Console mit sich drehenden joinweels?

+A -A
Autor
Beitrag
Flo94
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 21:23
hiho,

und zwar such ich zur ergänzung meines Hercules DJ RMX eine console die am besten nur 1 deck hat... sollte hald mehr oder weniger wie ein platenspieler sein, sehr von vorteil währe noch wenn EQ, fadner und nen butten für effekte drauf währe...

eig. wollt ich mir erst turnis holten, aber um etwas vernüftiges zu bekommen, muss man min. 1200 euro hinlegen, und naja, dann hat man eben nur "joinweels und nen pitch" (ja, ich weiß turins sind 1000mal besser, aber mir is da ganz erlich der preis zu hoch...)

das gerät sollte unter 200 euro liegen, 300 sind auch noch ok... sollte clubtauglich sein, also kein plastikteil das nix aushält


mfg flo
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 22:57
1. heißt das jogwheel. nicht joinwheel. nicht so viele join(t)s rauchen

2. seit wann kosten plattenspieler 1200 euro?

2 technics mit system bekommt man in gutem gebrauchtzustand für 600 euro euro.

3. mit aktivem teller kenne ich nur den numark v7.

4. die player (auch playercontroller) sind für die wiedergabesteuerung da. effekte und EQs fallen unter klangbearbeitung, die im mixer oder in nem mixer-controller plus software stattfinden, daher hat so ziemlich kein playercontroller genügend buttons dafür.
Flo94
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 14:15
sry für die falsche schreibweiße .....


der kostet auch 620, dafür bekommt man nen neuen 1210er^^...

gibts eig. auch alternativen zum 1210er? bei timecode is ja die klangqualli ned so wichtig, hauptsachen guter und gleichmäßig laufender antrieb...


mfg flo
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 14:25
letztlich läuft, wenn man wirklich einmal kaufen und immer ruhe haben will, alles auf die technics raus. davon gibts tausende stories im netz.

einige konkurrenten sind ganz passabel und für daheim ausreichend. aber selbst die passablen kosten mindestens 250 euro, da würde ich die differenz drauflegen und mir gleich das original besorgen.
nEvErM!nD
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 14:30

gibts eig. auch alternativen zum 1210er? bei timecode is ja die klangqualli ned so wichtig, hauptsachen guter und gleichmäßig laufender antrieb...




Wie du sagst kommt es beim TT selber auf ein paar Sachen an - starker Antrieb ohne Gleichlaufschwankungen, guter Pitch, Anlaufzeiten, etc... der Klang gehört definitv nicht dazu!

Die Soundqualität hängt nämlich nicht vom Plattenspieler ab, sondern vom montierten System.

Du kannst auch ein supertolles System auf einen 50€ TT montieren - zum auflegen (egal ob TC oder Vinyl) eignet er sich dann trotzdem nicht.

"Alternativen" gibt es - diese werden oftmals "Technics super OEM" gennant.
Ein bekanntes Beispiel ist z.B. der SYNQ X-TRM-1.
Beim Vergleich mit den Technics scheiden sich die Geister - die einen sind zufrieden, für die anderen ist alles wo nicht Technics drauf steht Müll.
Flo94
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2010, 14:40
ok... werd mir bald mal ein technics system ausleihen, also mit TC....


so ne frage am rande: wenn man mit der hercules console versucht, in VDJ zu scratchen, dann naja, sagen wir so: die maus geht fast besser^^ ist das unter Traktro Pro anders?
Danny_DJ
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2010, 15:53
Die Soundqualität hängt nämlich nicht vom Plattenspieler ab, sondern vom montierten System.


"Alternativen" gibt es - diese werden oftmals "Technics super OEM" gennant.
Ein bekanntes Beispiel ist z.B. der SYNQ X-TRM-1.
Beim Vergleich mit den Technics scheiden sich die Geister - die einen sind zufrieden, für die anderen ist alles wo nicht Technics drauf steht Müll.[/quote]

1. bei timecode ist das gewählte system, solange für dj zwecke und nicht abgerockt und falsch eingestellt, ziemlich egal, denn der timecode ist ein primitives sinus-signal. der klang entsteht im rechner und an der soundkarte.

2. für billomarken ist der OEM teller wirklich erstaunlich gut, aber auch dort hatte ich schon einen mit mehreren macken bespielen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hercuels DJ Console Traktor
WeXx2k am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Virtual DJ Midi Console
Campi30 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
CD-Player vs Console
Peugeot207 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  9 Beiträge
Hercules DJ Console
Renzly am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Hercules DJ Console Mk2
Marcy0174 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Hercules DJ Console mk2
Marcy0174 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Welche DJ-Console
xeaset1 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  14 Beiträge
USB DJ Console
nullzwo am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
welche dj console mit interface?
janny10 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörerausgang aktivieren, DJ Console RMX
infernus am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511