Die größten Marken aus unserem Bereich. Welche gibt es noch?

+A -A
Autor
Beitrag
BellerophonStudios
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 20:45
Hallo,

ein Studiokollege und ich machen gerade eine Sammlung an Herstellern die im DJ und Studio Bereich wirklich bedeutent sind. Nur die Marken die unentbehrlich für unseren Bereich sein könnten. Also nicht kleine Marken die nur selten in diesem Bereich vorkommen, sondern nur die wirklich bekannten, die jeder zuhause hat. Unten haben wir schon mal eine Auflistung angefertigt, fallen euch vielleicht noch andere ein?

DJ und Studio Hard- /Software:

1.Ableton
2.Akai
3.Alesis
4.Allen & Heath
5.Arturia
6.Behringer
7.Denon
8.EKS
9.Gemini
10.Hercules
11.Icon
12.Korg
13.Magix
14.M-Audio
15.MixVibes
16.Native Instruments
17.Novation
18.Numark
19.Pioneer
20.Presonus
21.Rane
22.Reloop
23.Stanton
24.Steinberg
25.Technics
26.Vestax
27.Zoom

Lautsprecher/Mikro:
1.AKG
2.Alesis
3.Audio Technica
4.KRK
5.Sinn7

Gruß
BellerophonStudios
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 20:58
lol, sinn7, ne hausmarke von der global distribution. wie wärs mal, wenn du dir den herstellerindex von thomann anschautest. und was bringt uns diese liste hier? genau gar nichts...

außerdem kann jede marke in diversen gebieten tätig sein.
das zusammenwerfen in gemeinsame kategorien ist gewurstel. ne marke, die eins macht, macht lange noch nicht das andere.

bsp für studiolautsprecherhersteller, die nix mit mikros am hut haben:

K+H, MEG, Genelec, PMC, Yamaha, KRK, mackie, KS digital, dynaudio, adam.

und wer ist icon? ich kenn ion.


[Beitrag von Danny_DJ am 29. Mai 2011, 21:00 bearbeitet]
DB
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 22:04

BellerophonStudios schrieb:
... machen gerade eine Sammlung an Herstellern die im DJ und Studio Bereich wirklich bedeutent sind.

Und dann?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 29. Mai 2011, 22:07 bearbeitet]
eBill
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 23:28
Was seid Ihr denn für "Studio"-Kollegen, wenn in einer ersten Auflistung z. B. sehr wichtige Mikrofonhersteller fehlen??

Ich werde diese fehlenden Hersteller nicht nennen (nein, es ist nicht Sennheiser!) ... ich werde mich an einer solchen sinnlosen Auflistung nicht beteiligen!


eBill
dot-sound
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 07:54
Ikea -> großer Hersteller von Tischen und Ablagen aller Art für DJ und Studioanwendungen.....

...ansonsten gehe ich konform mit meinen Vorpostern, was die Sinnhaftigkeit betrifft

@ebill: Shure?


[Beitrag von dot-sound am 30. Mai 2011, 07:55 bearbeitet]
BellerophonStudios
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2011, 21:20
Hey Leute, meine Frage war nicht "MACHT DAS SINN"
BellerophonStudios
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2011, 21:26

Danny_DJ schrieb:
lol, sinn7, ne hausmarke von der global distribution. wie wärs mal, wenn du dir den herstellerindex von thomann anschautest. und was bringt uns diese liste hier? genau gar nichts...


Danke für diesen Tipp, den hatte ich schon bevor ich hier gepostet habe. Hast du dir vlt. diese Liste schon mal angesehen, wie viele Hersteller das sind? DU sagst doch selbst, jeder Hersteller macht nicht nur eine Art von Produkten?!? Wenn ich explizit nach den wichtigsten Herstellern dieser Bereiche frage, und sowas als Antwort bekomme, kann ich wohl davon ausgehen die Liste ist soweit komplett. ICH WILL JA NUR DIE WICHTIGSTEN nicht jeden dr**

Grüße
eBill
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2011, 21:48
Ihr habt doch diesen blöden Thread in zig Foren gestartet und überall waren - wenn überhaupt (ernsthaft) geantwortet wurde - die einhellige Meinung, daß so eine Anfrage völlig sinnlos ist!! Wenn Du Dich längere Zeit mit der Thematik DJ-/PA-/Studio-Kram ernsthaft beschäftigst, dann weißt Du irgendwann die wirklich wichtigen und renomierten Hersteller bzw. Anbieter. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

eBill
Kombo-Maad
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2011, 22:02
Ich denke schon, dass man die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser Auflistung stellen darf. Immerhin hast du mit diesem Thread ja um die Beihilfe zu dieser Auflistung gebeten.

Es ist ja auch garnicht so selten, dass sich Einsteiger hier anmelden und eine Kaufberatung wollen. Wenn nun so eine Liste existiert, könnte es doch durchaus vorkommen, dass User den Eindruck bekommen mit dem Hersteller XY "nichts falsch machen zu können". Und so unterschiedlich wie die Produkte sind, so unterschiedlich sind auch die Preise und ggf. die Einsatzgebiete.
DB
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2011, 10:39

BellerophonStudios schrieb:
Hey Leute, meine Frage war nicht "MACHT DAS SINN"

Es macht überhaupt keinen Sinn. Es hat höchstens Sinn. Aber nicht einmal das ist ersichtlich.

Aber wenn Du unbedingt Firmen haben willst, bitte sehr:

Lawo
C. Lorenz AG
VTB
RFZ
Tesla
Heli
Eckmiller
Dr. Keibs
Thurow
Gebr. Israel
Sander & Janzen


MfG
DB
Big_Määääc
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2011, 20:41
möchte sinnhaltig ergänzen :

Skytec
Ibizza
Mc Crypt
Hollywood
DJ-Tech

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rat für deutsche Marken! für eine französin! bitte
französinmädchen am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Welche Musikqualität beim Auflegen
-Flow- am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  13 Beiträge
welche berechnung?
deristes am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  34 Beiträge
Welche Marke?
Bass-frike am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  14 Beiträge
Welche RCF A für Party und Musikmonitor
OMOXOMO am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Welche Boxen für Heim-DJ?
frozen am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  22 Beiträge
Welcher Mixer im 1000 Euro Bereich
tyrell65 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  14 Beiträge
Welche Software ?
-MatzeT- am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Welche Boxen?
DJ-Spinout am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer?
Three am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.579 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied4ndree8C
  • Gesamtzahl an Themen1.550.611
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.527.982