American Audio

+A -A
Autor
Beitrag
soulriver666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 16:06
Hallo leute,
ich hab vor mir die VMS 4 von American Audio zuzulegen...
was haltet ihr davon???
promocore
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 21:07
Geht dich garnichts an!


Damit man auf deine Frage antworten kann, musst du konkreter werden.
soulriver666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 21:37
ok... also ich hab n gerät gesucht des mein mischpult und das interface meiner reloop spin 2+ vereint. und bin der meinung mit der american audio velocity midi station 4 fündig geworden zu sein
promocore
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 07:19
Wozu möchtest du die Sachen vereinen? Du hast doch bereits Geld für Mischpult und Interface investiert!
Macht in meinen Augen wenig Sinn.
soulriver666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 17:01
des mischpult is von Dj-Tech (also schrott)
und die plattenspieler kommen auch wida weg (von dj-tech also schrott) und die verkauf ich dann gleich mit der kompletten timecode ausstattung von reloop
deswegen will ich die vms...
aba jetzt weis ich immer noch nich ob des ding brauchbar is oda net!!!!!!!
promocore
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 20:33
Aha, darum gehts. Du möchtest dir einen Midicontroller kaufen um z.B. eine Software anzusteuern.

Ein superteil ist das VMS4 nicht unbedingt. Die Audioqualität ist auch nur mittelmäßig.


In der Preisklasse würde ich ehr zum VCI100 mit dem Audio2 greifen. Damit hättest du vernünftigen Klang und gute Qualität.
Bergteufel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 22:03
Naja ich hab einiges gutes über die VMS4 gehört...
und hat einige Vorteile dem VCI-100 gegenüber.
Ist halt gleichzeitig zB auch ein echter(!) Mixer und damit sowohl zur Einbinung von Timecode als auch zum Betrieb ohne PC mit CD-Playern oder Turnis geeignet. Eine echte Wunderwaffe also.
Für VDJ sicherlich das beste was es zur Zeit gibt! *duck*
Also ansich...aber wenn du nur 2Decks digital mit Traktor kontrollieren willst bist mit dem VCI-100 und nem guten Interface vermutlich besser dran!
Ich hab den gerade und is schon ein super Teil! Verarbeitung Funktionen, da stimmt alles!
Den VMS4 werd ich mir allerdings die Tage mal ausleihen und sehen ob der mir taugt...hab ja bis vor kurzem primär mit VDJ gearbeitet und so ein backup mit CD oder Vinyl ist sicherlich auch nicht schlecht falls PC/Software mal abkacken...hey und man kann so richtig 4Decks steuern (wenn mans mal raushat)

so far...


[Beitrag von Bergteufel am 27. Sep 2010, 22:05 bearbeitet]
promocore
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 07:01

Bergteufel schrieb:
Naja ich hab einiges gutes über die VMS4 gehört...
und hat einige Vorteile dem VCI-100 gegenüber.
Ist halt gleichzeitig zB auch ein echter(!) Mixer und damit sowohl zur Einbinung von Timecode als auch zum Betrieb ohne PC mit CD-Playern oder Turnis geeignet.


In meinen Augen liegt genau da das Problem. Das Teil kann super viel, aber nichts richtig. Wenn man nicht zwingend auf ein Mixer angewiesen ist, sollte man lieber das Geld in andere Bauteile vom Controller stecken. Hat man einmal ein "Profigerät" ergattert, wird man dies in der Regel auch nicht mehr so schnell abgeben (wollen).



Bergteufel schrieb:
Für VDJ sicherlich das beste was es zur Zeit gibt! *duck*


Du duckst dich ja schon selber
ich glaube dazu braucht man nix zu sagen


[Beitrag von promocore am 28. Sep 2010, 07:15 bearbeitet]
Bergteufel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Sep 2010, 13:02

promocore schrieb:

Du duckst dich ja schon selber
ich glaube dazu braucht man nix zu sagen


Na klar ich weiß ja wie gefährlich das immer ist solche Aussagen hier zu machen!
Ausserdem stütz ich mich dabei auf die Aussage von nem Bekannten und noch nicht auf eigene Erfahrungen

Ich hab halt versucht beide Seiten gegenüber zu stellen.
Das VMS4 hat sicherlich seine Zielgruppe, ist halt wegen der Auslegung eindeutig ne andere als beim VCI-100 und ein Bekannter ist geradezu begeistert der bisher nen VCI hatte...
wie gesagt ich leih sie mir die Tage mal aus um zu sehen ob er wirklich zurecht schwärmt.
soulriver666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 16:45
ok... wär cool wenn du dann deine erfahrungen hier posten könntest die du dann mit der VMS machst
danke
promocore
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2010, 05:13
Klar bediene VCI 100 und VCM unterschiedliche Zielgruppe, nur musst du diesen dann auch mit denen in der Gruppe vergleichen.
Da kann man unter anderem ein A&H Xone 3d/4d als Refference ansehen. Dort hat man auch ein Controller mit stand allone Mixer. Zwischen den Geräten ist preislich und qualitativ viel Luft.
Vergleicht man den VCI 100 in seiner Gruppe, gibt es nicht viele Geräte, die qualitativ besser sind.

Wenn dein Freund vom VCM begeistert ist, dann rührt dieses bestimmt nicht von der Qualität der Hardware.
Somit sollten auch Aussagen wie, "der beste Mixer... usw." wohl klar sein, dass diese nicht für die Qualität der Hardware zutreffend sind.

Dennoch bin ich gespannt, wie dein persönlicher Eindruck ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American Audio DP 2
Tobi204 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
CD Player von American Audio
ToxiC_1l am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  20 Beiträge
American Audio VMS2 funktioniert nicht richtig!
s2k-Rheinberg am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Denon MC3000 vs American Audio VMS2
bengun10 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  15 Beiträge
vms 4 software einstellung
Hunting* am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Anschluss an American Audio VMS4.1 Frage
LosCassetto am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
American Audio VMS4 und verschiedene DJ Software
thor_cologne am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  2 Beiträge
American Audio Q-2422 Pro OK oder für den Müll?
michaelgap1 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe und Infos über American Audio
Sorcress am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Mixer: Numark M6, American Audio MXR 14 oder was anderes?
JoPeMUC am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551