Party Lieder, gezielt House/Hip Hop

+A -A
Autor
Beitrag
Scholl3ss
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 19:08
Moin ihr Leut.

Ich würd hier gern mal en Thread machen, wo DJ's ihre eigenen Lieder posten können, beziehungsweise in einer Liste ergänzen.
Ziel wäre auch, bestimmte Lieder zu kritisieren (dann aber bitte vorher genau die beschriebene version ANHÖREN)

Falls möglich werde ich meinen ersten Post dann aktualisieren.

Vielleicht auch mal bewusst unbekannte Lieder posten.

Habt ihr das ganze im digitalen Format könnt ihr um euch Arbeit zu sparen mit Windows-Taste + R das dos fenster öffnen, dann mit "&Laufwerksbuchstabe" (z.b. "W:") auf das Laufwerk mit der Musik wechseln und anschließend mit "cd &Liederpfad" (z.b. "cd Musik") in den ordner wechseln.
Dort gebt ihr nun "dir > liste.txt" ein, und ihr habt in der Datei liste.txt eine nette übersicht über eure lieder.

Ich fang dann mal an:

[HipHop]

taio cruz - dynamite
seeed - aufstehn (berlin arena 2006)
k.i.z. - lass die sau raus
pitbull - shut it down
timbaland - shut it down (feat akon)
sean paul - so fine
kanye west - love lockdown
lmfao ft. lil jon - shots
3oh3 - richman
major lazer - keep it goin louder
major lazer - pon de floor (grins)
major lazer - jump up
flo rida - jump (ft nelly furtado)
pitbull - hotel room service
black eyed peas - boom boom pow
black eyed peas - i gotta feeling
dj casper - cha cha slide (tanzanleitung)
far east movement - fetish (fantastadon electro remix)
flo rida - in the ayer (feat will.i.am)
flo rida - low
flo rida - right round
kanye west - golddigger (ft. jamie foxxx)
kanye west - stronger
lil jon & the eastside boys ft. ying yang twins - get low
peter fox - alles neu
tiesto - feel it
ying yang twins - salt shaker (ft lil john & the eastside boys)
ne-yo - closer
flo rida ft. nelly furtado - jump
madcon - beggin
ti - do ya thang
fettes brot - bettina
will smith - party starter
asher roth - i love college
dizzee rascal & armand van helden - bonkers
kid cudi vs crookers - day'n'night (bigon players remix)
flo rida - mind on my money
dj khaled - out here grindin
gym class heroes - take a look at my girlfriend
outkast - hey ya
seeed - ding
usher - yeah

so, das wars mit hiphop, weiter gehts mit:

[house]

ida corr vs fedde le grand - let me think about it
mike posner - cooler than me
michael mind - show me love
3am in the valley - sex on drugs (<- hammer geiles lied)
david guetta - tomorrow can wait
3on3 - starstrukk
chuckie - let the bass kick
magic vision - my life (east freaks remix)
kevin sunray & agent greg - breathe easy (frank savaro remix)
feeldii - tracks in the snow (dj kez & tony tweaker remix)
albin myers - times like these (club mix)
fedde le grand ft mitch crown - let me be real
far east movement - like a g6
david guetta - sexy bitch
david guetta - memories
kevax feat 2 in a room - wiggle it (bubble edit) (<- richtig fett, aber langsamer als 128 bpm)
david guetta - toyfriend (ft. wynter gordon)
aaren san - breathless
adam freeland - under control (miles dyson remix) (<- perversester bass)
komodo - still (east freaks remix)
swedish house mafie - one (original mix) (<- ohne vocals)
swedish house mafia - show one love (hardwell bootleg)


Nochwas: Es ist absolut undienlich hier jetzt ne diskussion über house und hiphop anzufangen, weil sie ja so scheiße für parties sind und die stimmung kaputt machen.

wie gesagt, der thread soll djs helfen neue lieder zu finden

olli
heltino
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 02:40
der sinn von dem thread erschließt sich mir nicht ganz.

1. deine auflistung ist ALLES was du als DJ im sortiment hast?
mehr nicht????

2. etwas sinnfrei

3. deine spärlichen kommentare helfen keinem menschen weiter

4. DJs finden sicherlich keine lieder anhand von solchen auflistungen


[Beitrag von heltino am 24. Nov 2010, 02:41 bearbeitet]
Scholl3ss
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 09:02
weißte, ich mach mit 20 liedern party [ironie off]

nein, eine komplette auflistung ist das nicht, vielmehr das, was eigentlich immer läuft oder zumindest gewünscht wird.
was bringts wenn ich jetzt 5.000 liede dahinknall, und keiner mehr lust hat sich das durchzulesen.

