollkommen zu.

Eine Schwester/Freundin/Bekannte/etc. sprechen lassen und die Stimmte deiner Vorstellung entsprechend bearbeiten / weiterverwenden.

Ansonsten...

Text-to-speech-engines gibt es viele, vielleicht findest ja aber auch da was passendes.
feesla
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2010, 15:41
hi, ich persöhnlich nehme meine intros einfach auf (spreche den gewünschten text ins mikrofon) und dann bearbeite ich das in Videostudio
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2010, 01:08
und ich finde, dass es ziemlich lächerlich, wenn DJs pseudoprofessionell samples mit ihrem namen brauchen, um ihr ego aufzuplustern.

schei.ss personenkult.

schau dir mal die ganz großen an: braucht da irgendeiner sowas?
gghousemusic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2010, 19:36
------------>http://www.youtube.com/watch?v=RQQVEM3aZj0&feature=related<-------------
nEvErM!nD
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 20:44

gghousemusic schrieb:
------------>http://www.youtube.com/watch?v=RQQVEM3aZj0&feature=related<-------------


???
feesla
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 21:53
sorry aber ich denke mal das jeder auf seinen Gig´s machen oder abspielen darf was er meint. Naja mir gefällt ein intro und wenn man sich kurz danach noch ein bisschen vorstellt vor den Gästen.

Und bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwert wegen den Intro, ganz im gegenteil, ich werde den ganzen abend darauf angesprochen denn den Leuten gefällt es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm
gghousemusic am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
ablketon samples erstellen hilfe!
speranza2011 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Aufnehmen mit Mixtrack Pro 3 & Dj Intro
saschhaa am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
CD Cover erstellen
Kanst am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Beat Programm
gghousemusic am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Musik Produzieren
TwixSnickers am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  12 Beiträge
Welches Equipment zum erstellen von Hardcore?
soulriver666 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  18 Beiträge
Was für Plattenspieler?
DjDabby am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Was ist das für ein Gerätetyp ?
classic_music am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  17 Beiträge
Software zum erstellen von Mix-CDs à la MixMeister.
MacMatze am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397