dj equipment für den anfang

+A -A
Autor
Beitrag
jo97
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 16:29
also ich möchte mit dem djing anfangen.hab mich schon mal ein bisschen um geschaut und möchte mit software umd einem midi controller.darf schon einiges kosten aber nicht sowas wie pioneer djm 800.habe an einen vestax vci 100 mit traktor pro gedacht .was haltet ihr davon??? und was brauche ich nco ausser boxen köpfhörer und ( natürlich!! ) computer???
Sqarky
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 16:45
Musik könnte nicht schaden. Der Vestax ist bestimmt nicht über. Ich glaub in der Disco wo wir gestern waren, hatte der DJ auch so ein Teil. Was mich aber tierisch nervt, wenn mit Computer aufgelegt wird, das es meist schlecht klingt und immer milisek hacker drin sind.
muetze67
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 17:57
tach,
was willste denn überhaupt machen?
auf partys auflegen?
nur zuhause?
im club/disco
ist licht auch ein thema?
denk dran, musik ist auch ein kostenfaktor.
eBill
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 18:08

Sqarky schrieb:
Was mich aber tierisch nervt, wenn mit Computer aufgelegt wird, das es meist schlecht klingt ...

Das liegt aber dann einzig und allein an Titeln in schlechter Qualität, eventuell schlechter Onboardsound und kann weitere Ursachen haben, die primär nichts mit PC/Laptop zu tun haben müssen.

Sqarky schrieb:
... wenn mit Computer aufgelegt wird ... immer milisek hacker drin sind.

Das liegt dann an einer falschen oder problematischen Konfiguration des Computers und kann definitiv vermieden werden.

CD-Spieler/Plattenspieler und DJ-Mixer (preislich im Einsteigersegment) können ebenso eine qualitativ miese Wiedergabekette sein! Bei niedrigem Budget gibt es zur Computer-/Controller-Lösung keine vernünftige Alternative!


eBill
jo97
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 18:23
also ich möchte zuhause Lieder mixen für mich und ich habe einen Party Keller und wenn ich ne Party mache werde ich wohl auch mal das ein oder andere Lied mixen.wegen Beleuchtung habe ich schon ins andere unterforum geschrieben.und techno, House und normale Musik hab ich genug.aber wie gesagt könnt ihr mir noch Geräte empfehlen???
DJWietek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 19:12
ich hätte da was für dich von pioneer! look @ pn!
HiFi_Sepp
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 20:53

DJWietek schrieb:
ich hätte da was für dich von pioneer! look @ pn!

Ich glaube nicht , daß du die Berechtigung hast hier etwas zu verkaufen.... Auch nicht via PN
webstacy
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 23:28
Sorry für OT!

Wäre gut, wenn ein Fachmann hierzu noch was schreiben könnte. Bin selbst auf der Suche nach einem Mixer und lese gespannt mit!
promocore
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2010, 07:12
Ein DJ Controller dürften da schon das richtige für dich sein. Der VCI 100 hat leider keine Soundkarte.
Wenn du keine brauchbare Soundkarte hast, würde ich ehr einen Controller mit einer nehmen.

Richtig gut ist da der VCI 300, aber auch ein hercules dj console rmx oder Omni Control sollte für den Heimgebrauch reichen.


[Beitrag von promocore am 01. Sep 2010, 07:22 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2010, 14:51
ich würde dir ebenfalls die RMX empfehlen , bei dem ding haste alles dran und kannst später dann noch wenn du willst mit timecode arbeiten
Dekonstruktivist
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2010, 20:28
Ich habe den RMX, ist fürn Anfang super. Beim Vestax VCI 300 hast du aber definitiv bessere Qualität der Bauteile wie Fader und Potis usw, der wird nicht so schnell wie der RMX rausfliegen. Wenn der 300er zu teuer ist kann ich den 100er mit AI wie ner Native Instruments 4 DJ empfehlen, das ist eine gute Kombination.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ equipment zum Anfang
Marlon_Fore am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  20 Beiträge
DJ Equipment
TwixSnickers am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  25 Beiträge
DJ-Equipment
zoe33 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
DJ-Equipment
EckiE11 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Vollständiges DJ-Equipment
LaCrosse am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
DJ Equipment für Anfänger
Gremlin09 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Stromaggregat für Dj-Equipment
pL0pP0r am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
DJ Equipment für Anfänger
Anchorage am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  17 Beiträge
DJ Equipment (für Anfänger)
noaimnopain am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Dj Equipment für Anfänger
/Sega/ am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107