Aus gründen der übersichtlichkeit könnte ich noch eben en php script basteln, dann wär das alles wesentlich übersichtlicher.

wo hab ich spärlich kommentiert? o_O (-> "&" soll einfach heißen, dass man den ausdruck bei sich selbst so eintippen soll, wie er passt, deshalb ist auch ein beispiel (das ist das in den anführungszeichen.. :L) hintendran)
Eigentlich hab ich erwartet, dass Leute die sich mit Traktor rumschlagen ein Dos-Prompt bewältigen können..

mit sicherheit hilft es djs neue lieder zu finden, vor allem bei lokalen trends, die sich noch nicht komplett ausgebreitet haben.. alles was du auf ner party lässt, was unbekannt ist, ist erstmal schlecht, außer es haut richtig rein.. (z.b. magnetic man - i need air, das kommt aus einer ganz anderen szene, aber es ist einfach hammer geil)

wenn ich mal zeit hab, dann liste ich meine komplette lied sammlung hier auf, aber das ist einiges mehr.. vielleicht heute mittag, da müsste das machbar sein.

ok.. nochmal: mein ziel ist es einfach ne liederliste zu haben, wo djs ihre eigenen lieder schreiben, sodass diese dann von anderen djs angehört werden können, die dann speziell für sich entscheiden, ob sie party tauglich sind.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 09:25
Also für Hochzeits-, Dorfparty- und Mainstream DJs ist sowas bestimmt nicht schlecht. Die können aber auch in sonstige Top 100 Listen schauen, zumal man diese dort auch direkt vorhören/kaufen kann.

Wer das Hobby ernsthaft in Clubs bzw Sceneclubs betreibt, hat doch über die Jahre seinen eigenen Style gefunden. Solche werden bestimmt nicht nach so alter Musik ausschau halten.
Scholl3ss
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2010, 16:30
naja, aber nicht alle lieder der top 100 sind auch gut für die disco.. imho auch nicht die aus den dance charts - jedenfalls die wenigsten.
LcS_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 17:06
Welche Lieder man als Dj bei ner Disco Veranstaltung spielt ist von der Situation abhänhig.
Außerdem sollte klar sein das einem nicht alle Lieder aus den Charts gefallen.
Wenn ich mir aber mal die ODC/DDP anschaue wird daraus an einem Abend schon verdammt viel in den Discos zumindest hier in der Gegend gespielt.
Big_Määääc
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2010, 19:10
ich find die Idee mit dem Fred hier soo mal garnicht verkehrt

doch sollte es hier nicht um neues gehen, das kann man ja selber anhand der Charts verfolgen
sondern um die Evergreens
die ich zugegeben auch dauernt vergess
Scholl3ss
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2010, 20:52
eben.. nur müsste man sich einigen WELCHE evergreens..

meine absicht war nicht so lieder wie "er gehört zu mir" wieder aus der gruft zu holen, sondern schon house/hiphop.
(das ist vollkommen ohne einschätzung über das lied selbst, bevor hier wieder en haufen leute mir das haus einrennen...)
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2010, 00:31

Scholl3ss schrieb:
naja, aber nicht alle lieder der top 100 sind auch gut für die disco.. imho auch nicht die aus den dance charts - jedenfalls die wenigsten.


und es ist GENAU DIE AUFGABE DES DJs - filtern.

zum dj-dasein gehört neben der durchführung der party auch die vorbereitung, die musikalische an sich ist für die identität des DJs das prägendste charakteristikum. von daher ist dieser thread ziemlich belanglos, da er dem netz nichts neues hinzufügen wird. und seiten/portale zum thema dj-musik gibts zuhauf.
Scholl3ss
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2010, 08:48
was spricht gegen eine auswahl von liedern anderer dj's?
wenn hier ein paar leute mal en bisschen was reinschreiben, haste eine liste und kannst wiederrum daraus deine eigenen lieder filtern.

nicht jedes lied das hier gepostet wird muss zwangsläufig in die sammlung des djs, von daher geht nichts von seiner identität verloren.. o_O
promocore
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2010, 09:06

Scholl3ss schrieb:
was spricht gegen eine auswahl von liedern anderer dj's?
wenn hier ein paar leute mal en bisschen was reinschreiben, haste eine liste und kannst wiederrum daraus deine eigenen lieder filtern.



Wie gesagt, das trifft nur für Mainstream u.ä. DJs zu. Für DJs, die Musik als Identität sehen, ist die Liste belanglos.

Natürlich kann hier jeder seine Liste reinschreiben, das steht außer Frage. Nur falls die Resonanz nicht zu groß sein sollte, darf man sich nicht wundern.
ifish
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2010, 12:56
Hi,
ich finde die Idee an für sich nicht schlecht, warum sollte man nicht über den eigenen Tellerrand hinaus neue Musik "entdecken", indem man sieht, was andere spielen?

Ich habe z.B. (meiner Meinung nach) recht nette Stücke von einer Gothik-Formation "My friend Skeleton" gefunden, OK.. ist nun kein HipHop, jedenfalls ist es immer nett, zu erfahren, was andere gern hören / spielen, von daher könnte die Resonanz schon ganz gut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Must haves einer Party -> SONGS
Beginna am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  16 Beiträge
Party Anlage
gomack12 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
House, Minimal Techhouse Hobbymixer
dicke_Lunte am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  9 Beiträge
Deejay House Einkauf
StromGFX am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  13 Beiträge
Software und Equipment für Party-Musik
Flip86 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  6 Beiträge
monitor/party boxen?
bulletproof am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
DJ Party Equiment
86bibo am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  14 Beiträge
lieder ordnen, aber wie?
Flo94 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge
Reloop 6000 mit Ortofon Digitrack
Valdanito am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  6 Beiträge
Kann man SAM Party DJ mit externer Soundkarte betreiben?
dl85wi1 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026