Wie schließe ich KaossPad3, Midikeyboard und PC am besten zusammen?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaot34
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 17:53
Hallo liebe Leute,

ich bin was elektronische Devices betrifft noch ein Noob, komme vom Beatboxen.
Zu Weihnachten hab ich mir ein Korg KaossPad3 geschenkt, was für sich sehr einfach zu bedienen ist und abgesehen davon derbsten Spaß macht.
Nun habe ich mir das Q49 Midikeyboard von Alesi dazugeholt und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich das Keyboard, meinen Pc mit Ableton/FL-Studio, und das KaossPad3 zusammenschließen kann.
Midikeyboard mit dem Pc zu verbinden hab ich geschnallt(danke Ableton-Tutorial;-) nur das KaossPad krieg ich irgendwie nicht dazu..

Ziel ist es, die Melodien die ich auf dem Keyboard einspiele mit dem KaossPad zu bearbeiten, bzw. auf den selbstproduzierten Beat zu legen..wie gesagt, ich hab von diesen Sachen noch echt wenig Ahnung und hoffe, daß jemand vielleicht ein Anschlussdiagramm oder eine einfache Erklärung hat, wie ich das am besten mache.
LG,
da Kaot xD
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 14:30
Ohne Mixer ist das m.E. nicht möglich...
Danny_DJ
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 03:01
ausm midikeyboard kommen nur noten raus, die sounds in ableton steuern.

wenn du die sounds nachm verfremden wieder aufnehmen willst, brauchste ne soundkarte mit 2 zusätzlichen ins und outs. rein und raus damit ins KP. und dann eben wieder weiter von der soundkarte in die anlage.

dafür wirst du, falls nicht vorhanden, dir ne vernünftige musikerkarte kaufen müssen. denn onboardkarten haben, selbst wenn genügend ports vorhanden wären, viel zu hohe latenzen. der sound in computern wird durch berechnungen um so viele millisekunden verzögert, dass du es merkst und es dich beim spielen und performen irritieren würde.

und ja: du bist garantiert nicht der erste mensch der welt, der nach ner soundkarte fragen wird, bitte google nach entsprechenden vorhandenen themen bzw nutze bspw die schöne produktsuche bei thomann, um deine favoriten einzugrenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einfaches Midikeyboard zum Liveinputt beim Auflegen
Tcr am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  2 Beiträge
Wie kann ich am Besten mit MP3 auflegen?
cpt._booner am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  13 Beiträge
Dj Controller welchen nehme ich am besten ?
megashooter am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  36 Beiträge
Wie schließe ich den McCrpyt DM-19 an den PC an?
mistervespucci am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Wie stellt ihr eure CD/MP3 Sammlung zusammen ?
Sqarky am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  9 Beiträge
Hilfe, wie bitte schließe ich das Traktor A6 an?
Triklops am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Mischpult am PC (wie komme ich auf einen Stream?)
keksbob am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
PC->Mischpult->PC->Boxen
Stefan1990 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  22 Beiträge
Welche DJ-Software findet ihr am Besten?
DJDrive am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Anlagen zusammen betreiben
1Fusel1 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494