Problem mit Technics 1210 Mk2 Turntable (Start Stop)

+A -A
Autor
Beitrag
Klang1
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 17:25
Hallo..

Ich habe mir bei Ebay 2 Technics TT's ersteigert.. einer davon funktioniert nicht richtig.

Das Problem ist beim anmachen des TT's dreht er sofort los ohne die Start/Stop Taste zu drücken.. auch wenn ich ihn stoppen will macht er mätzchen muss die Taste gedrückt halten das er aufhört.. wenn ich sie aber wieder los lasse dreht er weiter...
muss ihn immer erst ganz ausmachen das er aufhört sich zu drehen

Schon traurig da "Voll funktionsfähige TT's geliefert werden sollten"
und sie auch nicht wenig Geld gekostet haben

Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen?
und wird es viel kosten oder kann ich das selber beheben..

danke schonmal (:
Topotec
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 10:28
Hallo Klang1,

erst einmal: Wenn die Plattenspieler ohne Defekte auf Ebay angepriesen wurden, dann musst Du auch einen Plattenspieler bekommen, der der Beschreibung entspricht. Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und versuche, dies zu klären. Entweder er stellt den Plattenspieler so her, dass er so funktionsfähig ist, wie es der Beschreibung entspricht oder er gibt Dir Dein Geld wieder. Technics gibts ja on Mass bei Ebay, da bekommste schon noch einen!

Wenn alles nichts helfen sollte, aus welchen Gründen auch immer, empfehle ich einen Besuch beimDeejayforum!!!

Hier kannst Du ja mal die User Kaype oder Pyro kontaktieren, die können Dir eigentlich alles an Technics reparieren für wenig Münze!

Viel Spaß trotzdem noch und viel Glück!


[Beitrag von Topotec am 05. Aug 2011, 10:29 bearbeitet]
Klang1
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 12:14
Hallo Topotec, danke für deine Antwort habe schon den Verkäufer kontaktiert er schreibt nicht zurück..

Davor habe ich von diesem Verkäufer ein anderen TT ersteigert da aber der ein oder andere Mengel daran wa entschied ich mich für die 2 anderen von ihm angebotenen .. haben das alles geklärt und ich habe nochmal extra 100 euro draufbezahlt (davor 300 pro Stück) (für die 2 "ohne Mengel" 350 pro Stück..)

so hätte ich auch gleich die anderen nehmen können..

wie kann ich noch gegen den Verkäufer vorgehen ?
da ich Schüler bin und nicht so viel Geld habe um jetzt noch größere reperaturen durch führen zu lassen..
ausserdem muss ich auch noch eine neue nadel kaufen die ist auch hin.. sowie das plastik teil zur halterung des tonarms..

Topotec
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 12:45
Hallo nochmal,

also, warte doch mal ein paar Tage, nicht jeder schaut alle Stunde in sein Postfach, manchmal dauert es.
Du kannst natürlich nach ein paar Tagen, wenn es keine Reaktion des Verkäufers gibt, Ebay ansprechen und die Sache melden.

Waren denn keine dieser Mängel aufgeführt in der Beschreibung? Wenn er Dir erst defekte TTs geschickt hat, ohne vorher auf Mängel hinzuweisen und dann Dir nochmal teurere TTs angeboten hat ohne Mängel, hat er Dich über den Tisch gezogen. Du kaufst ein gerät nach der Beschreibung. Wenn da steht: ,,Gebraucht, voll funktionstüchtig und ohne Mängel" o.ä., dann muss der Verkäufer auch so liefern und darf nicht einfach ein teureres Gerät anbieten, damit man dann keine Mängel hat!
Klang1
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 12:54
Ich warte auch noch ein zwei Tage habe ihm die Mail gleich gestern geschrieben als ich die TT's getestet habe.. der eine ist sehr gut kann ich nicht mekern nur der andere..

Genau so war das das Angebot hatte er dann neu eingestellt habe gleich zu ihm geschrieben das ich diese doch lieber haben will als die ersteigerten .. gefragt ob auch wirklich alles ganz wäre etc er meinte ja alles funktionsfähig nur paar gebrauchsspuren aber Technisch in einwandfreien zustand ..die normalen gebrauchspuren wie auch vorhanden haben mich nicht interessiert haben 1-2 kratzer.. habe alle mails noch von Ihm wenn nichts zurück kommt soll ich das dann Ebay melden? Habe ich dann überhaupt chancen mein Geld wieder zu bekommen oder es von ihm reparieren zu lassen da ja keine garantie oder rücknahme bei ebay verkäufern standart ist?..
Die Nadeln sind ja auch nich so ganz billig habe mich so gefreut das ich gleich los legen kann habe mir auch nichts gedacht da er ja 100% gute bewertung hatte..
Topotec
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 14:25
Also, wie gesagt, der Artikel muss der Beschreibung entsprechen. Das hat auch mit der Gewährleitung, die ja in der Regel vom Privatverkäufer ausgeschlossen wird, gar nichts zu tun.

Wenn da steht, dass der 1210er ordentlich läuft, keine Macken hat außer Gebrauchsspuren, dann muss man davon ausgehen, dass der dann auch in einem einwandfreien technischen Zustand ist. Wenn der TT nun bei dir ankam mit solch einem Mangel wie dem nicht funktionierenden Sart/Stopp-Knopf, muss dass schon vorher gewesen sein, denn sowas passiert nicht auf dem Transportweg, außer man kann schon erkennen, dass das Paket völlig demoliert war bei Zugang!

Wenn es keine Reaktion gibt, kannst Du Ebay einschalten und Ebay wird versuchen, die Sache zu klären mit dem verkäufer! Wenn dabei nichts herauskommt oder sich der Verkäufer nicht mehr meldet bei Ebay, bleibt wohl nur eine Anzeige und die Hoffnung, dass Dir die Polizei hilft. Ich würde mich da aber nicht zu sehr drauf verlassen. Dann musst Du evtl. die Dinger reparieren lassen.

Aber ehrlich: Nach schweren Defekten hört sich das nicht an, das wird kein vermögen kosten! Und Nadeln waren auch dabei? Naja, die müssen wenigstens auch der Beschreiung entsprechen, sind die ganz hin oder wie?


[Beitrag von Topotec am 05. Aug 2011, 14:27 bearbeitet]
Klang1
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 14:30
Danke nochmal für die schnelle Antwort..
das Paket sah ganz normal aus war auch alles ordentlich verpackt ich probier das jetzt so zu klären wenn nicht lass ich sie halt reparieren wenn ich wüsste an was es liegt :p

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics 1210 MK2 Hersteller
dallmans am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  4 Beiträge
Technics 1210 Nadel
Mario_D am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Technics 1210 MK2 - Richtiges Einstellen der Gewichte
-domi- am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Technics 1210 MKII
Freak10 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  13 Beiträge
Technics 1210 MKII
Birdy2007 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Technics 1210 welcher
dallmans am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  5 Beiträge
Technics SLK1200 MK2 abzugeben
Inga_ am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Turntable
TopTom*** am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  17 Beiträge
Technics RP-DJ 1210 . Kabel tauschen
Julian2504 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Geschwindigkeitsjustage beim Technics 1210 (DJ-Betrtieb)
Xavia am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094